und wer war genau nun the Underground?
Alexa, Linkeys, Rock und ich
Aber wir hatten alle Zugriff auf den Account.
Am Anfang habe primär ich geschrieben. Hinterher war es dann gemixt.
und wer war genau nun the Underground?
Alexa, Linkeys, Rock und ich
Aber wir hatten alle Zugriff auf den Account.
Am Anfang habe primär ich geschrieben. Hinterher war es dann gemixt.
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es mir schon wünschen würde, wenn negative Sachen angesprochen werden. Ich empfinde das Spiel nicht so, dass es ausarten würde, also würde ich das schon gerne diskutieren. Wenn ihr anderer Meinung seid, gern sagen. Und ich wäre über Feedback, wenn es mich betrifft, dankbar.
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es mir schon wünschen würde, wenn negative Sachen angesprochen werden. Ich empfinde das Spiel nicht so, dass es ausarten würde, also würde ich das schon gerne diskutieren. Wenn ihr anderer Meinung seid, gern sagen. Und ich wäre über Feedback, wenn es mich betrifft, dankbar.
Also mein Feedback betrifft dich nicht. Wir haben T1 gekabbelt, aber das war mMn alles im Rahmen wie wir das sonst auch tun.
Fayks danke fürs Leiten, schönes Spiel
The Underworld hat trotz verschiedener Meinungsverschiedenheiten, hat Spass gemacht mit euch.
Lode und Merry hätte ich es prinzipiell auch gegönnt, aber Wölfe hätten es glaube ich tatsächlich am meisten verdient
Was heißt gegönnt
ich war offiziell keine DP. Ich hätte es nur persönlich auch als Sieg gezählt wenn Odysseus gewinnt ![]()
Für mich gibt es da gar nicht so viel zu sagen. Die Runde war kurzweilig, das Setting (Story, Aufbau, Charaktere war mega cool). Das weiß ich immer, wenn mich das selbst inspiriert und motiviert da selbst wieder was auf die Beine zu stellen.
Ansonsten teile ich die Meinung von Fayks und Noira, dass das Setting halt für uns Wölfe schon recht hart war, aber wir hatten auch zT. einfach Pech. Aber das Dorf hat auch solide gespielt, wir musst uns da schon ordentlich ins Zeug legen und das Zusammenspiel zwischen uns Wölfe insbesondere von Hammer und Jewel war halt schon sehr stark, und damit wäre vielleicht auch noch der Sieg drin gewesen, aber dann durch das Zahlen- nach Malen System wars halt aussichtslos und das war zumindest für mich dann schon etwas frustrierend, wenn ich jedes Mal in den Thread geschaut habe. Aber irgendwo haben wir es auch mit Humor genommen und Jewels Beitrag war so genial, dafür hats sichs auch gelohnt. Und unsere Wolfskonvi war diese Runde einfach mein absolutes Highlight, also ich gehe save mit einer positiven Stimmung hier raus, trotzt der paar Sachen, die ich jetzt erwähnt hatte.
Fayks , möchte gerne in den Totenchat.![]()
Fayks , möchte gerne in den Totenchat.
same und Wolfschat falls ok für euch ![]()
same
same und Wolfschat falls ok für euch
Wär mir nicht so recht
würde das gerne lieber unter uns Wölfen lassen.
Ich würde auch gern in alle Chats in die ich darf. Finde noiras Meinung aber absolut akzeptiert!
Wär mir nicht so recht
würde das gerne lieber unter uns Wölfen lassen.
So schlimm?
Ansonsten versteh ich das natürlich, dafür hatte das Dorf aber auch einen Furius und Rock, sorry hab euch lieb wie ihr wisst ![]()
So schlimm?
Nö, geht euch Dorfis aber trotzdem nichts an ![]()
Ansonsten teile ich die Meinung von Fayks und Noira, dass das Setting halt für uns Wölfe schon recht hart war, aber wir hatten auch zT. einfach Pech. Aber das Dorf hat auch solide gespielt, wir musst uns da schon ordentlich ins Zeug legen und das Zusammenspiel zwischen uns Wölfe insbesondere von Hammer und Jewel war halt schon sehr stark, und damit wäre vielleicht auch noch der Sieg drin gewesen, aber dann durch das Zahlen- nach Malen System wars halt aussichtslos und das war zumindest für mich dann schon etwas frustrierend, wenn ich jedes Mal in den Thread geschaut habe.
als ich gerade noch gesehen habe, dass ich auch noch von einer hitzesuchenden Rakete ausgelöscht wurde, von einem Spieler der mich im Dorf hatte, habe ich irl gelacht. ![]()
so:
GG. Nette Runde mit vielen lieben Spielern. ![]()
Ich hatte viel Spaß hier, was zu größten Teilen daran lag, dass das eines der liebsten und harmonischsten Wolfteams war mit denen ich je gespielt habe. Was mir auch sehr gut gefallen hat war die Verwebung des Quellenmaterials mit dem Spiel, also dass man da enge Anlehnungen hatte und es sich so angefühlt hat, als lohnt es sich, sich mit dem Musical zu beschäftigen (leider fehlte teilweise die Zeit das hätte ich auch in längeren Nachtphasen gerne mal ausführlicher gemacht.)
Kritik hatte ich bei Fayks schon angesprochen und seh ja an ihrem Post dass es angekommen ist daher wiederhol ich es auch nicht nochmal. Danke fürs Leiten und die Mühe Fayks ich weiß wie viel Arbeit das ist ![]()
Sky danke sehr für das nette Kompliment, freut mich sehr! ![]()
Ente ist für mich mittlerweile sowas wie ein Fair-Play MVP hier über alle Spiele hinweg, werd nicht ins detail gehen aber immer super sauberes Verhalten. ![]()
So schlimm?
Nö, geht euch Dorfis aber trotzdem nichts an
![]()
Hab es extra nicht im Spiel nicht weiter thematisiert, finde aber dass da einige Dinge dabei waren (vor allem gegen Ente), die nicht in Ordnung waren.
Vielleicht einfach allgemein für ein Spiel, bei dem es darum geht Wölfe (die man aus Dorfssicht nicht kennt) zu lynchen und Dorfis (bei denen man die Sonderrollen als Wolf nicht kennt) fehlzulynchen:
- man wird gevotet -> Votes können unterschiedlichste Gründe haben (Mehrwissen, Taktik, Bauchgefühl, weniger Wissen, etc.), das ist selten persönlich
- andere Spieler haben andere Erfahrungen/(Mehr)wissen wie z.B. Sonderrollen/nutzen andere Methoden -> das macht sie nicht weniger/mehr wert
Kritik hatte ich bei Fayks schon angesprochen und seh ja an ihrem Post dass es angekommen ist daher wiederhol ich es auch nicht nochmal. Danke fürs Leiten und die Mühe Fayks ich weiß wie viel Arbeit das ist
Mich würde das aber auch nochmal interessieren.
als ich gerade noch gesehen habe, dass ich auch noch von einer hitzesuchenden Rakete ausgelöscht wurde, von einem Spieler der mich im Dorf hatte, habe ich irl gelacht.
musste auch lachen als ich deinen Post gelesen hatte, dein 112er
Kritik hatte ich bei Fayks schon angesprochen und seh ja an ihrem Post dass es angekommen ist daher wiederhol ich es auch nicht nochmal. Danke fürs Leiten und die Mühe Fayks ich weiß wie viel Arbeit das ist
ja ich kann's gern posten, ich hatte vorgestern oder so schon im notepad was formuliert bezüglich meiner ansicht zum setup (tldr: zu viele saves, zu viele seher):
Probleme hatte ich schon in der Wolfskonvo kurz angesprochen aber die wichtigsten zwei Dinge: Der Nachtfraß ist in diesem Spiel halt das Kernwerkzeug der Wölfe, um lenkend ins Spiel einzugreifen. Hier ist unser erster ausgefallen, der zweite direkt auch, und das war dann im Grunde schon ein Totalschaden, ohne dass wir irgendwas großartig falsch gemacht haben. Dann kann man drüber diskutieren ob durch die Existenz des Unterwelt NPCs es im Grunde NOCH einen gratis-save für das Dorf gab. Unterm Strich hatten wir kaum möglichkeiten Schlüsselspieler aus dem Spiel zu entfernen.
Das zweite riesige Problem, das ist halt irgendwie endemisch auf WWO, ist dieser Überfluss an Seherchecks. Meine güte. Lumpi, im Grunde voller Seher, Ente, der direkt nach nacht 1 2 scans hatte, Alexa cleared sich selbst, Jan kann auch noch ganz gut weiche clears machen, Ich weiß noch nicht was es mit der Merry Lamb-Sache auf sich hat mechanisch, aber sieht momentan ja auch so aus als hätte der jede Nacht harte clears generiert oder sowas. Ach und Linkeys Apollo-Fähigkeit die auf einen Schlag mal den ganzen Votecount aufklärt ist auch nochmal in etwa so stark wie ein voller Seher, vielleicht gar stärker. Die Wölfe müssen auch noch irgendwen mislynchen können und das geht kaum, wenn jeden Tag gleich mehrere mechanisch klare Dorfis den Lynch kontrollieren können und es dann auch noch an Tagen obendrauf noch mehrere Seherscans auf Wölfe gibt.
Dass es trotzdem Spaß machte ist vor allem meinem tollen Wolfteam zu verdanken dass aus den wenigen Türen, die wir offen hatten, wirklich viel gemacht haben. ![]()
Jan kann auch noch ganz gut weiche clears machen,
Mein Scans waren übrigens (in dieser Reihenfolge):
Ente: 4/10 gefährlich
Sky: 2/10 gefährlich
Leon: 3/10 gefährlich (ist in der Nacht gestorben)
Lumpi: 2-3/10 gefährlich (ist in der Nacht gestorben)
Das größte Problem an meiner Rolle war (ohne das ich es gewusst habe), dass Fayks sie nicht als scannende Rolle gezählt hat und Scans nicht manipuliert worden, wie z.B. Sky und Leon, die ich eigentlich nicht "korrekt" scannen dürfte.
Außerdem hat Fayks nicht erwaret, dass ich nur die Scanfähigkeit nutze.
Merry hatte ich im Dorf, wegen der Calypsofähigkeit.
Stimme dir aber definitiv zu, dass es zu viel Wissen gab. Gerade das mit wie viele Spieler falsch gelyncht haben, ist meiner Meinung nach viel zu stark, um überhaupt in diesem Spiel angedeutet zu werden.
Merry hat jeden Tag jemanden zu sich auf die Insel eingeladen und man hatte mit ihm Absprache (durfte aber nicht im Thread schreiben) und diese Absprache hatte Outing aktiv. War zugegebermaßen nicht 100%ig sicher, dass das eine Dorffähigkeit ist, aber es wirkte auf mich sehr stark danach.
Alles anzeigenKritik hatte ich bei Fayks schon angesprochen und seh ja an ihrem Post dass es angekommen ist daher wiederhol ich es auch nicht nochmal. Danke fürs Leiten und die Mühe Fayks ich weiß wie viel Arbeit das ist
ja ich kann's gern posten, ich hatte vorgestern oder so schon im notepad was formuliert bezüglich meiner ansicht zum setup (tldr: zu viele saves, zu viele seher):
Spoiler anzeigen
Probleme hatte ich schon in der Wolfskonvo kurz angesprochen aber die wichtigsten zwei Dinge: Der Nachtfraß ist in diesem Spiel halt das Kernwerkzeug der Wölfe, um lenkend ins Spiel einzugreifen. Hier ist unser erster ausgefallen, der zweite direkt auch, und das war dann im Grunde schon ein Totalschaden, ohne dass wir irgendwas großartig falsch gemacht haben. Dann kann man drüber diskutieren ob durch die Existenz des Unterwelt NPCs es im Grunde NOCH einen gratis-save für das Dorf gab. Unterm Strich hatten wir kaum möglichkeiten Schlüsselspieler aus dem Spiel zu entfernen.
Das zweite riesige Problem, das ist halt irgendwie endemisch auf WWO, ist dieser Überfluss an Seherchecks. Meine güte. Lumpi, im Grunde voller Seher, Ente, der direkt nach nacht 1 2 scans hatte, Alexa cleared sich selbst, Jan kann auch noch ganz gut weiche clears machen, Ich weiß noch nicht was es mit der Merry Lamb-Sache auf sich hat mechanisch, aber sieht momentan ja auch so aus als hätte der jede Nacht harte clears generiert oder sowas. Ach und Linkeys Apollo-Fähigkeit die auf einen Schlag mal den ganzen Votecount aufklärt ist auch nochmal in etwa so stark wie ein voller Seher, vielleicht gar stärker. Die Wölfe müssen auch noch irgendwen mislynchen können und das geht kaum, wenn jeden Tag gleich mehrere mechanisch klare Dorfis den Lynch kontrollieren können und es dann auch noch an Tagen obendrauf noch mehrere Seherscans auf Wölfe gibt.
Dass es trotzdem Spaß machte ist vor allem meinem tollen Wolfteam zu verdanken dass aus den wenigen Türen, die wir offen hatten, wirklich viel gemacht haben.
Danke, würde dem insgesamt wohl auch zustimmen, Sonderspiele dieser Art sind einfach unglaublich schwer zu balancen, ich bin schlussendlich einfach froh das sich jemand die Mühe macht ![]()
Zu meiner Rolle kann ich nur sagen das ich zwar schlussendlich auch ne gute Quote hatte mit meinen Picks, aber die waren auch erarbeitet sag ich mal, also durch die jeweiligen Konversationen und Sky hab ich trotzdem misstraut, aber ich war gern dein Lieblingsschaf ![]()