Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• Sehe ich ähnlich. Klingt irgendwie unnötig offen und ehrlich über Nachtregen, um tatsächlich offen und ehrlich zu sein.

Rest müsste ich mir nochmal einzeln anschauen ansonsten erwarte ich von Skylark und Akira mehr - dont ask me why.

Hätte er das zu mir als Mitwolf geschrieben, hätte ich ihm hier so nen Einlauf verpasst.

Ich lese das häufiger, eigentlich immer von dörflern, aber lustigerweise wo ich das nie lese: Wolfchats. Worauf ich hinaus will: macht ihr sowas wirklich ?:ugly:

mir. Weitere Wölfe potenziell in Doubter, Lumpi, Skylark, Ling + Linkey. Wahrscheinlich Dorf Sama, Hamma, Ente.

Denke es ist höchstens ein Wolf unter seinen Dorfis. Hier wäre es. Dorf: Hammer > Sama > Ente : Wolf für mich. Und bei den Wölfen ist schon mal Doubter und ich denke wenn ein zweiter Mitwolf drunter ist, ist es Lumpi.

Was die Sama ente Sortierung angeht stimme ich dir zu.

• Puh lumpi. Ich hab mir um deine Perspektive da noch keine Gedanken gemacht. Interessieren dich die Leute die dich lynchen wollen nicht find ich ungewöhnlich.

Nur die größte @sama lol.

Ich bin kein Rache lyncher, falls du das meinst? Ansonsten weiss ich nicht wovon du sprichst 😅

Naja auch sowas aber die meisten haben dazu verstärkte Meinungen weil sie ihre eigene Gesinnung kennen und da einen Anfangspunkt haben Mal was zu lesen. Wenn du Dorf bist find ich es aber stark von dir falls du da drüber stehst.

Weil du ja gefragt hast: was hälst du von einem Nachtregen + Ente team? Funktioniert das?

• Okay, drehen wir das Spiel mal um. Nennt doch mal jeder seine drei ehesten Dorfis aktuell.

Hammer, Sama, Skylark, denk ich

Puh. Ling, Skylark und Fayks maybe.

Ui

Denke es ist höchstens ein Wolf unter seinen Dorfis. Hier wäre es. Dorf: Hammer > Sama > Ente : Wolf für mich. Und bei den Wölfen ist schon mal Doubter und ich denke wenn ein zweiter Mitwolf drunter ist, ist es Lumpi.

Bei den Dörflern stimme ich zu. Was mich bei der Wolfsauflistung gestört hat - und ja kein besonders tiefer grund :ugly: - ist, dass Doubter und Lumpi nebeneinander stehen

und den oberen Punkt den du zu Lumpi hattest, fand ich tebdenziell auch eher unteamig.

Das ist so ein bisschen frühes in Schutz nehmen, schon mal anmerken, dass Nachtregen ja ein Fehllynch sein könnte und wenn sie gepusht wird e svom Rudel kommt.

-> vllt kleines Minus? Meinungen?

Ich fand es sprach tatsächlich eher gg NR im Team. Wirkt auf mich bisschen so als wüsste er genau, dass da n Fehllynch warten könnte und legt sich schonmal ein Argument raus mit dem er dann später ihre Voter pushen kann idk. Aber warum man das so kommuniziert, ja das ist komisch

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Warum lynchen die Leute, die hier gerade Lumpi lynchen, Lumpi über Nachtregen?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Okay, drehen wir das Spiel mal um. Nennt doch mal jeder seine drei ehesten Dorfis aktuell.

Sky, Hammer, Sama, evtl Ente

Das ist zwar ne solide Liste aber Ich finde das echt merkwürdig von dir weil ich dir glaub ich seit du mich eigentlich ziemlich hart verdächtigt hast kaum Grund dafür gegeben habe lol

• Puh lumpi. Ich hab mir um deine Perspektive da noch keine Gedanken gemacht. Interessieren dich die Leute die dich lynchen wollen nicht find ich ungewöhnlich.

Nur die größte @sama lol.

Ich bin kein Rache lyncher, falls du das meinst? Ansonsten weiss ich nicht wovon du sprichst 😅

Naja auch sowas aber die meisten haben dazu verstärkte Meinungen weil sie ihre eigene Gesinnung kennen und da einen Anfangspunkt haben Mal was zu lesen. Wenn du Dorf bist find ich es aber stark von dir falls du da drüber stehst.

Weil du ja gefragt hast: was hälst du von einem Nachtregen + Ente team? Funktioniert das?

Habe L mal nachgelesen... da ist was zu Ente dabei. Das wäre nachtregens 1. Runde als Wolf (wenn ich es richtig im Kopf habe) da könnte natürlich Ente eine Art mentor sein, da er ein sehr starker Spieler ist.. aber da muss ich mir die Interaktion nochmal anschauen

• Habe L mal nachgelesen... da ist was zu Ente dabei. Das wäre nachtregens 1. Runde als Wolf (wenn ich es richtig im Kopf habe) da könnte natürlich Ente eine Art mentor sein, da er ein sehr starker Spieler ist.. aber da muss ich mir die Interaktion nochmal anschauen

Kannst du die Stelle mal zitieren?

• Warum lynchen die Leute, die hier gerade Lumpi lynchen, Lumpi über Nachtregen?

Vermutlich weil ich bei lumpi immer aktiv effektives Agenda-Spiel sehen konnte während Nachtregen halt... Kaum eine Rolle spielt. (Und Posts macht die ich gut finde, aber wirklich nicht so spontan sind dass ich sie dafür clearen könnte)

Sky, Hammer, Sama, evtl Ente

Das ist zwar ne solide Liste aber Ich finde das echt merkwürdig von dir weil ich dir glaub ich seit du mich eigentlich ziemlich hart verdächtigt hast kaum Grund dafür gegeben habe lol

Nach T1 habe ich dich eigentlich nicht mehr wirklich verdächtigt. Wurdest für mich immer dorfiger je länger das Spiel ging.

• Vermutlich weil ich bei lumpi immer aktiv effektives Agenda-Spiel sehen konnte während Nachtregen halt... Kaum eine Rolle spielt. (Und Posts macht die ich gut finde, aber wirklich nicht so spontan sind dass ich sie dafür clearen könnte)

Wo siehst du bei Lumpi immer aktiv effektives Agenda-Spiel?

• Das ist zwar ne solide Liste aber Ich finde das echt merkwürdig von dir weil ich dir glaub ich seit du mich eigentlich ziemlich hart verdächtigt hast kaum Grund dafür gegeben h

Ich hatte eigentlich auch nie das Gefühl bei Lodestar im Dorf zu sein.

Finde passt besser zu L und mit Abstrichen zu Doubter. Weiß nicht ob ein Nachtregen Wolf da so gegen Ende noch auf den Mitwolf mit aufspringt.

Fand auch den Lumpi vote von L sah noch mal etwas nach leveln aus.

Stumpf betrachtet Bot Endstände

• Dann tust du ja genau das was Ente eig nicht will: selektives Lynchen :ugly: .. Spaß beiseite, wieso das ungute Gefühl bei Lodestar?

Das war ggü akira, die dann auch noch gefressen wurde.. - punkt für lodestar

Finde ich tbh leicht verteidigend. Falls Jewel Wolf, Daro potenziell auch, wenn auch, mir dies zu offensichtlich erscheint. Dennoch bist du mir zu sehr verteidigend unterwegs (Skylark, Jewel, Hammer). Aus meiner Sicht eher aus nem Wolfsmindset kommend aber ich halte dich für kompetent genug als Wolf "geschickter" zu spielen.

mit seinem wissen dass jewel dorf ist , nimmt er da seinen mitwolf daro im umkehrschluss in schutz?! (Paranoia ist daaa)

Pluspunkt hierfür, kam mir ein ähnlicher GedanKen

hab vergessen um was es ging xD

Aber Daro kann zum jetzigen Zeitpunkt alles sein bzw. für mich neutral tendenziell eher negativ.

wieder daro thema...

Weitere Wölfe potenziell in Doubter, Lumpi, Skylark, Ling + Linkey. Wahrscheinlich Dorf Sama, Hamma, Ente.

Hier fehlt daro, der vorher Thema war... und lodestar, der am anfang in schutz genommen wurde...

Pluspunkt hier für. Denke ein Ling-Wolf hätte eher die "Chance" genutzt und mich als potenziellen Wolf verkauft

Ling positiv, ling wird gevotet, dann wird doubter gevotet 😅 weiss gerade nicht ob der ling vote vor dem Kommentar kam

Hier ist daro wieder im minus... mein kopf qualmt und fayks wird das erste mal erwähnt... Ich kenne L wolfspiel nicht gut, ist er eher der Typ der seine mitwölfe ins dorf stellt oder an den Pranger...

• Vermutlich weil ich bei lumpi immer aktiv effektives Agenda-Spiel sehen konnte während Nachtregen halt... Kaum eine Rolle spielt. (Und Posts macht die ich gut finde, aber wirklich nicht so spontan sind dass ich sie dafür clearen könnte)

Wo siehst du bei Lumpi immer aktiv effektives Agenda-Spiel?

Das ist halt so ein Gesamteindruck, daher kommen jetzt viele Zitate:

Finde Akira liest sich super wolfig und würde sehr gut in ein Team zurzeit passen. Ich kann gerne Stellen benennen, wo ich einen inneren Verdacht hege.

+1

Ich schwanke zwischen Ling und Lodestar... wobei von Ling weniger kommt Stand jetzt

VOTE: Ling

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ling (2): Hammer, Lumpi
    Skylark (1): Funo
    Ente (1): Daro
    Hammer (1): linkey
    linkey (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 08:58:25

VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Doubter (6): Ente, -L-, Lodestar, Samaraner, Jewel*2
    -L- (3): linkey, Daro, Nachtregen
    linkey (1): Skylark
    Jewel (1): Funo
    Lumpi (1): Hammer
    Lodestar (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 00:29:41

Ist doubter so ein spieler den man einfach mal votet und wenn er nix mehr sagt dann ist er immer wolf oder wie?

Habe ich nicht so in Erinnerung. Ich bin mit beiden aktuell nicht glücklich... dadurch dass so wenig los ist, kriege ich Paranoia dass oben ein dorfi steht und es den Wölfen in die Karten spielt.

Falls das so ist will ich ja nichts sagen ansonsten ist dieses tagesende extrem langweilig und das ist nicht gut lol.

+1

Wer ist die Alternative?

Von ling bin ich nach gestern irgendwie weg... der lange Post zum Ende ohne Verdächtigungen war zwar echt weird aber iwie hat gereicht um mein Gefühl zu beruhigen 😅

Dino Party

Wer sind gerade deine drei negativsten und deine drei positivsten Personen im Spiel?

Positiv: sama daro ling

Negativ: lodestar funo Ente (wobei ich da am wahrscheinlichsten falsch liege 😶)

Das hängt natürlich an ling Dorf (da bin ich mir aber eigentlich sehr sicher) und Lodestar Dorf (da war ich mir sehr sicher und jetzt eher nicht mehr so)

Lumpi hat über weite Strecken weniger neue Gedanken entwickelt und mehr aktiv züge angeschoben, die ich auf Dorf sehe.

• Stumpf betrachtet Bot Endstände

Wie stehst du denn zu Funo?

Weiß nicht. Einschätzungsweis schon eher meh, aber gestern spricht trocken ja eher für ihn Dorf. Wobei ich mir das nochmal anschauen wollte, weil ich das Gefühl hatte es war relativ lange eher ruhig. Dafür hab ich aber heute keine Zeit auf Arbeit

• Ente - ich glaube Dorf? Andererseits verhält er sich gefühlt jedes Mal anders, wenn wir miteinander spielen, und stirbt dann sehr schnell, also keine Ahnung, ich brauche doch erstmal Daten, um Einschätzungen zu geben. Aber abgesehen vom Vergleich zu vergangenen Spielen würde ich ihn hier für dorfangehörig halten.

T0 war relativ viel interaktion zw Ente und Nachtregen, dann kam das.. könnte für ein team sprechen...

Also, am weitesten im Dorf sind bei mir glaube ich: Jewel, Lodestar und vielleicht Ente

Wölfe sind noch schwerer, vielleicht: Doubter, Daro, -L-? Wobei das alles Personen sind, die ich eigentlich noch nicht einschätzen wollte, und generell fühlt es sich nicht wirklich richtig an. Vermutlich wird mal wieder unter denen, die ich positiv habe, ein Wolf oder auch ein zweiter lauern

Ente wieder dorf

Daher versuche ich mal ein etwas anderen Weg: ich habe das starke Bedürfnis Jewel zu lynchen aus Paranoia Zwecken

Ich kann verstehen, was du meinst. Hab da heute ein ähnliches Gefühl.

Ich würde heute trotzdem gerne woanders reinlynchen, einfach, dass man noch ein paar Tage Zeit hat.

jetzt kommt mehr zu Ente.. er passt eig sehr gut zu L und Doubter... weiss nicht ob er dann SO offensichtlich mit allen wölfen interagiert.. (also L Doubter und evtl Nachtregen)

Daro beschwert sich über meine Postlänge... Dieser Doppelstandard Mal wieder:ugly: - auch so untypisch von mir.

Die Anderen sind aber auch immer schlimmer und gemeiner als man selbst... und überhaupt!

So nun hast du gemeckert wie unfair alles ist un wie nun weiter?

Ich hab nicht gemeckert... Ich finde es einfach keine schlaue Aussage, wenn man selber nichts besseres bringt xD

Das sind jetzt alles keine spieler für die ich groß verbiegen würde. Doubter wirkt an mich aus der reihe am ehesten als dörfler aber ich kanns jetzt auch nicht groß erklären, mags irgendwie wie er ab und zu nur mal den kopf reinsteckt und was kommentiert was ihn anscheinend interessiert. Wie sieht denn sein wolfspiel aus?

Ähm. wie gesagt Doubter ist so ne kiste. Es gibt viele, die ihn supergut einschätzen können. (dazu gehöre ich nicht)

Verlasse mich selbst da immer auf die reads eher, wenn viele doubter sehr stark im dorf haben früh. Stimmt es meistens würde ich sagen Ente kann aber gerne sich dazu äußern

Puhhh. Doubter ist meist Dorfi, wenn ich das Gefühl habe, dass er Dorfi ist. Das Gefühl hab ich am ehesten, wenn er aktiv dabei ist und viel auch kommentiert.

Den expliziten Wolf zu finden ist da eher schwer. Es gibt auch Dorfspiele in dem er an allem vorbei spielt, ist da häufig aber auch Wolf. Wenn Aktivität gekünstelt wird und man das Gefühl hat, dass er nicht wirklich im Spiel ist.

Ich hab ein bisschen das Problem, dass ichmir Doubter auch vorstellen kann, aber halt einige meiner sonstigen Wolfskandidaten auf ihm sind ^^

Das sind halt alles 3 Dorfis XD

Das sind halt alles 3 Dorfis XD

Du hast L und Lodestar im Dorf?

Jo. Fand die Dynamik der beiden heute dorfig.

Lodestar wäre da mMn als Wolf nicht so bei Ls Paranoia mitgegangen. Und die ganze Jewel Nummer kann ich mir von L nicht als Wolf vorstellen - erstens den fixen Vote und zweitens gegen den Konsens. Wenn man nur 4 Posts hat und objektiv kaum im Spiel ist, seh ich die Aktion da einfach nicht bei nem Wolf, macht sich ja nur noch verdächtiger und stärker auf sich aufmerksam

Ente könnte hier schon gut zum Rudel gehören. Hammer was denkst du über Ente?