Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 5/18

• Magst du Jopnu nicht? Ich schon.

man rief mich? ich spielte nicht

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Geheime Abwandlung, dass die Illuminaten genauso wie Freimaurer als DB sterben?:whistling:

War mein SL- Fehler. Dachte wäre in der Variante nicht ankündungspflichtig, weil ich mich an einem Spiel von dir orientiert habe und die Ringe in der Nachbesprechung überlesen habe :ugly:

• Geheime Abwandlung, dass die Illuminaten genauso wie Freimaurer als DB sterben?:whistling:

War mein SL- Fehler. Dachte wäre in der Variante nicht ankündungspflichtig, weil ich mich an einem Spiel von dir orientiert habe und die Ringe in der Nachbesprechung überlesen habe :ugly:

Oki^^ Ist ja nah genug dran bzw Daro z.B. hats ja sogar meistens als Abwandlung so drin stehen.

doko?

• Samaraner  Alohomora

Ich hab heute morgen bei Starkregen in der S-Bahn nochmal darüber nachgedacht, was ihr zum Thema ZM-Peeks meintet. Ihr habt schon insofern recht, dass ZM wahrscheinlich baseline schon den Peeks entsprechend spielt. Also insofern ist es natürlich nicht dasselbe, seine Peeks rolleninvers zu werten oder sie als Cover/Peeks anzugeben, wie ich gestern meinte.

Würde dann aber konkret aufs Spiel bezogen dabei bleiben, dass Ochse den Fuchs so aggressiv verkauft hat, dass es wiederum aussieht wie eine Peekangabe, was man baseline wiederum eher nicht machen sollte, um nicht lesbares, dorffreundliches Wissen zu vermitteln, weshalb das Argument dann für mich irgendwie versandet (mal die Schlüssigkeit und Sinnhaftigkeit von Leveleien dahingestellt).

Keine Ahnung, ob das jetzt meine Gedanken aus der S-Bahn verständlich wiedergibt. Es regnet leider nicht mehr.

Die Dissenzaspekte habe ich aus den Sätzen oben mal rausgelassen. Ich kann mir gut vorstellen wie wir da stehen und das ist ja auch okay. Da muss man den Thread nicht mit vollwursten.

Das habe ich mir ja fast schon gedacht, dass du das hast ;)

Hast übrigens auch richtig gut geliefert zum Thema reads.

Eine Sache hat mich nur irritiert. Du warst Tag 1 mein stärkster Dorfread, dann sheepe ich den Fischread dorf von dir und nen Tag später fragtest du, wie der zustande kam, da war ich verwirrt.

Danke! Ich fand es spannend, dass ich so durchweg dorfgestellt wurde dieses Spiel (nicht nur von dir). Wäre da natürlich auch an den Argumenten interessiert, falls es was Konkreteres gibt (ist ja mau, wenn ich so einfach zu lesen bin), aber verstehe auch, wenn man die Reads für sich behalten will.

Hmm, ohne dass jetzt komplett aufgedröselt zu haben: Aus meinen eigenen Reads heraus hatte ich den Lippfisch nie so wirklich Dorf gestellt. Ich hatte ein paar Softreads in beide Richtungen, aber nichts Festes (m.E.n. gerade T0 bis Anfang T1 eher negativ, dann dorfiger glaube ich?). Kann auch sein, dass ich im Thread mehr positive Reads kommunziert habe, das weiß ich nicht mehr so genau und war auch ein bisschen zufällig davon abhängig, was ich wann gelesen habe und wie groß meine Muße war, das Gelesene dann in den Thread zu schreiben. Gut möglich, dass meine Position im Thread an irgendeinem Punkt da positiver rüberkam, als sie war, hatte da nie so wirklich eine durchschlagende Meinung.

Am dorfigsten habe ich Lippfisch dann zu irgendeinem Zeitpunkt gestellt, weil ich das Gefühl hatte, dass viele andere ihn relativ erklärungsarm dorfig stellen bzw. er recht kritikfrei durchkommt und ich irgendwie den Eindruck hatte, dass das ein forenbekannter personenbezogener Read oder ggf. irgendwo Rollenwissen sein könnte. Ich meine aber, zu dem Zeitpunkt warst du schon tot. Den Eindruck habe ich versucht bestätigt zu kommen und das ist dann eher nicht so passiert.

Nein auch nicht. Aber ich muss zugeben, dass ich mich in einem anonymen Spiel zum 1. Mal bewusst anders verhalten habe.

Ich hätte dich aus dem Spiel heraus wirklich absolut niemals erkannt :x Aber wenn deine Liste vollständig ist, hattest du mich tatsächlich auch nicht auf dem Schirm? Das fände ich schon sehr überraschend.

Danke auch generell an dich für das sehr entspannte miteinanderspielen ich fand das hat die tage als anspielpartner sehr gut funktioniert :D

Fand ich auch angenehm und hat mir in meiner Meinungsbildung (nicht zuletzt auch über dich selbst) geholfen :)