Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19

• Ich auch, denkst du ich würde keinen guten HD machen?

Ich denke eher, du hast eine Wolf dauerkarte gebucht xD

Linkey versteh ich iwie nicht.

Als ob mich jemals jemand verstehen würde.. :D

Spaß - was genau verstehst du nicht?

Keine Ahnung xD. Ich kann noch kein Bild zusammen puzzeln, wer mit wem usw. Sky und Doubter sind eckpuzzel. Lodestar ist jetzt schon das letzte puzzle, dass du stundenlang suchst und unterm Sofa wiederfindest. Jan tendiere ich auch zu ner Ecke. Bei dir erkenn ich nicht mal, an welcher Stelle du iwann man bist.

Doubter fragt, wieso er es dann nicht startet/besser macht. Würde ich jetzt nicht als Angehen betrachten.

Ja weil das net geht? Ich starte auch und versuche es besser zu machen, aber das einfach so zu erwarten ist mäh

• Sorry, da muss ich dich leider enttäuschen. Aber das weißt du glaube ich. :saint:

Also der Smiley und der letzte Satz machen dich in meinen Augen jetzt nicht dorfiger. Find ich zumindest wolfiger als dein "ich bin Dorfbewohner" das ja mittlerweile aus jeder Gesinnung kommt.

Be kind to your mind.

• Ich denke eher, du hast eine Wolf dauerkarte gebucht xD

Also ich habe gerade geschaut und die ist zum neuen Jahr ausgelaufen. :saint:

Also der Smiley und der letzte Satz machen dich in meinen Augen jetzt nicht dorfiger. Find ich zumindest wolfiger als dein "ich bin Dorfbewohner" das ja mittlerweile aus jeder Gesinnung kommt.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich dich diese Runde irgendwie nicht so dorfig habe bis jetzt.

• Finde es schon lustig, wie viel Wert du auf meine Meinung legst und dass diese gleich sein sollte, wenn es doch gut möglich ist, dass wir auf unterschiedlichen Seiten stehen

Ich gehe eigentlich nicht mal davon aus, das wir die gleiche Meinung haben, selbst wenn wir auf der gleichen Seite spielen.

So weit ich mich erinnere, schätzen wir schon sehr unterschiedlich ein, was ich teils lustig finde, wie in dem Fall von Noira, weil es gefühlt auf ein Noira ist Wolf hinaus läuft, egal was sie macht...

Gerade weil du komplett anders an das Spiel heran gehst, leg ich viel Wert auf deine Meinung, weil es halt auch dazu führt, das ich meine Einschätzung mehr hinterfrage.

Ob du Wolf bist oder nicht wird sich zeigen, hab da in meinen Read auch einigermaßen Vertrauen, das ich zumindest abschätzen kann, wie viel ich auf deine Einschätzung geben kann die nächsten Tage.

Wo sieht dein Gefühl denn die Wölfe?

Rock empfinde ich ähnlich zum letzten Spiel, da war er Traumwolf

Alo hat mir erst mal nicht zugesagt

Ansonsten würde ich vom Gefühl her sagen, das sich die Wölfe bisher tatsächlich eher bedeckt gehalten haben

Im großen und ganzen habe ich aktuell aber nur eine Hand voll, welche ich etwas dorfiger finde als andere, also Furi, Jan, Doubter, Noira und vielleicht Merry, bei dem ich etwas zwiegespalen bin

Der Rest schwimmt tatsächlich in so ner grauen Suppe herum

Furi war übrigens letzte Runde Dorfi

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• So jetzt hab ich auch mal ein bisschen Zeit hoffentlich.

Danke für die Fragen Jan, vielleicht finde ich ja so mal irgendeinen Startpunkt.

Willkommen, Hammer.

Bist du nach deinem letzten (und ich glaube ersten in diesem Forum als WW) Spiel, wo du recht schnell gelyncht wurdest, so verängstigt, dass du sofort wieder als WW erkannt werden kannst, dass du dich absichtlich etwas zurückziehst frei nach dem Motto: "Wenn ich nichts sage, kann ich nichts falsches sagen?"

Ich mache mir gerade zu in die Hose :ugly:. Aber mal im ernst, ich sag mal was zu meinem letzten Wolfspiel: Die Leute die mich auf dem Kieker hatten, hatten entweder einen Sehercheck auf mich (Leon+Skylark), oder zumindest die Information, dass ich anfang des Spiels ausschließlich Dorfis angegriffen habe (Linkey+sein Geschwisterchen)). Und es war auch schon an Tag 2 klar, dass es einen Sehercheck auf mich gab, wir waren uns nur nicht einig, ob Linkey oder Leon ihn hatte. Ich hatte dann natürlich am Ende auch recht wenig Interesse, weiterzuleben, weil meine Zeit eh gezählt war. Ich wäre in dem Spiel nie ohne Mehrwissen gelyncht worden. :tz:

Wen kannst du dir als HD vorstellen?

Idealerweise: Leute die wollen und klar Dorfis sind. Wenn man den Luxus nicht hat, dann zumindest Leute, die wollen. Wenn ich sie dann noch für halbwegs kompetent halte, ist das ein Plus. Lode wollte und ich halte ihn für kompetent.

Was ist dir wichtig bei einem HD?

s.o.

Ist der HD in diesem Spiel überhaupt wichtig?

Ich denke schon.

Musst du jemanden umbedingt positiv haben, bevor du einen HD wählst?

Im Zweifel wähle ich aus Prinzip immer irgendwen, bis jetzt hatte ich aber immer noch jemanden gefunden, bei dem ich ein gutes Gefühl hatte.

Pluspunkt für Doubter in 107 als Reaktion auf Hammers Beitrag.

Möglich. Ich habe Doubters Wolfspiel allerdings auch als ziemlich forsch in Erinnerung.

• Ich wollte damit nur sagen, dass ich dich diese Runde irgendwie nicht so dorfig habe bis jetzt.

Ist das so ein allgemeines Gefühl oder siehst du da was konkretes im Vergleich zu letzter Runde? (PS: ich fand sie da ja nicht sonderlich dorfig, auch wenn ich gegenteiliges Mehrwissen hatte)

• TA Doubter/Sky. Ich glaube irgendwie nicht, dass nach einer zufälligen gegenseitigen HD-Wahl Skywolfs erste Idee wäre, auf Doubter mit Herzchen zu reagieren.

Das macht Lode immer. Würd deswegen jetzt nicht sofort ein Plus vergeben tbh. Also find das ziemlich gesinnungsunahängig.

Spannende Story: Lode: ich will HD werden/bin Dorfi (was es genau war, weiß ich nicht mehr so genau gerade) > Doubter: Lode, du Wolf! > Sky: Doubter, du Dorfi (Lode, der olle Wolf, das habe ich auch gedacht!) > Noira: Lode neutral, Doubter neutral, Sky etwas kritisierend (?)

Das + später eine Äußerung von Noira möchte ich noch einmal durchdenken und erwähne das hier nur, um mich selbst daran zu erinnern, das zu tun.

Es sei denn, andere Mitspielende haben dazu eine Meinung?

Aaaaaaaaa Spielstart verpasst, ich freu mich tierisch auf das Sonderspiel. :imp: :D

Das finde ich wolfig.

erster Eindruck von Sky war negativ behaftet mit der Doubter (& Lode)-Dynamik.

Siehe oben. Was hältst du denn in dem Zusammenhang von Noira?

Sky Einstieg fand ich auch wolfig, und wenn nicht er dann Alexa? :D

Ich möchte mich gerne in die Leute einreihen, die es zweifelhaft finden, Alexa wolfig(er) zu finden, wenn Sky Dorf ist. Auf Level 0 würde ich sagen, wenn Merry Wolf ist, sind Sky und Alexa beide Dorf.

Ganz ehrlich, nach letzter Runde kann ich mir auch vorstellen, dass sowas von Sky geplant wird, Wolfsdiskussion war wahrscheinlich auch schon länger offen? Warum nicht mal mit einem Plan in die Runde einsteigen?
    Aber ja eher unwahrscheinlich, würde ich aber feiern. :D

Wenn du mich fragst, geht das aber eher von Alexa aus, da sie ja diejenige war, die Sky zuerst kritisiert hat. Und klar ist ein wenig Zeit ins Land gegangen, seit Alexa zuletzt gespielt hat, aber sie war sehr stark das Muster Krawallwolf. Und wenn sie mit Sky leveln wollte, hätte das anders ausgesehen mMn. Erstens wäre der initiale Angriff stärker ausgefallen, zweitens der Rückzieher wegen Gefühlen nicht passiert. Das ist im Übrigen mein Grund für den Alexadorfi, das passt überhaupt nicht in ihre mit Absicht aneckende Wolfsspielweise rein. Wie gesagt, es ist ein bisschen her, ist aber aktuell meine stärkste Tendenz.

Bin auch etwas verwirrt gerade, warum du da jetzt nach meiner Stimme so eine (Meta)-Diskussion startest, wo ja bereits Sky angemerkt hat, dass du eigentlich nicht willst. Also wenn ich dich nicht schon voten würde, spätestens jetzt wärs soweit. :D

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Irgendwie wirkst du ein bisschen kritisierend zu Beginn, oder habe ich das missverstanden?

Ach ja, das ist mir auch noch hängen geblieben. Aber hat er das nicht auch schonmal als Dorfi gemacht? Wobei ich ihn bezüglich HD als Dorfi zurückhaltender in Erinnerung hatte, aber das war auch, falls ich mich richtig erinnere, am Anfang so und mittlerweile ist er da mit mehr Erfahrung vielleicht selbstsicherer.

Ergänzung zu dem oben: Noira hat schon darauf reagiert und ich glaube mich zu erinnern, dass das auch 1-2 Mal hin und herging. Dass sie es hier (zu Furi) noch einmal aufgreift, weiß nicht, was ich damit anfangen soll plus dass sie ein zusätzliches Argument bringt, es doch wolfig findet, welches sie aber gleichzeitig wieder ein bisschen entkräftet. Puh. TA Lode/Noira denke ich, da ein Noirawolf mMn nicht so einen Eierkurs mit einem Lodemitwolf fahren würde.

Ich starre jetzt gefühlt seit Stunden auf diesen Thread und habe: nichts. Weiß nicht obs an mir liegt oder dieses Spiel irgendwie noch langsamer losgeht als das ohnehin schon meist der Fall ist.

Ja ich kann mir einfach keine Reads ausdenken, es ist ein schweres Los.

Die beiden Posts von Hammer fand ich von der Emotionsbasis eher dorfig. Lostes Dorfgefühl im ersten Post und dass er zugibt, anwesend gewesen zu sein ohne etwas zu schreiben. Und ich denke, als Wolf hätte er sich Reads aus dem Hintern gezaubert, und seien es nur 2-3 Dorfis.

Hi Alo. Find die Liste nicht ganz nachvollziehbar, hast du noch bisschen mehr an Begründung?

Hi Noira! Siehe oben. Und zu linkey ist nur unter Vorbehalt, bis er etwas tut, was er nur als Wolf tut. Was das ist, sage ich aber nicht xD

VOTE: Alexa

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lodestar (3): Lodestar, Rock, Hammer
    Doubter (2): Sky, Bobbielinchen
    Jewel (2): Merry Lamb, Noira
    Alexa (2): linkey, Alohomora
    Sky (1): Doubter
    FuriusCamillus (1): Lumpi
    Jan (1): FuriusCamillus
    Alohomora (1): Jan

Verbleibende Zeit: 01:46:33

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Es gefällt mir nicht wie zutraulich du bist + der Post gibt mir den Eindruck als würdest du im Wolfskostüm vor mir rumspringen und wild mit den Armen herumfuchteln

But whatever

Keep your friends close and your enemies closer

Ich werd dich (vorerst) in Ruhe lassen und schauen was eine Zusammenarbeit ergibt. Vertrauen musst du dir aber erst noch verdienen...

• Ist das so ein allgemeines Gefühl oder siehst du da was konkretes im Vergleich zu letzter Runde? (PS: ich fand sie da ja nicht sonderlich dorfig, auch wenn ich gegenteiliges Mehrwissen hatte)

Eher noch ein allgemeines Gefühl gerade. Fühlt sich bisschen anders an, kenne aber auch keine Noira Wolf Runde.

• Ich möchte mich gerne in die Leute einreihen, die es zweifelhaft finden, Alexa wolfig(er) zu finden, wenn Sky Dorf ist. Auf Level 0 würde ich sagen, wenn Merry Wolf ist, sind Sky und Alexa beide Dorf.

Würdest du denn beim TA zwischen Sky / Alexa mitgehen?

• Heute gibt es keine Spaghetti Bolognese :ugly:

Das war ein einmaliger Read damals, und gestimmt hats ja immerhin :ugly:

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)