Spiel 229 | Trollspiel | Leons Chaosküche | 23/23

• Ich finde, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Deswegen möchte ich euch bitten, euch einen Charakter in Leons Chaosküche zu wählen, mit dem ihr euch persönlich am meisten identifizieren könnt. Ich habe mir diesen hier ausgewählt, der ist einfach fresh und sympathisch, genau so wie ich:

ChatGPT Image 28. Jan. 2026, 11_45_38.png.jpg

Einfache Gründe für diesen Charakter:

1. Ich habe gerne den Überblick.

2, Es hinterlässt bei mir ein ?, weil ich keine Ahnung habe, was das sein soll.

3. Ich bin gerne etwas distanziert.

Hallo Jan bist du eigentlich als Dorfi oder als Wolf lustiger unterwegs?

Warum bist du schon wach?

Hi, Sky. Ich würde sagen, dass ich bei beidem nicht lustig unterwegs bin normalerweise. Allerdings ist mein letztes (und ich glaube einziges Wolfsspiel) in diesem Forum um die Spiel 150 gewesen. (Sonderspiel von Daro, wo ich James Moriarty gespielt habe), daher kann ich leider nicht ganz sicher sein.

Außerdem bin ich nicht "schon" wach gewesen, sondern noch. Das ist ein wichtiger Unterschied.

Posts formatieren, damit ihr sie besser lesen könnt? Nein danke.

S t i m m

e d i r d a k o m p l e t z u !

Also wenn ich nach meinen bisherigen Spielnotizen gehe bin ich bei:

Wolf, Dorf, Drittpartei:

image.png

Dann mache ich auch einmal eine Einschätzung:

Wolf:

1. Akira
    2. Lumpi
    3. Helena
    4. Fredo
    5. Jewel
    6. Merry Lamb

Dorf:

7. Samaraner
    8. Fayks
    9. Taschenspieler
    10. Hammer
    11. Zelda
    12. -L-
    13. Stilzchen
    14. Skylark
    15. ChunkShark
    16. David
    17. FuriusCamillus
    18. Bobbielinchen
    19. Doubter
    20. Lodestar
    21. Sky
    22. Jan

Drittpartei:

23. Ente

4pxKPyz.png

mv8gmq4.jpeg

1

Hallo, Hammer. Das war ein super Post von dir. Da muss ich einfach drauf reagieren.

Irgendwie muss ich noch was sinnvolles beitragen, damit dieser Beitrag zumindest als halber Beitrag gilt:

Mini-Reaktionen wie „seh ich auch so“ ohne eigene Gedanken

Sehe ich auch so.

• Werwolf Lektion Nummer 2:

Überfliege am ersten Tag nur alle Posts, merke dir aber absolut nichts, was dort inhaltlich stand.

Wichtige Info: Mach dir bloß keine Notizen, wer Notizen macht ist uncool.

• Werwolf Lektion Nummer 2:

Überfliege am ersten Tag nur alle Posts, merke dir aber absolut nichts, was dort inhaltlich stand.

Wichtige Info: Mach dir bloß keine Notizen, wer Notizen macht ist uncool.

Ich gehöre zu den coolen kids 😎

• Ich mache mir keine Notizen, aber gehöre definitiv nicht zu den coolen Kids

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ich habe gerade eine langweilige Fahrt vor mir und keine Lust, das bereits geschriebene zu analysieren. Irgendjemand da, der plaudern möchte?

• Ich habe gerade eine langweilige Fahrt vor mir und keine Lust, das bereits geschriebene zu analysieren. Irgendjemand da, der plaudern möchte?

Wie siehst du deine soziale Rolle / Funktion in diesem Spiel?

• VOTE: FuriusCamillus

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jan (3): Jan, Hammer, -L-
    Zelda (3): Fayks, Zelda, David
    FuriusCamillus (2): FuriusCamillus, Lodestar
    Helena (1): Helena
    ChunkShark (1): ChunkShark
    Lumpi (1): Lumpi
    Fredo (1): Fredo
    Fayks (1): Stilzchen

Verbleibende Zeit: 05:29:22

Wie siehst du deine soziale Rolle / Funktion in diesem Spiel?

Wie immer: Anfangs dafür sorgen, dass auch mal vernünftiger Inhalt generiert wird, in dem ich Fragen stelle zu Sachen, die ich interessant finde. Später tote Wölfe durchlesen und mögliche Teams finden.

Vielleicht mache ich allerdings einige Sachen deutlich anders als sonst. Gerade mein Lynchverhalten wird anders sein, wenn ich meinen Ideen folge, wo ich dieses Spiel nicht zu ernst nehme. Gerade meinen Anspruch, komplett alles einmal durch gelesen zu haben mit voller Energie, damit auch auch garantiert keinen Hinweis übersehe, werde ich dieses Spiel nicht erfüllen.

Also im Großen und ganzen werde ich die üblichen viel zu langen Beiträge mit allem möglichen Fragen/Bemerkungen/Antworten machen, die ich immer schreibe. Nur an manchen Stellen nicht so ernsthaft.

Eigentlich ist es nur mein Ziel, zu warten und im Hintergrund zu überleben, bis einige Wölfe tot sind, damit ich dann richtig anfangen kann, alles zu analysireren und das Spiel komplett alleine zu lösen.

Oder es ist mein Ziel, mich besser darzustellen als ich bin, damit die Wölfe mich für eine Gefahr halten und schnell fressen, damit sie die Spieler, welche deutlich aktiver in den letzten Jahren waren, die in der Lage sind, die Spielweise anderer mit vorherigen Spielen zu vergleichen, in Ruhe lassen, damit sie das Spiel gewinnen ohne das ich mich irgendwie anstrengen muss.

Lodestar Warum hast du Furius gerade zum HD gewählt?

• Ich hab zwar keine langweilige Fahrt vor mir, aber zum Plaudern bin ich zu haben.

Sehr gut. Da ich ja immer nur ca. 1-2 Mal pro Halbjahr spiele, fällt es mir immer schwer, Leute anhand von Erfahrungen kürzlicher Spiele einzuschätzen, sondern verlasse mich eher auf mein generelles Gefühl. Wie ist es bei dir? Schätzt du Leute vor allem anhand deiner Erfahrung mit ihnen in letzter Zeit an oder nutzt du anderere Parameter, um Spieler einschätzen zu können?

• ChunkShark Willst Du mir sAgen auf welcher Seite du Spielst? Dann sagE Ich dir, ob dein Zielsicheres Team GEwinnen wird <3 Dein InSTIkt ist Nen bisschen Krass wie dEr voN Hammer ihr seiD sichEr nen gutes Team. katzenbIsderbeSTechung reichT nicht aus um meinE Stimme zu bekommen. Davon gibt es hieR zu viele #soRrynotsorry Aber Freundschaftlich Ohne VoruRrteile Meine Ich, dass du eveNtuell wählbar bist. HänGt ganz davon ab, ob da noch Mehr Dialekt und Witz kommt. Aktuell ist dein humoR auf dem Level eineS Grundschulkindes einzuordnen.

• Willst Du mir sAgen auf welcher Seite du Spielst?

Also ich spiele gerade auf Seite 9.

Schön, auf jeden Fall, auch mal wieder mit dir zu spielen, Jewel. Wie gut kennst du Chunkshark meine ich? Kannst du ChunkShark gut einschätzen? Ich habe noch nie das Vergnügen mit dieser Person gehabt. Gibt es irgendwas, das ich wissen sollte?

• Freut mich auch Jan :)

Hab chunk ins Forum geholt. Wir sind Ex-Kollegen. Er hat nicht besonders viele werwolfspiele bisher hier gespielt. Kennt das Spiel trotzdem ganz gut. Gut einschätzen kann ich ihn leider gar nicht, chunk selbst fängt auch nicht tag0 an mit Einschätzungen bzw hält die für quatsch (darf er aber selbst auch gerne sagen xD)

Also in anderen Worten. Denke wird sowieso erst einfacherer im Verlauf einzuschätzen tendenziell.:bunnyteeth:

• Ich hab zwar keine langweilige Fahrt vor mir, aber zum Plaudern bin ich zu haben.

Sehr gut. Da ich ja immer nur ca. 1-2 Mal pro Halbjahr spiele, fällt es mir immer schwer, Leute anhand von Erfahrungen kürzlicher Spiele einzuschätzen, sondern verlasse mich eher auf mein generelles Gefühl. Wie ist es bei dir? Schätzt du Leute vor allem anhand deiner Erfahrung mit ihnen in letzter Zeit an oder nutzt du anderere Parameter, um Spieler einschätzen zu können?

Ich spiel nach Lesegefühl und ob ich einen Spieler nachvollziehen kann. Erfahrungswerte helfen bei vereinzelten Spielern - mal mehr, mal weniger :ugly:

Lodestar Warum hast du Furius gerade zum HD gewählt?

Weil ich ne Top-Wahl bin :thumbup:

Ok. Heute ist meine Stimme leider schon fest, aber ich gebe dir gerne morgen meine Stimme.

Leon Jan möchte morgen nochmal ne HD-Wahl :D