Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• -L - wirkt auf mich eigentlich inzwischen doch positiver als das Bauchgefühl, welches mich dazu angehalten hatte, ihn erstmal zu den drei Wölfen zu schieben, auch jetzt die weiteren Beiträge, allerdings ist das bei ihm glaube ich schwierig festzumachen, da könnte ich vielleicht vom Lynch überzeugt werden.

Mich würde interessieren, was ihn genau dorfiger gemacht hat heute (im Vergleich zu gestern).

• Aber du hast sie ja als negativ? Also wieso stört dich das? Angst durch nen Fehllynch aufzufliegen?

Ne bist auf den falschen Dampfer. Mir fiel nur auf dass Jewel in der Konstellation quasi "gezwungen" ist aus Selbstschutz zu voten und da lässt sich wenig herauslesen, falls sie tatsächlich im Rudel ist. Daher mein umvoten auf 2x 2x 2x um zu beobachten wo ihre Stimme fällt -> Je nach Ergebnis (Jewel Wolf) hat man im späteren Verlauf brauchbare Info/Verhalten zum auswerten und Schlüsse ziehen.

Ich versuch dann mal zu verschlafen, glaube nicht dass ich es nachher noch schaffe on zu kommen. Ich behaupte mal frech mindestens ein Wolf auf mir. Weitere Wölfe potenziell in Doubter, Lumpi, Skylark, Ling + Linkey. Wahrscheinlich Dorf Sama, Hamma, Ente.

• Wie siehst du mich aktuell? Mein Name wurde ja auch heute öfters vorgeschlagen. Und wie ist deine Meinung zu Ente?

Eigentlich kann ich viele deiner Punkte nachvollziehen.

• VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Doubter (3): Ente, -L-, Lodestar
    -L- (2): linkey, Daro
    Lodestar (2): Jewel*2
    linkey (1): Skylark
    Ling (1): Lumpi
    Jewel (1): Funo
    Lumpi (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 02:01:53
  • Bisschen OT:

Spoiler anzeigen

Mir fällt gerade auf, dass der HD 2 Stimmen hat, kannte es bisher nur so, dass HD bei einem Gleichstand/tie entscheidet wer gelyncht wird :D

• Jewel ist ja doch relativ weit im Dorf und wurde zum HD gewählt. Mehr gegen Konsens für Tag 1 geht doch kaum.

Aber es ist halt kein sinnvoller Vote dann, vor allem nicht für nen Dorfi, wenn man sobald der Lynch dann doch in Frage kommt da wieder wegstimmt.

Wie meinst du das? Also das untere

Das ich keinen aus L, Linkey, Ling und Lodestar momentan dörfisch finde.

wenn einer von beiden Wolf ist, dann der andere auf jeden Fall Dorf

Warum? Und ist wenn einer Dorf ist, dann der andere auf jeden Fall Wolf für dich?

Je nach Ergebnis (Jewel Wolf) hat man im späteren Verlauf brauchbare Info/Verhalten zum auswerten und Schlüsse ziehen.

Àber wenn du überzeugt bist von Jewel Wolf ist der Lynch da ja sinnvoller als die möglichen Infos + das war nicht deine Begründung beim Umstimmen.

• wenn einer von beiden Wolf ist, dann der andere auf jeden Fall Dorf

Warum? Und ist wenn einer Dorf ist, dann der andere auf jeden Fall Wolf für dich?

Leider nicht, nein. Deswegen würde ich heute eher jemanden anderen voten als Hammer oder Jewel, würde da gerne bisschen länger Zeit haben um eine Entscheidung zu treffen.

• Dich sehe ich weiterhin wie gestern weniger als Wolf - wirkst immer noch ehrlich und generell wirklich wie ein Dorfangehöriger. Ein wenig stört mich, dass du Jewel lynchbar findest, aber nachvollziehen kann ich deinen Punkt da durchaus. Zu Ente habe ich an sich ja schon geschrieben, dass ich ihn eigentlich im Dorf habe, diese Positionierung aber durchaus noch wackelt - ich kann ein wenig was raussuchen, wenn du mehr wissen wolltest.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Danke für die Einschätzung, bei mir liegst du auf jeden Fall zu 100% richtig. Ob ich das eher positiv oder negativ bewerten will wird sich zeigen.

Ja ich finde Jewel lynchbar, für heute aber erstmal nicht mehr. Selbst wenn Jewel Wolf ist werden wir Dorfbewohner dann mehr Infos haben im late game. Glaube meine Meinung zu Jewel wäre auch ein bisschen anders wenn es nicht meine erste Runde mit Jewel wäre.
    Habe Ente auch leicht dorfig aktuell, selbe mit L aber das könnte sich mit jedem post wieder ändern, sehe nichts eindeutiges.

• Sorry, hast du eine Einschätzung bezüglich Sky? Kann ich anhand der Beiträge 0 zuordnen..

• Samaraner Popcorn?

Lahmacun

VOTE: Doubter scheint ja tatsächlich Wolf zu sein

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Doubter (4): Ente, -L-, Lodestar, Samaraner
    -L- (2): linkey, Daro
    Lodestar (2): Jewel*2
    linkey (1): Skylark
    Ling (1): Lumpi
    Jewel (1): Funo
    Lumpi (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 01:48:29
  • Mich würde interessieren, was ihn genau dorfiger gemacht hat heute (im Vergleich zu gestern).

Im Prinzip nichts bestimmtes. An sich wirkte er auch gestern wie im längeren Post beschrieben durchaus positiv auf mich, was zu dem Zeitpunkt noch überraschend war, weil ja noch nicht viel kam, lediglich ein Bauchgefühl hat mich ihn zu den Wölfen stecken lassen, das ziemlich spontan war. Heute habe ich halt wieder länger darüber nachgedacht und die Meinungsäußerung war nicht so spontan, sondern nach etwas genauerer Betrachtung der Beiträge. Vielleicht ist das auch ein schlechtes Zeichen, wenn mein Bauchgefühl etwas anderes sagt, könnte durchaus sein, dass ich mir da eine richtige Intuition zerdenke, je mehr ich drüber nachdenke.

• Wie siehst du mich aktuell? Mein Name wurde ja auch heute öfters vorgeschlagen. Und wie ist deine Meinung zu Ente?

Eigentlich kann ich viele deiner Punkte nachvollziehen.

Dich sehe ich weiterhin wie gestern weniger als Wolf - wirkst immer noch ehrlich und generell wirklich wie ein Dorfangehöriger. Ein wenig stört mich, dass du Jewel lynchbar findest, aber nachvollziehen kann ich deinen Punkt da durchaus. Zu Ente habe ich an sich ja schon geschrieben, dass ich ihn eigentlich im Dorf habe, diese Positionierung aber durchaus noch wackelt - ich kann ein wenig was raussuchen, wenn du mehr wissen wolltest.

Sorry, hast du eine Einschätzung bezüglich Sky? Kann ich anhand der Beiträge 0 zuordnen..

Meinst du Skylark? Wenn ja, werde ich später drauf eingehen, wurde gerade zum Essen gerufen.

• Woraus hast du das jetzt gefolgert?