Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19

• Furius reagiert auf den Zug wie ein ertappter Wolf. Die Wall-Of-Text war wolfig, die Stimme auf Alo war reaktionär, und danach wirken seine Posts übernervös.

Warum genau war die wall of text wolfig

Naja jetzt pickst du dir halt natürlich das schwächste Argument raus um nachzuhaken. Ich hab vermutlich auch überreagiert, weil FMLii sie direkt dorfig genannt hat und das war sie nicht. Aber trotzdem: Weil Wölfe die unter Druck stehen gerne über vieles Reden, nur nicht über Reads. Dass man in den Thread kommt, auf den Zug auf einen reagiert und dann erstmal einen langen Aufsatz zu etwas schreibt was keine Reads beinhaltet, deutete halt stark auf "ich will bemüht aussehen, aber niemanden sonst in den schmutz ziehen" hin. Dass er danach mit einer Stimme reagiert auf Alo die ihn angreift ist halt auch wolfig. Das machen Wölfe gerne wenn sie sich denken "dieser Spieler hat eh einen TA mit mir dann kann ich ihn auch voten". Und was danach kam wirkte wie nervöses Posting.

Warum FMLii?

Warum nicht fmlii? Warum interessieren dich die anderen nicht?

Um ehrlich zu sein, gerade nicht. Und bei FMLii frage ich, weil ich seine Verteidigung von Furi so offensichtlich nach Mitwolf verteidigen wirkte, dass es mich eben gewundert hat, dass die an so unterschiedlichen Positionen stehen.

• Weil ich bisschen frech auf deinen auch bisschen frechen Kommentar antworte? :( ||

Ehm nein, nicht wegen dir.

Muss er sein, dann lynchen wir ihn mal :rofl:

<3

wieso nicht?

Weil ich Noira nicht wolfig fand.

wieso die drei?

Hab ich schon erklärt.

meh.

Nein. Eigeniniative ist schoin sehr wichtig, wenn du uns nichts gibst müssen wir irgendwann davon ausgehen du bist wolf, oder wie alexa schön sagt kannst du weg, weil nicht hilfreich sorry um es mal drastisch zu sagen. Die Einstellung finde ich daher echt nicht okay...

Ich lass mir den Schmarren jetzt nicht andichten Jewel. Ich war anfangs T0 aktiv, dann leider nicht mehr. Komm am Abend rein und schau als erstes was Fayks im Thread geschrieben hat. Seh dann 7x Lynch auf mir - weiß nicht, ob du dir das vorstellen kannst, aber da fühlst du dich als hätte dich ein Touri mit den Skiern niedergefahren. Entsetzen. Verwunderung. Ärger. Dann kurze Reaktionsposts ohne Nachdenken. Dann Merrys Reaktion, der eh noch angepisst von irgendwas. Hab dann kurz überlegt was ich machen soll - und wieder: du kannst dir nicht vorstellen wie das an der Motivation nagt. Gut, ich reagiere auf Erwähnungen - ist ja schon spät. Dann kurze Interaktion mit FMLii (danke dafür :love:). Dann Schlafen. Dann aufstehen und hab mir gedacht, gut du hast Zeit - lies mal nach. Dann komme ich auf Seite 14. Kannst du dir ja gern nochmal durchlesen, dass war dann so: Ihr könnt mich alle mal, alle Zitate gelöscht und erstmal Puls runterfahren. Habs dann nochmal versucht und dann kommt Hammer daher, redet was von Reads, obwohl mich der Typ nicht mal kennt und wirft mit ultranervös, wolfig was weiß ich umher. Das war dann so: Ok hat eh kaum einer Bock mit mir zu in den Diskurs zu gehen, also lass ich es.

Also: Nein, das ist sicher kein Einstellungsproblem. Das lass ich mir nicht andichten. Und da es ja scheinbar so gesehen wird, ist der Selbstlynch das einzig richtige. In ner Runde, in der ich nicht willkommen bin, will ich nicht sein.

- Peace out.

• wieso ente?

Das was ich bisher dazu geschrieben habe.
    Und Ente macht es sich mit seinem Troll-Vote, der laut ihm nicht ernst gemeint ist, zu einfach gerade. Hat ja auch gemeint, dass er Furi nicht negativ hat, bzw. impliziert.

• Jewel und Sky mir gehts bei Alo darum, dass sie sich meistens immer schwer tut beim Lynchen - ja sie setzt gerne mal random Lynches aber sucht dann als Dorfi trotzdem dann das Gespräch mit jemanden und hier schien sie mir beim Furi Lynch zufrieden zu sein und finde das passte da nicht zu Alo, wenn sie davor andere Verdächtige aufzählte und dann 6 Leute Furi lynchen. Werde sie mir aber nochmal durchlesen, wenn ich etwas mehr Zeit finde.

Wäre btw. beim Hammer Lynch auch nicht abgeneigt, da finde ich seine Lynchbegründung mir gegenüber fragwürdig und habe das Gefühl, er ist mehr daran interessiert den Konsens zu stören.

fmlii und ich sind eben eins :love:

:love:

• Strategisch denke ich nicht unbedingt bei noira, passt für mich nicht so zu ihrem wolfsspiel, lasse mich da aber gerne belehren.

(aber auch als wolf könnte man frustriert sein.)

Du kennst Noira Wolf? Erzähl =O

weiß nicht was wieso warum, weiß nichtmal worum es da noch ging gerade ^

Ich auch nicht, das Zitat wurde glaube ich gefressen, also hab ich das geschrieben um noch mal nachzuschauen und weil ich es witzig fand.

Oder ich hab vergessen worum es ging und wollte halt noch mal nachsehen

Hab dann aber vergessen noch mal zu schauen und war mir nicht mehr so wichtig

Gleiche bei dem einen Zitat von Bobbie

Was war da anders?

Alles gefühlt, frag besser Linkey, aber hatte Hammer deutlich besser ins Spiel involviert in Erinnerung

Seid ihr beide Wolf und krault euch gegenseitig das Bäuchlein? :saint:

Wäre schön, aber ich bin verheiratet

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Seid ihr beide Wolf und krault euch gegenseitig das Bäuchlein? :saint:

:rofl: nein

Nein nein den Hut setz ich mir nicht auf. Leon und ich funktionieren gut in der Dynamik, aber unsere Spiele sind von abwechselnden Vertrauen und Misstrauen mit abschließenden Hintergehen geprägt

Okay. Dann nicht xD Zu wem meinst du sollte ich dich besser als zu leon befragen?

wenn du sagst, Alo eher Dorf, dann gehe ich da so weit erst mal mit, hab sowieso keine Ahnung von Frauen, dann ist meine Meinung vermutlich eh falsch

Also. Es gibt ne chance, dass ich mich bei alo verenne, war zuletzt in ihrem helferspiel, aber da war sie helfer also zählt nicht xD.

ich würde aber auf jede fall sagen lynchen würde ich sie heute und vermutlich sogar morgen mit ihrem Spiel, wenn nicht was gravierendes passiert nicht. Glaube das sagt zum gefühl schon genug xD

Wie würdest du so allgemein deine Erwartungen an sie bisher als erfüllt ansehen, wenn sie Dorf ist?

Puh. Ja

Nicht das ich darauf bestehe, das sie das macht und hat ja scheinbar mit Noira diesmal Ersatz gefunden, aber so ein bisschen fehlt mir halt einfach auch der Prozess nach eurem Austausch

Jo... Autausch mit Alo erhoffe ich auch generell noch etwas gegen Abend oder so ^

• Hammer gefällt mir ganz gut soweit.

Weißt du da mehr als ich? :huh: er hat doch noch gar nichts geschrieben.

Furi, Noira finde ich okay

Kannst du Furi mal ausführen? Was genau findest du dorfig und was sagst du zu dem Selbstlynch?

Bezüglich Noira hab ich meine Gedanken ja schon geteilt. Willst du da Links zu den Beiträgen haben?

Paar Zitate

Noira

Hammer gefällt mir ganz gut soweit. Bei dir habe ich leider aktuell ein negatives Bauchgefühl ;( Hoffentlich verfliegt das bald wieder

Hammer gefällt mir ganz gut soweit.

Weißt du da mehr als ich? :huh: er hat doch noch gar nichts geschrieben.

Keine Reaktion auf meinen 2. Satz

Gab auch noch 1-2 Nachfragen (an mich bezüglich Alexa, an Alo bezüglich ihrer Dorfliste), wo sie auf die Antworten gar nicht eingegangen ist. Kann natürlich dem Zeitmangel etc. geschuldet sein, fühlte sich aber wie dorfig-spielen und nicht dorfig sein an. Schwer zu beschreiben.

Linkey macht es sich zu einfach. Er stellt mir leider keine Fragen oder sucht das Gespräch mit mir. Das wirkt tatsächlich eher so wie Hammer/Doubter letzte Runde, der sich freut ein leichtes Opfer gefunden haben, nur weil ich aus Zeitgründen anders spiele (-n muss). Finde das ehrlich gesagt schade, dass er gar nicht daran interessiert scheint meine Gesinnung durch Interaktion herauszufinden. Sowas kenne ich meistens von Wölfen. Also wenn du doch Dorfi sein solltest hätte ich da jedenfalls eine differenziertere Vorgehensweise erwartet, so wirkt es einfach ziemlich abgeschlossen. Also du hast ein komisches Bauchgefühl, gehst diesem aber null auf den Grund, sondern votest mich kommentarlos. Finde ich, wie gesagt, nicht dorfig von dir. Ansonsten, wenn du doch mit mir quatschen willst, nenne mir mal bitte noch paar Alternativen, wenn ichs nicht bin. :)

Hab versucht in die Interaktion zu gehen, worauf Noira ja nicht eingegangen ist. Und dass sie glaubt, ich würde bei ihr tunneln (wenn ich Dorf bin) oder sie T0/T1 in den Fokus stellen (wenn ich Wolf bin), wenn es hier viele andere Kandidaten gibt, die ich ständig als Wolf lese, kann ich ich mir eher bei Wolf Noira als bei Dorf Noira vorstellen.

Was sind das eigentlich für klammern und Striche? Die verwirren much massiv. xD

Lumpi+Hammer > Lumpi+Hammer+Jewel > Lumpi+Jewel

üff. Für solche Aussagen würde ich dich auch gerne lynchen.

+1

• Also: Nein, das ist sicher kein Einstellungsproblem. Das lass ich mir nicht andichten. Und da es ja scheinbar so gesehen wird, ist der Selbstlynch das einzig richtige. In ner Runde, in der ich nicht willkommen bin, will ich nicht sein.

Der Tag ist lang, es gibt 18 Stimme und zum Zeitpunkt deiner Selbstwahl waren 4 auf deiner Person. Wenn du Dorf bist, einfach ausblenden, Wölfe suchen und schauen, was der Tag bringt.

Wenn 4-6 Personen ~20 Stunden vor Lynchung auf einem stehen, ist es fahrlässig die anderen 10+ Personen einfach stehen zu lassen. Zumal von den 4-6 Personen auf dir ja auch gut Wölfe sein können, deren Aufgabe es ist Fehllynche zu generieren. :D

• Furius reagiert auf den Zug wie ein ertappter Wolf. Die Wall-Of-Text war wolfig, die Stimme auf Alo war reaktionär, und danach wirken seine Posts übernervös.

ok

Naja jetzt pickst du dir halt natürlich das schwächste Argument raus um nachzuhaken. Ich hab vermutlich auch überreagiert, weil FMLii sie direkt dorfig genannt hat und das war sie nicht. Aber trotzdem: Weil Wölfe die unter Druck stehen gerne über vieles Reden, nur nicht über Reads. Dass man in den Thread kommt, auf den Zug auf einen reagiert und dann erstmal einen langen Aufsatz zu etwas schreibt was keine Reads beinhaltet, deutete halt stark auf "ich will bemüht aussehen, aber niemanden sonst in den schmutz ziehen" hin. Dass er danach mit einer Stimme reagiert auf Alo die ihn angreift ist halt auch wolfig. Das machen Wölfe gerne wenn sie sich denken "dieser Spieler hat eh einen TA mit mir dann kann ich ihn auch voten". Und was danach kam wirkte wie nervöses Posting.

Du fängst deinen Post direkt damit an xD puh.

Ich lass mir den Schmarren jetzt nicht andichten Jewel. Ich war anfangs T0 aktiv, dann leider nicht mehr. Komm am Abend rein und schau als erstes was Fayks im Thread geschrieben hat. Seh dann 7x Lynch auf mir - weiß nicht, ob du dir das vorstellen kannst, aber da fühlst du dich als hätte dich ein Touri mit den Skiern niedergefahren. Entsetzen. Verwunderung. Ärger. Dann kurze Reaktionsposts ohne Nachdenken. Dann Merrys Reaktion, der eh noch angepisst von irgendwas. Hab dann kurz überlegt was ich machen soll - und wieder: du kannst dir nicht vorstellen wie das an der Motivation nagt. Gut, ich reagiere auf Erwähnungen - ist ja schon spät. Dann kurze Interaktion mit FMLii (danke dafür :love: ). Dann Schlafen. Dann aufstehen und hab mir gedacht, gut du hast Zeit - lies mal nach. Dann komme ich auf Seite 14. Kannst du dir ja gern nochmal durchlesen, dass war dann so: Ihr könnt mich alle mal, alle Zitate gelöscht und erstmal Puls runterfahren. Habs dann nochmal versucht und dann kommt Hammer daher, redet was von Reads, obwohl mich der Typ nicht mal kennt und wirft mit ultranervös, wolfig was weiß ich umher. Das war dann so: Ok hat eh kaum einer Bock mit mir zu in den Diskurs zu gehen, also lass ich es.

Furi. Ich weiß, dass du aktiv gewesen bist ich fand dich zu Anfang ja sogar dorfig. :)

Ja, die Stimmen sind kacke zu lesen. Finde es auch nach wie vor interessant was sa abging. Nur mit dieser Einstellung hilfst du ja jetzt keinem....:( Alles was ich sagen will. Reset! Gib uns einfach was anderes? wenn wir bei dir die ganze Zeit nur mit dem Thema konfrontiert werden.... Ich bin aj gewillt zum beispiel mit dir zu reden.

Ich denke, dass dich hier alle gerne haben. Ich erinnere mich zb bei dir gerne an spiele mit dir und langen beiträgen, die mir oft sehr gehilfen haben zu reflektieren :) Keine Ahnung, ob man dir irgendwie helfen kann nochmal ins Spiel zu kommen, wenn aj würde ich es gerne versuchen und bin mir sicher andere auch :hug: verstehe aber auch, dass werwolf manchmal zu frust führt.

Du kennst Noira Wolf? Erzähl =O

puh.:katze: jetzt habe ich mich in was reingebracht.... Ich finde sie als wolf sehr schleimig und nachplappernd/umgarnend und das nicht soxD :joy: Sorry an dieser Stelle Noira... Also eben nicht strategisch lenkend.

• Nein nein den Hut setz ich mir nicht auf. Leon und ich funktionieren gut in der Dynamik, aber unsere Spiele sind von abwechselnden Vertrauen und Misstrauen mit abschließenden Hintergehen geprägt

:rofl:

Wo sind wir dieses Spiel so? Einfach blind vertrauen?:ugly::whistling:

doko?

• Der Tag ist lang, es gibt 18 Stimme und zum Zeitpunkt deiner Selbstwahl waren 4 auf deiner Person. Wenn du Dorf bist, einfach ausblenden, Wölfe suchen und schauen, was der Tag bringt.

Wenn 4-6 Personen ~20 Stunden vor Lynchung auf einem stehen, ist es fahrlässig die anderen 10+ Personen einfach stehen zu lassen. Zumal von den 4-6 Personen auf dir ja auch gut Wölfe sein können, deren Aufgabe es ist Fehllynche zu generieren. :D

+1

• Kannst du Furi mal ausführen? Was genau findest du dorfig und was sagst du zu dem Selbstlynch?

Bezüglich Noira hab ich meine Gedanken ja schon geteilt. Willst du da Links zu den Beiträgen haben?

Ich habe bei Furi einfach ein ähnliches Gefühl, wie letztes Spiel

Auch so Aussagen wie über die Diskussion mit Jan, womit er so einfach nicht gerechnet hat, das es solche Ausmaße annimmt, nur wegen der HD Stimme, kenne ich von mir als Dorfi sehr gut, man macht irgendwas belangloses und auf einmal streckt man in einer Diskussion über mehrere Seiten und fragt sich warum...

Ok letzes Spiel hab ich das gefaked, mit der ganzen grauen Haare Geschichte und so, aber wie gesagt, ist so was, was ich eher aus meinem Dorf mindset kenne.

Liest sich eher authentisch finde ich, irgendwer hat gesagt, als Wolf wäre er steifer? Vielleicht die Chefin

Glaube das trifft es ganz gut

Den selbst Lynch kann man denke ich in jeder Gesinnung bringen, was er dazu sagt, das er scheinbar ziemlich genervt ist, möchte ich aktuell einfach so glauben, wäre schon unschön gespielt und dafür schätze ich ihn als Wolf wieder zu kalkulierend ein, als das er da auf die emotionale Basis geht jetzt.

Kann das bei Noira nicht so wirklich sehen, warum sie das zum Wolf macht, aber fehlt mir auch der Vergleich mit Wolf Noira

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• VOTE: Hammer

--------

Stand Lynchung - Tag 1

FuriusCamillus (4): Alohomora, Ente, FuriusCamillus, linkey
    Ente (3): Doubter, Lodestar*2
    Alohomora (2): FMLii, Alexa
    Noira (1): Merry Lamb
    Leon (1): Lumpi
    FMLii (1): Hammer
    Hammer (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 04:16:08
  • Also: Nein, das ist sicher kein Einstellungsproblem. Das lass ich mir nicht andichten. Und da es ja scheinbar so gesehen wird, ist der Selbstlynch das einzig richtige. In ner Runde, in der ich nicht willkommen bin, will ich nicht sein.

FuriusCamillus ich bin mir sicher, das hat nichts mit "nicht willkommen sein" zu tun:hug: Das lässt es so persönlich klingen und damit hat es eh nichts zu tun.. Die meisten votes davon waren wohl eh nur aus spaß weil Züge witzig sind (auch wenn ich selbst das meiste höchstens überflogen hab^^) Glaube hier hat dich niemand gevotet, weil er kein Bock hat mit dir zu spielen^^

doko?

• VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 1

FuriusCamillus (4): Alohomora, Ente, FuriusCamillus, linkey
    Ente (3): Doubter, Lodestar*2
    Alohomora (2): FMLii, Alexa
    Noira (1): Merry Lamb
    Leon (1): Lumpi
    FMLii (1): Hammer
    Lodestar (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 04:10:41