Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 9/9

• Eigentlich heute arbeiten und wenig nachgelesen, aber da ich eh danach gefragt wurde. Genau dieser Beitrag ist mal wieder nen gutes Beispiel für Doubterdorf :rolleyes:  Torge

Torge ich schreibe eig. immer nur Einzeiler, ich frage mich grade ob du so raus bist aussem aktuellen Spielen oder was genau deine Erwartungshaltung an mich ist.

Ich brauch halt einfach keine 10000 Zeichen Posts um Wölfe zu finden un zu lynchen. Aber wers brauch/Spass dran hat auch ok.

Also mMn fand ich Entes 8 an der Stelle da eig. solide un zumindest von meiner Seite aus so erwartbar.

Doubter, die Spitzen kannst du dir echt sparen – bringt weder Inhalt noch hilft’s dem Spiel, wirkt einfach nur unnötig drüber.

Ich geh mal kurz auf dein Level: Das ist weniger Analyse und mehr so „Hauptsache nochmal einen raushauen“ – viel Attitüde, aber wenn man genauer hinschaut, bleibt da nicht viel Substanz übrig. Schön, dass du die 8 selbst erwartbar findest. Interessiert hier auch gerade an der Stelle niemanden.

kannst mich gerne wieder dumm nennen. Ist mir auch egal, wenn du Dorf bist würde ich mir wünschen besser zusammen zuarbeiten, aber sowas kannste dir auch einfach mal sparen. Hab mich jetzt in genügend Spielen zurückgehalten, aber das macht echt keine Laune sowas zu lesen.

• Ist ja nicht die frage was ich denke sondern was die anderen über mich und mein Spiel denken und von dem Standpunkt her würde ich sagen passt das für gestern/heute so. Sky hätte für euch sicher noch paar Argumente mehr, aber den Tausch ich nicht.

Aber kann für heute definitiv mit neutral leben.

Okay, dann passt's ja

Muss mal grade deine Sama Einschätzung lesen, evtl. hilft mir die weiter.

Ich drücke die Daumen. Ich bin nicht mal ganz sicher, ob sie mir hilft. :ugly:

• Ich hab generell keine Angst vor irgendwelchen Lynchstimmen. Ich bin aber sehr interessiert, woher die Gedanken halt kamen. Die 8 mir gegenüber empfand ich ja genauso wild. Kannst du meine Impuls echt nicht verstehen? Ich kenne Noiras Gesinnung und eine Ordnung bezüglich Lumpi bringt mir persönlich mehr.

Also ja verstehe ich, aber bei einer Person, die er negativ hat zu fragen, was er an ihr positiv findet, nur weil er andere auch negativ hat, ist halt irgendwie weird. Was soll er da denn sagen?

Im besten Fall etwas, was ich übersehen habe und gegenlesen kann. Zum Zeitpunkt seiner Liste hatte ich bei L&L (hauptsächlich über Lumpi) + euch die negativsten Vibes. Eine Reaktion/Einen Grund zu lesen, was für Dorf Lumpi spricht, warum sie nicht niedriger als 4 bewertet wird, hilft mir tatsächlich mehr als ein "das sind die Punkte die ich negativ finde".

Also mal davon ab, dass ich die Skala da auch etwas anders gelesen habe. Bei einer 4 war meine Erwartung, dass es da Postives (in schwacher Form) gibt :D

• Jewel warum so unentspannt?

Un wäre mir auch neu ich hätte dich je dumm genannt und wüsste auch nicht warum ich dies tun sollte. Falls du je der Meinung warst ich denke so über dich. Dann fettes Sorry war definitiv nie meine Absicht.

Sonst würde ich mir etwas mehr Toleranz wünschen, ich kritisiere ja auch nicht (ernsthaft) andere Leute für ihren Spam oder sonstigen Off-Topic Sachen... gehört halt mMn einfach dazu. Genauso wie jeder seinen eigen Spielstil usw. hat.

Meinungen hab ich eig. (ausser das wie gesagt Sky dafür zuständig is....Teamarbeit usw.) für heute mMn genug da gelassen.

Aber wenn das Spiel für dich so schlimm is, schweig ich halt ausser ich hab was wichtiges zu sagen. Mir reichen auch 1-2 Posts am Tag.

Ja ich bin schuldig...

• Als OT werf ich mal ein: In 3 Wochen besuch ich die AniMuc und freu mich riesig drauf. Hab überlegt da in Zukunft mal ein Link-Cosplay zu machen. Dieses Jahr definitiv noch nicht (fühl das selbst cosplayen nicht so, obwohl ich das zumindest 1x machen möchte xD).

Das klingt cool, ich wünsche dir viel Spaß. Siehst du irgendeinem Animecharakter ähnlich? (Darfst die Frage natürlich ignorieren, falls zu persönlich/öffentlich)

Spielbezogen: Team Hammer/Kajot gefiel dir glaube ich am besten oder? Also Kajot hab ich bei dir schon wahrgenommen, dass sie dir gefällt, aber kannst du das bei Hammer aufzeigen/erklären?

Hammer hatte mit #72 einen post, den ich dorfig fand. Wobei ich Ente auch schrieb, dass Hammer als Wolf auch Dinge kann, die meine Knöpfe drücken. Was siehst du bei hammer?

Kann durchaus sein, dass das Teile von meinem Spielstil sind. Würde aber nicht ausschließlich an so etwas meine Gesinnung festmachen, da ich auch mal andere Dinge ausprobieren möchte^^

Dann habe ich das vielleicht falsch ausgedrückt. Mein Read auf dich ist recht personengebunden und da fehlt mir was zu deinem Dorfspiel (Der read kann natürlich auch einfach falsch sein, sorry falls so ist)

Ich glaube ich habe Daro auch noch nie so schreiben sehen, es wirkte von den Grundvibes daher einfach etwas erzwungen. Wenn auch sympathisch, wie linkey ja auch schon gesagt hat.

Welche Erfahrungen hast du mit Daro in welchen Rollen?

I'm sorry, Jewel, aber ich finds sehr unterhaltsam, wenn du (KI-) Party machst, deine Posts bringen immer Schwung in die Bude und das schätze ich auch voll an dir. <3

Jewel möchte das unterstützen und herzlich zu mehr Schabernack einladen

Muss aber auch dazu sagen, dass mich dein Spiel ein bisschen an unser letztes gemeinsames Wolfsspiel erinnert. Ich mache mir nochmal Gedanken, das ggf konkreter in Worte zu fassen, was ich genau damit meine.

Finde es schön, dass du den zweiten Satz hinzugefügt hast. Das wäre mir nämlich nicht unwichtig :)

Be curious, not judgemental.

• Hmm finde ich immer noch komisch. Ich glaube, es ist sehr begrenzt, was du daraus realistisch schließen kannst. Insbesondere aus der Teilintention, drei Teams zu nennen und daraus Reaktionen zu bekommen. Was hast du denn jetzt konkret in Bezug darauf an Reaktionen bekommen (also dass es drei Teams statt zwei waren)? Also ich will dir natürlich nicht absprechen, dass du dir darüber vorher Gedanken gemacht hast, aber irgendwie schon xD Irgendwie wirkt es für mich eher so, als wolltest du im Nachhinein mehr Produktivität in deine Aussage interpretieren als du vorher vorhattest.

Nein, das bin nicht ich, der Produktivität vorgeben will, sondern ihr, die mich explizit danach fragt, was es mir gebracht hat.

Ein Wolf, der genau weiß, dass es keine 3 Wölfe gibt, reagiert auf sowas oft anders als ein Dorfi, der es eben nicht genau weiß. Klar gibt es hier auch genug Dorfis, die genau wissen, dass 3 Wölfe bei 9 Spielern unrealistisch ist (wozu Schlendi jetzt z.B. gehört), aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass man aus Reaktionen auf Wolfzahlen irgendwas schließen kann. Gerade in solche Diskussionen fällt es Wölfen mMn oft eher schwer ihr Mehrwissen zu überspielen.

Ist doch auch kein Ding von "ohh, ich hab den Play des Jahrtausends gebracht" sondern einfach ein "why not, vielleicht passiert ja was spannendes". Im Nachhinein, wenn nichts spannendes passiert ist, ist es immer leicht das zu kritisieren, aber damit komm ich klar^^ (Schlendis Kritik, dass es ihn eher raus gebracht hat, nehme ich natürlich an^^)

Bevor ich noch mehr Leute mit den unnötigen Erklärungen hier nerve (sorry) lass ich das Thema damit dann aber auch^^

doko?

• Torge ich will meine Lebenszeit für den fetten Post zurück

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Das klingt cool, ich wünsche dir viel Spaß. Siehst du irgendeinem Animecharakter ähnlich? (Darfst die Frage natürlich ignorieren, falls zu persönlich/öffentlich)

Fällt mir jetzt spontan kein Charakter ein, bei dem ich optisch sagen würde "ju, dem seh ich ähnlich" - das überlass ich dann auch lieber anderen, die mich kennen. Noira hast du da eine Idee? xD

Hammer hatte mit #72 einen post, den ich dorfig fand. Wobei ich Ente auch schrieb, dass Hammer als Wolf auch Dinge kann, die meine Knöpfe drücken. Was siehst du bei hammer?

Vielleicht ist da dein Read auch einfach gut. Kann mir den Post gesinnungsunabhängig vorstellen.

Bei Hammer würde ich sagen ist es das, was Hammer bei mir auch hat: passiert einfach so nebenbei und das ist kein gutes Zeichen. Hatte gestern schon überlegt, ob ich je eine Runde mit Hammer hatte, wo ich ihn nicht T0 als wolfig gelesen habe. Hier ist er recht neutral.

Bei Kajot empfand ich die Beiträge an sich ganz gut, hatte aber auch so einen rechtfertigenden Vibe.

• Torge ich will meine Lebenszeit für den fetten Post zurück

Jugo kann ihn ja für dich lesen und zusammenfassen :ugly:

Aber ich glaube, ich habe zum Schreiben länger gebraucht als du zum lesen :P

Meine Lebenszeit ist glaube ich noch wertvoller :P

Ich hab aber mal meinen besten Mitarbeiter ChatGPT nach einer Zusammenfassung gefragt.

Hier ist eine kompakte Zusammenfassung des Posts:

Der Autor setzt sich kritisch mit verschiedenen Spielansätzen und Einschätzungen im Werwolf-Spiel auseinander:

• Reaktionsfishing (Leon/Torge):
      Er hält es für fragwürdig, gezielt Reaktionen zu provozieren (z. B. durch mehrere Teams), da die daraus gewonnenen Erkenntnisse sehr begrenzt und leicht überinterpretiert seien.
    • Lumpi-/Hammer-Argumentation:
      Die Idee, dass ein kopierter Spieleinstieg ein Wolfszeichen ist, findet er grundsätzlich okay, aber in der konkreten Anwendung zu schwach und teilweise „Nitpicking“, da das Verhalten auch als Dorfbewohner vorkommt.
    • Bewertungen & Punktesysteme (z. B. Ente, Doubter):
      Einige Einschätzungen erscheinen ihm nicht ganz nachvollziehbar oder zu hoch gegriffen, besonders wenn sie auf wenig aussagekräftigen Beiträgen basieren.
    • Diskussionen zu Spielern/Teams:
      • Hinterfragt Logik und Motivation hinter bestimmten Reads (z. B. Noira, Lumpi, Fayks).
      • Kritisiert, dass teils nach bestätigenden Argumenten gesucht wird statt nach Gegenargumenten.
      • Sieht manche Reaktionen als authentisch, aber inhaltlich nicht immer überzeugend.
    • Einzelanalysen (Kurzüberblick):
      • Leicht positiv: Sky, Daro, teilweise Schlendi/Ente
      • Unsicher / mittelmäßig: Fayks/Jugo, Lumpi/Lodestar, Sama/Shin
      • Eher neutral-weird als wolfig: Noira/linkey
      • Skepsis: Doubter (weniger dorfig als andere ihn sehen)
    • Allgemeine Kritikpunkte:
      • Viele Argumente wirken konstruiert oder zu schwach begründet
      • Teilweise fehlt es an Tiefe („stückhafte“ Einschätzungen)
      • Mehr Klarheit, Schärfe und echte Auseinandersetzung wären wünschenswert

Kurzfazit:
    Der Autor analysiert viele Spielbeiträge kritisch, zweifelt an der Aussagekraft mehrerer Argumentationsweisen und kommt zu einem insgesamt vorsichtig-abwägenden Gesamtbild mit wenigen klaren Dorfreads.

ChatGPT sagt das reicht nicht um dich zu lynchen - Glück gehabt.

Inhaltlich zu dem Megapost: Zu meiner Einschätzung bei Daro: Das bezog sich tatsächlich nur auf seine Aussage, der Rest ist Bauchgefühl. Grundsätzlich war mein Einschätzungspost 90% Lesegefühl. Für fundierte textbasierte Einschätzungen muss sich die Textmenge runterfahren, sonst komme ich einfach nicht hinterher. Je nachdem wie häufig ich reingucke kommen halt 3-8 Seiten content dazu, das kann ich gerade nicht nebenbei durchanalysieren. ^^

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Mach jetzt erstmal S26 fertig bevor ich auf 27 springe

Shin existiert so nebenher, da kann ich noch nichts rauslesen. Hast du da schon einen Vibe?

Nein. Denke das einzige was man bei uhm werten könnte wäre die gestrige Reaktion auf mich, aber wirklich was bei rum kommt auch nicht.

Apropos lynchen… was halten wir davon, dass Leon Einschätzungen nicht ordentlich liest? Glaube fast, dass ihm das als Wolf nicht passiert, zumindest nicht versehentlich.

K.a. fands auch bisschen komisch, dass er seinen Partner da nicht findet und dann automatisch beide womfig liest weil er selbst unten steht aber ob das jetzt default gedanke war weil wolf oder er einfach blind ist k.a. dorfig würd ichs wohl noch am wenigsten sehen tbh

Wenn du das Team über Sky dorfig siehst, könnte ich das eher nachvollziehen oder halt eine Dorftendenz bei Doubter, aber 8 finde ich noch etwas unpassend

den Gedanken find ich auch wild. Finde nänlich dass ein Großteil des Spiels die beiden bisher über Doubter eingeschätzt hat.

Sky finde ich nebenbei mal erwähnt eig. Zuemlich löwig

Hierzu später mehr, aber ich finde jetzt nich unbedingt, dass Lumpi und Noira bis zu dem Zeitpunkt im Spiel so groß unterschiedlich waren.

ich finde schon, dass sie differenzierbar waren. Ob Ente das machen möchte ist da natüelich was anderes.

Mir ist natürlich klar, dass du jetzt nicht objektiv Noira einordnen kannst, aber vorher hast du dich ja beschwert, dass Lumpi und Noira auf einer Stufe waren und Fayks generell (noch) negativer. Aber wieso soll Ente jetzt Dorf-Lumpi-Stellen finden, um seine Meinung zu bestätigen? Er hat sie ja auf einer 4 gehabt und nur zwei Personen (Shin und Fayks) schlechter. Wieso ist dein erster Impuls zu fragen, was er so dorfig an Lumpi findet, dass er sie über Fayks und gleichauf mit Noira hat? Wäre die passende Frage nicht, was konkret er an Noira und Fayks negativ findet? (Bei Fayks hast du es vielleicht implizit mitgemeint, aber bei Noira nicht wirklich. Vor allem, weil du ja nicht mal Sorgen haben musst, dass Ente euch irgendwie als Lynch durchbekommen will, nachdem er dich mit am dorfigsten hat.

verstehe deinen Fokus da nicht so. Finde Linkeys Gedankengang hier den nachvollziehbarern. Wenn er mich dorfig hat, dann würde ich auch fragen, was Lumpi denn dorfiger macht (weil er mich ja dorfig findet). Finde es sogar gar nicht so unwahrscheinlich, dass die Frage zu Lumpi im Bezug auf Noira eher so kommt wenn die beiden dorfis sind. Da liegt es nänlich dann nahe zu fragen warum Lumpi so dorfig und gleichauf mit Noira (die ja für ihn safe dorfi ist)

Fayks und Jugo fand ich persönlich eher meh,

Also alles wie immer xD

Ich finde, hier könnte einfach mehr Biss sein. So wirkt es so, als wolle Lode nicht in eine Konfrontation.
    Allerdings kenne ich Lode auch einfach gar nicht, deshalb kann ich das kaum werten. Trotzdem würde ich mir diese Schärfe wünschen. Können ja sonst jene mehr sagen, die die Dynamik besser kennen.
    Auch später überwiegt es, Dinge eher witzig als ernst zu nehmen, zum Beispiel als Schlendi die abgebrochene Streak ohne wolfige Posts ansprach.

würde ansich zustimmen, dass der Biss da etwas fehlt. Die spezielle Dynamik mit Leon könnt ich jetzt auch nicht beurteilen.

Könnte aber gebiased sein, weil ich ihren Einstieg verteidigt habe und deshalb indirekt nicht will, dass sie Wolf ist (und wenn doch, hätte ihr Einstieg damit mMn immer noch nichts zu tun xD).

Das fand ich btw nen ultra wolfigen Satz, richtige Wolfsteamparanoia grade.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ich finde halt die Argumente gegen Jewel/Torge ziemlich schwach. Dass Jewel gerne mal an T0 etwas spaßigere Posts macht ist doch normal für sie und das hat sie auch in dem... ersten Spiel wo Kajot hier neu war gemacht? Und dass man Daro wegen guter Laune vibes als Dorf lesen kann seh ich jetzt auch nicht als so ungewöhnlich, hab schon etliche Leute wegen weniger Dorfgelesen :ugly:

Es ging ja auch nicht nur um die spaßigen Posts, sondern, dass ich den Eindruck hatte, dass es ein bisschen ihre Suche nach Wölfen überschattet, und wenn sie mit Daro diese Connection hat, dass sie sich ggseitig früh dorfen, dann ist das ja auch legitim so. Und dass Jewel rollenunabhängig spaßige Posts schreibt ist mir auch bewusst. Es kam bei uns einfach etwas vorschnell an, und ich denke das ist auch fair das anzubringen, und zu schauen wie darauf reagiert wird^^ (vor dem Hintergrund, dass ich eben auch denke, dass Daro Wolf sich vielleicht auch extra bemüht um Leon nicht noch mit runter zu ziehen und der Tatsache, dass ja einige seinen Einstieg nicht ganz so authentisch fanden, kann man hier auch nochmal nachfragen).

Von Leon's Reads auf Kajot bekomme ich irgendwie Schleudertrauma, das ist aber nichts, was ich generell von Wölfen gegen uns sehe.
    Jewel fand ich ganz gut, dass sie am Anfang selbstbewusst war, dass ihr Partner da schon offensichtlich dorfig sein wird. Torge fand ich einige ihrer Gedanken solide da hatte ich schon das Gefühl, dass da Worldbuilding im Hintergrund stattfindet.

Was genau meinst du denn mit Worldbuilding?

Kannst du das zu Leon nochmal ausführen? Verstehe nicht ganz was er als Wolf da nicht machen würde.

Okay, Einschätzungszeit:

Magst du mir mal ein TLDR deiner zwei/drei ehesten Bösen geben? Habe es zwar gelesen, aber konnte da nicht direkt rauslesen, wer aktuell am verdächtigsten für dich/euch ist.

Welche Erfahrungen hast du mit Daro in welchen Rollen?

Puh, ich glaube wir hatten alle möglichen Konstellationen W/D, W/W, D/D durch. Ich will die Möglichkeit dass Daro hier Dorf ist auch nicht komplett ausschließen. Leon ist für mich aber aktuell auch schwer greifbar, daher auch eher die leicht negative Tendenz.

VOTE: Lumpi

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Wünschelrute (3): SüßholzundSachbeschädigung, Quietscheschlente, Eeveelution
    Eeveelution (2): Doubty, Wünschelrute

Stimme zurückgezogen: Orlando

Verbleibende Zeit: 06:06:54

Be kind to your mind.

• Ich hab aber mal meinen besten Mitarbeiter ChatGPT nach einer Zusammenfassung gefragt.

Nach der Zusammenfassung würde ich sagen, es ist höchstens dein bester Praktikant.

Das zu Daro okay, Zeit- und Mengenfaktor sehe ich. Trotzdem mir als Argument etwas schwach (aber gut, Bauch ist jetzt auch einfach subjektiv natürlich).

• Dann habe ich das vielleicht falsch ausgedrückt. Mein Read auf dich ist recht personengebunden und da fehlt mir was zu deinem Dorfspiel (Der read kann natürlich auch einfach falsch sein, sorry falls so ist)

Magst du nochmal konkreter sagen, was dir fehlt? Bin gedanklich noch bei dem "klassischen Stil", den du erwäht hast.

Fällt mir jetzt spontan kein Charakter ein, bei dem ich optisch sagen würde "ju, dem seh ich ähnlich" - das überlass ich dann auch lieber anderen, die mich kennen. Noira hast du da eine Idee? xD

Ich schaue aktuell zu wenig Anime xD vielleicht fällt mir noch was ein^^

Be kind to your mind.

• Magst du mir mal ein TLDR deiner zwei/drei ehesten Bösen geben? Habe es zwar gelesen, aber konnte da nicht direkt rauslesen, wer aktuell am verdächtigsten für dich/euch ist.

Ich glaube Fayks und Jugo sind da im Kurs, je nach Gewichtung des Arguments von Sama (zumindest Ente sieht das ja weniger stark, aber bin gespannt auf weitere Meinungen)

Und ansonsten gute Frage:

Vielleicht Lumpi und Lode, vielleicht Kajot und Hammer.

Vielleicht auch Sama und Shin, aber die will ich so oder so nicht lynchen.

Glaube, danach wärt ihr auf einer recht neutralen Schiene mit einem leicht positiven Faktor schon.

Die anderen habe ich leicht bis stärker positiv. (Wenn ich gerade nichts übersehe, am Handy ist meine Übersicht immer schlecht.)

• Was genau meinst du denn mit Worldbuilding?

Ich meine damit, dass man diese Readentwicklung potentiell als Agendaed sehen kann, also dass Leon schon von vornerein geplant hatte, am Ende bei Dorf-Kajot rauszukommen, weil es eben nicht viel gebraucht hatte um von v auf w zu bekommen. Das fand ich eigentlich sehr aufmerksam (vllt auch weil mir genau das gleiche aufgefallen war) und dass sie dann nicht drauf gestachelt hat dass sie da was gefunden hat, sondern dass einfach nur als Beobachtung gepostet hatte fand ich gut. Würde aber halt mal drauf gucken ob da auch irgendwann ein konkreteres Ergebnis bei rumkommt.

Kannst du das zu Leon nochmal ausführen? Verstehe nicht ganz was er als Wolf da nicht machen würde.

Dass er sich nicht entscheiden kann, ob er uns dorf oder wolfliest und abwechselnd beides tut. Keine Ahnung ob das für Außenstehende offensichtlich ist aber Kajot ist eigentlich ein Spieler, bei dem sich Wölfe relativ schnell sicher sind ob sie sie in die Tasche stecken wollen (in der Regel ist die Antwort übrigens ja, fragt mich nicht warum), und auch für den Fall dass es hier nicht so gewesen wäre, glaube ich, dass Leon sich doch nach 1-2 mal eher festgelegt hätte. Kajot kann mich da gerne korrigieren wenn sie das anders sieht.

• Woran erkennst du den Torge Wolf?

Ich versuche ihn daran zu erkennen ob das was er sagt Selbstzweck oder zielführend ist.

Wenn du Dorf bist und du linkey "gerne im Dorf haben willst" dann wären es halt Jewel+Lumpi?

Wenn meine Einschätzungen im Kern stimmen und ich ein weiteres Drittel der Spielerliste als ausgeschlossen hinnehme würde das wohl so sein müssen.

Apropos lynchen… was halten wir davon, dass Leon Einschätzungen nicht ordentlich liest? Glaube fast, dass ihm das als Wolf nicht passiert, zumindest nicht versehentlich.

Puh, weißichnich.

Also konkret mehr, dass er als Wolf so wenig Bock auf Thread hat, dass er zumindest erst mit Fayks redet, bevor er den Thread anspricht?

Ah, ich sehe mein Post endet auch mitten im Satz. Mein Punkt zielte nicht darauf ab, dass er so wenig Lust hat und es deswegen anspricht, sondern dass es grundsätzlich etwas ist, was im Zuge eines Gesprächs wahrscheinlicher Erwähnung findet, wenn man Wolf ist. Für Dorfis ist die pure Meta Information noch etwas im Thread zu posten deutlich weniger spannend.
    Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht wie sinnvoll es ist das im Detail auseinanderzunehmen. Ich sehe den Ablauf so wie er passiert ist deutlich unwahrscheinlicher von einem Wolfsteam kommen. Wäre das konträr zum sonstigen Eindruck würde ich den Read sicher auch über Bord werfen können, aber ist nun ja nicht so.

Und ich finde es auch leicht befremdlich wie viel Gewicht Torge dem Read gibt bzw. wie sehr er die Diskussion dazu vorantreibt.

Was mich stört, ist dass ich die Argumente (natürlich auch aus subjektiver Sicht) ein bisschen konstruiert finde.

Fand ich tbh nicht, auch wenn die Überzeugungskraft auf mich gering war.

Ich hatte mich jetzt so darauf gefreut, dass mir der Converter, dass ich etwas Schönes übersetzt.

Die Enttäuschung galt Ente.