Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• Bin nicht für Hammer heute. Jan stellt mir zu viele Fragen. Gibt mir schlechte Vibes.

Das verstehe ich nicht. Vor allem deshalb nicht weil ich ihn (also Hammer) das "zuviele Fragen aber wenig Inhalt" vorgeworfen habe.

In meiner Wahrnehmung ist Jan diesbezüglich gar nicht aufgefallen aber vllt sollte ich ihn mal gesondert mal nachlesen.

Und ehrlich gesagt habe ich keine Motivation zum Nachlesen gerade oder allgemein mich viel mit dem Spiel zu befassen

Ansonsten gibt mir Jan Rekordspiel-Vibes wo er halb wölfisch seine Unlust kund tat und offenkundig nichts zum Dorf beitragen wollte.

Für die Wölfe natürlich ein gefundenes Fressen. Daher Vermerk an mich selbst und an die noch Lebenden wenn es soweit ist: Liebes Tagebuch falls Jan = Dorf, dann sehr wahrscheinlich 1-2 Wölfe unter seinen Lynchern.

• Ich bin noch auf der Arbeit und es wird wohl auch 19 Uhr bis ich daheim bin … will mir jemand sagen welcher Ort sinnvoll wäre? Wenn nicht gehe ich einfach in die Krabbenhütte.

Denke auch nicht, dass ich alles nachlesen kann bis heute Abend zur Lynchung.

Komm mit zur Halbinsel, die besiegen wir :)

Ich bin jetzt auch zur Halbinsel gegangen^^

Naja denke dort wird es auch einige brauchen...

Aber wenn jmd mit Zeit anfängt eine Übersicht zu machen wäre gut.

Ja ich bin schuldig...

• Weiß nicht, Hammer Tag 1 wenn er so aktiv ist fühlt sich für mich "falsch" an, obwohl ich ihn zu 60% Wolf sehe. Kann man auch später lynchen, dann würden wir aufgrund seiner Beiträge mehr herausfinden. Vielleicht denke ich auch falsch..

Da wäre mir jemand wie Jan lieber gerade, sehe bei ihm auch leichte wolf-vibes.

• Ich glaube ich bin lonely :(

Warum gibt mir das WW-Konvi-Vibes. Das kommt so aus dem nichts...

Ich finde Hammer diese Runde bisher auf jeden Fall suspekter als letztes Mal. Sagt, dass er sich seine Beiträge von der letzten Runde nochmal angeschaut hat um zu sehen wie er gespielt hat. Frage mich einfach wieso er das tun sollte als Dorfbewohner.

Er hat gesagt, dass er das direkt nach Spielende getan hat, um zu schauen, wie gut er im Laufe dess Spiels war. Hast du das nicht gelesen? Ändert das etwas an deiner Haltung? (ich mache das btw. auch ab und an :D)

Alohomora was findest du an Hammer verdächtig?

Seine Einschätzung zu mir in seinem längeren Einschätzungspost gestern.

ch wäre aktuell bei:

Dorf: Lumpi, Bobbie, Doubter, (Leon), Alo, (Lodestar), (Sklark)
    neutral: Xsi (-), Nachtregen, Merry (+), Jan, Ente, L

Wolf: Hammer, (jd)

Warum L dort? Ich finde ihn sehr viel engagierter als letztes Spiel, sowohl quantitativ als auch qualitativ.

Puh. Forcierter TA, warum sollte sie das an der Stelle in ihrer Position tun?

Naja, zugegeben, ich hatte auch gestern das Gefühl, dass ich ein Lynchkandidat T1 sein werde, da könnte man das schon machen. Unabhängig davon hast du natürlich Recht, dass ich das mit Skylark so vmtl. nicht machen würde, aber ich sehe da schon den Ansatz von L. Gerade weil er aus einer etwas anderen Umgebung kommt.

Klar, das sieht auf jeden Fall schonmal wesentlich besser aus als gestern:

Ortswahl Tag 1:

Hilfreicher Merry ist Dorfmerry. Danke <3

(irgendein Spiel mit Göttern ist mir da im Hinterkopf)

Also insagesamt würde ich sagen wir teieln uns auf die ersten beiden Orte auf, vielleicht ist das aber auch ein Overkill dann, chwer zu sagen.

Ich bin zur Halbinsel gegangen.

Lynch Option

Doubter warum hast du darauf eigentlich nicht geantwortet? Großer Alohut sagt Doubter und Lumpi beide Wolf. Aber nee, eigentlich nicht.

Gefällt mir bisher: Leon, doubter, ML's letzter Post, obwohl ich nur die Hälfte verstehe, jewel hat a weng aufgeholt, Ente will ich auch nicht lynchen,

Warum Leon?

Xsi kommt mir einfach dorfig vor, und JD spielt so, naja, exponiert das ist statistisch gesehen (wo wir von gefälschten Statistiken sprechen!) auch irgendwie leicht dorfig

Du findest Xsí nur dorfig, weil sie dich dorft, oder? Bitte korrigiere mich, falls ich das falsch im Kopf habe. Fände ich sehr naiv tbh.

Und JD macht halt wirklich absolut NIX außer Roleplay, wieso ist er da statistisch gesehen eher Dorf? (ich bin gegenteiliger Meinung)

Bin nicht für Hammer heute. Jan stellt mir zu viele Fragen. Gibt mir schlechte Vibes.

Warum nicht mehr Hammer? Und Fragezeichen-Jan wurde ja schon von anderen aufgeklärt, das ist halt Jan.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Ortswahl Tag 1, Intentionen soweit die ich rauslesen konnte:

Halbinsel der Tränen: Löwenartiges Scheusaal 1000 Runen
    Lodestar
    J_D
    Leon
    Jewel
    Alohomora
    Ente

Schloss Sturmschleier: Verpflanzter Spross 500 Runen (aggressiv)
    Doubter
    -L-

Limgrave: ?

Gaeltunnel: Magmalindwurm 1800 Runen
    Hammer (ok hier werde ich definitiv nicht bleiben dann lol)

Krabbenkocherhütte: Kein Boss

Unterirdischer Fluss Ainsel: ?

• Ich werde übrigens zu dem Ort gehen, wo mein Avatar zu sehen ist. Außerdem fange ich nun nochmal an, alles nachzulesen.

• Jewel  Doubter ne eigentlich nicht. Ich denke so früh macht es keinen Sinn. Ich warte erstmal bis ein paar Spieler tot sind und dann Mal durchlesen was Sache ist. Davor werde ich nur den Erdenbaum anbeten und warten

• OK wird gleich eingeloggt :kissenschlacht:

Naja, zugegeben, ich hatte auch gestern das Gefühl, dass ich ein Lynchkandidat T1 sein werde, da könnte man das schon machen. Unabhängig davon hast du natürlich Recht, dass ich das mit Skylark so vmtl. nicht machen würde, aber ich sehe da schon den Ansatz von L. Gerade weil er aus einer etwas anderen Umgebung kommt.

Ein Gedanke an die Allgemeinheit: entweder Alo Wolf wegen Start oder ich tunnele bei Alo und sie ist tatsächlich Dorf. Aber ich hab eine Schwäche für Spieler die meine Gedanken nachvollziehen können :hau:

Irgendwer hatte gefragt wieso Alo Wolf: es ging um die Interaktion mit Lodestar bzw. Ihr start in die Runde. "Lode du bist Dorf oder?" Und die anschließende Reaktion darauf mit "warum Antwort mit einer Gegenfrage" Start liest sich komisch. Als wäre man als Wolf auf Angriffskurs unterwegs und deshalb die Reaktion. Muss man nicht verstehen. Aber gab mir kein dorfiges Gefühl.

• OK wird gleich eingeloggt :kissenschlacht:

Ein Gedanke an die Allgemeinheit: entweder Alo Wolf wegen Start oder ich tunnele bei Alo und sie ist tatsächlich Dorf. Aber ich hab eine Schwäche für Spieler die meine Gedanken nachvollziehen können :hau:

Irgendwer hatte gefragt wieso Alo Wolf: es ging um die Interaktion mit Lodestar bzw. Ihr start in die Runde. "Lode du bist Dorf oder?" Und die anschließende Reaktion darauf mit "warum Antwort mit einer Gegenfrage" Start liest sich komisch. Als wäre man als Wolf auf Angriffskurs unterwegs und deshalb die Reaktion. Muss man nicht verstehen. Aber gab mir kein dorfiges Gefühl.

Wie kam Lodestar für dich dabei weg?