Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• Den Rest möchte ich trotzdem auch begrüßen.
    Listiger Ling , lass uns jeweils jemand für das Spiel aussuchen über den wir so Tag 2 mal sprechen. Was sagst du dazu?

Linkey und Sama finde ich gut dafür, such dir einen der beiden aus.

Die Aussage und der Samavote danach ist fancy. Ich nehme an auf Sama trifft die aussage nicht zu?

Ich denke meine Quote bei Sama ist vermutlich sogar besser als bei den anderen beiden? Sama hat mir zumindest nach meinem Vote ganz gut gefallen.

Dir ist klar, dass du darauf jetzt festgenagelt wirst oder?

Sehe solche Aussagen übrigens in der Intensität öfters von Wölfen, als Dorfis

Welche Aussagen und wie bzw warum werde ich darauf festgenagelt?

Also grundsätzlich passiert mir sowas oft, aber in dem Fall verstehe ich es nichtmal.^^'

• Sorry Samaraner, du hattest die Frage zu Doubter vorher schon beantwortet hatte die neuesten Posts noch nicht gelesen.

Verstehe ich es richtig, dass linkey hier dafür bekannt ist Lumpi immer korrekt zu lesen? linkey kannst du mal erklären warum du Lumpi als Dorf siehst?

Okay, Hammer wurde jetzt dreifach nach dem Skylark Wolfsread gefragt, fair.
    Die Aussage soll aber bitte nicht untergehen:

Finde ich persönlich fast noch wilder.

weiß nicht. Ich fands iwie nachvollziehbar, dass er seinem Jewel Dorfrread da vertraut und seine Meinung bei mir relativiert. Was fandest du so wild?

Ähh, sorry, aber klingt jetzt einfach nur so als lenkst du hier vom Argument ab. Es geht ja nicht darum ob einer intoxiniert trinkt, sondern dass in seiner Nachricht bei mitschwingt, dass das sein Spiel negativ beeinflussen würde und er das auch direkt so mitteilen muss. Das ist halt wolfisch.

Einerseits kann ich kaum vom 'Argument' ablenken, wenn gar keines da war vorher und andererseits find ich es immernoch Schwachsinn xD

Da war schon eins und mit dem Nachtrag ist es auch eines der besser erklärten hier im Thread, so hoch liegt die Latte ja hier noch nicht was qualitative Argumente angeht? Du betrachtest anscheinend meine Posts recht oberflächlich da du das mit dem Alkohol nicht präzise gelesen hast und die Sache mit dem Zeilenumbruch in meiner ersten Liste: Ja du hast es anscheinend bemerkt aber so wirklich Gedanken hast du dazu nicht geäußert.

Kannst du mal sagen wie du das Gespräch zwischen mir und Lumpi einordnest?

Weiß ja nicht ob ich da wirklich von Gespräch reden würde aber gut. XD

Irgendwas ist komisch, aber ich glaube das liegt daran, dass ich nicht sicher bib, ob du verstanden hast was Lumpi wirklich meinte bzw. Ich selber es immernoch nich ganz checke. Ne also nochmal lesen findet immernoch ihr redet iwie aneinander vorbei also lumpi sagt was davon, dass man als Wolf nicht richtig lesen muss und du kommst dann damit, dass man als Wolf alles genau weiß und Lumpi dann wieder was von Schludern. Aber iwie kommt ihr zu nem Ende als hättet ihr euch ausgeprochen. Also iwie hab ich das Gefühl dass dieses Gespräch sehr komisch "gelöst" wurde, weswegen ich es iwue weird emofinde.

Ich hab nie gefragt, was Lumpi mit dem richtig lesen meinte, da ich mir recht sicher bin, was sie meinte: Dass ich fälschlicherweise dachte, Tage 1 wäre Lynchwahl. Warum hast du Lumpi nicht einfach selbst gefragt?

Ja klar das Gespräch ging implizit mit "agree to disagree" aus, weil Lumpi meinte schludrigkeit wäre wolfisch, und ich, wenn indikativ für irgendwas eher dorfisch. Lumpi hat ja nachgefragt und niemand außer mir selbst war drauf eingegangen.

Was ich eigentlich meinte war wie du mich/Lumpi als Dorf oder Wolf da einordnest aufgrund der Posts weil es echt so wirkt als drückst du dich etwsd, was das angeht.

Und warum hast du Ling gestern einen Sympathiepunkt gegeben und was heißt das überhaupt konkret 🤨

Weil ich scheinbar von den dort anwesenden die einzige war, die den Gag/die Referenz zum Forentreffen verstanden hat xD

Und es heißt genau das was es ist

Und kannst du den Pluspunkt den du Nachtregen gegeben hast auch erklären?

Ich hatte iwo Jewel zugestimmt bei ihrem Pluspunkt, dann ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht den Punkt meinte, sondern das dadrüber in NR 3. Post, wo sie auf dich eingeht und nach dem theoretischen Lynchgrubd fragt. Den gleichen Gedanken der Frage hatte ich da auch (und Akira ja scheinbar auch ^^)

Das war natürlich eine faire Frage von Nachtregen aber warum ist das dorfisch?

Sortiere mal Fayks, Sama, Ente, Hammer von Dorf nach Wolf für mich.

Finde die wären so schon richtig sortiert :D

Warum ist das die richtige Sortierung kannst du das mal ein wenig ausführen?

• Welche Aussagen und wie bzw warum werde ich darauf festgenagelt?

Also grundsätzlich passiert mir sowas oft, aber in dem Fall verstehe ich es nichtmal.^^'

Naja wenn jemand sagt: “x und y sind ein offenes Buch für mich.” Wird dir das halt zu 100-% negativ ausgelegt solltest du falsch liegen.

Sollten beide Dorfis sein wäre das halt auch einfach ne super leichte Aussage für nen Wolf zu bringen und hab ich halt auch schon so gesehen.

• Verstehe ich es richtig, dass linkey hier dafür bekannt ist Lumpi immer korrekt zu lesen? linkey kannst du mal erklären warum du Lumpi als Dorf siehst?

Nein. Ich habe in der Vergangenheit dazu tendiert, sie öfter als Wolf zu lesen, wenn sie Dorf war. Glaube in den letzten Runden hab ich sie als Dorfi schon erkannt. Ist aber eher selten vorgekommen, dass wir beide Dorf waren in letzter Zeit, weil ich ich relativ häufig Wolf war :')

linkey wieso Lumpi Dorf? Ihre Emojis wirken anders als in den Dorfspielen, die ich von Lumpi kenne.

Lumpi hat ihren Spielstil angepasst. Du warst letzte Runde nicht dabei, aber würde da jetzt nicht so viel drauf geben. Hab bis jetzt nichts bei Lumpi gesehen, was explizit nach Wolf schreit. Bleibe da bei Dorfi

• linkey wieso Lumpi Dorf? Ihre Emojis wirken anders als in den Dorfspielen, die ich von Lumpi kenne.

:rofl:

Mir ist gerade aufgefallen, dass das ja sicherlich 5 böse sein werden... Kann mir da unter den weniger aktiven vor allem viele vorstellen tbh

das übliche Problem. Wen würdest du da alles mit reinzählen ?

Linkey und Sama finde ich gut dafür, such dir einen der beiden aus

Linkey einschätzen kann ich nicht besonders gut tbh . Sama denke ich immer könnte ich besser einschätzen als ich es dann kann glaube ich xD ich würde mir Sama ja vorknüpfen, aber findest du das sehr sinnvoll, wenn du meinst bei ihm ne gute Quote zu haben?

• bin auch kein Wolf, glücklicherweise. Hätte ich jetzt so gar keinen Bock drauf gehabt.

Gut. Kann ich verstehen. Absolut same xD Dann hast du ja Bock hoffentlich. Wenn du wieder da bist.

Sortiere mal Fayks, Sama, Ente, Hammer von Dorf nach Wolf für mich.

Fayks mochte ich ihre Einschätzung am Ende ihres vorletzten Posts und die Tatsache, dass sie dann nochmal geschrieben hat.

Mochte Sama eigentlich so far. Er scheint auf jeden Fall schon einige Meinungen zu haben.

Zu Hammer: Im Zweifel dorfig aber kein Plan. Auf jeden Fall auffällig genug, um erstmal ne Weile zu schauen, was er so macht.

Zu Ente: ja ist okay so far, würde jetzt aber auch nicht vom Hocker fallen, wenn da ein Wolf sitzen würde.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Bauchgefühl.. Ich mag seine posts aktuell

Ich mag Bauchgefühle, die kann man oft doch noch erklären, wenn man es versucht. Versuch's mal?

Ich habe sama in den vergangenen Runden eig immer direkt als wolf entdeckt und dieses Gefühl fehlt mir diese Runde komplett, somit ist er für mich im Dorf.

Hm. Ok das ist sogar einigermaßen glaubwürdig 😄

• Sortiere mal Fayks, Sama, Ente, Hammer von Dorf nach Wolf für mich.

Ich wollte aus Prinzip fragen, wieso nicht X statt Y in der Liste steht, aber fand die Auswahl dann doch eigentlich sehr logisch, finde ich gut.

Dave war auch da und meinte Sama spielt wie Ente und die beiden verschießen all ihr Pulver früh.

Dave would never

Hier wieder eine relativierende Aussage von Fayks. Gefällt mir einfach weniger zurzeit.

Würde gerne genauer hören, was dich an der Aussage stört.

Jo alles gut, liegt einfach daran, dass ich sehr viele Spiele mit 13 Minuten Tage gespielt habe, da hat man eben nicht mehr

Sehr aufschlussreich :D

Kam dir schon Mal in dem Sinn, dass ich sowas sowohl als Dorfi als auch als Wolf fake

Möglich ist vieles, ja.

wir findest du seine Begründung jetzt dazu? Würde der dreisten Jewel Wölfin das ja immernoch zutrauen.

Muss ehrlich sagen, so ganz blicke ich da nicht durch. Will Ente sagen, dass er nicht denkt, dass Jewel dich als Mitwolf mit sinnvollen Argumenten ins Dorf stellen würde? Wenn ja: Puh, müsste ich erstmal drüber nachdenken, das wäre sicher extrem situationsabhängig. Ist auch nicht meine Art read, das macht nur unnötig Kopfschmerzen.

weiß nicht. Ich fands iwie nachvollziehbar, dass er seinem Jewel Dorfrread da vertraut und seine Meinung bei mir relativiert. Was fandest du so wild?

Hätte ihn nicht für den Typ Spieler gehalten, der von einer potentiellen Spur ablässt, weil ein früher Dorfread ohne einen Grund zu nennen einer anderen Meinung ist. Kann man ggf. später immer noch reflektieren. Mit den schnellen Runden ergibt das mehr Sinn, da wird man sicher auf andere Art pragmatisch.

Sama ist einfach Sama. Was will man tun.

relatable

• Muss ehrlich sagen, so ganz blicke ich da nicht durch. Will Ente sagen, dass er nicht denkt, dass Jewel dich als Mitwolf mit sinnvollen Argumenten ins Dorf stellen würde? Wenn ja: Puh, müsste ich erstmal drüber nachdenken, das wäre sicher extrem situationsabhängig. Ist auch nicht meine Art read, das macht nur unnötig Kopfschmerzen.

Ihr seid hoffnungslos verloren

Bahhhhh8o

• Nein das war ich tatsächlich nicht, aber wo hast du das denn gehört? War doch hier noch nie aktiv lol. Tut mir leid dass ich meine posts ein bisschen aufteile, ist einfacher für mich. Wenn's ein Problem ist sagt Bescheid.

• Muss ehrlich sagen, so ganz blicke ich da nicht durch. Will Ente sagen, dass er nicht denkt, dass Jewel dich als Mitwolf mit sinnvollen Argumenten ins Dorf stellen würde? Wenn ja: Puh, müsste ich erstmal drüber nachdenken, das wäre sicher extrem situationsabhängig. Ist auch nicht meine Art read, das macht nur unnötig Kopfschmerzen.

Ihr seid hoffnungslos verloren

Das is nix neues... aber warum als Reaktion auf Samas Aussage?

Ja ich bin schuldig...

• Gib wenigstens was für die Runde aus hier ;) Alleine betrinken ist doch doof.

Isso!!!

Minuspunkt für Funo für sowas Minuspunkte zu verteilen :P

Von all den Funo Aussagen ist das die letzte, für die ich einen Minuspunkt vergeben würde. Warum Jewel? xD

stellvertretend für die Interaktion mit Jewel (die basicly mal wieder meine Fragen geklaut hat:hau:)

ich finde schon es wirkte eher so, als hättest du Funo eher negativ. Dann konmt aber doch ubtere Aussage, dass er eher Dorf ist, was mich etwas verwirrt. Also iwie sehe ich da auch nicht ganz die Intention dann den oberen Kommentar so zu formulieren, hmm.

Gerade wo du es sagst. Ich weiß nicht mal, ob ich schonmal überhaupt mit Sama wolf gewesen bin. kann mich bewusst an nichts erinnern. Nachher trollst du alle hier und eigentlich sind du und Sama die Wölfe :ugly: :ugly: :ugly:

Hilfreich :ugly:

Tendenz Dorf würde ich mal mit Lumpi, Funo, Fayks.

s.o.

wegen Lumpi wollt ich eig. Auch nachfragen, aber das hat sich geklärt, ist wie ich dachte dass du rangehst.

Mir ist gerade aufgefallen, dass das ja sicherlich 5 böse sein werden... Kann mir da unter den weniger aktiven vor allem viele vorstellen tbh

puhh wasn das jetzt für ne ez Aussage. Und wo ist denn auf Seite 5/6 bitte weniger aktiv die Grenze undso. Und warum überhaupt? Spielgefühl, dass sich viele Dorfis finden? Nach nem halben T0??

No offense Infos. Deine Fragen haben so nen Punkt erreicht bei dem ich zwischen pseudo Interesse und Troll schwanke linkey als Intention.

Spannend zu Lesen.

Joa siehe oben, ich fand Linkey da grad komisch. Vlt son Nudeldisskusion Moment:upside_down:

Verstehe ich es richtig, dass linkey hier dafür bekannt ist Lumpi immer korrekt zu lesen?

ich meine zumindest es gab desletzt ein Spiel abseits vom Partnerspiel wo er sie entgegen der Masse zurecht verteidigt hat. Also wirkte schon wie ein guter Einschätzer da.

Und da ich Lumpi selbst in letzter Zeit viel früh fehlgelyncht habe, setze ich da auf andere und halte meine Meinung erstmal zurück.

Da war schon eins und mit dem Nachtrag ist es auch eines der besser erklärten hier im Thread, so hoch liegt die Latte ja hier noch nicht was qualitative Argumente angeht? Du betrachtest anscheinend meine Posts recht oberflächlich da du das mit dem Alkohol nicht präzise gelesen hast und die Sache mit dem Zeilenumbruch in meiner ersten Liste: Ja du hast es anscheinend bemerkt aber so wirklich Gedanken hast du dazu nicht geäußert.

ja mit Nachtrag (und das es gut erklärt ist streit ich nicht ab) - aber vorher war eben nix da, weiß auch nicht was es da bei 1 Satz nicht präzise zu lesen gab. Und wilde Assumption, dass der Kommentar zu deinem 1. Post nur wegen dem Zeilenumbruch war ^^ Mal davob abgeseheb, dass es obv ein Zeilenfehler war und man nicht alle Gedanken äußern muss.

Warum hast du Lumpi nicht einfach selbst gefragt?

Da muss ich oberes zurück geben, da hast du wohl nur Oberflächlich gelesen, denn das habe ich indirekt, sie hat nur nix dazu gesagt ;)

Allerdings ergibt das ganze jetzt deutlich mehr Sinn mit der Info, was sie meinte 💡

Was ich eigentlich meinte war wie du mich/Lumpi als Dorf oder Wolf da einordnest aufgrund der Posts weil es echt so wirkt als drückst du dich etwsd, was das angeht.

war mir schon klar und ich habe es bewusst bei 'komisch' gelassen. Siehe dazu unter anderem weiter oben.

Das war natürlich eine faire Frage von Nachtregen aber warum ist das dorfisch?

ähnliche Gedanken. Außerdem finde ich - so wie ich NR in den letzen Spielen wahrgenommen habe -, dass sie da glaube eher als Dorfi auf die Nachfrage kommt, als als Wolf Panik schiebt, weil sie schon eher tendenziell öfter negativ gesehen wurde und es bisschen 'gewöhnt' ist. Ich habe aber iirc kein Wolfsspiel von ihr miterlebt.

Warum ist das die richtige Sortierung kannst du das mal ein wenig ausführen?

Also ich bin aus meiner Perspektive obv. Dorf. Das ich zu Ente nicht wirklich ne Meinung hatte/hab kann man rauslesen. Das Sama vor Ente kommt liegt daran, dass ich ihn ansich nicht schlecht finde, nur etwas verunsichert, und Leute wie Jewel da auch eher was positives abgelassen haben. Dich find ich so meh. Was Spielgeschehen angeht stark dabei keine Frage, aber da ich dich nicht kenne auch viel zuzutrauen

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

Ich glaub er meint, Jewel Wolf würde eine Fayks Dorfi nicht mit einem Argumebt ins Dorf stellen, dass so plausibel ist, dass Ente selbst den Hibtergrund dazu verstehen kann. Die Teamoption sieht er ja noch slightly. Aber ich finds immernich wild da generell vob meiner auf Jewels Gesinnung zu gehen und nicht andersrum xD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Lumpi hat ihren Spielstil angepasst. Du warst letzte Runde nicht dabei, aber würde da jetzt nicht so viel drauf geben. Hab bis jetzt nichts bei Lumpi gesehen, was explizit nach Wolf schreit. Bleibe da bei Dorfi

Hattest du in Lumpis letzen (Wolf) Spielen, Dinge die explizit Wolf geschrien haben?

Linkey einschätzen kann ich nicht besonders gut tbh . Sama denke ich immer könnte ich besser einschätzen als ich es dann kann glaube ich xD ich würde mir Sama ja vorknüpfen, aber findest du das sehr sinnvoll, wenn du meinst bei ihm ne gute Quote zu haben?

Die Auswahl war eher aus dem Grund, dass mir beide soweit gefallen, aber schon ziemlich hinterlistige Wölfe sind, die man zu dem Zeitpunkt nochmal überdenken müsste. Und ja ich fände es dennoch sinnvoll. Solide Quote heißt nicht dass ich da sicher richtig liege.

Naja wenn jemand sagt: “x und y sind ein offenes Buch für mich.” Wird dir das halt zu 100-% negativ ausgelegt solltest du falsch liegen

Das war nicht so ganz ernst gemeint, sondern Bezug auf einen Insider. Generell meine ich solche überzogenen Aussagen eigentlich nie ernst.