Spiel 229 | Trollspiel | Leons Chaosküche | 10/24

• VOTE: -L-

David einfach fühlt es sich jetzt nicht unbedingt an ^^

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Akira (3): Rabe, Skylark, ChunkShark
    Taschenspieler (1): Helena
    Merry Lamb (1): Apfel
    -L- (1): Samaraner

Verbleibende Zeit: 21:19:21
  • Ja, denke ich

• VOTE: Taschenspieler ich glaube wir ham ein leises rudel

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Akira (3): Rabe, Skylark, ChunkShark
    Taschenspieler (2): Helena, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 13:36:26
  • Fayks sagt doch, dass sie dich nicht lynchen mag.

Und ich würde zustimmen, dass ich Wolf bei dir unwahrscheinlich finde. Du hast Furi auch früher schon reingeworfen und ihn mit einer Doppelstimme in Gefahr gebracht. Das sehe ich dich so als inaktiven Wolf nicht spielen.

Graf Dracula klingt Sau übel. Wenn Zelda dem Dorf helfen will, dann doch vermutlich damit? Ich fürchte, da muss man sich dann doch nochmal dran setzen.

• Samaraner dein Dorf immer noch etwa gleich wie vorher? -L- als Wolf klingt eig ganz plausibel, aber langsam muss ich mein Dorf aufräumen, sonst wirds ungemütlich.

'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

I got a cat food sponsor deal.

- TBD, 2winz²

• Habe das Gefühl ich bin nur so von Drittparteien umgeben. Könnte mir aber unter Furi + ML 1-2 Wölfe vorstellen. Mal ehrlich ein Furi Dorf hätte längst i-welche Lynch Analysen zum Besten gegeben :bunnyteeth:
    ap28rz.jpg

Nur fürs Verständnis Leon . L stimmt jetzt auf den toten L und nicht auf den Lumpi L. Richtig?

Ich glaube das kann er dir am besten selbst sagen:bunnyteeth:

Sofern nicht anders gekennzeichnet würde ich die Stimmen auf Lumpi und -L- am Ende zusammen zählen. Ich benenne Lumpi aber auch besser mal um

ap2due.jpg

FuriusCamillus Legst du es darauf an gelyncht zu werden, möchtest du diesen Eindruck erwecken oder ist es dir tatsächlich egal? :D

Ich hab es doch viel zu lange darauf angelegt, um jetzt noch zu sagen, es wär mir nicht egal xD

Nieder mit FMLurius :bunnyteeth:

copyImage.gif

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Kurz und knapp:
    Mein Bedürfnis, Akira zu lynchen, hat abgenommen.
    Mein Bedürfnis, irgendwen wie Taschenspieler oder -L- zu lynchen hat zugenommen.
    Bin gespannt, was Sunny zum Spiel sagt.

Da im Nachhinein alle meine drei F-Kandidaten gut waren, wäre es spannend nachzulesen, wie von anderen mit der Theorie umgegangen wurde (Stichwort Mehrwissen). Ich habe mein Nachlesekontingent für heute Morgen allerdings schon aufgebraucht und werde erst später wieder rein schauen.

'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

I got a cat food sponsor deal.

- TBD, 2winz²

• N3 hat Dracula vermutlich getötet, in den anderen Nächten eher nicht. Also Dracula + bis zu 2 lebende Vampire. Und noch mind. 1 Wolf, vermutlich mehr.
    Können vampirisierte Wölfe weiter fressen? Leon und mind. einen Helfer gibt es wahrscheinlich auch

Dorf: Sunset, David, Sama. Wobei David DP sein könnte und sowieso alle Vampir außer Sama vielleicht noch nicht
    eher Dorf: Fayks, ChunkShark, Bobbie
    Wölfe dann unter: Akira, -L-, Helena, Taschenspieler, Skylark - davon Helena am wenigsten

VOTE: Akira

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Akira (4): Rabe, Skylark, ChunkShark, Fredo
    Taschenspieler (2): Helena, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 12:22:37

• Q&A zu Graf Dracula

Funktionieren die Vampire wie normale Vampire?

Nein. Zum Zeitpunkt des Rollenvorschlags gab es keine Vampire und dementsprechend war er so nicht gemeint (und es steht nichts davon in der Beschreibung). Dementsprechend: Vampire haben keinen Fraßschutz. Der Biss von Graf Dracula passiert direkt in der Nacht. Ohne Graf Dracula können die Vampire nicht beißen (aber wenn Dracula stirbt, bekommt einmalig der erste noch lebende Vampir seine Fähigkeit).

Aber was können Vampire dann?

Sie behalten bei ihrer Verwandlung alle bisherigen Fähigkeiten.

Können Vampirisierte Wölfe dann weiter fressen?

Ja, prinzipiell schon. Sie bleiben auch in der Wolfskonvi und behalten sonstige Fähigkeiten.

Ausnahme zur gefressen werden Regel:

Wenn Graf Dracula einen Wolf beißt und gleichzeitig die Wölfe ihn fressen wollen, stirbt keiner von beiden. (So steht es ja schließlich im Rollenvorschlag, und die Rollenvorschläge sind heilig!) Einzige Abänderung: Die Vampire + Dracula haben Absprache.

doko?

2 Mal editiert, zuletzt von Leon (14. April 2026 um 13:48)

• noch mehr Q&A: müssen wir alle Vampire töten, um den Vampir-Sieg zu verhindern oder nur Dracula?

• noch mehr Q&A: müssen wir alle Vampire töten, um den Vampir-Sieg zu verhindern oder nur Dracula?

Ja, alle Vampire müssen sterben. Die Siegesreihenfolge im 1 vs 1 ist auch wie mit regulären Vampiren.

doko?

Einmal editiert, zuletzt von Leon (14. April 2026 um 09:03)

• Doubter = Graf finde ich tatsächlich smart. Ente gilt ja als jemand, der Doubtee gut einschätzen kann, war Tag 0 gegen ihn und Tag 1 dann nicht mehr so.