Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• Gut dass du darauf eingehst, so habe ich auch geschrieben als du Wolf warst letzte Runde :saint:

Ah spielst du jetzt die karte ^^ kein Problem, dass erhärtet nur meinen Verdacht :love:

Was ich damit sagen will ist, dass du vielleicht eine verdrehte Ansichtsweise hast weil du Wolf warst und dich jetzt an Sachen aufhängst die ich jede Runde so bringe

Hm netter Gedanke ^^ aber du hast letzte Runde schon echt wolfig gespielt alsoooo....

• Ah spielst du jetzt die karte ^^ kein Problem, dass erhärtet nur meinen Verdacht :love:

Was ich damit sagen will ist, dass du vielleicht eine verdrehte Ansichtsweise hast weil du Wolf warst und dich jetzt an Sachen aufhängst die ich jede Runde so bringe

Hm netter Gedanke ^^ aber du hast letzte Runde schon echt wolfig gespielt alsoooo....

Aber war ich Wolf?

Ich spiele eben keinen aalglatten DB und habe gerne ein wenig Angriffsfläche weil es dadurch auch zu Diskussionen wie dieser hier kommt.

• Was ich damit sagen will ist, dass du vielleicht eine verdrehte Ansichtsweise hast weil du Wolf warst und dich jetzt an Sachen aufhängst die ich jede Runde so bringe

Aber war ich Wolf?

Ich spiele eben keinen aalglatten DB und habe gerne ein wenig Angriffsfläche weil es dadurch auch zu Diskussionen wie dieser hier kommt.

Fair.. kenne ich selber.

Ok, in einem Universum wo wir beiden dorfis sind, wen sollten wir uns mal anschauen?

• Jewel bist du immer noch böse auf mich?

Wölfe bei mir grade Nachtregen, L. Dorfis muss ich nochmal sortieren. Doubter Lumpi Jewel auf alle Fälle.

Nein, schon okay. Hab das Kapitel für mich abgehakt.

Gehe ich so mit nur, dass Skylark bei mir noch drinnen ist. Ich weiß da sind wir unterschiedlicher Meinung.

Warum die beiden nachgereichten?

Hammer kein dorfi für dich?

• VOTE: Nachtregen

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Hammer (1): Rabe
    Jan (1): Alohomora
    Jewel (1): J_D
    Lodestar (1): Lumpi
    J_D (1): Jewel
    Nachtregen (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 11:58:58
  • Also, zuallererst: Über meine Meinung zu Lodestar habe ich nochmal nachgedacht, auch, da ich ihn auch letzte Runde wohl zu den Wölfen geschoben hätte, wenn ich nicht selbst Wolf gewesen wäre. Eigentlich wirkt er doch sehr ähnlich, sofern ich das aus anderer Perspektive beurteilen kann, ich würde ihn also bisher ins Dorf stellen. Obwohl das ja im Grunde gegen mein Gefühl spricht - naja, sei's drum.

Hab gerade nachtregen gelesen.. finde sie nicht wolfig, sie gibt sich mühe (evtl zu viel, zu früh so eine analyse) aber ob das für den wolf Stempel reicht?!

Und Entweder sind beides wölfchen (aber so krass abgesprochen?!) Oder lodestar hat sich das gespeichert :p oder es sind doch beides dorfies?! 🤪

• Also, zuallererst: Über meine Meinung zu Lodestar habe ich nochmal nachgedacht, auch, da ich ihn auch letzte Runde wohl zu den Wölfen geschoben hätte, wenn ich nicht selbst Wolf gewesen wäre. Eigentlich wirkt er doch sehr ähnlich, sofern ich das aus anderer Perspektive beurteilen kann, ich würde ihn also bisher ins Dorf stellen. Obwohl das ja im Grunde gegen mein Gefühl spricht - naja, sei's drum.

Hab gerade nachtregen gelesen.. finde sie nicht wolfig, sie gibt sich mühe (evtl zu viel, zu früh so eine analyse) aber ob das für den wolf Stempel reicht?!

Und Entweder sind beides wölfchen (aber so krass abgesprochen?!) Oder lodestar hat sich das gespeichert :p oder es sind doch beides dorfies?! 🤪

Warum schließt du aus, dass einer Wolf ist und einer Dorfi, der sich irrt?

• Hm netter Gedanke ^^ aber du hast letzte Runde schon echt wolfig gespielt alsoooo....

Aber war ich Wolf?

Fair.. kenne ich selber.

Ok, in einem Universum wo wir beiden dorfis sind, wen sollten wir uns mal anschauen?

Wie gesagt, werde da erstmal nachlesen am späten Nachmittag, davor bin ich auf Arbeit und nicht im Home Office heute ||

Das ist meine grundannahme, wie gesagt. Die Anderen sind nur alternativen (keine besonders hilfreichen ich weiss ^^)

• Hab gerade nachtregen gelesen.. finde sie nicht wolfig, sie gibt sich mühe (evtl zu viel, zu früh so eine analyse) aber ob das für den wolf Stempel reicht?!

Das ist meine grundannahme, wie gesagt. Die Anderen sind nur alternativen (keine besonders hilfreichen ich weiss ^^)

Und du wärst momentan eher bei Lodestar Wolf, richtig?

• Setze mich jetzt ran, um Belohnungen von gestern und den Tagesbonus zu verteilen.

Danach kommen die neuen Orte und der Händler wird aktualisiert. Kaufe sind bis dahin nicht mehr möglich.

• Bauen wir ein Dorf. Das ist keine sortierte Liste; mir ist nicht wichtig, in welcher Reihenfolge ich die Leute heute nicht lynche.

Hammer, Lumpi, Skylark, Doubter, Alo, Leon, Jan. Und ich!

Meine Meinung zu Jewel sieht ähnlich zu dem aus, was Ente gestern sagte - ich finde schon ab und an Sachen dorfig, die aber auch einfach daran liegen könnten, dass sie richtig sind (ein Wolf weiß ganz gut, wann andere Leute sich irren) - dann sind da halt Sachen mir gegenüber, die so offensichtlich wolfig sind, dass ich sie gar nicht bewerten möchte [wenn sie so offensichtlich wolfig wären, wie sie mir vorkommen, hätte jemand anderes sie kommentieren müssen] - was weiß ich. Ist die Person, die kein Dorfi bei mir ist, an die ich mich gerade nicht rantraue. Aus der Liste oben ist Leon der schwächste, aber irgendwo muss man ja anfangen.

Joar. Das ist viel Text um zu sagen, dass ich gerne nochmal in -L- > J_D reinlynchen würde, aber ich hänge auch nicht an Nachtregen.

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

• So. Bin ab sofort nur am Handy unterwegs bis Sonntag.

Da ich durchaus beschäftigt bin und meine Stimme nicht vergessen möchte, stimme ich mal jetzt ab.

Finde es schade, dass Bobbie die Killfähigkeit des HDs nicht ob genutzt hat vor ihrem Tod.

VOTE: Margit das grausam Mal

Fürs Erste.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Hammer (1): Rabe
    Jan (1): Alohomora
    Jewel (1): J_D
    Lodestar (1): Lumpi
    J_D (1): Jewel
    Nachtregen (1): Skylark
    Margit das grausam Mal (1): Jan

Verbleibende Zeit: 09:40:52
  • Finde es schade, dass Bobbie die Killfähigkeit des HDs nicht ob genutzt hat vor ihrem Tod.

(Ich auch, aber das ändert jetzt auch nichts und Bobbie war Dorfi. Könnte mir übrigens vorstellen, dass es mit am Megaspiel lag, wo es einhellige Kritik hagelte, dass sie ihr Pulver so früh verschossen hat.)

Gefallen dir alle anderen Leute nicht, die bisher so im Rennen waren oder stimmst du gezielt abseits, weil du um die Lynchung rum ggf. nicht da bist?

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

• Finde es schade, dass Bobbie die Killfähigkeit des HDs nicht ob genutzt hat vor ihrem Tod.

(Ich auch, aber das ändert jetzt auch nichts und Bobbie war Dorfi. Könnte mir übrigens vorstellen, dass es mit am Megaspiel lag, wo es einhellige Kritik hagelte, dass sie ihr Pulver so früh verschossen hat.)

Gefallen dir alle anderen Leute nicht, die bisher so im Rennen waren oder stimmst du gezielt abseits, weil du um die Lynchung rum ggf. nicht da bist?

Ich werde später antworten. Auf jeden Fall danke für den Einblick, was Bobbie angeht.

• Ich habe genau wie gestern sehr eingeschränkte Zeit zwischendurch und ab 17 Uhr stärker bzw. teilweise gar nicht. Aber das Bilderbuch wollte ich euch nicht vorenthalten..

VOTE: Hammer

VOTE: J_D

Hammer hat ne Schonfrist verdient imo

VOTE: -L- geht schon auch, ja.

erklärt seine Witze

Ich fand L verdächtig seit er mich ganz am Anfang ins Dorf gestellt hat :ugly:

Finde auch, dass Merry erstaunlich wenig beiträgt dafür dass er sich selbst zum HD gewählt hat.

Kann gerade nicht allzu viel nachlesen, weil ich im Meeting bin.

Möchte lieber -L- lynchen als Hammer.

Ente oder J_D wären auch noch ok.

VOTE: -L-

VOTE: -L- bei der Auswahl wohl

Will einfach nicht morgen wieder ohne irgendwelche Infos dastehen. Sonst würde ich wohl oder übel auch auf J_D gehen.

oops VOTE: -L-

--------

Ich fand jetzt auch nicht, dass L so sehr im Gespräch war.

Aber an sich find ich die Leute die auf L sind alle nicht explizit negativ.

-L- noch da? Nachtregen Konterwagon zu dir? Noch interesse irgendwas anderes als Hammer zu voten?

VOTE: -L-

VOTE: -L- Ja ok was anderes ergibt sich wohl nicht mehr daher sorry falls falsch

Ihr Lyncht L.

Justin Timberlake Reaction GIF

Ich versteh nur noch Bahnhof

Danke Lumpi. Momentan mein ehester Dorfi. Aber der Reihe nach..

• Die Leute auf Hammer eher neutral (Jewel, Bobbie) bis leicht negativ. (L)

Wieso bin ich hier "leicht" negativ, aber

So ohne den Lynchstand zu beachten, wen würdest du warum am liebsten Lynchen?

Bin mir da sehr unsicher gerade. Finde es diese Runde leichter Leute positiv einzuordnen. Hoffe das ändert sich mit mehr Infos..

Habe bei Lumpi ein schlechtes Gefühl (60%) aber bei manchen ist Lumpi weit im Dorf wie Jewel, Ente, oder Xsi wo ich nochmal nachgefragt habe.
    Weiß nicht wie ich Leon einordnen soll, er sieht mich ja schon seit Anfang an ziemlich positiv, obwohl ich nicht gerade der Vorzeigedorfbewohner bin in Spielen. Habe oft viel Angriffsfläche.
    Nachtregen spielt wie letzte Runde gefühlt, kaum Unterschied.
    Merry keine Ahnung, gefühlt nur da um Elden Ring Lore zu erklären.
    Dorf - Alo > Doubter > Jan > Hammer, Rest neutral

Auf Nachfrage von Doubter tauche ich 1. nirgends auf und 2. wieso ist Lumpi mit 60% schlechtes Gefühl mit nem "ABER" dass andere sie Dorfig haben wie Bspw. Jewel, die du sowieso neutral hast = wieso sollte es deine Sicht beeinflussen, wenn der Spieler die Lumpi im Dorf hat, jemand ist den du selbst nicht im Dorf hast?

Generell wirkst du mir inkonsistent. Und hattest du schon Alo-Dorf erklärt?