Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 11/16

• FMLii Genannnt. Sorry, Tippfehler.

Ja, habs dann auch gesehen als Bobbie geantwortet hatte und hätte ich mir eigentlich auch erschließen können.

2. Das ist eine Fangfrage, sollte ich ja sagen XD Aber von Grund auf würde ich einen Mitwolf opfern, wenn es sich schwer vermeiden lässt bzw. ablesbar ist (gibt nur eine Runde, wo ich meinen Mitwolf, der Rudelführer und Monarch war früh gelyncht hatte, aber da wegen der Rollenfähigkeit). Gerade jetzt in so einer großen Runde würd ich persönlich keinen Mitwolf in TP1 lynchen, wenn es sich vermeiden ließe. Auch wenn dieser länger verdächtig bleiben würde, würde ich keinen Mitwolf aus "Vorsorge" opfern. Nimm das wie du willst, musst du mir nicht glauben, aber wäre ich Wolf wäre so meine Vorgehensweise.

Yes, das war eine Fangfrage, sind 'se nicht toll.^^ Danke dir.

• Was kam, kam mMn eher aus nem Dorfmindset, was natürlich bei der Menge nicht 100% Aussagekräftig ist.

Mr. Turtle unteranderem glaube ich wegen der Spielmechanik nicht, dass unter Lode, Kajot und Bookie noch mehr wie ein Wolf sitzt... Fayks sieht aber fast nur dort Wölfe und auch sonst sind mir einige Einschätzungen zu seltsam

Ja ich bin schuldig...

• unteranderem glaube ich wegen der Spielmechanik nicht, dass unter Lode, Kajot und Bookie noch mehr wie ein Wolf sitzt

Denkst du es muss bei uns 3 zwingend ein Wolf sein? Wenn ja warum?
    Bookie sollte Dorf sein, ich sowieso, dann wären wir wieder bei Kajot wo ichs am ehesten sehe.

• unteranderem glaube ich wegen der Spielmechanik nicht, dass unter Lode, Kajot und Bookie noch mehr wie ein Wolf sitzt

Denkst du es muss bei uns 3 zwingend ein Wolf sein? Wenn ja warum?
    Bookie sollte Dorf sein, ich sowieso, dann wären wir wieder bei Kajot wo ichs am ehesten sehe.

Nein muss def nicht aber wenn ich mir so den aktuellen Lynch bzw. die Einschätzungen anschaue gehn einige von noch mind. 1 Wolf dort aus.

Ja ich bin schuldig...

• unteranderem glaube ich wegen der Spielmechanik nicht, dass unter Lode, Kajot und Bookie noch mehr wie ein Wolf sitzt... Fayks sieht aber fast nur dort Wölfe und auch sonst sind mir einige Einschätzungen zu seltsam

Du könntest auch erklären was du mit dem ersten teil meinst. ich sehe nämlich grade keine Verbindung zwischen den Dreien.
    Dachte kurz die hätten vlt zsm abgestimmt und ich habs nicht gechekt aber nö das wars nicht.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• UNVOTE

.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Kajot (4): Doubter, FMLii, Mr. Turtle, Lodestar
    Doubter (2): Ente, Leon
    Buchzauber&Helena (2): Fayks, Bobbielinchen
    Wirbelsee (1): Ente246
    Leon (1): Kajot

Stimme zurückgezogen: Alohomora

Verbleibende Zeit: 06:26:23

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• UNVOTE Ist erstmal ein guter Plan

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Buchzauber&Helena (2): Fayks, Bobbielinchen
    Doubter (1): Ente

Stimme zurückgezogen: Alohomora, Leon

Verbleibende Zeit: 06:24:48

doko?

• VOTE: Buchzauber&Helena

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Buchzauber&Helena (3): Fayks, Bobbielinchen, Leon
    Doubter (1): Ente

Verbleibende Zeit: 06:16:41

doko?

• unteranderem glaube ich wegen der Spielmechanik nicht, dass unter Lode, Kajot und Bookie noch mehr wie ein Wolf sitzt... Fayks sieht aber fast nur dort Wölfe und auch sonst sind mir einige Einschätzungen zu seltsam

Du könntest auch erklären was du mit dem ersten teil meinst. ich sehe nämlich grade keine Verbindung zwischen den Dreien.
    Dachte kurz die hätten vlt zsm abgestimmt und ich habs nicht gechekt aber nö das wars nicht.

Den Ort wo man sich befindet und die Reichweite von vermutlich den meisten Fähigkeiten

Ja ich bin schuldig...

• Das klingt sehr spekulativ

• Die schönste im Land (reaktiv, einmalig)
    Wenn du angegriffen wirst, kannst du einen beliebigen Spieler wählen. Dieser Spieler ist das neue Ziel.

Lähmfluch (passiv)
    Spieler am gleichen Ort werden eventuell verflucht, wenn sie Nahrung zu sich nehmen.

Verkleidung (aktiv)
    Wähle einen Spieler am selben Ort. Dieser erhält entweder einen vergifteten Apfel, verfluchten Kamm oder eine verwunschene Krone.

Steuern eintreiben (aktiv)
    Wähle einen Spieler, der nicht in der Absprache der Bösen ist. Du erhältst einen Anteil seines Geldes.

Hab überlegt, ob der letzte Teil vllt etwas über Ente246 aussagt - immerhin ist der ja "Spieler" und müsste auf nem Haufen Geld rumsitzen. Das wäre iwie zu stark, wenn man dem das Geld abnehmen könnte, wird evtl auch durch den Anteil geregelt, der dann kleiner ausfällt. Weiß halt nicht wie der beste Umgang mit so nem ominösen Account ist und ja, ich gebe dem ein klein wenig viel Aufmerksamkeit ^^

• Weiß halt nicht wie der beste Umgang mit so nem ominösen Account ist und ja, ich gebe dem ein klein wenig viel Aufmerksamkeit ^^

Denke der beste Umgang ist tatsächlich wie nen normalen Spieler zu behandeln ^^

• so hab jetzt auch mla ein wenig Zeit und setze mich mal dran, den Lynch nachzulsesen wollte aber schon mal erwähnen, dass ich Bookie und Bobbie für die Sache gestern doch dann eher Richtung Dorf schiebe. (was eine erkenntnis XD)

• Ihr ward ja die beiden die euch kennen oder? Hat sich da aus deiner Sicht etwas geändert? wäre nett wenn du mir ein bischen was zu bookie erzählen könntest.

Ich glaube, falls Team Chaos Wolf ist, dann wird das schon am Ende lösbar sein. Gerade denke ich eher Dorf.

schön, dass letzte Runde da also eher eine Anomalie war :love:

Bin jetzt beim letzten Lynchstand angekommen:

Stand Lynchung - Tag 2

Hammer (5): Daro, Bookie, Bobbielinchen, FMLii, Ente
    Leon (5): Mr. Turtle, Doubter, Hammer, Alohomora*2
    Bobbielinchen (2): Kajot, Leon
    Ente (1): Ente246
    Lodestar (1): Wirbelsee
    Kajot (1): Lodestar

die interessanteste Frage für mich ist eigentlich, was ist Leon?

Auf den ersten Blick sieht es mir eher nach einem Missglückten Rettungsversuch aus.

Unter dieser Prämisse kämen vor allem Ente und Fmlii gut weg

Alo und Doubter in diesem Fall eher negativ.

Daro ist da auch noch eine sehr interessante Geschichte. Der hat ja mit seinen Aussagen eher den Leon Lynch ein wenig gepusht, ist selber aber mit seinem Vote auf Hammer geblieben.

Noch eine Sache die mir grade aufgefallen ist... Leon hat im Lynchpost nur 4 Stimmen obwohl es 5 sein müssten. :thinking:

Aber gehen wir mal die Andere Route und gucken uns an, wie ich die votes werten würde, falls Leon Wolf ist.

In dem Fall wären mir zum einen die Abseits- und Nichtvoter suspect aber auch dieses Last Minute hin und her gespringe. Da man sich da im Zweifelsfall, wenn der eigene Vote der entscheidende ist, ein paar Browniepukte sammeln kann.

Vom Gefühl her bin ich glaube aber grade eher bei Leon Dorf.

Das würde also bedeuten:

dorfig: Lode, Bobbie, Ente, Fmlii, Leon

eher negativ: Doubter, Alo

Daro, ka wie ich ihn einordnen soll, der Rest neutral.

VOTE: Doubter

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Buchzauber&Helena (3): Fayks, Bobbielinchen, Leon
    Doubter (2): Ente, Buchzauber&Helena

Verbleibende Zeit: 04:33:24
  • So, ich bin mal durch Fayks Beiträge gegangen, um einzuschätzen, ob ich dort zu positiv gewertet habe.

Dorfig:
    - Kleiner Punkt: Anfänglich fragt sie etwas provokativ "Ne, sollte ich?". Das habe ich ja schonmal ausführlich beschrieben, aber denke, dass ein Wolf an den Moment eher ein Read simuliert.
    - Sie streitet die frühen Dorfreads auf Doubter ab, die fand ich irgendwie auch ziemlich verfrüht und kann demnach das nachvollziehen.
    - Fand, dass Kajot sich viel mit den beiden Enten T0 beschäftigt hat. Das fand ich auch. Vor allem weil Fayks kurz darauf Ente als neutral bis leicht wolfig wahrnimmt, beruht sich dabei aber nicht auf die Gründe Kajots. Das spricht für mich dafür eher, dass die Gründe echt sind bzw. wäre es einem Wolf unangenehm, nach der Kritik so weiterzumachen.
    - Fayks findet Bookies Einschätzungsliste nicht so spannend und generall Bookie von den drei Neuankömmlingen am wolfigsten. Ich habe so ähnliche Gedanken, ich bin so ein bisschen der Meinung, dass die meisten da auch eher uneinig sind. Bemerkbar ist dabei, dass Hammer Fayks direkt widersprach und die Liste sehr dorfig fand.

Neutral:
    - Fand den Lodestar Beitrag, dass Sonderaccounts = öfter Wolf sind sus. Im Nachhinein kein so starker Punkt, aber im Moment fand ich ihn sehr relevant. Ist andererseits deswegen auch leicht Lodestar damit zu pushen.
    - Ein bisschen oberflächlich, aber Fayks ist kritisch gegenüber/hinterfragt Hammer wegen seiner Wortwahl "zwingen". Für mich ist das ein kleiner Punkt Richtung unteamig. Sie macht aber weiter nix draus, kommt also bei neutral.
    - Falls Leon Dorf ist, steht sie glaube ich schlechter da, weil sie meinen selbstbezogenen Read ermutigt hat. Falls Wolf, steht sie demnach besser da. Vor allem, da sie Leon nach der Lynchung doch nicht als so dorfig empfindet.

Wolfig:
    - Ist T0 kritisch Bobbie gegenüber und verteidigt dabei (sehr) leicht Hammer. Nach der Lynchung gestern ist das kein toller Anblick. Fayks ist insgesamt was Hammer angeht ziemlich unschlüssig, was ich nicht als direkt wolfig werte - ich war ja genauso - aber Fakt ist, dass Hammer Wolf war.
    - Gestern denkt sie noch, dass Kajot/Hammer/Bookie/Lode/Doubter sich die Wölfe "eh aufteilen" würden (s.u.). Als Doubter heute dann benennt, dass Kajot/Bookie/Lode eher wenige Wölfe haben, findet Fayks das "spekulativ" (s.u.). Das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen, vor allem wenn man bedenkt, dass Hammer als Wolf schon mit dabei war. Ich finde es schon aussagekräftig, das vermutlich nicht Hammer/+2 alle durch die selben Tür rennen und finde das durchaus wichtig, irgendwie in Betracht zu ziehen. Das so zu diskreditieren ist für mich höchstfraglich.

Ich bin mit Kajot, Hammer, Bookie, Doubter an einem Ort =O

Aha also alle potenzielmen Wölfe ;P

Ne Spaß denke die würden sich eh aufteilen. Außerdem fand ich Lodes Kajot Post voll stark :imp:

Das klingt sehr spekulativ

Alo-Hut:
    - Findet Wirbelsee aus Metagründen dorfig, schwächt dies dann später wieder ab, indem sie Wirbelsee wolfig findet. Kann's nicht vollumfänglich erklären, aber ich find's wolfig, da Wirbelsee dadurch nicht gepusht wird, sondern einfach diskreditiert. Außerdem glaube ich, dass um das Meta-Argument außer Kraft zu setzen, man mehrere Tage lang langsam Wirbelsee als Wolf diskreditieren muss, bis das Meta-Argument wenig bedeutet und man dann leichter pushen kann. Das ist jetzt als Alo-Hut-mäßiger Wortbrei rausgekommen, ich kann's aber nicht besser erklären.

- Hammer will nicht in Fayks reinlynchen, weil ich Fayks als Dorf empfand :thinking: das fand ich sehr arbiträr und kann's nicht ganz werten. Macht mir aber doch Angst.

Bei der konkreten Einschätzung, nehme ich Fayks als eher Dorf war, aber es hat etwas nachgelassen. Fand den Spielstart dorfiger und finde jetzt den Punkt re: "spekulativ" am verhängnisvollsten um ehrlich zu sein, der Gedankengang kommt mir wolfig vor. Fayks ist gleichzeitig die Spielerin, mit der ich sonst am öftesten gleiche Gedanken hege. Das spricht jetzt dafür, dass wir aus dem selben Mindset agieren und ist über mehrere Male für mich eher schwer fälschbar. Falls Fayks irgendwie Wolf sein sollte, bin ich dann auf der ganz falschen Spur bis jetzt unterwegs - ist auch nicht unmöglich, aber kein schöner Gedanke.