Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 6/9

• Dato/Leon find ich mega unteamig gegenüber Jewel und Lumpi, die ihn beide massiv ins Dorf geschoben haben

Genau das macht sie finde als 3er team wieder passend

na gut, immerhin bin ich nicht der einzige, der in diesem Spiel getunnelt hat

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Welchen Ausraster meinst du?

Ich habe ja offenbar nicht gelesen.

• Jugo irgendwie hab ich das Gefühl du suchst Streit, wenn gerade du von zurück lehnen redest :P

Wie kommst du auf Tage?

Keine Sorge, ich suche hier keinen Streit. Ich hab den Eindruck ich bin hier so am wenigsten passiv aggressiv :ugly:

Ersetze die Tage von mir aus auch durch Stunden. Also man merkt einfach, dass doubter ein bisschen die Posts runtergefahren hat. Also ihr seid damit nicht per se undorfig, tendenziell sogar noch am dorfigsten von den drei lynchbaren. Aber es kommt halt gerade nicht über Wüstenfuchs und Schlente hinaus wegen der Lynchung.

Jupp, an 2 Tagen sehr signifikante Stimmen auf Mitwölfe setzen, das klingt nach Entes wolfsspiel :duck:

Ente traue ich grundsätzlich Kamikaze Aktionen aus Jucks und Dollerei zu. Im Zweifelsfall auch einfach weil er seine Mitwölfe und Mitspieler gerne in den Wahnsinn treibt. :P

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• mir fehlen hier aktuell diese super hilfreichen doubter einwürfe.

zählt der Vote auf dich als hilfreich? :ugly:

Also den Eindruck bzgl. Doubter teile ich so eigentlich nicht. Vor allem wenn er zwischenzeitlich noch angekündigt hatte überhaupt nur 2 Posts zu schreiben.

Wen würdest du denn gerade wieso lynchen?

Ich weiß nicht, aber ich verstehe echt nicht, warum mich dieses Spiel alle so angehen.

Doubty wohl. Glaub gerade auch nicht an Schlente und die Alkis, SuS durchaus möglich, Wüchstenfüchse passt halt durch den Lynch nichtso gut.

kann aber auch ganz gut sus sein, die gehen in meiner Wahrnehmung gerade etwas unter und das war bei den letzten Wölfen auch schon so.

• Dato/Leon find ich mega unteamig gegenüber Jewel und Lumpi, die ihn beide massiv ins Dorf geschoben haben

Genau das macht sie finde als 3er team wieder passend

Schätze wir haben andere Definitionen von tunneln.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Genau das macht sie finde als 3er team wieder passend

Schätze wir haben andere Definitionen von tunneln.

ja trotzdem bin ich an dem Punkt, wo ichs... naja unangenehm finde.

• Alsooo, bevor wir hier jetzt einige Teams ausgeschlossen lassen nach TA... können wir vorher vlt erstmal einen Schritt zurück gehen und uns drauf einigen, dass 3 Wölfe nach wie vor ziemlich unwahrscheinlich sind? Also Möglichkeiten der Wahrscheinlichkeit nach

1. Fluchi

2. Auserwählter

3. 3 reguläre Wölfe (/Traumwolf (nein, weil Alo:ugly:))

Auserwählter hätte die Wölfe gekannt aber sie ihn nicht. Verfluchter potenziell erst seit Nacht 2 überhaupt irgendein Wissen.

So, hab gehört es gibt 3 Wölfe. Wie war das nochmal mit der Diskussion darum an Tag 0, kam da irgendwas Nützliches bei raus?

Insofern würd ich da auch nach wie vor nicht allzu viel schließen^^

doko?

• Alsooo, bevor wir hier jetzt einige Teams ausgeschlossen lassen nach TA... können wir vorher vlt erstmal einen Schritt zurück gehen und uns drauf einigen, dass 3 Wölfe nach wie vor ziemlich unwahrscheinlich sind? Also Möglichkeiten der Wahrscheinlichkeit nach

1. Fluchi

2. Auserwählter

3. 3 reguläre Wölfe (/Traumwolf (nein, weil Alo :ugly: ))

1. Fluchi + Doppelgänger? Glaubst du wirklich Alo knallt sich so viel Varianz ins Setting?

2. Wäre denkbar

3. mMn doch noch am wahrscheinlichsten. Wenn wir dich letztes Spiel ausklammern hatten wir schon eine ziemlich lange Dorf Siegesserie. Würde da nicht ausschließen, dass Alo eher ein Drittel Wölfe spielt.

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Doppelgänger, der nur Rollen kopiert, die in der Nacht sterben ist finde ich sogar recht Varianzarm, je nachdem was für Dorfrollen im Setting sind.

3. Ist fair. Partnerspiele sind ja ohnehin auch nochmal dorfstärker und in letzter Zeit sind auch sonst schon 90% Dorfsiege. Mein Hauptproblem ist da halt trotzdem die Stimmengewalt, hatte jedenfalls bei meinem 9er Spiel schon Probleme bei 2+1 es noch irgendwie balanced zu halten, dass es nicht schon nach einem Fehllynch evtl vorbei ist. Aber wo jetzt auch 2 Fraße ausgefallen sind, ist es to be fair nicht ausgeschlossen.

doko?

• Jupp, an 2 Tagen sehr signifikante Stimmen auf Mitwölfe setzen, das klingt nach Entes wolfsspiel :duck:

Ich kann Sarkasmus lesen, aber muss trotzdem ernsthaft mit ja antworten

Würde euch trotzdem nicht lynchen

Keine Sorge, ich suche hier keinen Streit. Ich hab den Eindruck ich bin hier so am wenigsten passiv aggressiv :ugly:

Ersetze die Tage von mir aus auch durch Stunden. Also man merkt einfach, dass doubter ein bisschen die Posts runtergefahren hat. Also ihr seid damit nicht per se undorfig, tendenziell sogar noch am dorfigsten von den drei lynchbaren. Aber es kommt halt gerade nicht über Wüstenfuchs und Schlente hinaus wegen der Lynchung

Alles gut, bin nur noch im runter lynch Modus und da können wir gerne auch gelyncht werden, was mich betrifft sollte das Spiel weit genug gelöst sein, als das ich mir nen Kopf mache, bevor ich muss

Finde entsprechend das hin und her und hier und da x und y reinwerfen einfach etwas befremdlich, aber das liegt halt daran, das ich den Aufwand aktuell nicht mehr so nachvollziehen kann

Sehe nicht so warum Wüstenfuchs raus ist, aber hab die letzten Seiten auch gekippt, weil immer wenn ich eine Lese, kommen 2 neue Seiten dazu

Orlando war halt signifikant, das Torge mich so angegangen ist am Anfang, weil ich Daro neutral und Leon minus hatte.

Weiß gerade tatsächlich nicht ob er das eher macht, wenn die beiden Wolf sind oder mitwolf

Äquivalent dazu halt Haltung zu Lumpi eventuell, müsste ich morgen mal lesen, ob sich das vergleichen lässt.

Überleg trotzdem ob alle Wölfe Daro komplett Dorfen, bin da eher unsicher gerade

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Wüchstenfüchse passt halt durch den Lynch nichtso gut.

Warum nicht? Mein Partner scheint das ja auch so zu sehen ich sehe das aber nicht so.

Amen hab mich schon für dumm gehalten

Was natürlich stimmt, aber das ist ein anderes Thema :ugly:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Wüchstenfüchse passt halt durch den Lynch nichtso gut.

Warum nicht? Mein Partner scheint das ja auch so zu sehen ich sehe das aber nicht so.

naja dann hätte sich der Lynch halt komplett zwischen zwei Wölfen abgespielt. würde zumindest Samas Nichtvote erklären.

und eigentlich hatte ich gestern auch das Gefühl, das der Lynch nicht verkehrt sei, aber durch den Prinzessinnenwolf sortiere ich mal halt gerade recht weitgehend neu.

• Fass es nur nochmal für mich zusamnen: Auserwählter ist immer wissend, Verfluchter spannend bei den fraßlosen Nächten, zumindest mit Wissen seit heute (oder früher). Killende 3p Rolle bei den fraßlosen Nächten vermutlich nicht (wenn es überhaupt welche gibt)

Betrunkener -> Wolf statt Traumwolf prinzipiell vermutlich noch möglich?

Ist die einzige Option, wie wer als völlig unwissender Wolf spielen könnte, schwer zu finden deshalb erstmal nicht danach suchen

• Wir sind am Anfang

naja dann hätte sich der Lynch halt komplett zwischen zwei Wölfen abgespielt.

Josh soll ja schonmal vorkommen und insbesondere wenn die meisten dorfis sich gefunden haben gibt's da halt auch für wölfe manchmal auch einfach nichts mehr anderweitig zu reißen.

• Wir sind am Anfang

Wir sind am Anfang von 2 wölfen plus nem Helfer oder so ausgegangen, Kajot hatte mal drüber gesehen was so üblich ist. Aber beim Hellsehen was also Ideen beim Setup Design von Alo angeht bin ich überfragt.

• Bei einer (nicht) killenden 3p wäre vor allem auch diese Nacht niemand gefressen worden^^ (das würde bei einem Serienmörder z.B. "ermordet" heißen und nicht "gefressen") und bei 9 Spielern eh nein zum SM xD

Trunkenbold -> WW i gueeesss möglich, aber mehr als unwahrscheinlich.

Also was wir recht sicher sagen können ist denke ich nur, dass der letzte Wolf die anderen Wölfe heute schon kannte und wenns keine 3 Startwölfe sind, dann kannten die anderen Wölfe den letzten Wolf den (/die) ersten Tag(e) nicht.

doko?

• denke komischer günstling, der Wolf wird oder traumwolf sind die wahrscheinlichsten Lösungen. 3 WW fänd ich recht übel, aber gut

Skylark gut ma, ich hab mit Ente noch jemand gefunden, dem zugetraut wird hohlen Murks zu spielen :)

@alle das zu skylark bitte mit viel zwinkizwonki lesen. Ich bin amüsiert. Und ausnahmsweise verteidige ich mit den argumenten nichtmal mich, sondern wen anders^^

Be curious, not judgemental.