Den Beitrag von FMLii gerade fand ich ziemlich gut. Bei Funo, Lodestar und Bobbie empfinde ich es ähnlich.
Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XIV: Kenne deinen Feind! Sieg der Serienmörderin
-
- Testspiel
-
Daro -
1. November 2025 um 10:30
-
-
Warum verunsichert das? Sind meine Einschätzungen so mies?
Außerdem habe ich Funo nicht ins Dorf geschoben, sondern sehe sein etwas aneckenden Spielstil zum Einstieg mehr vom Dorfi als vom Wauwi.Ich zitiere mich mal selbst *räusper: "idk why".
Also so wie ich das weiter unten sehe, scheinen die nicht so mies zu sein
Das lag ja wohl auch etwas am Maibaum.^^ In der Richtung wird sicherlich noch was kommen. Wie findest du meinen neuen Charakter, den Sensenmann?

Fayks ist sich ziemlich sicher, dem Mann mit der Kapuze schonmal begegnet zu sein.
Ich fand dich in der Elden Ring Runde etwas zurückhaltender und strategischer unterwegs, hier schilderst du fix und knapp deine Meinung -> deutlicher Unterschied imo.
*merke. Aber unterstützt ja meinen Eidnruck auch.
-
Lumpi finde ich aktuell leicht wolfig.
Bei Linkey unsicher.
Bei Linkey geht's mir ähnlich. Fühlt sich anders an als der altbekannte Dorf-Linkey.
Lumpi habe ich aber noch neutral.
Noira & FMLii dorfig.
Hammer Wolf.
Funo leicht negativ. -
"Werthe Leonara, wenn ihr mich so seht, solltet ihr wissen mit wem ihr es zu tun habt. Die Menschen nennen mich den Sensenmann. Vom Beruf her begleite ich die Menschen, deren Schicksal hier endet, ins Jenseits. Gerade habe ich aber frei und schaue mir die Umgebung an."
Mäh~Mäh springt wie der Blitz zum Kraut, krallt es sich und kaut zufrieden auf das Gras herum."Das klingt spannend! Auf all meinen Reisen bin ich noch nie einem Sensenmann begegnet. Wo kommt Ihr her? Wie seit ihr zu diesem Beruf gekommen? Und wie reist ihr ins Jenseits? Ich bin ja in gewisser Weise auch auf der Suche nach einer Reisebegleitung. Ursprünglich komme ich von Elewnar, einer Planes weit von dieser entfernt."
-
Die heißen plätzle PLÄTZLE!!!!!!!
Dann halt nicht
Packt due jenseits wieder ein
Ich finde es schon überraschend, dass linkey bei mir etwas zustimmt, wenn man die Abneigung mir gegenüber in Betracht zieht. Gibt ein Minuspunkt~
Weirde Begründung, finde es aber fast etwas dorfig

Das wirkt schon sehr hastig geschrieben~
Es war spät.

Schon. Er würde sich glaub net aufm Silbertablett servieren. MMn versucht er halt auf Krampf Grad jmd zum Wolf aufzubauen.
Das Gefühl hattd ich auch.
Linkey fayks lesen nicht richtig- wolf
Aha

Zu Linkey: ich finde es interessant, dass er das Gegenteil von dem was er tut als dorfig betitelt, weil das als Wolf eine gewisse Dreistigkeit voraussetzt (oder Chaos). Ich bin noch zu keinem Ergebnis gekommen, weil ich Linkeys Wolfsspiel nicht im Kopf habe.
Den Gedankengang finde ich irgendwoe dorfig.
ich selbst würde diesen vermeintlichen Widerspruch aber nicht so stark werten.

Leider ist mein BESTIE Skylark nicht dabei, aber Helena hätte sie ja eh Nacht 1 gefressen, wenn sie Wolf ist

Och menno da hab ich diesmal kein Argument warum ich kein Wolf sein kann

Why?
Bin dann mal weg, komme nochmal kurz vor der Nacht wieder.
Helena verschwindet ohne Spur für eine Weile
-
Da ihr ja schon alle das spiel lösen wollt.... mach ich halt mit.... alle Angaben ohne Gewähr... kann sein, dass ich vom Putzmittel mir nein Hirn weggeätzt habe.....
Lumpi hatte anscheinend no net die Zeit wirklich einzusteigen. Werte ich also noch nicht.
Helena find ich ok. Liest sich nicht verkrampft.
Würde ling Wolf so einsteigen?
Loadstar is meine wundertüte.
Doubter, Jewel, arne und leon sind au no net wirklich Anwesend
Funo denk ich nicht, das er das als Wolf so bringen kann.
Fmlii hat glaub ich n Babykätzchen verschluckt. Anders kann ich mir das wutzi dutzi net erklären.
Noira hab ich kein Gefühl momentan.
-
Ling wirkt finde ich grad ziemlich authentisch^^
Hat mich übrigens gefreut, dass du mal wieder dabei bist

-
Oh krass. Ich finde das nicht besonders Aussagekräftig aber wenn mich wer zu einer Wertung gezwungen hätte, dann eher dorfig. Wolf kann sich halt darauf ausruhen, ein Dorfi muss seinen Einschätzungen folgen.
Warum der Zusatz, "wenn dich jemand gezwungen hätte"? Empfand das etwas unauthentisch, denn Funos Dorfstellung ist hier jetzt nicht sonderlich aufregend, da schon einige das bemerkt haben. Wo hingegen eine Wertung von Linkey zum jetzigen Standpunkt aus betrachtet, interessanter wäre, da hattest du dich aber noch nicht festlegen wollen.
Ich muss sagen, dass ich mich dieses Spiel wirklich schwer tue, wertbare Interaktionen zu finden. Viele Posts fühlen sich sehr belanglos an.
Hattest du nicht im Post davor bemerkt, dass viele gesagt haben, dass sie erst heute so langsam spielen können? Vor dem Hintergrund suggeriert das so ein bisschen, dass du betont am Suchen bist, obwohl die Umstände ja noch gar nicht wirklich gegeben sind.
Huhu
Huhu
bin nämlich umgezogen xD
Congrats, hoffe du fühlst dich bald sehr wohl dort

Ich denke Funo und Linkey sind nicht zusammen Wölfe.
+
Lodestars Kommentare gefallen mir weiterhin.
+
Wie ist dein erster Eindruck zu Akira?
Bei Funo war ich tatsächlich überrascht. Wenn ich das werte, dann eher positiv, würde ich als Wolf noch weniger erwarten.
+
Lumpi hat vorgestern (bzw. wahrscheinlich bis gestern morgen durchgehend? xD) einen Saufabend gehabt. Fayks hatte das so verstanden, dass sie gestern schon vor 19 Uhr den Saufabend hatte. Ich hab ihr dann, nachdem sie darauf hingewiesen hat, dass es der Abend NACH dem Saufen war, viel Spaß beim Saufen gewünscht, als würde er erst noch starten xD
Alles klar, danke.
Warum genau?
Muss noch n bisschen rein kommen (frühe Verdachte hatte ich eh seltenst).
Und frühe Dorfmomente?
Dann halt nicht
Packt due jenseits wieder ein
Neeiiin ich nehm gern einen

-
-
TA Funo Helena 🤓 bin bei Seite 2
-
Alles anzeigen
Ich schätze Helena jetzt nicht so ein, dass sie sich um den Titel reißt... würde ich da nicht werten, dann eher die Reaktionen dazu und die ist zumindest stimmig.
Denke auch, das ist eher abhängig von der Person. Würde tendenziel Funo zustimmen, dass man als Wolf nicht unbedingt darauf aus ist, den HD zu bekommen. Wenn die anderen da reinwählen - gerne, aber aktiv nicht unbedingt.
Es aber aktiv abzulehnen finde ich tendenziell eher dorfig. Zumindest wenn die Person ihn sonst gerne nimmt.
kenne ich ihn als Dorfi eher unorthodoxer ins Spieleinsteigen.
Kommt immer drauf an, zu welchem Zeitpunkt ich auch einsteige. Die letzten Male oft als erster, wo es gar nicht möglich war, auf etwas zu reagieren

Hab dir für den "Minuspunkt" auch einen "Pluspunkt" gegeben, weil ich dir innerlich direkt zugestimmt habe :')
Noira Die Frage ging zwar an Zooootzoooot - aber welcher ist deiner? Ich mag ja so Horrorfilme, nach welchen ich nicht so gut einschlafen kann, weil ich das Gefühl habe, dass mich irgendeine Untote Hexe gerade beobachtet, sobald ich die Augen schließe! xD
Habe gestern Abend the nun geguckt.. Ja was soll ich sagen, ich habe evtl 10 min davon hingeguckt, konnte mein Getränk nixht vom Nachttisch holen (weil da eine Lücke ist und jemand von unten meinen Arm greifen könnte) und bin erst heute morgen wieder aufgestanden xD
Ich liebe Horrorfilme aber nehme die immer mit ins RL. Ich kann zb abends nicht in den Spiegel gucken (danke an mirrors xD) so meine 2 Cent dazu
-
Erzähl
Ich sagte: das ich "gestern abend feiern war" und sie überlesen das einfach gekonnt weil nicht richtig gelesen a la Wölfe ✨️
-
Erzähl
Ich sagte: das ich "gestern abend feiern war" und sie überlesen das einfach gekonnt weil nicht richtig gelesen a la Wölfe ✨️
Naja das sind Kinder.... die kommen erst noch in das Alter, wo man nach dem saufen erst abends wieder Aufnahmefähig ist für andere Flüssigkeiten.

-
Habe gestern Abend the nun geguckt.. Ja was soll ich sagen, ich habe evtl 10 min davon hingeguckt, konnte mein Getränk nixht vom Nachttisch holen (weil da eine Lücke ist und jemand von unten meinen Arm greifen könnte) und bin erst heute morgen wieder aufgestanden xD
Ich liebe Horrorfilme aber nehme die immer mit ins RL. Ich kann zb abends nicht in den Spiegel gucken (danke an mirrors xD) so meine 2 Cent dazu
Den hatte ich vor 1-2 Jahren auch geschaut. Aber genau diesen Effekt sollten solche Filme auch haben, ich liebs xD
-
Noira wer aus der Runde schätzt dich deiner Meinung (meist) am besten ein?
Hmm...Fayks vermutlich. Sie kennt mich am längsten.
Findest du Bobbie oder FMLii dorfiger?
-
Habe nicht weiter gelesen, hole heute abend alles nach, nur zur Info:)
Wölfe müssen ja nicht aktiv mitlesen, daher haben sie meinen Beitrag wohl nicht ordentlich gelesen 🥸
Ach Lumpi, deine Beiträge lese ich doch immer aufmerksam, unabhängig von der Rolle. Zumal das bei dir jetzt 2-3 Zeilen waren xD
Sag mal später was zu Bobbies einstieg bitte, liebe Lumpi

Bei bobbie ist mir nichts aufgefallen, bei ihr kristallisiert sich das erst später raus
aber bin bei ihr:Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
[Hasi] kam mit zwei Brustpanzern aus der Schmiede. Der eine war außergewöhnlich verziert, der andere eher grobschlecht aber funktional. "Hey, einer von beiden ist von einem Meisterschmied, der andere von mir", rief er und lachte.
Ähm ja. Bin jetzt auch in der Partie. Muss noch n bisschen rein kommen (frühe Verdachte hatte ich eh seltenst).

-
Findest du Bobbie oder FMLii dorfiger?
FMLii>Bobbie
FMLii fand ich im Einstieg positiv. Das Thema mit den Minuspunkten/seine Aussagen mir gegenüber. Also finde seine Gedanken passend. Wobei ich bei Zoooti da immer das Problem habe, dass ich dann Paranoia bekomme, wenn ich da keinen Jason rauslese xD
Bei Bobbie bräuchte ich noch Zeit. Dass sie Lumpi nicht wertet, mag mein Bauch nicht. Ob ich dem trauen kann, weiß ich noch nicht xD Ihre Aussagen gegenüber der Mitspieler würde ich erst mal dorfiger finden, wenn ich das werten würde. Aber auch da - hab hier nichts gelesen, wo ich bei Bobbie direkt von Dorf ausgehe.
-
Alles anzeigen
Da ihr ja schon alle das spiel lösen wollt.... mach ich halt mit.... alle Angaben ohne Gewähr... kann sein, dass ich vom Putzmittel mir nein Hirn weggeätzt habe.....
Lumpi hatte anscheinend no net die Zeit wirklich einzusteigen. Werte ich also noch nicht.
Helena find ich ok. Liest sich nicht verkrampft.
Würde ling Wolf so einsteigen?
Loadstar is meine wundertüte.
Doubter, Jewel, arne und leon sind au no net wirklich Anwesend
Funo denk ich nicht, das er das als Wolf so bringen kann.
Fmlii hat glaub ich n Babykätzchen verschluckt. Anders kann ich mir das wutzi dutzi net erklären.
Noira hab ich kein Gefühl momentan.
Ja zu ling wolf , ja würde er

-
Erzähl
Naja das sind Kinder.... die kommen erst noch in das Alter, wo man nach dem saufen erst abends wieder Aufnahmefähig ist für andere Flüssigkeiten.

Sagst du gerade ich bin Alt?! Oo
-