Spiel 235 | Standardspiel | Xaver | Forentreffen Goldenstedt | 14/15

• Deadline abgelaufen

Stand HD-Wahl - Tag 0

Fayks (4): Leon, Jopnu, Doubter, -L-
    Daro (3): Lodestar, Buchzauber, Jewel
    Lodestar (2): Fayks, Helena
    Leon (2): Sunset, Arne Nym
    Jewel (1): Daro

Verlauf HD-Wahl - Tag 0

Spoiler anzeigen
    Doubter stimmt auf FuriusCamillus (19. Aug 26 16:03)
    Lodestar stimmt auf Daro (19. Aug 26 16:07)
    -L- stimmt auf Jewel (19. Aug 26 16:53)
    Buchzauber stimmt auf Daro (19. Aug 26 16:55)
    Fayks stimmt auf Lodestar (19. Aug 26 16:58)
    Leon stimmt auf Fayks (19. Aug 26 18:49)
    Jopnu stimmt auf Fayks (19. Aug 26 20:55)
    Sunset stimmt auf Leon (19. Aug 26 21:40)
    Doubter stimmt auf Fayks (19. Aug 26 22:00)
    Arne Nym stimmt auf Leon (19. Aug 26 22:38)
    Jewel stimmt auf Daro (20. Aug 26 10:34)
    Helena stimmt auf Lodestar (20. Aug 26 10:39)
    Daro stimmt auf Jewel (20. Aug 26 13:40)
    -L- stimmt auf Fayks (20. Aug 26 15:34)
  • Lodestar wieso braucht es für 3 Wölfe Tag 0 Interaktionen? Un warum klingst du so ehrlich ertappt?

Will bloß wissen wieso er uns 3 zusammen in einen Topf wirft. Macht man doch eher bei Leuten die Verbindungen untereinander haben?

Ist bis jetzt an mir vorbeigegangen Interessant. Lodestar Was sagst du denn zu ihr?

Bisher ist Helena nicht dorfig bei mir aber wird sich noch zeigen. Sie kann mich mMn ganz gut einschätzen. War aber leider schon lange kein Wolf mehr :katze:

Wenn Lode zum Forentreffen kommt brauchen wir aber auch Hammer nächste Jahr!

Hammer darf nur kommen wenn er der Finale gewinnt. :ugly: Also wird er auf jeden Fall dabei seiN!

• Das kam unerwartet :D

• Jo. :rofl:

• HD-Wahl

Buchzauber: Also Leon, nur damit ich das richtig verstehe: Du willst einen Anführer wählen, dessen Stimme mehr wert ist, genauso wie ein HD in einer Werwolf-Runde?
    Leon: Genau! Wie sollten darüber diskutieren, was für Eigenschaften ein guten Anführer braucht, um meinem Mörder zu finden, und dann wer von uns über diese verfügt.
    Doubter: Scheiß auf Eigenschaften, ich nommiere Furius zum HD!
    Lodestar: Nein Daro wäre der beste HD!
    -L-: Wie wäre es mit meiner Wenigkeit? Ich habe den Mörder immerhin bereits überführt!
    Leon genervt: Nicht schon wieder die Selbstmordthese.
    Jewel: Aber was, wenn -L- damit recht hat, dass es niemand von uns .. also von uns Lebenden gewesen ist. Vielleicht war es nur Unfall? Also quasi wie Pest.
    Leon: ...
    Jewel: Was? War nur so eine Idee.
    Samaraner: Können wir uns bitte konzentrieren? Wir sollten, das handhaben, wie Leon es vorgeschlagen hat.
    Buchzauber: Daro wäre ein guter HD!
    Fayks: Loadstar wäre auch OK.
    Doubter: Kann ich mich noch um entscheiden und doch Fayks nominieren?
    Jopnu: Ja, lasst uns Fayks wählen, so als Geburtstagsgeschenk.
    Fakys: :imp:
    Arne Nym: Können wir bitte nochmal darüber sprechen, dass Leon ein ist Geist? Ich habe das immer noch nicht verdaut.
    FuriusCamillus kopfschüttelnd: Was für ein Chaos, so einigen wir uns doch nie. Lasst uns doch einfach jeder einen Namen auf Zettel schreiben, und wer am ofsten aufgeschrieben wurde, wird unser Anführer.

Dem stimmen alle zu und so werden fleißig Namen auf Zettel geschrieben.

Sunset: Und jetzt?
    FuriusCamillus: Jetzt zählen wir die Zettel durch.
    Ente: Aber wem können wir vertrauen, dass er die Zettel korrekt zählt?
    -L-: Wir könnten weitere Wahl durchführen, um einen Zettelverwalter zu wählen!
    Samaraner: Hilfe, unendliche Rekursion.
    Helena: Ich war mal so frei, durchzuzählen. Fakys hat die meisten Stimmen!

Stand HD-Wahl - Tag 0

Fayks (4): Leon, Jopnu, Doubter, -L-
    Daro (3): Lodestar, Buchzauber, Jewel
    Lodestar (2): Fayks, Helena
    Leon (2): Sunset, Arne Nym
    Jewel (1): Daro

Fayks wird HD!

Für die HD-Wahl lasse ich es mal gut sein, ab morgen stimmt jeder, der nicht abstimmt, automatisch auf sich selbst!

---- HD-Wahl ----
    Der Stimmwert von Fayks wurde auf 2 gesetzt.

:ugly:

• Eins Wolf unter Lode/Leon/Jopnu mein ich. Am ehesten Leon Stand jetzt, Jopnu ist aber auch höchst neutral.

Samaraner Rechnungsweg für Leon bitte :bunnyteeth:

Ja :ugly: fand ich zwei interessante Leute nach denen man fargen kann. Wüsste da auch nicht wieso die uneinschätzbarer sein sollen für dich als zb buch. Doubter Punkt - Zustimmung xD

Leon finde ich nicht im zunehmden Spiel klarer einzuschätzen tbh.

Buch(zauber?) Kann ich auch nicht einschätzen oder besser gesagt ich habe da nichts gespeichert was die Art des Spielens angeht.

Bei Fayks möchte ich es und habe auch gute Ansätze aber nach der einen Runde wo sie dann Wolf war, habe ich Paranoia es könnte wieder passieren.

Und bei Ente ist es so ein Achterbahn Ding: mal tut er was dorfiges, mal was wolfiges und am Ende ist es ein 50:50 Ding..

• Jo. Wollte auch nur sagen, dass du mit denen wenigstens gespielt hast und die Einschätzbarkeit bei einigen wohl beschränkt ist 😂 Ohne da ne Wertung reinzubringen, weil du meintest nach dem Motto oh Gott fayks oh Gott Ente

• SL-POST

Für den Fall, dass es Verwirrung mit der falschen Zeitangabe im Startpost gab, warte ich noch bis 20:15, wer bis dahin keine Nachtaktion abgegeben hat, hatte Pech.

• Samas Einschätzung fand ich spannend und random. Tendiere eher dazu, dass sie aus nem Dorfmindset stammt. Wüsste bei manchen Sachen nicht so, wieso er das so als Wolf schreiben sollte. Gibt wenig benefits.

+ tendenz auch leicht leicht positiv

Wenn

Und Kajot !

War aber leider schon lange kein Wolf mehr :katze:

Jajaja, wers glaubt :P

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Achso und uff HD :ugly:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ich äußere mal eine gewisse Skepsis gegenüber Sunny und Arne Nym. Vermutlich aber nicht beide zusammen.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Nacht 1

Fayks: Yay. Ich danke allen meinem Wählern für dieses nette Geburtstagsgeschenk und verspreche alles in meiner Macht stehende zu tun, um Leons Mörder zu schnappen.
    -L-: Immer diese Politiker mit ihren Reden.
    Doubter: Und was machen wir jetzt?
    Leon: Meinen Mörder schnappen natürlich!
    Lodestar: Also ich bin ja etwas müde von der ganzen Aufregung.
    Helena: Ja, es ist schon spät, lasst uns schlafen gehen.
    Ente: Quak.

Da alle vom Aufschreiben eines Names sehr erschöpft sind, legen sich die sorglosen Forentreffenteilnehmer müde schlafen.

Sunset: Guten Morgen allerseits!
    Jopnu müde: Also wenn dein Name Sunrise wäre, hätte das jetzt besser gepasst.
    Jewel: Alle noch da?
    Leon: Klar, denn niemand geht hier irgendwo hin, bevor ich nicht meine Rache hatte!
    Buchzauber: Hat jemand Helena gesehen?
    Ente: Hmm ja, sie liegt in derselben Ecke, wie gestern Leon.
    Daro: Und sieht auch ziemlich leblos aus.
    FuriusCamillus: Verdammt, der Mörder hat erneut zugeschlagen!
    Samaraner: Wer hätte das erwarten können.
    Arne Nym: Hoffentlich gibt es jetzt nicht noch so einen Geist, Leon reicht mir.

Unruhestifterin Helena wurde von den Wölfe gefressen.

Edit: Der Schauspieler hat noch die Rollen Aussätzige und Geisterseher zur Auswahl.

Lynchung bis morgen um 19:30. Für den Fall, dass irgendwo anders etwas abweichendes steht, ich wiederhole: NEUNZEHN UHR DREISSIG, auch bekannt als HALB ACHT ABENDS.

---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 21. August 2026 um 19:30

Einmal editiert, zuletzt von Xaver (20. August 2026 um 22:28)

• Xaver 20. August 2026 um 20:19

Hat den Titel des Themas von „Spiel 235 | Standardspiel | Xaver | Forentreffen Goldenstedt | 15/15“ zu „Spiel 235 | Standardspiel | Xaver | Forentreffen Goldenstedt | 14/15“ geändert.
  • Ich äußere mal eine gewisse Skepsis gegenüber Sunny und Arne Nym. Vermutlich aber nicht beide zusammen.

Wieso?

Ich hab ein bisschen die Wahl verschlafen, aber ich glaube das war nicht so dramatisch. Ich bin leider wirklich hundemüde heute, mein Kopf ist voll. Aber morgen ist Freitag und da sollte ich dann mehr Zeit haben. Ich hab nämlich voll Lust mit euch zu spielen, nur geht heut irgendwie gar nix mehr :/