Spiel 232 | Son-der-Spiel von Ente| Tintentod 10/15

• VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lodestar (3): Leon, Fayks, Jewel
    ChunkShark (2): Lügenjewel, Stilzchen
    Alohomora (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 06:49:12
  • Wie hilft dir denn dann das Bobbie Ergebnis?

Bisher gar nicht weil ich das Ergebnis noch nicht weiß.

Kann ich dich nochmal Voten:bunnyteeth:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Das hat damit nichts zu tun, was ich von dir halte. Und ich denke, auch in einer Jewel-Wolfswelt würdest du mich nicht falsch einschätzen. Abgesehen davon muss ich mich nicht hier zu dir äußern, auch wenn ich eine Meinung habe.

Fayks  Ling Beim Nachlesen von Alo gefunden. Das finde ich fast dorfig, fänd ich von Alo meh vor allem, weil das quasi unsere erste wirkliche Kommunikation im Spiel gewesen ist.

Ja verstehe ich. Bei mir ist Alo auch etwas gestiegen, aber ich habe immernoch ein mieses Bauchgefühl.

Haltet ihr es nach Doubters Rollenbeschreibung wirklich für eine gute Idee, mit den Ketten weiterzumachen?

Glaube eher genau weil Doubters Rolle tot ist wirkt es doch besser oder?

Lumpi was hältst du von Lodestar?

• Glaube ich komme über neutral - nicht hinweg..

• VOTE: Ling

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lodestar (4): Leon, Fayks, Jewel, Lügenjewel
    Ling (2): Alohomora*2
    ChunkShark (1): Stilzchen

Verbleibende Zeit: 03:57:48

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• VOTE: ChunkShark

--------

Stand Lynchung - Tag 2

ChunkShark (2): Stilzchen, Ling
    Ling (2): Alohomora*2

Verbleibende Zeit: 03:36:39
  • Checke noch nich was es denn den bösen bringen soll auf krampf die ketten zu unterbrechen.

Zu dem Zeitpunkt bin ich naiverweise davon ausgegangen, dass die Ketten vor allem den Guten helfen und das die Bösen fast keine Vorteile daraus haben.

Weiiiiß ja nicht. Also -L- war da ja auch nich der einzige. Ling & Jewel auch. Und da direkt alle rausnehmen die einen wolfig haben is mir zu einfach. Mal davon ab, dass wohl eh so ne Grundstimmung da war gegen bobbie bzw. Nich für sie.

Mag sein. Werden wir ja heute nach der Lynchung sehen.

Das Kettengedöns raff ich nicht mal ansatzweise, da müsst ihr mir vielleicht helfen, wenn es ernst wird.

Kurz: Wenn Beiträge nur mit einem @Namen haben (und weitere Bedingungen), starten sie oft eine Kette. Wenn die nächsten Personen auch nur einen Post mit @Namen machen, der den Regeln entspricht, wird die Kette größer. Besteht die Kette aus mindestens 6 Personen, kann eine neue Person dem Spiel beitreten. Außerdem vermute ich, dass einige Rollen auch mit Ketten zu tun haben werden in mir unbekanntere Weise.

Bevor du postest, würde ich empfehlen zu prüfen, ob gerade eine Kette vorhanden ist. Ob du sie dann aufrecht erhältst oder nicht, darfst du natürlich selbst entscheiden, aber sobald ein Post kommt, der nicht nur aus @Namen besteht, endet die Kette und man kann jede Art von Kette auch nur einmal pro Tag starten.

Vergiss nicht, was Ente in Doubters Rolle offenbart hat:

Zitat

Passive 2: Wissen ist Macht: Auch die Bösen profitieren von Ketten.

D.h. Ketten sind sowohl für Gute sinnvoll als auch für Böse. (Ich wage aber zu behaupten, dass es aktuell noch mehr Dorfrollen gibt, die was mit Ketten machen als Wolfsrollen, so dass sich meiner Meinung nach Ketten gerade Dorfbewohnern einen größeren Vorteil geben als Wölfen, aber sicher bin ich mir nicht. Es kann auch sein, dass jeder neue Spieler als Wolf ins Spiel kommt. Dann wäre das natürlich nicht so.^^)

Übrigens dürfen nur Leute, bei denen es in der RollenPN steht, eine Kette starten.

Lynchen würd ich denke Lode, Jan, Chunk

Interessant. Das sind genau die drei, die ich gerade am wenigsten lynchen möchte.

Die Ketten klappen heute ja mega

Sorry. War noch nicht wach, um euch zu unterstützen. Vielleicht sollte man eine Uhrzeit/Zeitraum oder so ausmachen, wenn ihr die Ketten vernünftig machen wollt. Ist halt schwer, eine Balance zwischen "es sind genug Leute on für die Kette" und "Es sind nicht zu viele Leute on, dass die Kette den Spielbetrieb stört".

Heißt doch nicht, dass es nur negative Folgen haben kann.

Richtig. Das "auch" im Nachtpost impliziert, dass es den Guten ebenfalls hilft, aber wir wissen nicht, in welchem Verhältnis.

Mache mir noch ein paar Gendanken und schreibe dann meine tägliche Einschätzung.

• Einschätzung:

eher eher eher eher eher eher Dorf: Lodestar

eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Jewel

eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Alo

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Fayks

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Lügenjewel, ChunkShark

neutral+: Leon

neutral: Jewel der Wahrheit,

neutral-: Ling, Lumpi,

VOTE: Ling

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ling (3): Alohomora*2, Jan
    ChunkShark (2): Stilzchen, Ling

Verbleibende Zeit: 03:22:27