Spiel 232 | Son-der-Spiel von Ente| Tintentod 12/15

• Bobbie ist für mich aufgrund des Fraßes Tendenz Dorf. Ich glaube nicht, dass ein Wolfsteam mit Bobbie -L- gefressen hätte nach den Anschuldigungen am Tag 0.

Weiiiiß ja nicht. Also -L- war da ja auch nich der einzige. Ling & Jewel auch. Und da direkt alle rausnehmen die einen wolfig haben is mir zu einfach. Mal davon ab, dass wohl eh so ne Grundstimmung da war gegen bobbie bzw. Nich für sie.

Ich mag nicht, dass Ling die erste Kette unterbrochen hat. Zum Zeitpunkt seines Posts existierte die Kette bereits 10 Minuten. Meine Paranoia sagt mir, dass dies ein WW sein könnte, der nicht möchte, dass man die Ketten schafft, aber noch werte ich das nicht.

Checke noch nich was es denn den bösen bringen soll auf krampf die ketten zu unterbrechen.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• War rin Insider ohne Spielbezug und wie L schon sagte ist es dann nicht lustig^^

Ich verstehe aber immer noch nicht, wieso ich da erwähnt wurde, nicht das mit Alexa. Ich bin mir da keines Insiders bewusst gerade, der mich mit einschließt.

Fühl ich. Ich habe aktuell aber auch das Gefühl fast jeden potenziell lynchen zu wollen. also wenig explizite Dorfis. Das finde ich meh

Was Leon angeht, spricht diese Spielweise tendenziell eher für Dorfleon, ehrlich gesagt.

Du meinst also ein Dorf Ling würde Jewels Meinung zu dir da berücksichtigeb und an seiner Meinung schrauben?

Ja, zumindest es mit einbeziehen. Das erwarte ich eigentlich von jedem, der Jewel und mich besser kennt.

Alohomora warum hast du Jan positiv?

Ich denke, dass er nicht ausgerechnet in einem Wolfsspiel seine Vorgehensweise verändern würde, wie er es in seinem ersten Post beschrieben hat.

Inwiefern hast du denn dMn dafür gesorgt, dass du nicht gefressen wirst?

Wenig geschrieben.

als hätte Alo nicht schon Kombinationen und Möglichkeiten bezüglich der Ketten und dergleichen im Kopf durchgespielt. Der Kommentar wirkt sehr nach Pseudoinhalt.

Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst. Außerdem - jetzt sag ich es einfach, wollte ich gestern noch nicht unbedingt, aber egal - fand ich den Gedanken spannend, dass man eine Kette unterstützt in Abhängigkeit der Person, die sie startet. Den Gedanken hatte ich garnicht, ich bin rein danach gegangen, wen wir pingen sollen. Wie ich das auch geschrieben habe.

Gerade bei Alo bin ich darüber sehr verwundert, dass sie sich zu so einem Kommentar herablässt. Generell dachte ich erst, der Post wäre von Sunny oder so und nicht von Alo. Bin da schon ein bisschen skeptisch, tbh.

Wirklich? Das ist ein Paradebeispiel für einen Satz, den ich niemals als Wolf schreiben würde, nachdem ich gerade -L- verputzt habe. Und das weißt du doch auch.

Leon ähnlich. Droht ihm mit „sonst werde ich“. Warum an dieser Stelle die Zurückhaltung? Wo ist da der Unterschied zu anderen negativ wahrgenommenen Personen wie Ling?

s.o. Ich finde Leon dadurch sogar dorfiger. Es war rein eine Drohnung, weil ich gern mit ihm spielen würde und es schade finde, dass er eher neben dem Spiel steht.

Das Ding ist, dass der Read sogar richtig ist, aber in der Situation nicht passt, weil es nur OT war.

s.o. es war für mich nicht nur OT. Und meine Äußerung bezieht sich u.a. auch auf das Ignorieren der Meinung von Jewel über mich.

Einschätzungspost

Wenn Jewel das Tempo 1-2 Tage durchhält, ist sie Dorf.

Leon: Wäre nach wie vor dieses Spiel für mich eher lynchbar. Eine Stelle hält mich, wie vorhin erwähnt, davon ab.

Welche Stelle war das denn nochmal?

Alohomora , wie kommt es eigentlich, dass du mich im Kontext zu Ling erwähnst und dich sogar darüber wunderst, dass er seine Einschätzung nicht mit meinen Aussagen abgleicht, während du selbst bisher keinerlei Einordnung zu mir vorgenommen hast und auch nichts zu mir gesagt oder mich in irgendeiner Form in dein Spielbild eingebunden hast?

Ich finde den Vergleich insofern interessant, weil du bei Ling offenbar erwartest, dass er meine Aussagen aktiv in seine Einschätzungen einarbeitet oder daran spiegelt. Gleichzeitig tauche ich bei dir bisher gar nicht als Teil deiner Überlegungen auf, weder in Form einer Einschätzung noch durch irgendeine direkte Bezugnahme.

Mich würde deshalb interessieren, wie es kommt, dass ich in deinem Spielbild bisher keine Rolle spiele, du mich aber gleichzeitig im Zusammenspiel mit Ling erwähnst und daran Maßstäbe anlegst. Ich hätte dazu gern verstanden, wie du diese Diskrepanz in deinem Vorgehen erklärst und was dein aktueller Stand zu mir im Spiel ist.

Das hat damit nichts zu tun, was ich von dir halte. Und ich denke, auch in einer Jewel-Wolfswelt würdest du mich nicht falsch einschätzen. Abgesehen davon muss ich mich nicht hier zu dir äußern, auch wenn ich eine Meinung habe.

Untypischer Jewelpost von der Ausdrucksweise her, hmmm.

Mir kommt es so vor, als hätte Alo auf meine Anschuldigungen hin einfach irgendwie zu schnell die harten Bandagen ausgepackt und das heben sich Dorfis meist länger auf als Wölfe. Das Argument wäre hätte es sich in einem Wolfspiel von mir bestätigt (und ich denke das hätte man anhand von Wolfspielen von mir sogar beweisen können) dann wäre das ultra stark gewesen. So verfrüht und mit Bezug auf den OT Joke von mir wirkt es halt auf mich so, als wäre es einfach bei erst bester irgendwie passender Gelegenheit ausgepackt worden und jetzt ist es einfach tot und ein Punkt auf den ich bei zukünfitgen Wolf und Dorfspielen mehr achten werde. Das kommt für mich so irgendwie eher aus einem Wolfsmindset. Klar soll das jetzt nicht heißen, dass man im early game keine starken Argumente raushauen soll, aber speziell dieses skaliert doch viel besser ins Lategame.

Das ist wild. Und es ging mir nicht nur um den OT-Witz, s.o.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Du warst zumindest die letzte die ich getaggt hat bevor er starb, RIP -L- :(

Lumpi  Ling  Leon Achtung, jemand hat es auf uns abgesehen!

;(

Guten Morgen liebe Lumpi, wie geht es dir?

Hast du zu jmd schon eine Meinung?

Guten Tag :)

Was mir bis jetzt in Erinnerung geblieben ist:

Mag ich: leon doubter jan

Mag ich nicht: alo bobbie lode (hihi :D)

*nicht persönlich, sondern in dieser runde

• Lumpi magst du mir ein wenig genauer erzählen was du an Lode nicht magst?

Bei lode ist ein nicht ganz so ernster running gag ^^

Ok schade, hätte ich jetzt interessant gefunden.

Wie denkst du über Bobbie?

Ich kann die negativen Gedanken über bobbie komplett nachvollziehen, auch wenn ich sie nur sehr ungern t1 lynchen möchte. Aber vom Inhalt schreit es für mich auch mehr nach Wolf..

Lode müsste ich für eine ehrliche Meinung mal konkret nachlesen

• • Doubter haut Chunk mit einer direkten Wertung an -> voreilige negative Unterstellungen = eher Doubter Dorf.

ChunkShark Nur so ein Tipp: Wenn du keine inhaltslosen Posts abschicken willst, die nur aus Katzencontent bestehen, wären Interaktionen mit Mitspielenden hilfreich.

ChunkShark „Also eigentlich mich, ihr müsst euch ja treu bleiben und verhindern, dass es ein Dorfspiel von mir gibt :ugly:

Jedes Spiel, in dem du nichts Sinnvolles beiträgst und von dir aus nicht ansatzweise versuchst, mal ins Spiel zu kommen und Content zu generieren, wird nicht mehr als Dorfspiel gezählt. Solange wirst du für mich in jedem Spiel auch grundsätzlich als Wolf eingeordnet.

I. Doubter hat das für mich nur als Joke gemacht und den Vote quasi als erstes morgen von mir entfernt und auf das einzige andere Ziel geklatscht, ja ok, das würde ich jetzt nicht als voreillig negativ ansehen, sondern vorallem mit dem Kommentar als joke/troll-Reaktion auf meinen Post

II. Also der Inhalt meines Posts war ein Statement zu meinem Spielstyl, als wahre Interaktionen sehe ich bis jetzt nur die HD-Wahl, die Nachtaktionen und die aktuelle Lynchung. Gerade du solltest also anerkennen, das es eine Art von Interaktion meinerseits in deine Richtung mit den unterschiedlichen Nachtaktivitäten gab.... wäre cool sowas nicht zu ignorieren, das hätte ich von dir anders erwartet...

Aber der Katzencontent ist finde ich trotzdem sehr sehr wichtig:katze:

III. Ja, das ändere ich ja gerade, aber du bist ganz schön bissig drauf heute, finde ich mal gar nicht knorke :bunnyteeth:

• VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Bobbielinchen (5): Alohomora*2, Lügenjewel, Doubter, Leon
    Lumpi (1): Jewel
    Ling (1): Jan

Verbleibende Zeit: 01:43:20

doko?

• Guten Abend zusammen, was soll ich mir am ehesten anschauen?
    Gerade nochmal Bobbie gelesen und vom Gefühl her und den Eindruck den ich von ihr habe würde sie sich als Dorfi vehementer gegen den Lynch wehren? Aber krass wolfig fand ich den Einstieg nicht wirklich. 50/50

• So. Bin jetzt wieder zurück. Werde noch essen und bin dann bis zur Lynchung on (um wie immer Unentschieden zu machen, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.)