Spiel 224 | Standardspiel | Skylark | 10/11

• Ich wollte keine Theorie aufstellen, nur mal nachfragen. Ich kenn halt Wölfe die durchaus so spielen, dass sie T0 einen Wolf anklagen. Und warum jetzt ein Hammerkommentar, bei dem ich ja nicht mal weiß ob der Dorfi ist, so viel Bedeutung haben soll, versteh ich auch nicht. Da kann aus meiner Sicht drinstehen was will - solange ich ihn nicht dorfig habe, kann er mir dieses Gefühl kaum nehmen

Hammersgesinnung ist dafür nicht relevant, ob Doubter als Wolf immer fällt, oder steht.

Nein. Ich muss dich nicht einordnen. Nein Fell über die Ohren ziehen impliziert nicht, dass ich dich wolfig finde. Glaube, wenn ich jemand davon überzeugen wollen würde, dass du Wolf bist würde ich das auch direkter sagen.

Wie emotional geleitet würdest du deinen Spielstil als Wolf udn als Dof auf einer Skala von 1-10 einordnen?

• Glaube hab nochwas gefunden, was eher für VOTE: Sky Wolf spricht

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Sky (3): Hammer, Lodestar, Leon
    Leon (2): Jewel, -L-
    Schlendi (1): Alohomora
    Jewel (1): FuriusCamillus

Verbleibende Zeit: 10:37:27

Immer her damit.

• Glaube hab nochwas gefunden, was eher für VOTE: Sky Wolf spricht

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Verbleibende Zeit: 10:37:27

Immer her damit.

Nein danke^^

doko?

• Leon , du bist leise im Spiel, fast unsichtbar hier,
    schreibst kaum einen Satz, bleibst Nebel auf Papier.
    Nicht laut, nicht präsent, nur am Rand positioniert,
    doch Schweigen ist kein Schutz, wenn man trotzdem verliert.

Im Werwolf heißt ruhig nicht automatisch smart,
    wer nichts riskiert, wird selten wirklich klar.
    Du bleibst vage, nie fest, immer einen Schritt zurück,
    doch fehlende Spuren sind auch ein verdächtiges Stück.

Ich setz keine Marker, ich zwing keine Sicht,
    ich wart, bis dein Nicht-Handeln lauter spricht als jedes Gedicht.
    Du nennst es Kontrolle, ich nenn es Vermeidung,
    denn wer nie Farbe bekennt, zeigt trotzdem Haltung.

Er wird sehen im April, wenn er mir gegenübersteht,
    wie Präsenz allein schon seine Taktik zerlegt.
    Im Battle wie im Spiel: Kein Wort ist auch ein Zug,
    doch ich les zwischen Zeilen — und das reicht mir genug.

Du bist schwer zu greifen, ja, das stimmt ohne Frage,
    doch Unsichtbarkeit trägt man nicht ewig als Waffe.
    Am Ende zählt nicht, wer am längsten nichts sagt,
    sondern wer bleibt, wenn das Spiel Antworten fragt.

• VOTE: Lumpi war noch kein spiel, in dem ich nicht irgendwann Lumpi gevotet hab

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lumpi (1): Schlendi

Verbleibende Zeit: 10:10:14

Be curious, not judgemental.

• Nein. Ich muss dich nicht einordnen. Nein Fell über die Ohren ziehen impliziert nicht, dass ich dich wolfig finde. Glaube, wenn ich jemand davon überzeugen wollen würde, dass du Wolf bist würde ich das auch direkter sagen.

Dann hab ich das falsch aufgefasst xD

Wie emotional geleitet würdest du deinen Spielstil als Wolf udn als Dof auf einer Skala von 1-10 einordnen?

Situationsabhängig. Als Wolf bei bestimmten Dingen wohl ruhiger, weil ich da einiges unkommentiert lasse. Als Dorfi bei bestimmten Dingen wohl ruhiger, weil ich mir denke, dann lyncht mich halt. :thinking:

• VOTE: Lumpi war noch kein spiel, in dem ich nicht irgendwann Lumpi gevotet hab

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Verbleibende Zeit: 10:10:14

:love:

• VOTE: Lodestar :love:

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 09:37:30
  • Stellt Sky seinen Mitwolf so easy ins Dorf? Und hinterlässt dann den kommentar: gut gemacht? :ugly:

Wenn er Mitwolf von Doubter ist, den er ja in der Regel immer recht schnell und zuverlässig einschätzt, hat er ja nur die Wahl zwischen ihn Tag 1 wegzulynchen, oder ihn eben einfach mal ins Dorf zu stellen. Und den Sky Dorfi, der da so daneben liegt, kann ich mir eigentlich sogar schwerer vorstellen

doko?

• weil die Runde sowieso ein perfides Experiment von Furi war. In der das Chaos Programm war. Ich meine ich war Nachtwächter + Seherlehrling obwohl es weder nen Seher gab.. noch nen zweiten Wächter 😅.. Danke für nichts FuriusCamillus :bunnyteeth:

Haha feier ich, klingt nach meinem Troll spiel letztes Jahr xD (Spoiler: hab gehört dieses Jahr gibt's Anfang April auch wieder eins #Werbung)

Was genau sollen die Zitate Aussagen? Mir fehlt grad der Kontext.

Den Doubter-Read würd ich auch gern haben :ugly:

Haha, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht verstehe, wie man Doubter so schwierig einschätzen kann. Aber ok.

Finde ich auch recht passend zur Dorf-Alo

doko?

• 1x Schnelles Doubter-Nachlesen:

VOTE: Sky HD für erste

erste Stimme, kann man machen. Wär womöglich was anderes, wenn Sky anfangs meinte, er habe nicht viel Zeit, dann würd ich hier wohl einen leichten TA sehen, weil unnötig. Aber ich glaube, dass war nicht der Fall.

Aber nur, weil Ente nicht mitspielt

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

+

Ich habe aktuell null reads, falls das hilft^^

Ja sehr, aber kenn ich, geht mir Tag 0 oft ähnlich.

Zu Schlendi irgendwie weird die beiden Interaktionen. Zuerst ne Off-Spiel-Frage und dann eine Zustimmung (ja sehr --> ernst?) + Übereinstimmung. Schlendi hast du Doubter zu seiner oberen Frage bezüglich Ente geantwortet?

Ich versteh die untere Reaktion von Doubter nicht bzw. kann sie nicht deuten. Wenn Schlendi Dorf, dann Gunst sammeln? Wenn Schlendi Wolf, dann unterschwellig Schlendis fehlende Einschätzungen als akzeptierbar darstellen?

Das finde ich unteamig.

Also Furi Dorf und Hammer Wolf :whistling:

Wie kommst du drauf?

Kann man so machen? Wobei, eher unteamig oder? Außer Lodestar Mitwolf und Hammer auch :ugly:

Es war halt nur Trashtalk. Du und Leon, die Leute, die da zusätzlich einsteigen. Plus die haltlosen "du bist Wolf"-Aussagen. Und Schlendi ist auch unglaublich farblos.

#sorrynotsorry

Warum machst du es dann nich besser? Also jammern aber nix tun spricht jetzt nicht für dich. Sorry not sorry :P

Ist das für jemanden ein TA?

Doubter ist es eigentlich soweit und versagst du die runde, oder denkste es klappt ? :P

Ich versage selten mit meinen Reads, dauert maximal manchmal bisschen länger un du Spiel schon gelöst?

FuriusCamillus also die meisten meiner Reads wirken erst so ab Tag 1 oder 2 wobei ich meist Tag 1 schon gute Tendenzen hab.

So nun weiter nachlesen...

Ich finde Doubter hier mir gegenüber sicherer, bestimmender als Jewel gegenüber. Gut, ich weiß nicht, was ich ihn gefragt habe - aber die Reaktion mir gegenüber wirkt anders als gegenüber Jewel.

Doubter das war nicht auf reads bezogen, sondern ne Anspielung auf deine Anmeldung :p

Das kann ich dir frühstens nächste Runde sagen... aber kp warum du das überhaupt fragen musst

Das fände ich weird gespielt als Team, glaube ich. Wenn Alo Doubter wolfig hat, könnt ich mir hier schon vorstellen, dass Doubter Abstand zwischen sich und Jewel bringt, damit Alo Jewel dadurch dorfig findet.

( Jewel das ist btw. eine wilde Verschwörungstheorie :D)

Hallo :3

Möchte nur mal anmerken, dass der Hammerwolf eine bedrohte Tierart ist und jeder der ihn jagt oder ihn in den Handel bringt sich strafbar macht.

Strafbar machen is genau mein Ding 8) Dann freu ich mich morgen auf die Jagd :D

Hammer kannst du dir vorstellen, dass Doubter das so dir gegenüber spielt, wenn du Mitwolf bist?

• Ich versteh die untere Reaktion von Doubter nicht bzw. kann sie nicht deuten. Wenn Schlendi Dorf, dann Gunst sammeln? Wenn Schlendi Wolf, dann unterschwellig Schlendis fehlende Einschätzungen als akzeptierbar darstellen?

das ist sowas, was ich als Null-Read bezeichnet habe. Wenn ich nicht die eine Variante als deutlcih wahrscheinlicher ansehe, dann werte ich es nicht in eine Richtung

Schlendi hast du Doubter zu seiner oberen Frage bezüglich Ente geantwortet?

ja, kleiner Tipp: du kannst einzelne Posts in nem neuen Tab öffnen und liest dann den Thread ab dort.

Be curious, not judgemental.

• Hammer kannst du dir vorstellen, dass Doubter das so dir gegenüber spielt, wenn du Mitwolf bist?

Das fragst du mich? :ugly:

Naja seis drum: eher nicht?

Wenn er sowas schreibt hätte er vermutlich die Sorge davor, dass er mich Morgen am Ende noch rausvoten muss, weil hinter dem Kommentar ja schon eine gewisse Verbindlichkeit steckt und ich noch weniger Beiträge als er hatte. Und dann müsste er ohne mich weiterspielen, obwohl ich zumindest von dem was ich bis jetzt hier erlebt habe der spielstärkere Wolf bin (sorry Doubter) und ich glaube, das machen Wölfe die eigentlich eher wenig Bock drauf haben nur ungerne.

• Falls sich Doubter explizit von einem Mitwolf distanziert hätte wäre das imo Jewel, weil sich *das* für mich schon potentiell eher teamig las. Das kann aber nicht sein weil Jewel gesagt hat, dass sie mich mag und nur Dorfis mögen mich.

• Ich dachte, du hast dich verschrieben und im Falle, dass du Wolf bist, Lode exposed. Ich weiß nicht, ob meine spontane Reaktion da korrekt ist.'
    >> also dass du sagst, wie sein WOLFsspiel nach seiner Wolfsstreak sein kann. Nach der Wolfsstreak wäre er ja Dorf, weil ansonsten die nicht abgeschlossen ist. Ja. Also. Keine Ahnung, wie sehr Wert ich auf "Versprecher"-Reads gebe (grade 0), aber wenn Sky Wolf ist, steigt da evtl. die Lode-Wolfswahrscheinlichkeit?

Aber die Serie ist ja bereits zu Ende.

Ich wollte einfach mit irgendwem, der anwesend ist, ein bisschen ins Gespräch kommen. Steckt nicht viel dahinter.

Wollen wir quatschen?

Was mach ich denn ? Oo

Das Übliche XD

Aber das Hammer-Dorfbild passt nicht dazu "durchdacht" ins Spiel einzusteigen, Dorf-Hammer hammert gleich drauf los ohne sich viele Gedanken zu machen.

Bist du nach wie vor bei Hammer = Wolf?

Nen wolfsteam bei mir und schlendi zu sehen nur aufgrund ner Stimme finde ich btw genauso einfach gedacht wie als würde ich im umkehrschluss sagen, wenn alo Wolf dann lumpi auch, weil die sich unterstützen.

Sowas finde ich zB wolfig. Du schließt aus Alos Frage (nehme ich mal an) was Lumpi von dir und Schlendi hält, dass dahinter der Gedanke Wolfsteam steckt. Und dann baust du darauf aufbauend ein Wolfsteam aus Alo und Lumpi. Also unabhängig davon, ob das ernst ist oder nicht, aber die Reaktion an sich finde ich wolfig (das direkte zurückgeben zB).

Große Töne? Bro das ist kein Konzert,

das ist ne Hinrichtung, live und unzensiert.

Du fragst dich nach der Bühne? Ich frag mich, warum atmest du noch?

Ich geb dir kein Spotlight, nur einen Schatten, tief in nem Loch.

Hammer war ein Witz? Cool, Humor erkannt,

aber ohne Statements klingt dein Wort wie Proben im Sand.

Keine TAs? Okay, dann erklär mir deinen Move,

du liest falsch, stolperst rein und nennst es dann improved.

Lumpi nicht gut readen? Bro halt ein,

du liest Menschen wie Lottozahlen, blind und allein.

Lösen? Bruder bitte, das war kein Biss, das war Geknurre,

mehr Dorfplatz als Cypher, mehr Stammtisch als Runde.

Authentisch? Maybe. Aber real talk aside,

klingt nach ich war wer, nur halt in einer anderen Zeit.

Now switch it up, let’s talk about Doubter,

your punches hit air, you just scream a bit louder.

Just kidding? Nah man, that joke fell flat,

you tripped on your own line, welcome to the trap.

XD in his face while you spiral and cope,

your whole angle collapsed like a house made of hope.

You like Alo’s game? Cool, borrow some skill,

'cause name-dropping legends won’t save you from being mid.

Lumpi, Furi, Arthur, Conan and James,

roll call of goats, but you still sound the same.

You summon big names like it gives you some rank,

but you’re still a side quest: optional, skippable, blank.

So next time you wonder, geb ich ihm die Bühne?

Remember this moment: Du warst nur die Übung.