Ling normalerweise kannst du mich doch ganz gut einschätzen, oder?
Spiel 232 | Son-der-Spiel von Ente| Tintentod 10/15
-
-
Bin jetzt weg bis nach der Lynchung und erst ab 21 Uhr wieder on.
Daher hier meine Nachtaktionen Ente :
Preaktion um 08:08, wenn es keine Verzögerung gibt:Falls die markierte Person nicht mehr leben sollte durch die Lynchung stattdessen:
Hauptaktion im 8:27, wenn es keine Verzögerung gibt:
Falls die markierte Person nicht mehr leben sollte durch die Lynchung stattdessen:
-
Also Chunk wegen der Pronomen Verwechslung schonmal sicher kein Mitwolf zu Lumpi?
-
Also Chunk wegen der Pronomen Verwechslung schonmal sicher kein Mitwolf zu Lumpi?
Nein.
-
Nein.
Doch!
-
Nein.
Doch!
Oooooh!
-
Ist das jetzt die Neuinterpretation einer Kette?

-

Normale Ketten will ja leider keiner mehr machen

-

Also ich hätte Lust auf Ketten, aber du musstest mir ja meine letzte kaputt machen

-

Also ich hätte Lust auf Ketten, aber du musstest mir ja meine letzte kaputt machen

Ich habe doch gleich danach eine neue angefangen die du kaputt gemacht hast..
-
Stilzchen Lies dir bitte Leon gestern nochmal durch. Er hat sie mal nen bisschen angepiekst als wolfig. ( was btw auch komisch wäre, wenn Leon sie dorfig nennen würde) Den Lynch haben andere orchestriert, auch davor am Tag als Lumpi schon Stimmen gesammelt hat hat sich Leon rausgehalten.
Dasselbe kamst du original mir vorwerfen. Ich habe im Gespräch mit mehreren Leuten zwar gesagt, dass ich mir ne Wolfsabsprache vorstellen kann, habe Lumpi aber nie gevotet. Im Grunde war ich " noch schlimmer", denn kurz vor Toreschluss hab ich noch davon abgeraten, sie zu lynchen.
Am nächsten Tag kam keine Stimme. Stattdessen lag sein Fokus auf lodestar.
Ja und? Du selbst hast mir doch gestern kurz vor Ende noch Lodestar als Lynch schmackhaft machen wollen??? (worauf ich nicht eingegangen bin)
-
Bis vor den Vorwürfen von Jewel gegenüber Leon (das will ich gesondert kommentieren):
Ja Alohomora ?
Heißt doch nicht, dass es nur negative Folgen haben kann.Aber es hat negative Folgen. Klar, hätte ich schon eher drauf kommen können. Aber ich vermute, dass es schon einige Boni geben könnte, und von solchen Sondereffekten profitieren die Wölfe mMn immer etwas mehr, weil sie sich koordinieren können. Was weiß ich - wenn ein einzelner Dorfi einen Scan bekommt, profitiert davon in erster Linie nur er, nicht das gesamte Dorf. Wenn man versteht, was ich meine.
Lumpi was hältst du von Lodestar?
Ich grübele, ob mir das einen TA wert ist. Fragt Wolf A Wolf B, was er von Wolf C hält?
VOTE: Lumpi oder Shark für mich heute
Dass Lode in der Situation (Chunk hat 4 Stimmen, Lumpi glaube ich nur 2) Lumpi wählt, ist eher dorfig.
Nein. Bin ich nicht. Ich denke mittlerweile auch, dass du es nicht bist. Nach Lumpi. Mal Butter bei die Fische ich würde Lumpi nicht gestern erst wegylnchen und dann heute nicht als Wolf. Das würde ich wohl kaum tun.
Ja, da hast du nen Punkt, ist gekauft.
Wer wäre es dann von alo und jewel?
Ich verstehe Alohomora zwar bei chuck dorf bisschen meine aber sie macht es sich da zu leicht
VOTE: Jewel der Wahrheit
Warum mache ich es mir zu leicht?
Warum fragst du nach mir oder Jewel so, als ob es einer sein MUSS?
so glaube ich doch, dass die beiden DBs sind gerade.
Vertrau mal in dich. Vielleicht war dein anfängliches Gefühl doch mal richtig?

Spannend, ich wollte gerade fast genau das Gegenteil sagen, dass ich unter den Lumpi votern ein paar Wölfe erwarte.
Hast du meinen Post gelesen? Ich habe das nicht von den Cotes auf Lumpi abgeleitet, sondern den Interaktionen von Lumpi ausgehend.
Ich denke schon, dass vorher (mit Lode, Chunk und Ling) 1-2 Wölfe oben waren, bis dann Lumpi von uns ins Rennen gebracht wurde. Das ist dann doch aus Wolfsicht noch eine recht dankbare Alternative mit Lumpis Fähigkeit, die halt als erster Wolf gelyncht werden will.
Naja, Ling war Geschichte, als ich umgevotet habe. Chunk war bei vielen heißer Kandidat, und den halte ich nicht für einen Wolf. Bliebe für mich nur Lode, und da kann ich den Umvote dann gut verstehen, wenn er selbst die Alternative ist. Also nein, wenn Chunk Dorf ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass hier Mitwölfe extra pushy waren, da er mMn ein guter Alternativkandidat war.
Ich verstehe nicht ganz, wie du von diesem running gag auf die Schlussfolgerung kommst, dass Lode Dorf ist. Also gerade das dritte Zitat passt doch eigentlich sogar genau dazu, oder warum nicht? Ich finde es jetzt nicht so weit hergeholt, dass man einfach mal seinen Mitwolf da mit in die Wolfsliste nimmt "weil running gag" ohne ihn dann jemals voten zu müssen, weil man ja immernoch sagen kann, dass es nicht so ernst war.
OK, da gebe ich dir Recht. Dass Lode unpassend ist, streiche ich daher von meiner Liste.
Witzigerweise war genau das Zitat der Auslöser dafür, weshalb ich das Lode + Lumpi Team den ganzen Tag eigentlich recht hoch im Kurs gesehen hab. Ich fand das irgendwie unglaublich teamig, als Lumpi das geschrieben hat (und war dann erst der Startpunkt, weshalb ich angefangen hab Lumpi zu verdächtigen). Ich fande das von Lumpi eher ein "nach Dorfpunkte für den Mitwolf fischen", um Lode dann weiter Richtung Dorf zu schieben (wie sich rausstellte aus einem falschen Grund). Für mich kommt da Lode eher schlecht bei weg.
Hm. Das habe ich zitiert, um noch einmal drüber nachzudenken und mir die Situation genauer anzuschauen.
Kannst du das mal ausführen nochmal, habs beim Überlesen nicht gefunden.
ERst hat Lumpi Leon im Dorf. Aber dann (auf Nachfrage?) findet sie Gegenargumente gegen ihn. Ich würde sie so einschätzen - wenn sie schon einen Mitwolf ins Dorf packt, dass sie dann nicht noch einmal darüber reflektiert, sondern bei ihrer Meinung bleibt.
meine alarmglocken gehen bei alo, jewel und jan an. ich meine da sollte einer drin sitzen
Warum? Also warum genau wir drei? Bei mir hast du ja argumentiert, dass ich wohl Lumpi nicht ordnungsgemäß nachgelesen habe und angeblich Leon unterschlage (warum taucht der dann hier nicht auf, wenn das ein Teamverdacht ist?). Was ist mit den anderen zwei?
Lügenjewel bei wen von den drei wärst du denn am ehesten? Bei Alo sehe ich die geringste Chance.
s.o. warum muss man sowas nachfragen, als wenn das gesetzt ist?
Vor allem nicht, wenn du sagst Lumpi kann dich gut einschätzen und die hat dich wolfig eingeordnet.
Das war im Übrigen mein Hauptgrund für den Lumpivote. Und ich glaube nicht, dass ich damit schon hausieren gegangen bin, dass ich dieser Meinung bin und das allgemein bekannt ist - im Gegensatz zu dir.
ausgehend von Lumpi habe ich probleme mit Leon als dorfi, da hat alo ein zitat einfach weg gelassen was aus meiner sicht gut zu wolfteam passt
deshalb auch grummeln bei alo. ihre zitatkette liest sich nicht offen genug sondern das ziel ist fest und da baut man hin
s.o. das habe ich schon angesprochen. Und wenn ich dir mal etwas über meine Vorgehensweise verraten darf: Ich gehe nicht nach "passt gut als Team", das ist oft genug falsch, weil hier auch viele persönliche Interaktionen eine Rolle spielen. Welche Interaktion meinst du denn genau, die ich da scheinbar "ignoriert" habe? Ich gehe stattdessen nach Ausschlüssen, fokussiere mich also auf Interaktionen, die ich mir nicht als W/W vorstellen kann. Daher kommen im Fazit auch nur Dorfis raus, keine Mitwölfe.
Apropos. Jan du sagst ja oft, dass du gerne tote Wölfe analysierst. Hast du Lust, dich da mal an Lumpi heranzuwagen?
Bei lode/leon habe Ich übrigens keinen teamausschuss. Lesen sich wie hartes Leveln.
Den Gedanken hatte ich auch schon, für wie wahrscheinlich ich das Szenario finde.
Kann mir schon vorstellen dass Leon und Lumpi hier zusammenpassen, habe auch nochmal geschaut was von Leons Richtung alles zu Lumpi kam und ist eigentlich weniger als sonst? Normal sind die beiden ja recht gesprächig untereinander.
Finde ich nicht, und zwar von Lumpis Seite aus.
-
Warum fragst du nach mir oder Jewel so, als ob es einer sein MUSS?
Weil jan sagte einer von euch plus nen dritter der dorfi ist
Daher bleibt da nur einer von euch
Hätte man problemlos aus dem kontext da aber ziehen können alo
-
Jo, warum muss da ein Wolf drunter sein war meine Frage. Warum nicht 2 Dorfis? Warum nimmst du Jans Meinung so als gegeben hin?
-
Hast du meinen Post gelesen? Ich habe das nicht von den Cotes auf Lumpi abgeleitet, sondern den Interaktionen von Lumpi ausgehend.
Okay, dann war dad von mir nur doof formuliert. Ich wollte damit nicht sagen, dass du Leute für die votes ins Dorf stellst, sondern einfach nur, dass ich bei deiner Liste an neuen Dorfis fast genau das Gegenteil sagen wollte und meine Begründung dafür war dann, wegen der votes. (Auf deine Dorf-Gründe bin ich danach dann ja auch eingegangen)
-
Magst du mir mal eine Liste machen Leon?
Ich struggle gerade mit den anderen Jewels. Finde Lügenjewel seit gestern irgendwie komisch.
-
Bis S. 30 bin fast dran! #yay
- kann man auch über nen mitwolf schreiben.
Kann man. Kann man aber auch einfach als Dorfi schreiben. Das ist halt kein gutes Argument, Jewel, wenn du nicht die Gegenwelt im Blick hast.
- aussagelos
Ja, genau. Es sagt nix über die Gesinnung der beiden.
Den Punkt gebe ich dir. Die Fragerei war jemand anderes, denke Ling und hatte es beim Zuordnen bei dir.
Und dann haust du weiter auf Leon ein und "beschützt" Ling, wenn genau das Argument, was du gegenüber Leon fälschlicherweise angebracht hast, genau auf Ling zutrifft? Verstehe einer die Jewels...
Leider nen bisschen durcheinander, dass ist die Bobbiediskussion, da stellst du bobbie als wolf hin -> Für den Lynch Lumpi aus dem Fokus nehmen, keine 2 Wölfe.
Wie andere später sagen: Er hat genau das Gegenteil gesagt, dass es eben doch eine Bobbie Wolf - Lumpi Wolf - Welt für ihn gibt.
So fairerweise Nachtrag: Das waren die Zitate von Ling. Nicht von Leon. Das hatte ich falsch im Kopf.
s.o.
Mit Alo kann ich auch einfach wenig Anfangen diese Runde. Sie stützt sich da voll auf das "du musst Jewel einbeziehen" und ignoriert komplett, dass Jewel sie bis gesteen nichtmal dorfig hatte.
Das stimmt halt einfach nicht. Inzwischen bin ich bei deinen Reaktionen mehr bei Wolf als vorher, das war nur der ursprüngliche Aufhänger. Du hast Leons Frage übrigens immer noch nicht beantwortet.
den aktuellen Zug finde ich seltsam. Auch dass Stilzchen direkt draufspringt.
Denkst du, Stilzchen ist deswegen Wolf?
VOTE: Leon ich geh auch auf leon, wenn es der wahrheit gefällt
Was hältst du unabhängig von der Wahrheit?
Alohomora Was explizit findest du an Leon dorfig und an Ling wolfig?
Leon passt für mich nicht zu Lumpi. Zudem finde ich sein Spiel zu wenig forciert am Anfang, dass er mitmacht und dorfig gesehen werden will. Das mag falsch sein, aber ist so mein Eindruck. Restkandidat ist er immer noch für mich, bei ihm bin ich mir von meinen Dorfis am unsichersten.
Zu Ling habe ich glaube ich auch schon viel gesagt. Er ist mMn in seiner Agenda gefangen, bestimmte Leute wolfig/dorfig zu finden und möchte sich nicht die Blöße geben, seine Meinung zu ändern. Zudem finde ich auch die NKs passend zu ihm, der konservativ Leute runterfrisst, die störend für das Wolfsteam sein können.
-
Irgendwie bin ich nicht so super zufrieden mit Leon oder Ling.
Wie wär's wenn wir bei den Jewels mal ein bisschen Ordnung reinbringen würden?
-
Ich sitze die nächsten 2h in eimem schwarzen Auto ohne Klimaanlage

Gerade etwas über 1h durch die Sonne nach Hause geradelt, war ein Fehler, bin für die nächsten Stunden erstmal komplett KO, kurz vor Hitzeschlag

VOTE: Ling
--------
Verbleibende Zeit: 01:09:24Stand Lynchung - Tag 3
Ling (5): Alohomora*2, Jan, Stilzchen, ChunkShark
Leon (3): Jewel, Jewel der Wahrheit, Lügenjewel
Lodestar (0): Friedenstaube*-1, Leon -
Irgendwie bin ich nicht so super zufrieden mit Leon oder Ling.
Wie wär's wenn wir bei den Jewels mal ein bisschen Ordnung reinbringen würden?
Wenn einer von beiden, eher Ling heute, würde da auch Alo/Chunk vertrauen. Leon bisschen weniger, so wie er in Bezug auf mich spielt finde ich untypisch für sein Wolf Spiel.
-