Spiel 214 | Testspiel | Leon | 3/15 | Dorfsieg

• Ne ne so funktioniert das nicht. Ich habe dich bis Tag 3 oder 4 einfach bei Neutral und lynche ich dann, weil mir gerade kein besserer Lynch einfällt und ich denke ... joa L könnte da schon noch passen.

Mit nen guten read bin ich noch vor Tag 3 in dein eher Dorf :hau:

Anyway back to game: blickst du da bei der Interaktion rund um das Thema "was das Ziel des Spiels" ist und wer wann was falsch verstanden hat? Ich noch nicht so ganz :bunnyteeth:

Hab das ehrlich gesagt nicht gründlich gelesen, fand ich langweilig.

• Wie ist das bei Ente?

🦆 packt Skylark ins Dorf und hofft sie wird gefressen. T0 find ich sie häufig noch gut einschätzbar - später schwieriger.

Ich bin aber irritiert hier Dorfstellungen von Jewel und Skylark zu bekommen. Find das sus. Ich habe dieses Jahr ein Spiel ähnlich als Wolf eingestiegen (und da fanden mich auch auch beide wolfig bzw. Jewel war auch Wolf)

Bahhhhh8o

• Bevor ich hier gespielt habe kannte ich es sowieso nur so, dass man versucht den dorfigsten als HD zu haben und dann ein tie zu erstellen damit ein relativ sicherer DB entscheidet wer stirbt. Daher war ich auf Jadio, da er aktuell ein dorfiges Standing hat.

Absichtliches Unentschieden zu machen funktioniert aber auch nur, wenn du keine Angst vor einem potenziellen Sündenbock hast. Und wenn du Vertrauen in die Einschätzungen deines HDs hast.

Xaver Ente Habt ihr den Spielthread mit dem Wolfschat verwechselt?

Dachte wir wären eh goutet von -L- und wir könnten dann den Wolfschat ins Spiel verlegen, das macht alles einfacherer.

Und wenn nicht ist er wolf? Oo

Wie kommst du jetzt darauf, dass irgendwer denken würde, Jadio ist Wolf, wenn er dorfig ist und nicht direkt gefressen wird. Finde ich seltsam von dir, das hier so zu fragen.

Das ist mir zu viel denken :S

Und wie hast du vor, die Wölfe ohne Denken zu finden?

Entes Trollgespräch eher Dorf als Wolf (?)

Ja

Spoiler anzeigen

Ich nominiere diese Frage von Jewel zur sinnlosesten Frage des Spiels. Natürlich würde Ente trollen, da ist die Gesinnung doch egal.

Doubter finde ich auch wählbar.

+37

positiv: Leon, Skylark, ((Ente)), (Doubter)

neutral Jadio + , linkey +, Stilzchen+, Lumpi, Nachtregen, lodestar -, Helena, L ((+)), Xaver.

negativ ((Hammer))

Hmmmmm, irgendetwas ist da seltsam. Und ich meine damit nicht die Tatsache, dass wenn man eine Einschätzung mit drölfig Klammern relativiert, man sie nicht hätte die Mühe machen müssen, sie aufzuschreiben.

Ich habs: Du hast Leon und Bobbie verwechselt, eigentlich wolltest du Bobbie zu positiv schreiben!

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Das kannst du aber auch nicht wirklich vergleichen, wir wussten letzte Runde halt wirklich nicht was Alo war, hätte sie eher als DP gesehen als Helfer. Du stehst mittlerweile eher schlechter da falls du Tag 1 einen Wolf lynchst :D

Bevor ich hier gespielt habe kannte ich es sowieso nur so, dass man versucht den dorfigsten als HD zu haben und dann ein tie zu erstellen damit ein relativ sicherer DB entscheidet wer stirbt. Daher war ich auf Jadio, da er aktuell ein dorfiges Standing hat.

Absichtliches Unentschieden zu machen funktioniert aber auch nur, wenn du keine Angst vor einem potenziellen Sündenbock hast. Und wenn du Vertrauen in die Einschätzungen deines HDs hast.

Ja war damals denke ich auch öfter der Fall, dass der HD ne Dorfrolle war. Aber weiß ich nicht mehr genau.

• Dachte wir wären eh goutet von -L- und wir könnten dann den Wolfschat ins Spiel verlegen, das macht alles einfacherer.

Moment, ich habs nur gehört. Und ehrlichgesagt war mir nicht bewusst dass du das selbst als Wolf statt als Dorfi gehört hast :bunnyteeth:

Das kannst du aber auch nicht wirklich vergleichen, wir wussten letzte Runde halt wirklich nicht was Alo war, hätte sie eher als DP gesehen als Helfer. Du stehst mittlerweile eher schlechter da falls du Tag 1 einen Wolf lynchst :D

Sollte eine Referenz aus meiner Perspektive wo ich zw. dir und Alo vom Gefühl her der Meinung war dass einer zu 55% lügt und in Wahrheit Wolf sein könnte.

Ente welches Spiel (Nummer) war das genau?

• Hallo Nachtregen!

Positiven Eindruck gemacht: -L-, linkey, (Skylark)

Wenn du noch Zeit findest: Warum diese 3?

Hm, haben beim Lesen einfach ein positives Gefühl hinterlassen, ich schaue später, ob ich da mehr zu sagen kann.

Ist gut, ich hoffe ich kriege dich diesmal wieder richtig gelesen.

Richtig 🙃.

Das du da zustimmst finde ich schon leicht amüsant.

Ich hätte ja im Wortlaut exakt das gleiche schreiben können.

Ich glaube ja, Leute, die sich selbst unsicher sind, ob sie der Aufgabe gewachsen sind, sollte man zumindest mal ernst nehmen. Mir bedeutet das nicht so viel aber bevor da am Ende einer in Panik in verfällt schau ich erstmal nach wem anders ausschau.

Ach so, wartet, ich hatte noch ein Zitat.

setz mir jetzt erstmal den Jan-Hut auf bis alle da sind.

Was kann denn ein Jan- Hut?

Vor allem Fragen stellen!

In was für Umständen ist -L- denn für dich keine gute Wahl?

Ein spezifisches Szenario hatte ich dabei nicht im Kopf. L ist ein guter Spieler, bei dem ich als Dorf HD denke, dass er gut für uns votet. Und als Wolf hat er keine Probleme damit seine Mitwölfe zu voten. Kann man halt nicht viel falsch machen. Glaube in kleineren Runden wäre das da eher kritischer, wenn er als Wolf HD wird.

Ich selbst wäre bspw. auch ein guter HD Kandidat, wenn ich Wolf wäre, weil ich ebenfalls Mitwölfe wähle. Als Dorfi bin ich aber nicht verlässlich ebenfalls Wölfe zu voten, daher eher meh.

Danke für die Antwort, das ist eine Strategie, die mir noch nie ganz geheuer war, aber nicht so als würde ich sie nicht ständig sehen. :ugly:

Die Sache bei Jadio ist halt komplett unabhängig von der Rolle. Wer die Anmeldung verfolgt hat wird feststellen, dass Jadio schon vor seiner Rollezuweisung in die Richtung argumentiert/geschrieben hat.

Das ist übrigens ein guter Punkt. Ich glaube trotzdem tendenziell eher nicht dass man das so schreibt als Wolf.

-L- erklär mir mal, warum ich bei dir ein leicht wolfiges Gefühl habe xD

Interessant, dass du ihn das fragst. :D

ohh...

Was bedeutet das? Was hast du vor an deinem Spiel zu ändern?

Gute Frage, ich wünschte ich wüsste es :D

VOTE: -L-

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

-L- (5): linkey, Lumpi, Stilzchen, Doubter, Hammer
    Xaver (2): Helena, Jadio
    Lodestar (2): -L-, Lodestar
    Ente (2): Skylark, Jewel
    Hammer (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 05:58:46
  • Falls es zu einem tie kommt hat er als Wolf wahrscheinlich sogar eine bessere Chance einen Wolf zu lynchen als als Dorf. VOTE: -L-

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

-L- (6): linkey, Lumpi, Stilzchen, Doubter, Hammer, Lodestar
    Lodestar (1): -L-

Verbleibende Zeit: 05:03:43
  • Falls es zu einem tie kommt hat er als Wolf wahrscheinlich sogar eine bessere Chance einen Wolf zu lynchen als als Dorf. VOTE: -L-

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

-L- (6): linkey, Lumpi, Stilzchen, Doubter, Hammer, Lodestar
    Lodestar (1): -L-

Verbleibende Zeit: 05:03:43

?!

also ich weiß ja nicht wie ihr euch vorstellt, dass Leute als Wolf spielen teilweise.

• Naja die Wölfe versuchen sich schnellstmöglich gegeneinander zu lynchen um besser dazustehen oder? :saint:

Mal Spaß beiseite, ich habe auch schon geschrieben, dass ich L aktuell eher dorfig finde, nach Jadio am dorfigsten, gerade bei der HD-Diskussion lese ich gerade nichts wolfiges raus bei L. Daher kann er gerne HD werden.

• 200

Ein Spiel als Wolf MIT Jewel UND Skylark UND Sama. Kaum zu glauben dass es ein Dorfsieg wurde. No offend, das Dorf hatte ein paar starke Spieler auf seiner Seite zu verbuchen. Dennoch.

Back to game: ich bin jetzt etwas perplex wenn es darum geht einzuordnen ob Entes Bemerkung ihn eher dorfiger oder eher wölfiger macht. Tendiere zu 1 aber mein Bauch möchte sagen Ente eher Wolf.

• Naja weder Sama noch ich hatten Wissen oder kannten die Wölfe afaik. Und ich wurde ja sogar gefressen xD

Ach ne ich kannte irgendwann alle Böse, weil ich sie erscannt habe. Aber hat mir dann auch nichts gebracht :ugly:

• Ich maße mir an den Unterschied zu erkennen, wie er sich als HD verhält bei der Lynchdynamik. Ich glaube nicht dass ein Wolf sooo motiviert ist HD zu werden, um dann auffällig pro Wolf zu voten. Erinnere dich an letzte Runde wo ein riesen Bogen um Alo gemacht worden ist von Seiten des Rudels. Denke nicht dass Lode als HD vor meinen sowas abziehen würde.

Zu deiner Paranoia: die will ich dir nicht nehmen auch wenn nichts davon zutrifft bzgl. meiner Gesinnung. Nur so viel, als Mitwolf zu Lode ich ihn längst fallen gelassen und mit als Erstes gelyncht :ugly:
    Bin nicht wie Lumpi die ihre Wölfe bis in den Tod folgt. Bin da eher pragmatisch -> du wölfisch? ich sehen -> du tot -> ich stehen gut xD..

Okay, nehme ich so hin.

Müsste ich mir mal anschauen bzw. womöglich ein Insider wahrscheinlich. Und ich weiß nicht ich glaube an Tag Null war Ente viel präsenter meine ich als jetzt.

Ne ente hat doch im ersten satz alle direkt geshadet, die vorher geschrieben haben. A la niemand relevantes hätte geschrieben xD

Ich bin aber irritiert hier Dorfstellungen von Jewel und Skylark zu bekommen. Find das sus. Ich habe dieses Jahr ein Spiel ähnlich als Wolf eingestiegen (und da fanden mich auch auch beide wolfig bzw. Jewel war auch Wolf)

Es amüsiert mich sehr Ente. Ändert aber nichts an meiner Tendenz, dass du Dorf bist. Liege ich falsch, liege ich falsch whatever xD Hat letztes Spiel ja auch geklappt :ugly:

+37

Gemein Xaver mich erst im spoiler feige anzugreifen und dann skylark für Sachen credits zu geben, die ich vorher erwähnt habe :(

Ich habs: Du hast Leon und Bobbie verwechselt, eigentlich wolltest du Bobbie zu positiv schreiben!

Ne Leon passt schon da wo er ist. Bobbie halt neutral.