Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 14/19

• Mit der Erklärung bin ich mir eig recht sicher, dass es kein slip ist. Und so unüberlegtes Schreiben kommt meiner Erfahrung nach deutlich häufiger von nem Dorfi. So, jetzt lese ich erstmal nach, vllt ändert sich ja meine Meinung wenn ich andere Meinungen lese. Aber das musste erstmal raus

• Jewel eher Wolf oder Jason

Guter call

Vibe mit der Liste denke ich, vor allem die ohne Hammer

Wo genau hast du da jetzt die Grenze gezogen? Wirkt irgendwie etwas willkürlich.

Einerseits: gut gesehen. Andererseits: Für mich irgendwie diese Art von Widersprüchlichkeiten, die Wölfe öfter herausstellen

Noira hat ne dumme Aussage gemacht, die tendenziell so eher von Dorfis kommt.

Und die wäre? Xaver

Bei Jewel bin ich beim nachlesen auch alles andere als sicher, aber das fand ich irgendwie dorfig.

Und meiner Erinnerung nach stimmt das auch so, dass Jewel in den letzten Wolfspielen in denen ich dabei war super viel geschrieben hat. Bin deshalb fast geneigt das auch so zu glauben. Außerdem hätte Jewel niemals Skylark Nacht 1 gefressen und da es niemanden hier erwischt hat, bestimmt Skylark.

Find einfach den Einsatz für Jewel dorfig, muss man da als Wolf nicht tun

Wieso erwartest du das eher von nem Dorfi? Find sowas ja eher etwas "billig" mit leicht wolfigem / nicht wirklich wertbarem Unterton. Aber es scheinen sich ja sehr viele für Chunk auszusprechen, hatte noch kein Spiel mit ihm, von daher häng ich mich da einfach mal an euch vorerst. Auch wenn ich glaube, dass er als Wolf vll etwas mehr für sein Rudel tun würde? Aber idk.

Er kann schon noch Wolf sein. Wenn du denkst er ist Wolf vote ihn, mach Stimmung gegen ihn etc. Ich selbst sehe gerade aber keinen starken Grund mit auf den Verdacht aufzuspringen

Wie findest du Hammer am dorfigsten?

Wie nicht? :imp:

Übrigens Akira, ich verstehe auch nicht so wirklich warum ich Ente dorf lese. :ugly:

Vermutlich weil er ziemlich lost wirkt und ich das ehrlich gesagt eher merkwürdig für Ente-Wolf finde.

Verstehe ich auch nicht. Hab jetzt zwar keine neuen Ente posts gelesen aber hätte überhaupt kein Problem da zu voten - denk immer noch da ist einer in ihm/Leon. Und wenn Akira da nen Verdacht hatte... Werd jetzt aber erstmal schlafen

• Bin wahrscheinlich heute irgendwo auf der unteren Hälfte der Aktivitätsliste.

Bin fast geneigt Furi zu lynchen, aber der regelt sich ja von selbst.

Abwarten aber falls nicht wäre lynchen eine Option, sonst deine Lynchprio heute?

Wahrscheinlich L, Chunk, Xaver

Fand merkwürdig dass Chunk unbedingt HD werden wollte aber heute sagt, jo bin eigentlich sowieso nicht da.

Sowas ist selten wirklich gesinnungsabhängig mMn - letztes Spiel z.B. schon nicht. Empfinde diese Richtung als eher wolfig, auch wenn da trotzdem ein Wolf bei sein kann

VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ling (3): Lodestar*2, Leon
    Ente (3): Noira, -L-, Kajot

Verbleibende Zeit: 17:22:42
  • Anyway FMLii deine Beiträge fand ich OK. Wie immer nicht ausreichend um dich gänzlich dem Dorf zu ordnen. Aber für den Fall dass wir wieder im selben Boot sitzen, lass mal vorübergehend Gedanken austauschen und gemeinsam suchen. Finde letzte Runde war dies mit einer der Punkte weshalb wir kaum Wölfe gelyncht haben (durch gegenseitiges Misstrauen Fokus verloren)

Du kannst gerne den Anfang machen, ich ziehe morgen gerne nach.

Guter call

Hei Kajot. :) Wie wertest du denn Call genau?

Vibe mit der Liste denke ich, vor allem die ohne Hammer

Magst du was zu den Leuten auf der Liste sagen.

• Der Ling Beitrag macht schon aus Sicht eines DB auch gewissermaßen Sinn. Ist halt trotzdem wie ein evtl. Seherscan den man nicht einfach ignorieren und durchs Spiel ziehen kann mMn.

Muss mir mal überlegen wie sinnvoll ein UE zwischen Ling + 1 ist heute. Wenn dann nur wenn beide die andere Person voten.

Ich bin heute wahrscheinlich auch erst auf späteren Nachmittag aktiver da.

• VOTE: Xaver

Guten Morgen oder so. Was Ling angeht vertraue ich da einfach Kajot. Ich hab den Winkel, dass das einfach sarkastisch gewesen sein kann nicht in Betracht gezogen kann aber schon sein. Habe sowas *ähnliches* sicherlich auch schonmal geschrieben um Leute zu piesaken die neu im Spiel sind. Und wird sicherlich auch interessant sein was FMlii's Meinung da sein wird, denn selbst wenn das ein Ausrutscher gewesen wäre, wäre FMLii ja auch ziemlich sicher Dorf und daher bin ich da mal gespannt.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Xaver (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 11:30:19
  • Ich habe übrigens noch nie mit einem Jason gespielt. Würde aber schätzen, dass die Wölfe *wahrscheinlich* vermuetet haben, Jewel könnte Jason sein, was die Votestände vermutlich nicht besonders hilfreich macht, gehe mal davon aus, dass es ihnen dann einfach ziemlich egal war. und sie sich halt irgendwie willkürlich verteilt haben.

Dass -L- sich so auf die Schulter klopft, den Jason gefunden zu haben, finde ich irgendwie ulkig, weil ihm offenbar gar nicht bewusst ist, dass man *als* Wolf da einen Heimvorteil hat, wenn man schon weiß, dass Jewel kein Wolf ist (ich vermute, darum hat Sama das auch sus genannt). Finde es tendenziell aber eher dorfig.

Jewel eher Wolf oder Jason

Den Selbstlob brauche ich guys

Hatte eine traumatisierte Runde vor kurzem 🙈

bisschen sus -L- xD

XD

Sag mir dass dir der Gedanke auch in dem Sinn kam

• VOTE: -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Xaver (1): Hammer
    -L- (1): Ente

Verbleibende Zeit: 11:19:43

Bahhhhh8o

• Denke ich wäre mit Ente und Ling zufrieden aktuell. Fraß traue ich Ente nämlich schon gut zu, find das durchaus passend. Zumal Akira als Dorfi auch gut einschätzen kann und sie ihn ja auch verdächtigt hatte.

Danke fürs Anbringen vom Fraß, das wollte ich auch noch tun. Kann mir schon vorstellen, dass sie gute Einschätzungen hatte. Und zu Ente speziell: der Junge ist halt auch echt nich schlecht im Seher suchen besonders, wenn er sich als scann sieht also ja, kann man def. In Betracht ziehen

mochte seinen Einstieg auch erst mal. Habe das Gefühl er bringt nochmal bisschen Ordnung rein gerade.

Wo genau siehst du hier die Ordnung:

Sehe da vor allem eben ein paar Konsens Meinungen. Kajot und Lode wären so das spannende weiö konträr aber wie genau bringt das jetzt für dich Ordnung?

Wir spielen echt in einem anderen Spiel…:ugly:

Wertest du das? Ich muss sagen vo Gefühl beim Lesen kam mir Noira ja schöechter weg als du, aber ist vlt auch nur Paranoia😅

Ich denke wir sollten heute einfach jemanden lynchen und Ling halt gleichzeitig ein UE mit Ling machen. Wenn Ling Wolf ist, kann er dann natürlich Faxen machen und auf sich selbst ninjan um das UR aufzulösen, aber in dem Fall haben wir immerhin trotzdem noch einen Wolf🤷‍♂️

Toll, jetzt hast du ja vorweg genommen. Wenn Ling das jetzt mit nem Dorfi macht, was dann?

Aber was für mich wenig Sinn ergibt, ist, dass sich die Wölfe T1 im Chat ausmalen wen sie gemeinsam lynchen.

+1

Habe in meiner ganzen WW Zeit auch nur einen einzigen Wolfschat slip erlebt (oder kann mich noch dran erinnern) von Zulixe

Fand zumindest die Einschätzung zu Fayks leicht weird, dass sich Fayks nach ein paar Tagen als sicherer Dorfi readmäßig offenbart.

Ich nicht, also außer, dass Sama die letztes Spiel 1:1 genauso gebracht hatte

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ich habe übrigens noch nie mit einem Jason gespielt. Würde aber schätzen, dass die Wölfe *wahrscheinlich* vermuetet haben, Jewel könnte Jason sein, was die Votestände vermutlich nicht besonders hilfreich macht, gehe mal davon aus, dass es ihnen dann einfach ziemlich egal war. und sie sich halt irgendwie willkürlich verteilt haben.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Damit das vermutet wird muss idR. schon hart getrollt werden und wölfe juckt die Rolle nicht wirklich

• Interessant war Hammer s Einschätzung zu Chunk, der als Wolf sich schon mal ähnlich zur HD Wahl aufstellte - wie schauts da aktuell aus? (Hammer bis dato weniger pushi unterwegs)

Bin Momentan bei Dorf. FMLii

Ich glaub aber auch das ich lieber auf die 1/3 Chance verzichte und auf einen Kandidaten meiner Wahl Stimme

VOTE: Lodestar

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lodestar (6): Lodestar, -L-, Akira, Xaver, Ente, ChunkShark
    Hammer (4): Hammer, Ling, Kajot, Jan
    Fayks (3): Fayks, Helena, Noira
    ChunkShark (3): Jewel, Doubter, Lumpi
    Kajot (1): FuriusCamillus

Verbleibende Zeit: 00:00:22

Denke Wolf votet einfach sich selbst stumpf weiter wenn das eh sein modus operandi ist.

Gehört das in deine Wolfskonvi ? :bunnyteeth:

Nee. Hab nur jetzt erst den HD Wahl post gesehen und jetzt ergibt das Verhalten von manch einer Person auch mehr Sinn ^^

Also wenn wir bei Seite 14 sind und noch 24 Stunden bis zur HD Wahl hätten, wäre ich glaub ich freiwillig in den Wald gelaufen, so viel kann ich nicht lesen 8|

Dorfig. Wolf denkt nicht ans Waldlaufen. (Ja er hätt's vermutlich eh nicht gemacht aber selbst als Witz)

Ziemlich unvorsichtig unterwegs, auch dorfig.

• Wertest du das? Ich muss sagen vo Gefühl beim Lesen kam mir Noira ja schöechter weg als du, aber ist vlt auch nur Paranoia😅

Ich wollte es eigentlich eher für mich behalten oder kommunizieren, wenn ich halt gelyncht werde, aber bin ziemlich sicher dass sie Wolf ist.

Der Vote zu Beginn des Tages erinnert halt stark an den Jewel Vote im Partnerspiel, aber soll halt glaube ich auch so sein.

Ich fänd massiv dubios, wenn der von ihr als Dorfi kam.

Bahhhhh8o

• Unter dem Kontext Reaktionen fischen ja ok. Aber danach das Statement mit Du Wolf, ich Dorf , ist halt n bisschen too much, um für mich hier glaubhaft zu sein

Bahhhhh8o

• + Punkt für das wort ulkig :imp:

• Find ich dorfig

Bahhhhh8o

• Ich wollte es eigentlich eher für mich behalten oder kommunizieren, wenn ich halt gelyncht werde, aber bin ziemlich sicher dass sie Wolf ist.

Du wolltest mir das vorenthalten???😭 ENT(E)täuscht

Unter dem Kontext Reaktionen fischen ja ok. Aber danach das Statement mit Du Wolf, ich Dorf , ist halt n bisschen too much, um für mich hier glaubhaft zu sein

ja, ba das wars glaub auch

Whatever. Hab die Nacht ein muhh gehört und wollte mir Lode nochmal anschauen.

Das find ich gut, gestern gab es da 1/2 Sachen die ich baah fand

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"