Und könnte ihn auf Fayks umschichten, für ihren Beitrag für mehr Katzenbilder im Chat ![]()
Aber dann müsste ich mir ja doch eingestehen, dass meine reads etwas albern werden. Naja.
Und könnte ihn auf Fayks umschichten, für ihren Beitrag für mehr Katzenbilder im Chat ![]()
Aber dann müsste ich mir ja doch eingestehen, dass meine reads etwas albern werden. Naja.
furiusCalimus
Also ich wurde schon viel genannt, aber das hat mir ein Grinsen entlockt ![]()
Habe viel und erfolglos überflogen
Hmmmmmmm… ![]()
furiusCalimus
Also ich wurde schon viel genannt, aber das hat mir ein Grinsen entlockt
Hmmmmmmm…
Wie ist dein Gefühl aktuell?
Und könnte ihn auf Fayks umschichten, für ihren Beitrag für mehr Katzenbilder im Chat
Sehen meine glubschaugen da Civ6 ChunkShark
Alles anzeigenfuriusCalimus
Also ich wurde schon viel genannt, aber das hat mir ein Grinsen entlockt
Hmmmmmmm…Wie ist dein Gefühl aktuell?
Hab die letzten Seiten nur semi aufmerksam gelesen, da Zeit. Bin nach wie vor beim Stand von Mittag so in etwa. ![]()
Sehen meine glubschaugen da Civ6 ChunkShark
FuriusCamillus , Furi du brauchst noch ein Profilbild, so kann das nicht weitergehen.
Guten Abend,
dann fangen wir mal an.
Hallo zusammen, viel Spaß
Funo möchtest du HD werden? VOTE: Funo
Honestly, mir ist das ziemlich wurscht. Wenn du willst wie ich das Dorf mit 180 Pferdestärken gegen die Wand fahre, darfst du mich natürlich wählen~
Bei dem Einstieg von lucy bekomme ich schon eher Dorfgedanken, obwohl es bisschen over the top ist
Man hatte ja schon im Verlauf gefragt, warum eigentlich. Fand den Einstieg von Lucy auch sehr eigen, wenn ich das so benennen darf. Aber dahingehend hatte ich keine Einschätzung im Hinterkopf.
Woah 15 Spieler das ist ja mega, hab gar nicht mitbekommen dass es so viele geworden sind
Same, ich glaube, wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich wieder abgesprungen~
Ich auch VOTE: Fucy
Das war ein fixer Lucy Vote mMn.
Dafür geb ich mal ein kleines +, mich hats nämlich auch gewundert, als ich die Zahl 15 gelesen habe.
Ich denke das hatte alle überrascht.
Fayks bekommt auch ein kleines + für den Beitrag auf Seite 2.
Echt? Ich fand das war viel Fragerei aber es wirkte mehr wie: Ich will aktiv suchend wirken, anstatt wirklich dorfig zu sein Moment bei Fayks.
Und warum verdient man sich mit einem "ich habe die Anmeldungen nicht gezählt" jetzt ein Plus?
Dafür gibt es allerdings ein kleines Plus.
Finds aber interessant, dass ihr mich alle so gern als Wolf sehen würdet
Ist halt ein low effort Einstieg
Mein ursprünglicher Plan war es ja wolfig zu sein und dann denjenigen der es outcallt zu voten. Da ich den Plan ja wie gesagt verworfen hatte kriegt da jetzt aber keiner mehr cred für, war ja auch nicht bewusst wolfig xD
Okay, dieser Post ist echt contradicting. Das weißt du oder?
Du sagst: Das war ein low effort Einstieg und im gleichen Atemzug bist du überrascht, dass man dich deshalb kritisiert? Was?
Bist du Wolf?
Mmh mmh nicht so defensiv /j
Find die Erklärung von Furi aber grundsätzlich einleuchtend, sehe das was er geschrieben hat gerade als halben Dorfi read auf ihn selbst. Könnte ein Wolf auch schreiben aber erstmal positiver vibe
Was denn jetzt? Wolf oder Dorf? Dieses, "das könnte auch ein Wolf schreiben", ist schon ne Kiste, dass man hier wissen könnte, dass Furi Wolf ist aber diesen noch nicht so hart angehen will. Sprich, Wolfsteam Furi/Kajot?
Doubter scheint Dorf zu sein, könnte man auch voten
Und wollt ihr den dann auch in Nacht 1 dann fressen?
Da du aber auch schnell Einschätzungen zu Furi und Doubter(?) hast, braucht es aber eigentlich auch keine solchen Moves.^^ Für mich wirkt das alles aber etwas unrund, aber vllt interpretiere ich da auch einfach zu viel rein.
Ich denke du warst da durchaus auf der richtigen Spur. Warum so schüchtern?
Uff...Kann mal jemand zusammenfassen wer jetzt hier dorf und wer wolf ist?
Positiv: -
Leicht Positiv: Lodestar, Lumpi, Fayks (?)
Neutral: Rest
Leicht Negativ: Lucy
Negativ: Kajot, Furi
Ich lynche die nächsten Tage Kajot nicht
Ja...und...wieso?
Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 1 Zeichen lang sein.
Man hatte ja schon im Verlauf gefragt, warum eigentlich. Fand den Einstieg von Lucy auch sehr eigen, wenn ich das so benennen darf. Aber dahingehend hatte ich keine Einschätzung im Hinterkopf.
War einfach mein erstes Gefühl und erster Gedanke, so ein Start ist für mich eher dem Dorf zuzuordnen. Mehr Gedanken habe ich dazu nicht.
Okay, dieser Post ist echt contradicting. Das weißt du oder?
Du sagst: Das war ein low effort Einstieg und im gleichen Atemzug bist du überrascht, dass man dich deshalb kritisiert? Was?
Bist du Wolf?
Nö, überrascht mich nicht und hab ich auch nicht kritisiert, finds nur spannend und setz mich damit dann eben auseinander, wo ist das bitte contradicting? Außerdem hat niemand mein Intro bzgl dieses Aspekts kritisiert, das war mehr Verwunderung über den Dorfread, den ich mir damit noch nicht verdient habe
Was denn jetzt? Wolf oder Dorf? Dieses, "das könnte auch ein Wolf schreiben", ist schon ne Kiste, dass man hier wissen könnte, dass Furi Wolf ist aber diesen noch nicht so hart angehen will. Sprich, Wolfsteam Furi/Kajot?
Joa schon hedgy, ist mein Naturell. *Überleg* Finde Furis read tatsächlich sehr dorfig, weil das vermutlich der beste Grund ist, mich an diesem Punkt als Dorf zu lesen, und er schildert das eben so aus seiner Perspektive, und überlegt wie ein Wolf denken würde und ja kA. Ist einfach die Art von read, die man eher als Dorfi bringt mMn. Bei der man sich son bisschen schlau fühlt und dann hofft, dass es stimmt.
Ich bin manchmal aber auch ein bisschen zu begeistert von meinen reads und muss dann nen Gang zurückschalten, deshalb der Einschub dass er ja auch noch Wolf sein könnte ![]()
Find deine Interpretation von meinem "könnte auch noch Wolf sein" spannend, fühlt sich für mich ehrlich gesagt weniger natürlich, mehr gezwungen an. Aber ich kenne dich noch so gar nicht, deswegen mal schauen wie es sich so entwickelt
Und wollt ihr den dann auch in Nacht 1 dann fressen?
Ja. Eingeloggt. Bitte kein Heiler drauf, danke ![]()
Funo Kannst du mir erklären warum du diesen Lumpi post als leicht dorfig liest? Genau bei dem Post hat mein Wolfsradar ausgeschlagen. Wirkt so plakativ ahnungslos
Okay ich glaub den ersten Teil der Antwort muss ich nochmal überarbeiten, um die Situation zu erklären:
A: Kajot dorfig denke ich
B: Meinst du? Find das könnte auch ein Wolf schreiben
C: Ja, stimme B zu
Ich: Finds interessant, dass ihr mich als Wolf lesen wollt!
Also ja kA, vllt liest es sich etwas seltsam, aber wenn die Intention klar wird, ergibt es Sinn? Intention: "Ihr denkt ich bin ein Wolf" -> ich lade die beteiligten Personen in eine Konversation ein, indem ich ihnen etwas andichte, was sie so nicht unbedingt gesagt haben
Kajot du hast in dieser Runde das erste Zündmaterial geliefert und auf sowas stürzt man sich halt gerne T0, wenn man noch nicht viel hat. Mit Abstand bin ich auch zum Fazit gekommen, deinen Einstieg nicht zu werten, da es in jeglicher Gesinnung so gespielt werden kann. Witzigerweise haben häufiger mal Spieler ein geplanten Einstieg und als Wolf zieht man das dann auch eher durch, anstatt zu schreiben, man hatte was vor aber macht es nicht.
Da ich dich aber nicht kenne, belasse ich dich vorerst bei neutral, auch wenn ich deine Gedanken im weiteren Verlauf gut nachvollziehen kann.
Lumpi startet häufig so ins Spiel, ist für mich zumindest wertfrei. Einzig, dass sie schon früh wissen möchte, wer Wolf und Dorf ist, wirkt etwas komisch, da man ja nach ein paar Stunden idR nur Tendenzen hat.
Fayks finde ich bisher ganz gut unterwegs, und bin wohl momentan eher bei Furi Dorf als Wolf, ist aber noch viel Gefühl.
Mittlerweile habe ich auch verstanden, wie man meinen post als contradicting lesen kann. Ich denk beim schreiben nicht so viel drüber nach, wie meine posts auf andere wirken, bin dann ehrlich verwirrt wenn sie anders ankommen als ich sie gemeint habe (ist btw auch gesinnungsneutral)
Hatte beim Funo post das Gefühl, dass er versucht sich da was aufzubauen, da alle reads irgendwie was mit mir zu tun haben und ich selbst jede einzelne Situation irgendwie anders lese (Furi, lucy). Das erzeugt Misstrauen in mir, wobei ich den read jetzt wie gesagt besser verstehe.
Lumpi startet häufig so ins Spiel, ist für mich zumindest wertfrei. Einzig, dass sie schon früh wissen möchte, wer Wolf und Dorf ist, wirkt etwas komisch, da man ja nach ein paar Stunden idR nur Tendenzen hat.
Ich habe schon ein paar Spiele mit Lumpi gespielt und daraus gezogen, dass man sie durchaus schon mit wenigen posts lesen kann. Genau diesen Aspekt lese ich als wolfig, meiner Einschätzung nach ist das eher etwas, was sie, oder prinzipiell auch jeder andere, eher als Wolf schreiben würde. Denke als Dorf macht man sich da eher sein eigenes Bild. Ich möchte daraus jetzt auch nicht mehr machen als es ist aber ja, das ist mein aktueller Stand
FuriusCamillus , Furi du brauchst noch ein Profilbild, so kann das nicht weitergehen.
Mein Dobby-Bild wurde letzte Runde kritisiert XD
Honestly, mir ist das ziemlich wurscht. Wenn du willst wie ich das Dorf mit 180 Pferdestärken gegen die Wand fahre, darfst du mich natürlich wählen~
Brauchst du dafür den HD-Titel? XD
Dafür gibt es allerdings ein kleines Plus.
Bekommt dann FMLii auch ein kleines Plus?
Sprich, Wolfsteam Furi/Kajot?
![]()
Positiv: -
Leicht Positiv: Lodestar, Lumpi, Fayks (?)
Neutral: Rest
Leicht Negativ: Lucy
Negativ: Kajot, Furi
Also ich hab Funo nicht negativ, aber da bin ich doch weit weg ![]()
Kajot du hast in dieser Runde das erste Zündmaterial geliefert und auf sowas stürzt man sich halt gerne T0, wenn man noch nicht viel hat.
Denkst du nicht, dass da gerade zu viel daraus gemacht wird? Ich hab da noch so eine Anekdote von Samaraner (oder wars Skylark ?) im Kopf, die mir mal mitgegeben wurde, wo ich an T0 für ne zentrale Diskussion gesorgt habe. Paradoxerweise finde ich dieses Kajot-Thema gerade etwas drüber, wenn ich da den ursprünglichen Inhalt (bzw. Kajots Input) mit den Ausmaßen der Diskussion vergleiche.
Das ich mit Lumpi an T0 meist nicht viel anfangen kann, ist ja kein Geheimnis (nicht böse gemeint Lumpi!
), aber diese Nachfrage find ich bemerkenswert. So was kenn ich vielleicht an T1 oder T2 von Spielern, die gar nicht im Spiel sind - aber bei überschaubaren 6 Seiten (bei ihrem Beitrag wohl erst 4 oder 5 Seiten) ist mir das fast zu früh. Und was erwartet man sich an T0 nach ein paar Stunden Spielzeit? Da kann man doch eh keinem trauen XD
Kajot du hast in dieser Runde das erste Zündmaterial geliefert und auf sowas stürzt man sich halt gerne T0, wenn man noch nicht viel hat. Mit Abstand bin ich auch zum Fazit gekommen, deinen Einstieg nicht zu werten, da es in jeglicher Gesinnung so gespielt werden kann. Witzigerweise haben häufiger mal Spieler ein geplanten Einstieg und als Wolf zieht man das dann auch eher durch, anstatt zu schreiben, man hatte was vor aber macht es nicht.
Da ich dich aber nicht kenne, belasse ich dich vorerst bei neutral, auch wenn ich deine Gedanken im weiteren Verlauf gut nachvollziehen kann.Lumpi startet häufig so ins Spiel, ist für mich zumindest wertfrei. Einzig, dass sie schon früh wissen möchte, wer Wolf und Dorf ist, wirkt etwas komisch, da man ja nach ein paar Stunden idR nur Tendenzen hat.
Fayks finde ich bisher ganz gut unterwegs, und bin wohl momentan eher bei Furi Dorf als Wolf, ist aber noch viel Gefühl.
Das war doch der Witz an der Sache 🥲
Also erst einmal hätte ich geschrieben "bin schon wieder Dorfi..." und wenn da noch keiner drauf anspringt hätte ich mir was ausdenken müssen
Fun fact: das hab ich früher jedes Spiel gemacht, eben aus deinem Grund xD
Uff...Kann mal jemand zusammenfassen wer jetzt hier dorf und wer wolf ist?
Doubter und Furi sind Dorf, irgendwer ist Wolf.
Ich lynche die nächsten Tage Kajot nicht
Das ging schnell? Kannst du das ausführen? Und würde das dann nicht in die Kategorie "besserer HD-Kandidat" fallen?
Hast du denn schon mit allen gespielt? Könnte mich jetzt nicht erinnern xD oder was macht dich so einschätzsicher bei allen?
Mit den meisten hab ich entweder gespielt oder spiele nachgelesen, bei den anderen hab ich das gefühl über das spiel genug von ihnen lesen zu können um sie für mich einschätzbar zu machen + bei wem das nicht so ist der muss eh gelyncht werden!!!
Erinnerst du dich noch an unser gemeinsames Spiel als FM? 197 muss das gewesen sein im gelöschten
Wie weißt du das noch lol
Mich holen die Gedanken da jetzt nich so ab, aber das is mir hier zu viel Text für Furi Wolf
Good point
Glaub du verwechselst HD Wahl mit Lynch?🤨
Findest du Sama Wolfig?
Mein vote war tbh komplett unabhängig von seinen bisherigen Posts, hatte nichtmal gesehen, dass er überhaupt schon was geschrieben hat.
Hatte er ja sogar zwischendrin und dann wieder gelöscht ![]()
Funo Kannst du mir erklären warum du diesen Lumpi post als leicht dorfig liest? Genau bei dem Post hat mein Wolfsradar ausgeschlagen. Wirkt so plakativ ahnungslos
Worauf beziehst du dich da? Bzw wo hat Funo gesagt, dass genau der Lumpi Post leicht dorfig ist? Oder bin ich grad doof![]()