Alohomora denke nicht, dass Bookie ein Wolf ist.
Warum nicht? Ich kann mit Bookie mittlerweile auch halbwegs vorstellen
Alles anzeigenAlles anzeigenUm es kurz zu machen eine bessere Einschätzung:
Dorfig:
Lodestar, Fayks, Alohomora, Wirbelsee
Neutral - nichtssagend für mich:
Daro, Goofy, Helena, Bobbielinchen, Ente, FMLii
Verdächtig bzw. auffällig:
Doubter, Leon, Ente246, Hammer, Mr. Turtle, Kajot.
Das mehr oder minder nach Vibes und auffällig ist nicht gleich verdächtig, aber ich wollte nicht zu viele in neutral packen.
Gerade bei Ente246 bin ich mir nicht sicher, ob der Händler sich mit einem Wolf ausschließen würde.
Was findest du denn speziell bei Turtle negativ?
Ansonsten eher nich so spannend
Auch hier mehr gemischt als negativ. Von denen die ihn verdächtigen her, könnte ich mir schon irgendwelche Teamdynamiken vorstellen. Müsste da genauer nachlesen und habe dafür gerade keine Zeit.
Warum kannst du dir ihn halbwegs vorstellen?
Ihre Reads sind dynamisch, macht für mich nur wenig Sinn an der Stelle eine Neubewertung von Doubter durchzuführen. Dass die Ente246-Diskussionen auf jemanden, der Doubter nicht kennt, befremdlich/wolfig wirkt kann ich mir aber gut vorstellen. Ist ja auch nicht so, als hätte sie da jetzt unbedingt mehr wolfreads gebraucht.
Woher kommt die Tendenz für dich?
RE: Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 16/16 - habs hier ausführlicher erklärt, in den letzten Beiträge gefiel mir die Schildkröte her von seinen Gedanken.
Das sehe ich ein bisschen anders, eigentlich ist das doch eine ziemliche spannende Liste, weil sie ziemlich originäre Takes hat. Lode, Doubter vor allem, aber auch ein bisschen turtle.
Aus der Betrachtungsweise ja, wenn daraus noch was gemacht wird.
Wenn du dir aktuell ein Rudel bauen müsstest, wer wäre dabei?
die Antworten auf die Fragen hätte sie doch höchstwahrscheinlich in der Wolfskonvi schon mitbekommen
Sehe ich nicht so, im Gegenteil sehe ich Wölfe öfter plakativ Dorfdinge tun, um eben diesen Effekt zu erzeugen.
Alohomora Es ist einfach gute Manier aus meiner Sicht, dass man bei einer Runde bei der man sich angemeldet hat nicht im Untergrund verschwindet und im absoluten Schreibminimum rumhängt. Sondern zumindest versucht sich noch einzubringen.
Auch als Wolf?
Der Einschätzungspost hatte mir jedenfalls auch gut gefallen.
Wenn ich den Post isoliert betrachten würde, wäre das 1:1 FMLiis Wolfsspiel xD
Wo ist Bookie da jetzt hin? XD so schlecht find ichs prinzipiell nicht. Könnte mir Leon/Ente vorstellen oder doch noch son Doubter
Wollte schauen, ob und wie sie reagiert. Hat sie leider nicht.
Ich kenne das tatsächlich so, dass man in der NP nicht schreiben darf. Da es fast 20 Uhr war, wollte ich so viel wie möglich fertig schreiben und hab das, was ich hatte abgesendet.
OK, fair enough.
Aber ich bin echt neugierig, ob es noch mehr Gründe für deinen Verdacht gibt als Vibes?
Ja, die gibt es.
So ganz überzeugt bin ich von Leon als Dorfi noch nicht, aber wenn ich mal selbstbezogen bin, dann find ich schon, dass Leon weniger Motivation als Wolf hat, mir iwie Pluspunkte zu geben.
Pocketing ist doch ein großer Begriff auf MU. Wieso ziehst du das nicht in Betracht?
Also, ich denke wirklich, dass ich das war. Ich finde aber nicht, dass ich dich irgendwie unglaubwürdig gemacht habe, sondern dich nicht direkt ins Dorf stecken wollte bzw. so pauschal zum HD wählen wollte.
Vielleicht interpretiere ich das über und ist auch nur eine Tendenz.
und Alo würde mich fies von der Seite anschauen, wenn ich dich heute in den Lynchtopf hauen würde, glaube. xD
Yes. Apropos. Mal ein bisschen Leben hier reinbringen VOTE: Daro
Bookie > Mr Turtle > Wirbelsee
Bei mir ist es exakt umgekehrt.
Kurzum: Ich hatte letzte Woche noch auf FF.de mit ihr eine Runde gespielt, in der sie Wolf war und ich meine, sie spielt gerade anders als in der Runde. Ich kann sie als Wolf zwar so semi gut erkennen, aber im Vergleich wirkt sie hier dorfiger. Aber da ist es dann die Erfahrung die mich zu so einer Einschätzung verleitet.
Das finde ich klingt nicht nach einem Wolf, der einen Mitwolf einschätzt.
Slay
Buchs Post hat mir gut gefallen von der Gesinnung her. Liest sich relativ entspannt und eine entspannte Buch ist eher Dorfbuch.
--------
Kajot (3): FMLii, Lodestar, Hammer
Hammer (3): Ente, Bookie, Bobbielinchen
Daro (2): Alohomora*2
Ente (1): Ente246
Leon (1): Mr. Turtle
Bobbielinchen (1): Doubter
Doubter vllt hilft dir die Information, dass ich vor Buchzauber als Wolf aktuell mit am meisten Angst habe. Ich weiß nicht wie häufig sie mich falsch verdächtigt, aber als Wolf hat sie mich schon sehr häufig auf dem Schirm
Alles anzeigenIch bin kurz am nachlesen, was ich verpasst habe (danke an Lode und jemand anderes, die aufgeklärt haben, dass heute keine Lynchung war und dass diese den ganzen Tag andauert).
Mir ist aufgefallen, dass Wirbelsee fälschlicherweise vermutet, dass es in diesem Spielt Fraße gibt (s.u.)
Uii das ist doch mal ein toller Ausgang der Nacht 😊. Auch, wenn nicht ganz unerwartet, es dürfte sicherlich die ein oder andere defensive Rolle dabei sein ^^. Ich gehe eher weniger von einem bewussten Nichtfraß aus. Mal sehen, was der Tag so bringt ^^.
Dabei sollte es ja eigentlich keine geben:
Es gibt keinen normalen Werwolfsfraß.
Ich denke nicht, dass der Beitrag von Wirbelsee gefälscht ist. Klingt zumindest authentisch. Das kann man ja vielleicht diskutieren, aber ich würde ja glauben, dass die Wölfe sich ja über den fehlenden Werwolfsfraß im Klaren wären. Auf anderes gehe ich morgen dann ein.
Ähhhhm ja, die Verpeiltheit lässt grüßen XD. Ich hab‘s schlicht überlesen bzw. gelesen und wieder vergessen 🙈😅.
—-
Ich muss dazu sagen, dass ihr ja besser einschätzen könnt, wie wer spielt, von dem her entschuldigt, wenn ich jemanden wegen seiner Spielweise nicht so dorfig find ^^‘.
Hast du da Personen im Kopf, auf die das zutrifft?
Nun, das warst letzte TP du :). In meinem Kopf hatte sich mein Post etwas verdächtigender gelesen, als er rübergekommen ist. Und da dich in TP0 viele gewählt haben, gehe ich davon aus, dass du dorfig gesehen wurdest. Hab das halt letzte TP nicht so gesehen und wollte dich deshalb nicht wählen :). Mittlerweile kommst du mir aber ein wenig dorfiger rüber, könnte aber vor allem daran liegen, dass ich mehr von dir gelesen habe ^^.
—-
Zitat von AlohomoraHm. Hmmmmmmmm. Ich weiß nicht. Ein Dorfi würde eher gegenaanklagen, war mein erster Gedanke? Anstatt das als Witz abzutun? Fayks ich glaube, deine Meinung würde mir guttun.
Würde ich eher nicht sagen, hab. Ich hatte eigentlich eher das Gefühl, dass man eher für wolfig gehalten wird, wenn man das macht ^^‘. Aber könnte auch einfach an den Mitspielern liegen. Würde das Bookie eher weniger negativ auslegen.
—-
Zitat von AlohomoraUnd das habe ich bei dir oder Wirbelsee (entschuldige echt, dass ich immer wieder überlegen muss, wer von euch wer ist!! <3) gesehen.
Nicht böse gemeint, aber könntest du vielleicht noch aufklären, wen du jetzt genau meintest ^^‘? (Kein Problem, aber ich verstehe nicht ganz wieso du uns beide vertauschst bzw. überlegen musst wer wer ist XD. Weder unsere Namen noch unser Spielstil sind ähnlich 😅.)
—-
Bei Bookie sinds Vibes, die sie ausstrahlt. Wirkt für mich wie ein WWO-Neulings-Wolf halt.
Also ich hatte mich ja gestern eher für Bookie = Dorf ausgesprochen weil *setzt Alohut auf* ich die Fragen von Bookie die in der Ortskonvi kamen einfach unpassend für einen Wolf fand, die Antworten auf die Fragen hätte sie doch höchstwahrscheinlich in der Wolfskonvi schon mitbekommen, die werden ja auch über den Händler geschrieben haben oder wo sie hingehen, dass sie sich aufteilen etc.
Das kann natürlich sein, Lodestar. Es könnte aber auch einerseits sein, dass Bookie das absichtlich getan hat, um eben dorfiger zu wirken (was ich ihr durchaus zutrauen würde ^^), andererseits habe ich hier auf WWO mehr das Gefühl, dass man, wenn man grade am schreiben hier ist, die Fragen einfach gleich in den Chat hier stellt - es ist ja im Prinzip für einen selbst egal, wo sie beantwortet werden :).
—-
Ich glaube nichts, was ich nicht schon berichtet habe. Warum so gierig nach Infos?
War eher ein "verzweifelt nach Gesprächsthemen" als ein "gierig nach Infos" xD
Leon muss verzweifelt nach Gesprächsthemen suchen
das verwirrt mich etwas. War intuitiv bei wolfig, Meinungen?
Hätte ich jetzt nicht unbedingt gesagt… Hat sich mehr nach „Ich möcht‘ über irgendwas reden, weiß aber nicht was“ angehört, würde ich eher weniger dorfig/wolfig einordnen.
Mir ist aufgefallen, dass Wirbelsee fälschlicherweise vermutet, dass es in diesem Spielt Fraße gibt (s.u.)
Ja mir auch. Das macht sie Meta mäßig halt schon hart dorfig xD (außer sie wär so ne richtig verpeilte + schauspielern)
Was genau meinst du mit „Meta mäßig“ :)? (Mit Verpeiltheit kann ich dienen XD, schauspielern ist glaub ich ned so meins ^^‘.)
—-
Ich bin besser bei längeren Analysen daher recht unbeholfen zu meiner Orientierung. So wenig Posts wie ich habe, haue ich mal einen langen raus und hoffe der passt rein. Wenig eigener Inhalt, viel Analyse 😅:
Warum hast du deinen Post trotzdem auf 3 Posts aufgeteilt?
Ich kenne das tatsächlich so, dass man in der NP nicht schreiben darf. Da es fast 20 Uhr war, wollte ich so viel wie möglich fertig schreiben und hab das, was ich hatte abgesendet.
Ahh, dachte erst du hättest irgendeine Wortgrenze erreicht XD.
—-
Zitat von BobbielinchenWirbelsee woher kennen wir uns?
Ich denke gar nicht? Warum fragst du ^^‘?
—-
mochte den Einschätzungspost wie gesagt aucht.
Welchen Einschätzungspost - hab den gesucht aber nicht gefunden? Könntest du ihn ggf. verlinken?
Was ist außerdem ein TA? Theateraufführung? Bin so ein bisschen verloren.
Das hatte ich mich auch schon gefragt XD. Danke dir ^^. Theateraufführung hätte aber auch was ^^.
Nur nochmal für mich: Wer von den neuen Spielern kennt hier wen schon?
Also ich kenne nur Hammer. Ich habe glaube ich genau ein Spiel mit Kajot vor 5 oder so Jahren gespielt und sie hat anscheinend auch das Spiel mit Hammer zugeguckt.
Bookie und Wirbelsee kennen sich untereinander und auch Kajot und Hammber, glaube ich. Die können mich dann ggf. korrigieren.
👍 Ja, Bookie und ich kennen uns :).
Bin mir bei Hammer und Kajot nicht sicher, ob wir vielleicht irgendwann mal ein Turbo auf MU gespielt haben.
—-
Zitat von HelenaWirbelsee: schwimmt irgendwie so mitt, die posts haben mir nicht viel gegeben
Kann ich nachvollziehen, ich kann dich aber auch nicht gut einschätzen ^^.
—-
Willst du mir was zu Wirbelsee erzählen?
Vibes, sehr viel Vibes. Könnte daran liegen, dass sie hier ihren Spielstil anpassen muss, aber ich habe das Gefühl das sie oft als Wolf etwas vorsichtiger spielt.
Kurzum: Ich hatte letzte Woche noch auf FF.de mit ihr eine Runde gespielt, in der sie Wolf war und ich meine, sie spielt gerade anders als in der Runde. Ich kann sie als Wolf zwar so semi gut erkennen, aber im Vergleich wirkt sie hier dorfiger. Aber da ist es dann die Erfahrung die mich zu so einer Einschätzung verleitet.
Interessant ^^. Aber ja, mit meinem FF Spielstil komm ich hier ned weit XD.
—-
FF.de (Fanfiktion.de) ist die Plattform von der Wirbelsee und ich komme und logischerweise ähnelt mein Spielstil eher dem dort üblichen und nicht dem hier.
(Ich ursprünglich auch)
(Dachte mir schon, dass mir dein Username irgendwie bekannt vorkam ^^.)
—-
Das erstmal von mir, melde mich aber nummoi ^^.
So ganz überzeugt bin ich von Leon als Dorfi noch nicht, aber wenn ich mal selbstbezogen bin, dann find ich schon, dass Leon weniger Motivation als Wolf hat, mir iwie Pluspunkte zu geben. Ich finde aber generell, wie die Ente mit mir umgegangen ist, war dorfiger, weil sie (jedenfalls bis wohin ich gelesen habe) mich von wolfig => neutral gebracht hat. Vor allem, da mich gefühlt jetzt mehr Leute sussen, wäre es irgendwie andersrum angebrachter für einen Wolf gewesen. Außerdem hatte sein Grund mich als wolfig zu werten mehr Substanz als bei Leon. Ich bin hier aber vorsichtig, weil ich ja bei solchen Ego-Reads voreingenommen b
Etwas geschicktes hast du jedenfalls an dir: deine Einschätzungen (Fayks, Ente, Leon) sind ziemlich on point mMn, was eben auf Mehrwissen schließen kann und spielerisch für mich als Wolf so vorstellbar ist, da ich dich aber nicht kenne, bin ich da noch abwartend und Alo würde mich fies von der Seite anschauen, wenn ich dich heute in den Lynchtopf hauen würde, glaube. xD
Sie selbst wird ja noch von Bookie switchen.
Ich bin jetzt bei Seite 25 angekommen. Und habe hier 2 dorfige Stellen für euch. Vor allem für die Turtlesusser vielleicht spannend.
Doubter vllt hilft dir die Information, dass ich vor Buchzauber als Wolf aktuell mit am meisten Angst habe. Ich weiß nicht wie häufig sie mich falsch verdächtigt, aber als Wolf hat sie mich schon sehr häufig auf dem Schirm
Ich glaube, falls Team Chaos Wolf ist, dann wird das schon am Ende lösbar sein. Gerade denke ich eher Dorf.
Sehe ich nicht so, im Gegenteil sehe ich Wölfe öfter plakativ Dorfdinge tun, um eben diesen Effekt zu erzeugen.
Vielleicht werte ich es zu positiv, Bookie spielt ja auch schon länger. Aber für einen T1 Lynch finde ich Bookie gerade zu gut unterwegs.
Wenn wir bei den drei neuen sind wäre Bookie am dorfigsten, gefolgt von Wirbel und Turtle.
Ich glaube, falls Team Chaos Wolf ist, dann wird das schon am Ende lösbar sein. Gerade denke ich eher Dorf.
Du verstehst mich falsch.
Das kann natürlich sein, Lodestar. Es könnte aber auch einerseits sein, dass Bookie das absichtlich getan hat, um eben dorfiger zu wirken (was ich ihr durchaus zutrauen würde ^^), andererseits habe ich hier auf WWO mehr das Gefühl, dass man, wenn man grade am schreiben hier ist, die Fragen einfach gleich in den Chat hier stellt - es ist ja im Prinzip für einen selbst egal, wo sie beantwortet werden :).
Ja das habe ich ja schon etwas aufgegriffen, zutrauen würde ich es ihr auf jeden Fall. Ging für mich auch mehr darum, dass die Fragen überhaupt aufgekommen sind und nicht wo sie gestellt wurden. Aber auch abseits dieser Theorie finde ich sie gerade ziemlich gut unterwegs.
Du verstehst mich falsch.
Anscheinend.
Ich finde es spannend wie viele Leute Bookie böse hat und frage mich, was es über sie aussagt.
Für mich spricht das eher für jemanden, der Dorfi ist. Als Wolf tun sich viele schwer Leute zu verdächtigen.
Dorf: Mr. Turtle, FMLii, Daro, Hammer, Bookie
Wirbelsee Du traust mir das zu? Okay, ja, ich würde so etwas machen XD Aber glaub mir, in meiner ersten Runde hier hatte ich größere Sorgen als das ich so etwas extra schreibe, um dorfiger zu sein 😅 Aber es ehrt mich, dass du es mir zutrauen würdest.
Da ich dich für einen durchaus fähigen Wolf halte, ja ^^.
Das glaub ich dir :).
Gerne doch ^^.
Brauch mal ne Übersicht.
Dorf: Leon, Wirbelsee
Wahrscheinlich Dorf: Doubter, Alohomora
Eher Dorf: FMLii, (Ente??)
Leicht positiv: Lodestar, Daro
Neutral: Buchzauber&Helena, Fayks (-), Bookie
Leicht negativ: Mr. Turtle, Hammer, Bobbie, Kajot
Beste NPCs
: Goofy, Ente246
Creepy NPC: Freude
Von denen die ihn verdächtigen her, könnte ich mir schon irgendwelche Teamdynamiken vorstelle
Das ist spannend, wie kommst du drauf?
Ihre Reads sind dynamisch, macht für mich nur wenig Sinn an der Stelle eine Neubewertung von Doubter durchzuführen. Dass die Ente246-Diskussionen auf jemanden, der Doubter nicht kennt, befremdlich/wolfig wirkt kann ich mir aber gut vorstellen. Ist ja auch nicht so, als hätte sie da jetzt unbedingt mehr wolfreads gebraucht.
also einerseits verstehst du dass die disskusion wolfig wirken kann aber siehst dann nicht den sinn, das vlt in die Einschätzung eibfließen zu lassen wenns halt so ankam![]()
Wenn ich den Post isoliert betrachten würde, wäre das 1:1 FMLiis Wolfsspiel xD
oh lol xD
Kannst du sagen warum? Vlt muss ich bei dem doch vorsichtiger sein xD
Wollte schauen, ob und wie sie reagiert. Hat sie leider nicht.
Schade, aber bringt dir die nicht Antwort denn was?
Das finde ich klingt nicht nach einem Wolf, der einen Mitwolf einschätzt.
+1
Nun, das warst letzte TP du :). In meinem Kopf hatte sich mein Post etwas verdächtigender gelesen, als er rübergekommen ist. Und da dich in TP0 viele gewählt haben, gehe ich davon aus, dass du dorfig gesehen wurdest. Hab das halt letzte TP nicht so gesehen und wollte dich deshalb nicht wählen :). Mittlerweile kommst du mir aber ein wenig dorfiger rüber, könnte aber vor allem daran liegen, dass ich mehr von dir gelesen habe ^^.
—-
und wieso sagst du das nicht direkt? Vor allem nachdem ich schon an der Passage rumgenörgelt hatte wäre das doch eine ganz nette Info gewesen. Find ich meh so im Nachhinein
Was genau meinst du mit „Meta mäßig“ :)? (Mit Verpeiltheit kann ich dienen XD, schauspielern ist glaub ich ned so meins ^^‘.)
Ich benutzt das um Dinge zu beschreiben die eben nicht direkt was mit dem inhalt zu tun haben sondern außenstehen, also ne Metaebene vom Spiel.
Aber wenn du selbst sagst dass du das auch als Wolf verpeilen würdest ist es vlt nich so krass ![]()
Aber ja, mit meinem FF Spielstil komm ich hier ned weit XD.
nicht so wichtig aber ich wär einfach so schon interessiert warum ![]()
whyyyyyy?
Dorf: Mr. Turtle, FMLii, Daro, Hammer, Bookie
DAS ist doch mal ein spannendes Dorf woah. Die hintere Hälfte check ich mal komplett nicht xD
Alles anzeigenBrauch mal ne Übersicht.
Dorf: Leon, Wirbelsee
Wahrscheinlich Dorf: Doubter, Alohomora
Eher Dorf: FMLii, (Ente??)
Leicht positiv: Lodestar, Daro
Neutral: Buchzauber&Helena, Fayks (-), Bookie
Leicht negativ: Mr. Turtle, Hammer, Bobbie, Kajot
Beste NPCs
: Goofy, Ente246
Creepy NPC: Freude
Was ist bei Fayky neutral minus?
Kajot hat was komisches gemacht, da beiße ich an und Susse sie". Zugegeben wäre das auch leicht komisch als Wolfsreaktion aber insgesamt mir etwas zu weird.
Die Reaktion fand ich auch irgendwie erzwungen, vor allem nachdem mein Kommentar ja war, dass ich ihn bestimmt richtig lese wenn er seine Einschätzung auf mich abgibt. Als würde ihn dieser Satz irgendwie zwingen früh was zu sagen. Aber kp, irgendwie ist hier ja schon eine "einer in Hammer/Kajot" Hysterie ausgebrochen und das finde ich nur auf dieser Interaktion beruhend etwas wild, bzw sehe nicht ganz woher das kommt bei mir. Dass Hammer als erstes in Schwierigkeiten kommt war ja vorherbestimmt
Aktuell tendiere ich schon eher zu Dorf, dass er wen verteidigt der ihn votet ist da ein gutes Zeichen
Ich könnte mir sonst noch Bobbie als Wolf vorstellen, finde da ist bisher wenig greifbares hängen geblieben. Morgen werfe ich dann nochmal einen Blick auf Bookie und Co
Muss mich jetzt leider weiter um andere Dinge kümmern, wenn ich euch nicht dorfig genug bin solls nicht mein Problem sein
Weh. Warum hat mein vote nicht gezählt, jetzt kommt er mir tatsächlich etwas langweilig vor ![]()
VOTE: Bobbielinchen
--------
Kajot (3): FMLii, Lodestar, Hammer
Hammer (3): Ente, Bookie, Bobbielinchen
Bobbielinchen (2): Doubter, Kajot
Daro (2): Alohomora*2
Ente (1): Ente246
Leon (1): Mr. Turtle