Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19

• Glaube nicht, dass ich gescannt wurde. Sondern sie wird mich einfach als ihren ehesten Mitwolf zu FMLii eingeschätzt haben. Kann mir vorstellen, dass sie FMLiis Fähigkeiten blockiert haben wird. Zumal wir auch nicht wjssen, wie genau das mit den Aufladungen funktioniert und ob sie die überhaupt jede Nacht erhalten hat und theoretisch scannen konnte.

Hätte gerne Lode heute als ehesten Wolf gelyncht, aber der wurde ja verbannt. Die Begründung für den Alovote hätte mich noch interessiert.

Be kind to your mind.

• Poseidon ist tot, aber glauben wir wirklich, dass der Wasserangriff mit dem Strudel auf Lode von einem guten kommt?

Ich erinnere:

Die Fähigkeiten basieren auf Zeilen aus dem Musical. Es kann hilfreich sein die grobe Geschichte zu kennen. Auch wenn Ihr eine Vermutung habt, was ein bestimmter öffentlich bekannter Effekt bewirkt, unterliegt das Diskutieren über gute/böse Effekte oder deren Bedeutung dem Outing Verbot!

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Poseidon ist tot, aber glauben wir wirklich, dass der Wasserangriff mit dem Strudel auf Lode von einem guten kommt?

Ich erinnere:

Die Fähigkeiten basieren auf Zeilen aus dem Musical. Es kann hilfreich sein die grobe Geschichte zu kennen. Auch wenn Ihr eine Vermutung habt, was ein bestimmter öffentlich bekannter Effekt bewirkt, unterliegt das Diskutieren über gute/böse Effekte oder deren Bedeutung dem Outing Verbot!

Wir entschuldigen

• natürlich habe ich habe erstmal meine multiquotes gelöscht.

ach Lodestar :ugly:

Fühl ich 😂

Iwie sind alle schon voll ernst...

Sky liest sich auch dorfig. Linkey versteh ich iwie nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bobbielinchen Sky hier mit Wissen=Dorfi behandelt.

• Mich wundert etwas, dass sky da zu anderen Ergebnissen kommt.

Naja wenn ein Seher sagt, das er keinen sicheren Wolf hat und es dann von der anderen Seite aus versucht

Dann hinterfrage ich zumindest, ob es an T2 tatsächlich schon einen FMLii Scan gab

Hab ja auch angemerkt, das es halt einfach sein kann, um sich vor dem fressen zu schützen

Ansonsten sehe ich ja auch FMLii und Noira

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Einschätzung aktuell

Dorf: Linkey, Alo,

Geben dorfvibes, eventuell passend : sky, ((doubter)))

Hammer auch eher Dorf mittlerweile , fällt aber ne gesonderte Kategorie.

Neutral: Merry (+), lode (+), Jan (+)

Minimal negativ: ((Furi)), noira…

Ich bin übrigens bei Unterwelt dorfi angelangt. Bobbie + Umgang mit noira.

• das hier finde ich nach wie vor teamig und ich denke einfach, dass ich an Tag1 damit recht hatte. das initiale dorfstellungs-argument wirkt auch nicht wie wissen, sondern bemüht konstruiert. und dann rudert er eben wieder zurück weil es doch nicht so gut war als er dachte. wenns ums einschleimen bei einem dorfi geht hätte er imo auch einfach drauf bestehen können dass er recht hat, insbesondere so früh im game.

• Nach dem heutigen Tag denke ich auch nicht Jan. Jewel

• der FMlii Scan war schon ziemlich klar und die Aussage, dass sie dich sogar noch lieber lynchen wünschen würde + die Nachfragen, wer denn gut in ein Team mit euch passt, ist schon ziemlich eindeutig.

Okay, ich hab mir Lumpi gerade nochmal angeschaut und ich glaube ich weiß, was passiert sein könnte. (Und auch nochmal meine Erfahrung mit Sonderspielen reflektiert.) Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine Scanverfälschungsmechanik gibt. (Man liebts...NICHT) Aber in Sonderspielen muss man damit immer rechnen. Und es gibt auch schon einige öffentliche Fähigkeiten, die ja scheinbar andere Ergebnisse mitteilen, umleiten und manipulieren. Denke auch, dass ich ein gutes Ziel für sowas bin, weil mich einige verdächtig gesehen haben.

Be kind to your mind.

• VOTE: Noira

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Noira (3): Doubter, Jopnu, Jan
    Jopnu (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 07:30:09
  • der FMlii Scan war schon ziemlich klar und die Aussage, dass sie dich sogar noch lieber lynchen wünschen würde + die Nachfragen, wer denn gut in ein Team mit euch passt, ist schon ziemlich eindeutig.

Okay, ich hab mir Lumpi gerade nochmal angeschaut und ich glaube ich weiß, was passiert sein könnte. (Und auch nochmal meine Erfahrung mit Sonderspielen reflektiert.) Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine Scanverfälschungsmechanik gibt. (Man liebts...NICHT) Aber in Sonderspielen muss man damit immer rechnen. Und es gibt auch schon einige öffentliche Fähigkeiten, die ja scheinbar andere Ergebnisse mitteilen, umleiten und manipulieren. Denke auch, dass ich ein gutes Ziel für sowas bin, weil mich einige verdächtig gesehen haben.

das kann ich mir sogar gut vorstellen wen hälst du denn außer Lodestar für noch wolfig?

Kann sein.

Und sollte jedoch allen klar sein, dass wir dich mit offenen Scan nicht ins Finale tragen können, wo du im schlimmsten Fall der letzte Fehllynch bist.

Also feel free noch Infos dazulassen, wenn du Dorfi bist.

VOTE: Noira

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Noira (4): Doubter, Jopnu, Jan, The Underworld

Verbleibende Zeit: 07:25:17
  • das kann ich mir sogar gut vorstellen wen hälst du denn außer Lodestar für noch wolfig?

Hatte schon häufiger mal gesagt, dass zwischen Merry und Lode vermutlich ein Wolf ist. Kann mich aber nicht ganz festlegen wer... beide zusammen glaube ich nicht.

Ansonsten unter: Jan, Doubter. Bei dir bin ich gelegentlich am schwanken, weil Restparanoia. Bauchgefühl sagt eher Dorf. Sky ähnlich. Fand sein Spiel ziemlich dorfig bisher, kann noch Ausschlusswolf sein, aber glaube eigentlich nicht. Jopnu auch eher Ausschluss, könnte noch zu Bobbie passen, aber hatte ich ja eigentlich eher dorfig durch Furi.

Linkey, Jewel und Alo sind mittlerweile meine ehesten Dorfis. Underworld sehe ich halt mehr als DP, bzw weiß nicht, ob man da wirklich die normalen Kategorien nehmen kann, wäre aber auch kein Lynch für mich.

Ansonsten wird man um meinen Lynch wohl nicht rumkommen. Haben ja wieder etwas Spielraum für Fehllynches. Hoffe jedenfalls, dass ihr danach zumindest wieder einen Wolf lyncht. :katze:

Be kind to your mind.

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Noira (5): Doubter, Jopnu, Jan, The Underworld, Sky

Verbleibende Zeit: 06:56:56

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ansonsten wird man um meinen Lynch wohl nicht rumkommen. Haben ja wieder etwas Spielraum für Fehllynches. Hoffe jedenfalls, dass ihr danach zumindest wieder einen Wolf lyncht. :katze:

Sollte es eine unglückliche Häufung von mehreren Zufällen (und du tatsächlich doch Dorfi) sein, so kann man anhand dessen tatsächlich noch den Rest aus der Lynchdynamik schlussfolgern :D

VOTE: Sky

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Noira (5): Doubter, Jopnu, Jan, The Underworld, Sky
    Sky (1): linkey

Verbleibende Zeit: 06:51:38

linkey warum gerade sonst sky?

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Noira (6): Doubter, Jopnu, Jan, The Underworld, Sky, Jewel
    Sky (1): linkey

Verbleibende Zeit: 06:44:48
  • hammers reaktion auf noira ist hier genial :D

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Aber tendenziell unteamig.

Noira steckt so tief in der Scheiße. Da macht sich kein Wolf mehr die Hände schmutzig

• Würde ich auch so sehen xD