Spiel 220 | Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XV: Chaos 5/10

• Faaaalsch ^^ wo ich es stumpf aus der Interaktion annehme

• Dachte mir erst, ich guck mal, wie es sich entwickelt und dann war es eigentlic schon zu spät. Aber wsr mir auch ehrlich gesagt egal. Kenne weder Leon noch dich gut genug, um da eine Tendenz zu ziehen. Wäre wohl eher bei Leon gelandet wegen Sympathie aus letzter Runde vom PB. Aber eigentlich find ich HD auch überbewertet, sofern niemand das wird, den ich da partout nicht sehen will.

Finde ich halt trotzdem nicht sonderlich dorfig und geht dann auch einher mit meiner Aussage, dass es dir schwer fällt hier Aussagen/Entscheidungen zu treffen, ein Verhalten, dass eher auf Wölfe zutrifft :katze:

• Du könntest halt auch weniger zögerlich mal Namen raushauen xD

Finde ich halt trotzdem nicht sonderlich dorfig und geht dann auch einher mit meiner Aussage, dass es dir schwer fällt hier Aussagen/Entscheidungen zu treffen, ein Verhalten, dass eher auf Wölfe zutrifft :katze:

Rock ist lieber Wolf als Dorf - glaube als Wolf wäre er mehr "dabei". Kann aber auch an seiner Zeit liegen, er redet ja immer wieder mal davon, dass er ziemlichen Stress hat xD

• Ich schneid mir doch keine Namen aus den rippen, wenn ich da keinen wolf vermute und ehrlich gesagt reichen mir 3 Kandidaten für heute 😁

• Naja gute taten werden überbewertet.

und dir trau ich seit entes Sonderspiel eh nocht mehr

[Zu Leon]

Was war denn da eigentlich?

Ansonsten vom Helena überfliegen, viel Interaktionen mit Bezug auf andere Spiele, Sympathie Bekundungen zu zum Beispiel Funo, oder Lode, gibt auch natürlich aufs Spiel bezogene Aussagen, wie das sie die Argumente von Furi in unserer Diskussion gut, bzw logisch fand.

Bin nicht gut darin Helena einzuschätzen, hab auch nicht im Kopf wie sie als Wolf spielt, hab sie glaube ich auch noch nicht erkannt als Wolf, finde sie jedenfalls gerade recht kuschelig unterwegs und hauptsächlich eher abseits vom Spiel

VOTE: Helena

Kann mir jemand was zum Wolfspiel von ihr sagen? Bzw weiß jemand ob sie so der Typ Kuschelwolf ist oder eher nicht?

Guten morgen.. horror nacht.. Notaufnahme mit dem 3 jährigen und so (irgendwas zwischen Influenza und covid, der Arzt hat nur ein paar brocken deutsch gesprochen) alsooo.. ich hatte (wahrscheinlich weil ich fmfie Diskussion nicht verfolgt habt, armer sky :p) sie halt 0,0 im dorf, daher wäre sie für mich kein guter fraß gewesen. Aber du hast insofern recht, dass sie lange lebt und eig immer sehr gut im Spiel steht.

Hm ne der vote löst eig nichts aus, die Diskussion wäre sinnlos, da die Herleitung schon.. spannend... Ist 🤭😅

Notaufnahme ist Horror tatsächlich, mein Beileid und gute Besserung :hug:

Also kein Wolf oder Dorf vibe vom Vote? Spannend

War sie Wolf und als N1 Leon gefressen wurde kam auch so was ähnliches nach dem Fraß wie hier bei Skylark. Zudem hatte ich dort in der Runde das Gefühl, dass Lumpi nicht aktiv nach Wölfen sucht und dieses Gefühl kommt hier auch ein bisschen auf.

Positiv: Furiosa (möchte das Spiel lösen, gut dabei)
    Leicht positiv: Sky (kommt mir ähnlich vor wie letzte Runde als DB, kenne sein Wolf Spiel aber nicht)
    Funo (denke das sollte eher das Funo Dorf Spiel sein)
    Neutral: Helena, Doubter (brauche da noch bisschen mehr Input)
    Leicht negativ: Lumpi, Rock (Lumpi habe ich oben geschrieben, Rock warte ich noch auf die Rückmeldung auf meine Frage, will sich nicht wirklich festlegen, findet es schwer wen zu verdächtigen, ist ja eher etwas das man bei Wölfen sieht und liest evtl. nicht richtig nach?)
    Ich lebe noch :ugly: : Leon

Vor allem fehlt das viel gerühmte Lumpi Orakel mir diese Runde irgendwie ein bisschen

Es war T0? xD das argument zieht bei mir am anfang sowieso NIE. T0 T1 lass ich meistens immer locker laufen und baue dann mit meinem Gefühl das dorf bzw die wölfe 😅

Siehe oben, glaube aber beim vorletzten oder vorvorletzten Spiel was wir hatten, hattest du es auch nicht gemacht, weil es zu viel Trubel verursacht

Letzte Runde hattest du aber ziemlich früh einen Verdacht rausgehauen, wegen anderer Schriftfarbe bei Hammer?

Hatte ich eher als Scherz wahrgenommen aber würde generell nicht so bei der Aussage mitgehen

Tippe mal auf doubter, rock oder furi (wobei furi eher eher nicht) wolf 😅

Also hälst du Rock + Doubter wahrscheinlich?

Was sagst du zu Helena?

Funo, Lode und Lumpi find ich eher dorfig.

Kannst du den Lumpi Dorfi erklären?

Also nachvollziehbar

Im Gegensatz zu der. :ugly:

Mal angenommen, ich und Doubter sind Dorf, würde Lumpi-Wolf hier Rock-Mitwolf erwähnen? Sky um deinen Gedanken weiterzuverfolgen "einlullen": Ich hab so ein wenig das Gefühl, dass Lumpi mit mir spielt. Die Interaktion gestern + den Vote. Heute bei der Liste dabei. Schwankend ist ja eigentlich ein Dorfzeichen, aber es gefällt mir nicht.

Ich weiß das Lumpi mal eine Runde hatte, wo sie, bzw das ganze Rudel stark gelevelt haben, Bobbie war auf jeden Fall auch dabei...

Ich weiß nur gerade nicht genau ob Lumpi da Wolf, oder der Helfer war

Kommt generell denke ich auch immer aufs Spiel an, also wie viele Wölfe es gibt, wie gut steht man allgemein selbst da usw... Zutrauen würde ich es ihr, sagen das sie so was generell macht würde ich jetzt nicht.

Müsste ich mir noch mal alles einzeln anschauen, war die Liste denn eine Einschätzung, oder die Leute wo sie meinte, das sie zum Skylark fraß passen von der Interaktion her?

Denke nicht, dass wir als Wolfsteam diese Interaktion so gehabt hätten. Würd das wohl eher links liegen lassen :thinking:

Nen TA hab ich nicht dafür vergeben, aber die wahrscheinlichste Variante war das nicht in meinen Überlegungen

Weil Leon anfangs meinte, er sei seit x Jahren nicht BM gewesen. Also muss es ja einen spielinternen Grund geben, dass er in dieser Runde sich selbst kurz vor knapp zum HD wählt. Und er hat ja Loadstar nicht wolfig, sodass ich aus Dorfisicht (wenn Leon Wolf) nen Wolf-HD verhindern will. Das zieht hier nicht.

Also ich bin momentan bei:
    Dorf: Doubter > Loadstar
    Eher Dorf > Sky
    Neutral: Helena > Rock
    Eher Wolf: Lumpi/Leon

VOTE: Lumpi

War würde ich tatsächlich aus dem Anstoß heraus, das ich Leon am Anfang in den Ring geworfen habe und halt die doppelte Stimme wohl noch, glaube ihm eigentlich, das ihm das als Antrieb reicht, egal in welcher Gesinnung

Wie er mich jetzt davon überzeugt, dass er Dorfi ist, verrat ich natürlich nicht :P

Ich bitte darum, wäre ja sonst langweilig wenn ich weiß wie ich dich um den Finger wickeln kann :love:

Was sagt der Rest so? 🤓

Kartoffelsalat

Im übrigen hab ich Leon vorhin überflogen und denke das er gut Dorfi sein kann, hab gestern zeitweise vergessen das er mitspielt, was ich lustig fand heute morgen als ich seine Posts gelesen habe, immerhin hab ich ihn 2x zum HD gewählt. :ugly:

Jedenfalls qualifiziert er sich damit als dorfi, sehe halt eher nur Spaß am Spiel und nicht so versuche positiv aufzufallen, was bei ihm als Wolf halt dann schnell Pseudo dorfig wirkt

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lumpi (2): Funo, FuriusCamillus
    Doubter (2): Leon*2
    Leon (1): Ork
    Helena (1): Sky
    Rock (0): Lodestar*0

Verbleibende Zeit: 07:51:33

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Hmmmmmmm, aber deine erste Wahl war doch weder noch? :thinking:

Lodestar verprüht Energie und ich meine rauszulesen, dass er daran interessiert ist, das Spiel zu lösen.

Für mich schon. Wobei der erste fast immer nach Laune ist, weil ich meist die erste Stimme sehr früh abgebe da ist in der Regel noch nichts passiert

Als Wolf klatscht man meiner Meinung nach eher einfach irgendeinen Stempel drauf, also negativ oder positiv und macht sich sonst halt keine wirklichen Gedanken, weil man ja eh weiß wer was ist

Hängt denke ich vom Spieler ab. :thinking:

Würde nicht sagen, dass es alle so machen.

Kam Furi in der Diskussion mit Sky besser weg, oder was findest du bei Furi dorfig bzw. dorfiger als bei Sky?

Ich kann mir prinzipiell schon vorstellen, dass das eine Diskussion zwischen 2 dorfis war.

Würde aber auch ein Sky/funo Team nicht ausschließen wobei ich das jetzt auch nicht wahrscheinlicher als andere combos finde.

Nacht 1:

Mehrtürerin Skylark (Eigenbezeichnung) wurde gefressen.

Lodestar wurde beschworen und hat am heutigen Tag keine Stimme.

---- Lynchung ----
    Tag 2 wurde gestartet. Deadline: 23. Dezember 2025 um 22:00
    Ork stimmt auf Leon mit Stimmwert 1.
    Der Stimmwert von Lodestar wurde auf 0 gesetzt.

Der fraß hätte glatt von mir sein können :ugly:

Skylark ist glaube ich relativ Standard N1?

Wen hättest du den eher erwartet?

Die Aussage will ich gefühlt sky schon negativ anrechnen. Wirkt so leicht ablenken nach dem motto: bloß nicht zu viel nachdenken, sonst finden die dorfis noch was.

Andererseits hatte sky in letzter Zeit nicht so viel gespielt und kann da schon nachvollziehen wenn er da an frühere Zeiten denkt... hm:thinking:

Tippe mal auf doubter, rock oder furi (wobei furi eher eher nicht) wolf 😅

Du hattest später geschrieben, dass du die 3 am ehesten hinter dem Fraß vermuten würdest. Woran machst du das fest?

Mal angenommen, ich und Doubter sind Dorf, würde Lumpi-Wolf hier Rock-Mitwolf erwähnen?

Ich würde es nicht ausschließen

• Rock ist lieber Wolf als Dorf - glaube als Wolf wäre er mehr "dabei". Kann aber auch an seiner Zeit liegen, er redet ja immer wieder mal davon, dass er ziemlichen Stress hat xD

Also hab heute tatsächlich wenig Zeit, aber ich geb mir wirklich alle Mühe mir irgendwas zusammenzureimen und ein Dorf zu finden. Aber hier im Forum ist es immer, wie wenn ein Schalter umgelegt wird und ich komm meist schwer in die Runden rein. Weiß auch nicht, woran das liegt xD

Heute Abend hab ich mir ne Stunde freigeschaufelt. Ich schau, dass ich da was sinnvolles beitragen kann und zumindest paar mögliche Dorfis finde.

• Hängt denke ich vom Spieler ab. :thinking:

Würde nicht sagen, dass es alle so machen.

Alle sicher nicht, aber gefühlt die meisten, außer vielleicht man ist sich seinen eigenen Spiel sehr bewusst.

Aus einem Wolf mindset wo man eben wissen hat, verhält man sich ja in der Regel anders, man denkt für gewöhnlich nicht über den Spieler nach und was er ist, sondern halt wie man Spieler x für seine Zwecke positioniert.

Also zum Beispiel man möchte sich andere nicht zum Feind machen, dann agiert man halt wohlwollend, oder man möchte jemand gelyncht bekommen, dann sucht man Gründe...

Daher ist meine Einschätzungsgrundlage halt eher das so Gedankensprünge oder Wiedersprüche eher von dorfis kommen.

Hoffe so wird der allgemeine Gedankengang greifbarer

Die Aussage will ich gefühlt sky schon negativ anrechnen. Wirkt so leicht ablenken nach dem motto: bloß nicht zu viel nachdenken, sonst finden die dorfis noch was.

Andererseits hatte sky in letzter Zeit nicht so viel gespielt und kann da schon nachvollziehen wenn er da an frühere Zeiten denkt... hm :thinking:

Also wie immer? Bin sowieso kein großer Fan von fraß Spekulationen, ihr könnt gerne suchen, glaube auch nicht wirklich das sich da jemand von anbringen lässt von dem Kommentar.

Halte es persönlich nicht so ergiebig

Toll jetzt muss ich mir Gedanken machen wegen meinem Vote

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Mach erstmal Mittagsschlaf, war ne kurze Nacht

Bis später, muss noch mal das eine oder andere durchdenken

Mach erstmal Mittagsschlaf, war ne kurze Nacht

Bis später, muss noch mal das eine oder andere durchdenken

Einmal editiert, zuletzt von Sky (23. Dezember 2025 um 14:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also bleibst du bei Kandidaten, die du stumpf auf Basis der Interaktion mit Skylark als Wölfe vermutest, da diese Skylark fressen würden? Sorry, aber das ist nicht Dorf-Lumpi ;(

FuriusCamillus kannst du deine Doubter Dorf Stellung nochmal genauer erklären?

Die basiert eigentlich nur auf seiner Reaktion gegenüber Skylark.

Müsste ich mir noch mal alles einzeln anschauen, war die Liste denn eine Einschätzung, oder die Leute wo sie meinte, das sie zum Skylark fraß passen von der Interaktion her?

Zweiteres, glaube ich. Aber wir haben so wirr geschrieben, dass ich selbst noch mal nachlesen müsste. Bin momentan ziemlich verwirrt, was Lumpi angeht :facepalm:

Jedenfalls qualifiziert er sich damit als dorfi, sehe halt eher nur Spaß am Spiel und nicht so versuche positiv aufzufallen, was bei ihm als Wolf halt dann schnell Pseudo dorfig wirkt

Wenn Leon Dorfi sein sollte, dann sollte das Rudel aus Lumpi, Rock, Helena und Funo (also 3 von den 4?) bestehen. Läuft mir eigentlich zu glatt, ich glaub da ist ein Fehler drin. :ugly: