Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XIV: Kenne deinen Feind! Sieg der Serienmörderin

• I mean das wäre in dem Fall angekündigt xD zumal ichs ne valide taktik fände aktiv nach wölfen zu suchen, wenn schon einer tot ist.

Es wäre extrem dämlich angekündigt, wenn sie erst ihren Noira Scan ankündigt, dann auf die gleiche Art nen Scan auf dich oder Akira ankündigt, aber dann plötzlich lieber Leon scannt um nach Wölfen zu fischen:ugly: Gerade wenn man da die Strategie grundlegend ändert und die vorherige Scanangabe ignoriert, müsste das schon deuuutlich eindeutiger sein xD

was sagst du zu dem Thema, dass der Rap Motivations abhängig ist, also z.B. von potenziellen Wolfskollegen abhängt?

Also motivationsabhängig auf Dorf/Wolf zu überlegen noch ok, aber dann noch überlegen, wer deshalb Mitwölfe wären, find ich eher meh. Was hältst du von einem "ich hab keine Bock aufs Spiel, also Trolle ich lieber und mache Raps"? Könnte man genauso gut andersrum auslegen xD Oder sie hatte den Plan einfach schon vor dem Spiel, dann kann man es ohnehin nicht auslegen. Also bin nicht überzeugt.

Warum? Also ich kenn Jadio überhaupt nicht gut, also n bisschen Einblick wäre hilfreich

s.o.

doko?

• (Ob ihr irgendwas hofft, ist natürlich eure Entscheidung, aber ich denke, es wäre für die meisten Spieler im Spiel von Vorteil)

Wo ist jetzt der Vorteil? :D

Autsch:rofl:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Also motivationsabhängig auf Dorf/Wolf zu überlegen noch ok, aber dann noch überlegen, wer deshalb Mitwölfe wären, find ich eher meh. Was hältst du von einem "ich hab keine Bock aufs Spiel, also Trolle ich lieber und mache Raps"? Könnte man genauso gut andersrum auslegen xD Oder sie hatte den Plan einfach schon vor dem Spiel, dann kann man es ohnehin nicht auslegen. Also bin nicht überzeugt.

Fair, wollt auch nur deine Ansicht hören, stüzte da ja auch nicht meine Einschätzung zu ihr drauf. (Die ist sowieso wenig von irgendwas gestützt tbf)

• Fayks, Lodestar

warum diese beiden?

This. (Ich komme nochmal darauf zurück)

VOTE: Leon

Warum Leon an dieser Stelle?

Zu meinen Dorfis: Fayks gefällt mir diese Runde gut, ist aber viel Bauchi dabei. Meine Sicht zu Lodestar ist n bissl verschwommen, zu dem Zeitpunkt fand ich ihn? aber gut.

Zu Leon: Das war so'n bisschen Ausschlussverfahren - Ling fand ich zu dorfig (war zwar reines Bauchgefühl, aber da hatte ich anscheinend Recht) und Lumpi wollte ich, obwohl verdächtig, noch nicht lynchen und Leon fand ich iwie auch suspekt.

Ich würde mich Lings Einschätzung anschließen, unter Akira und Leon (mind.) einen Wolf zu finden.

-------

Es muss mehr Unvorsichtigkeit gewesen sein als Neugier, doch sein Geschmackssinn täuschte ihn nicht - und auch nicht sein Wissen zu Echsenmenschlicher Küche. Im Gasthaus "Zur Linde" waren damals viele Völler eingekehrt und mit Esme und Oxuh-Re teilte er sich nun einen guten Teil der Reise.
    Aufbrechen nach Keratin? Torben zog es definitiv in Betracht, vor allem, wenn es der Gruppe dient, doch aufdrängen wollte er sich nicht. Schon in Deastrom hatte er ein mulmiges Gefühl, als er diese Runde zum ersten Mal traf - und dann ihr Anführer wurde.

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Inwief

Doubter meine Frage sollte heißen, inwiefern dass von Lodestar seltsam als Wolf gespielt wäre?

Dachte ich mir, weil es schon mMn sehr auffällig wäre un ich ihn wenn ich mich richtig erinner in seinem letzten Wolfsspiel nicht so auffällig fand.

Aber da lief es auch relativ lange relativ gut für die Wölfe, hier sind vermutlich (falls fmlii Wolf war wovon ich ausgehe) bald 2 Wölfe tot...dh es sollte nur noch so 2 geben...

Ja ich bin schuldig...

• Nur einen?

Das war mehr ein mindestens als ein genau einen. Bei Leon kann ich es nicht so wirklich fest machen. Da ist es nur ein bisschen die Art und ich hatte bei dem Funo Vote den Eindruck, dass er von Akira ablenkt.

Will mich ja nicht rüsten. Bin aber nen bisschen stolz bei Ling nen richtigen Riecher gehabt zu haben :hallo: Ling read wird langsam. Mach dich gefasst, solltest du demnächt Wolf sein werd ich dich wegfetzen.

Challenge accepted:D

Oxuh Rah beendete seine Wache Schicht und ging seinen üblichen Aktivitäten nach. Zuerst suchte er den mächtigen Echsenmagier, den großen Karnimani auf, um sich in Wassermagie unterweisen zu lassen. Anschließend ging er zu Torben in die Bar, bestellte sich eine 43er Milch(mit Sojamilch) und sprach Torben an. "Werter Torben, ihr trefft hier doch sicher viele verschiedene Personen. Ich will hier in der Stadt einen neuen Schwarzmarkt etablieren, jedoch fehlt es mir an zwielichtigen Kontakten. Könnt ihr mir ein paar düstere Gestalten nennen?"

Als er weiter durch die Straßen schlenderte, sah er einen Aushang für eine Expedition nach Keratin. Dafür müsste er sich bewerben! Keratin war immer Oxuh -Ras lieblings Stadt der Menschen gewesen. Für besonders gefährlich hielt er die beschriebene Mission auch nicht. Was sollte schon passieren...Er hatte auch schon eine Tieflingsbasis mit einer sehr kleinen Truppe geführt, Tieflinge gegessen und später sogar kurz mit ihnen zusammen gelebt. Begeistert machte er sich auf, um sich für die Mission zu bewerben.

Vielleicht konnte er Esme und Eleaka dazu überzeugen sich ebenfalls zu bewerben. Sie hatten ihn schon damals begleitet und wären sicher auch erneut gute Gefährten.

• Ok ich hab nochmal Helena nachgelesen. Und muss sagen, dass ich einen Fayks-Scan eigentlich sogar plausibler finde. Erstmal noch von Tag 0:

Bin dann mal weg, komme nochmal kurz vor der Nacht wieder.

Kündigt an, dass sie nochmal vor der Nacht kommt, um ihren Scan zu verraten.

Aktuell wären meine potentiellen Dorfis grade

Noira > Akira > Bobbie/Fayks

Auch in der Formulierung "potentielle Dorfis" finde ich ziemlich klar, dass das speziell als Scanreihenfolge gedacht ist. Noira als erstes so weit so klar. Ich nehme das trotzdem mit rein, weil ich finde, dass es verdeutlicht, dass sie eben speziell mit diesen Listen ihre Scanreihenfolge andeuten wollte (für später relevant).

Also mein dorf Istrien gestern abend auch schon

Noira > Fayks >Bobbie/Akira

Fayks ist mit ihren Posts ein wenig hoch gerutscht.

Tag 1 kommt dann ja die Liste. Speziell nochmal mit dem Nachsatz, dass Fayks ein wenig hoch gerutscht ist und dann noch mit einer extrem unnötigen Begründung, "mit ihren Posts". Das verdeutlicht mMn, dass sie auf Zwang nochmal dazu schreiben wollte, dass Fayks hochgerutscht ist, also der nächste Scan. Also bin mir schonmal zu 95% sicher, dass zu dem Zeitpunkt ihr Plan war Fayks zu scannen. Danach kam natürlich:

Warum Akira so weit oben?

Noira bzgl Akira:

Es gab da ein paar Stellen die ich gut fand, kann mich da morgen nochmal ran setzen und ein paar Stellen raus suchen, heute wird das aber nichts mehr. :sleeping:

Außerdem finde ich den Vergleich zum Rekord Spiel eher unpassend, da ban sa ganz anders ran gegangen ist :thinking:

Das ist glaube das einzige, was für Akira sprechen könnte. Also als Reaktion auf Noiras Frage finde ich das auch ohne nen Scan einfach eine normale Antwort, weiß nicht, ob wir da nicht zu viel rein interpretieren. Angenommen Noira hätte die Frage nicht gestellt, dann hätte Helena das vermutlich nie geschrieben. Und klar, das "kann mich da morgen nochmal ran setzen" könnte schon ein Hinweis sein, aber andersrum kann man das "heute wird das aber nichts mehr" auch deuten als "heute scannen ich sie nicht, wenn dann morgen". Also falls sie in dem Moment überhaupt an Scans gedacht hat, es kann auch einfach nur eine normale Antwort sein... Wenn sie damit wirklich einen Akira Scan angeben will, hätte ich an ihrer Stelle doch viel lieber noch eine neue Liste gemacht, auf der Akira nun an 2. Stelle ist. Deswegen das von Tag 0 nochmal, ich finde ihr Gedankengang, dass sie uns vor allem mit diesen Listen ihre Scanreihenfolge mitteilen will ist da recht klar. Da würde ich tbh eher darauf vertrauen als auf eine Antwort an Noira, die auch ziemlich anders gemeint sein kann. Und wie gesagt würde mir da dann noch ein expliziterer Hinweis fehlen, dass sie ihre Reihenfolge doch nochmal geändert hat. Und eben sowas kam da gar nicht. VOTE: Fayks

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Akira (8): linkey, Jewel, Noira, Bobbielinchen, Funo, Lumpi, Lodestar, Fayks
    Fayks (3): Akira, Leon*2
    Leon (1): Ork

Verbleibende Zeit: 10:04:31

doko?

• Von mir aus macht jetzt Theorien, dass ich nur Akira retten will. Als Wolf hätte ich tbh kein Bock drauf. Aber lest euch die Argumente bitte wenigstens neutral durch.

doko?

• Ich kann mir davon abgesehen auch trotzdem noch vorstellen, dass Akira und Fayks beide Wolf sind, aber Fayks der Scan und Akira sich jetzt einfach opfert, weil sie das schlechtere Standing hat.

doko?

• Wo ist jetzt der Vorteil? :D

Autsch:rofl:

Nö fair

Streite ich nicht ab :D

Das ist glaube das einzige, was für Akira sprechen könnte. Also als Reaktion auf Noiras Frage finde ich das auch ohne nen Scan einfach eine normale Antwort, weiß nicht, ob wir da nicht zu viel rein interpretieren. Angenommen Noira hätte die Frage nicht gestellt, dann hätte Helena das vermutlich nie geschrieben. Und klar, das "kann mich da morgen nochmal ran setzen" könnte schon ein Hinweis sein, aber andersrum kann man das "heute wird das aber nichts mehr" auch deuten als "heute scannen ich sie nicht, wenn dann morgen". Also falls sie in dem Moment überhaupt an Scans gedacht hat, es kann auch einfach nur eine normale Antwort sein... Wenn sie damit wirklich einen Akira Scan angeben will, hätte ich an ihrer Stelle doch viel lieber noch eine neue Liste gemacht, auf der Akira nun an 2. Stelle ist. Deswegen das von Tag 0 nochmal, ich finde ihr Gedankengang, dass sie uns vor allem mit diesen Listen ihre Scanreihenfolge mitteilen will ist da recht klar. Da würde ich tbh eher darauf vertrauen als auf eine Antwort an Noira, die auch ziemlich anders gemeint sein kann. Und wie gesagt würde mir da dann noch ein expliziterer Hinweis fehlen, dass sie ihre Reihenfolge doch nochmal geändert hat. Und eben sowas kam da gar nicht. VOTE: Fayks

Schon bisschen wild, dass du sagst bei Akira ist es an Noira 'ne normale Antwort', aber ihre Einschätzung zu mir ist keine 'normale Einschätzung' sondern eine "unnötige Begründung". Außerdem: wenn sie dann bei der Antwort zu Noira nochmal ihre Liste verändert, dann müsste sie sich erstmal auch wieder erklären, warum die jetzt plötzlich wieder plätze getauscht haben, besonders wenn sie grade noch meinte sie setzt sich morgen nochmal an akira ran. Das lässt du iwie außen vor. Aber ja Das Argument mit den Listen verstehe ich an sich natürlich - weiß halt nur dass es nicht stimmt. Zumal ich es auch für sinvoller halte, dass sie die dann morgens updatet mit ihren scans und ihre Angaben anders macht und nicht um 11 Uhr morgens.

Meine 1. Reaktion war Leon mit Akira ins Team zu schieben, aber nein, ich glaub das bringt er dann nicht so ^^

• Ich kann mir davon abgesehen auch trotzdem noch vorstellen, dass Akira und Fayks beide Wolf sind, aber Fayks der Scan und Akira sich jetzt einfach opfert, weil sie das schlechtere Standing hat.

Ich glaub du lebst in ner ganz komischen Welt, oder kannst mich einfach nicht einschätzen :P

• Hmm. Muss man einräumen, ist was dran.

Fand auch Aliens Reaktion direkt auf fayks zu gehen tbh ziemlich wolfig ^^ würde aber im Team Sinn ergeben.

Was soll sie sonst machen?:huh: