Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 16/16

• Ich muss dazu sagen, dass ihr ja besser einschätzen könnt, wie wer spielt, von dem her entschuldigt, wenn ich jemanden wegen seiner Spielweise nicht so dorfig find ^^‘.

Den Satz fand ich doch etwas fragwürdig, da das vorher ja gar nicht angesprochen wurde und alle eher positiv wegkommen (bis auf die nicht einschätzbare Alo)

Kurze

Was Leon sagt xD solange der Acc auf der Spielerliste gelistet ist gehen auch wahlen jeder art + Nachtaktionen

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Einen wunderschönen guten Morgen ^^

Guten Morgen in die Runde ^^!

Find Hammer bisher auch noch nicht verdächtig, kommt ja doch mal vor, dass man keine Zeit hat reinzuschauen. Würde ihm das zumindest nicht negativ auslegen und wir haben ja sowieso erst TP0 :).

Also danke, aber das hat mir doch auch keiner vorgeworfen oder?

Kajot kann man natürlich immer zum HD wählen, ich glaube einen Wolf-HD hatte ich auch noch nie :*)

Ich weiß jetzt nicht, ob ich der Richtige HD-Kandidat bin. Ich habe nicht so viel Glaube daran, dass ich bei einem Lynch jetzt mich für den Richtigen entscheiden werde :/ Ich guck' mal was Hammer macht, wenn er sich als super dorfig erweist, würde ich meine Stimme ihm überlassen.

Der Vibe von Kajot scheint im Moment jedenfalls dorfig zu sein, hoffentlich hält das dann auch an.

Finde ich dorfig von Turtle. Er ist zwar ein sehr guter Wolf, aber dann müsste er hier in seinem ersten Spiel explizit gegen seine eigene HD-Wahl werben nur um Dorfrepu damit zu farmen, Occam's razor sagt da aber eher dorf.

• Kurze Frage zu den Anonymen Accounts.
    Sind das reguläre Mitspieler? Also haben die auch Rollen, Fähigkeiten und so und man kann sie lynchen/zum HD wählen? Und sind das echte Menschen dahinter XD?

Echte Menschen sind auf jeden Fall dahinter xD (Es sei denn Jewel spielt die einfach selbst, aber glaube ich nicht)

Ich denke mal lynchen/zum HD wählen können wir nur Ente246, weil er auf der Spielerliste steht am Anfang. Die anderen nicht, also werden das denke ich einfach random NPCs sein xD

Ah, gut danke :).

—-

Ich muss dazu sagen, dass ihr ja besser einschätzen könnt, wie wer spielt, von dem her entschuldigt, wenn ich jemanden wegen seiner Spielweise nicht so dorfig find ^^‘.

Den Satz fand ich doch etwas fragwürdig, da das vorher ja gar nicht angesprochen wurde und alle eher positiv wegkommen (bis auf die nicht einschätzbare Alo)

Sieh das wie du willst ^^. Wollte nur schonmal vorgreifen :).

Kurze

Was Leon sagt xD solange der Acc auf der Spielerliste gelistet ist gehen auch wahlen jeder art + Nachtaktionen

Okay ^^.

—-

Guten Morgen in die Runde ^^!

Find Hammer bisher auch noch nicht verdächtig, kommt ja doch mal vor, dass man keine Zeit hat reinzuschauen. Würde ihm das zumindest nicht negativ auslegen und wir haben ja sowieso erst TP0 :).

Also danke, aber das hat mir doch auch keiner vorgeworfen oder?

Dann hatte ich das aus der Konversation falsch herausgelesen ^^‘.

Ehrlich? Passiert bei uns doch schon häufiger mal ^^‘.

Probieren geht über studieren! :)

• Ich hatte ja gesagt, ich wollte mir nochmal Alohomora angucken. Ich find das Zitat unten ist schon ziemlich direkt gestellt (vor allem mit dem "Dir?"), was ich als eher-aus-dem-Dorf-kommend werte, ist aber nur ein Minipunkt.

Wem sollte ich denn dMn trauen? Dir?

Ich glaube, es ist ein gutes Zeichen, dass wir beide denselben Schluss in Bezug auf Fayks Behandlung ggü Doubter gezogen haben (mehr oder weniger). Außerdem finde ich die Konklusion, die Alohomora über Kajot zieht, nachvollziehbar und vor allem transparent sind - vor allem steckt dort eine gewisse Sorgfalt hinter. Die restlichen Beiträge bewegen mich eher wenig gen irgendeiner Gesinnung. Ich habe gemerkt, dass Alo quasi fünf Leute als Dorf benennt und nicht direkt aufgreift wer Wolf sein könnte. Das fand ich interessant, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das zu werten ist oder ob das einfach am Spielstil liegt.

Ich merke, dass es ziemlich üblich ist, die Reads hier nicht so ausgiebig zu vertiefen (ist vielleicht jetzt ein bisschen grob ausgedrückt und auch keine Unterstellung). Das macht es ein bisschen schwer für mich diese nachzuvollziehen. Doubter und Alohomora scheinen ja von vielen ins Dorf gesteckt zu werden, bloß verstehe ich immer noch nicht konkret warum. Für mich stehen sie immer noch eher an den Rändern der Neutralität - Alohomora wohl eher am Dorfrand als am Wolfrand.

Ich empfinde von VOTE: Fayks immer noch das stärkste Dorfgefühl. Lodestar und Leon kommen mir im Moment eher wolfig vor, werde ich hoffentlich später noch mal ausgiebiger erörtern.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alohomora (5): Alohomora, FMLii, Lodestar, Hammer, Ente246
    Mr. Turtle (4): Bürgermeister*3, Kajot
    Leon (3): Doubter, Fayks, Bobbielinchen
    Fayks (2): Daro, Mr. Turtle
    Kajot (2): Bookie, Wirbelsee
    Ente246 (1): Ente

Verbleibende Zeit: 08:01:53
  • Ich habe gemerkt, dass Alo quasi fünf Leute als Dorf benennt und nicht direkt aufgreift wer Wolf sein könnte. Das fand ich interessant, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das zu werten ist oder ob das einfach am Spielstil liegt.

Ohne Alo verteidigen zu wollen, die Aussage trifft doch auf die meisten bisher zu oder? Und ist auch normal anfangs erstmal positives hervorzuheben, von mir wirds heute während T0 auch keine großen Verdächtigungen geben obwohl ich Dorf bin, dafür finde ich meine Tendenzen noch zu schwach :katze:

• Also auch an dich: Bist DU die Cousine von Donald??

Ah-hyuck! Ich bin die Mutter von James Bond und mein Bruder der heißt Bleistift.

Lodestar mag ins Dorf, find ich gerade gut.

Sus find ich stand jetzt nur Ninja turtle

Alles hat eine Ente, nur dieses Spiel hat zwei.

Bei diesen Reads, bin ich nicht dabei.

Doppelt so gut.

• Viele geben sich nicht besonders viel Mühe Doubter zu lesen, weil er nicht als besonders starker Wolf bekannt ist. Bin ja selbst eher Team "Ich traue Doubter ein solides Wolfspiel aus Prinzip schon zu",

aber:

VOTE: Leon ohne Hose... wen auch sonst....

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 32:02:24

Intros die ihre erste Spielposition einfach nur auf irgendwas lustiges im Einleitungstext beziehen sind leicht dorfig.

Ente246 also bist du SuS gut zu wissen, danke fürs Outing :imp: bekommst dann Tag 1 meine Stimme

Bestätigt dein Talent auf Dorfbewohner zu stimmen.

Ach manche Dorfis sind so dorfschädlich und schlecht für die Stimmung von allen, die sind einfach kein Verlust, und bisher spielst du genau wie so einer, von dem her i don't care...

Und versteckt kann man eh viel behaupten...

Ach manche Dorfis sind so dorfschädlich und schlecht für die Stimmung von allen, die sind einfach kein Verlust, und bisher spielst du genau wie so einer, von dem her i don't care...

Klingt als würdest du doch ein wenig caren.

Du hast nicht verstanden, was mir bei dir egal ist... die Gesinnung, falls du so weiterspielst... nicht mehr nicht weniger.... natürlich besser falls es nen bösen trifft... un auch sonst wie gesagt kein Verlust mMn

~mir ist deine Gesinnung egal ich will dich einfach nur weglynchen~ ist auch dorfig.

Alo fand ihren Einstieg gut (ersten drei Posts), wirkte nicht so als wenn sie sich irgendwie ins Dorf spielen will, ich erinner mich dunkel dass ihr Wolfspiel da schon etwas präsenter war. hauptsächlich mag ich Alo aber auch einfach und ich *meine* (liege vermutlich falsch) sie noch nie als HD gesehen zu haben. Zumindest nicht an Tag 1.

• Ich habe gemerkt, dass Alo quasi fünf Leute als Dorf benennt und nicht direkt aufgreift wer Wolf sein könnte. Das fand ich interessant, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das zu werten ist oder ob das einfach am Spielstil liegt.

Das liegt an ihrem Spielstil "Dorfis finden" und ist hier nicht untypisch, dass viele Spieler hier via Ausschlussverfahren spielen, Dorfis finden, und unterm Rest dann die Wölfe fischen gehen. Merkt man auch diese Runde, dass es bisher kaum ernste Verdächtigungen bisher gab.

Ich merke, dass es ziemlich üblich ist, die Reads hier nicht so ausgiebig zu vertiefen (ist vielleicht jetzt ein bisschen grob ausgedrückt und auch keine Unterstellung). Das macht es ein bisschen schwer für mich diese nachzuvollziehen. Doubter und Alohomora scheinen ja von vielen ins Dorf gesteckt zu werden, bloß verstehe ich immer noch nicht konkret warum. Für mich stehen sie immer noch eher an den Rändern der Neutralität - Alohomora wohl eher am Dorfrand als am Wolfrand.

Da einfach nachfragen, wenn Reads/Lynchs etc. kaum erklärt werden, liegt echt ein wenig an der Forenkultur.
    Alos und Doubters Spiel ist aktuell nicht untypisch für ihre Dorfspiele, Alo kann man praktisch irgendwann in ihren Gedanken schauen und Doubters aneckende Art wird mit Dorf assoziiert. Bin bei Doubter T0 idR der größte Skeptiker, aber gerade die Interaktion mit Ente246 finde ich eher Dorfig als Wolfig, wäre mir da ein neutral+ bei Doubter wert.

Ich empfinde von VOTE: Fayks immer noch das stärkste Dorfgefühl. Lodestar und Leon kommen mir im Moment eher wolfig vor, werde ich hoffentlich später noch mal ausgiebiger erörtern.

Kann ich verstehen, finde beide aber insgesamt eher ein Hauch dorfiger als wolfiger. Lode wie er schrieb, es wäre sehr risky/komisch gespielt gewesen, so den anonymen Accunt zu pushen (zudem empfinde ich, dass es sich bequem in seine Richtung spielen lässt, dass Lode hier Wolf sein kann, und das kriegt ein Wolf-Lode geschickter hin). Bei Leon ist es ein Gefühl, aber seine Leichtigkeit und die Alo-EInschätzung finde ich eher dorfig als wolfig.

• Sus find ich stand jetzt nur Ninja turtle

Dem kann ich ja auch gar nicht folgen.

Doubter und Alohomora scheinen ja von vielen ins Dorf gesteckt zu werden, bloß verstehe ich immer noch nicht konkret warum. Für mich stehen sie immer noch eher an den Rändern der Neutralität - Alohomora wohl eher am Dorfrand als am Wolfrand.

Liegt vor allem bei Doubter an nem sehr personenbezogenen read von den meisten. Da ist oft der (aktivere,) bissigere Doubter Dorf. Und einige sehen dass dann schon in wenigen Beiträgen

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

Ohne Alo verteidigen zu wollen, die Aussage trifft doch auf die meisten bisher zu oder? Und ist auch normal anfangs erstmal positives hervorzuheben, von mir wirds heute während T0 auch keine großen Verdächtigungen geben obwohl ich Dorf bin, dafür finde ich meine Tendenzen noch zu schwach :katze:

jaja, du WOLF du :ugly:

• Lode wie er schrieb, es wäre sehr risky/komisch gespielt gewesen, so den anonymen Accunt zu pushen

Ich möchte nur noch anmerken, dass ich den Ente Account erstmal nicht mehr als Lynchoption sehen will. Wird neutrale Partei sein als Händler.

• Nein, hab ich nicht, das hat Doubter nur angenommen. Ich wills halt werden, da gibt es keinen weiteren Grund.

Dachte eigentlich auch, dass du es einfach werden willst weil du Lust aufs Spiel hast, dann kam nur nichts mehr und du hast Doubters Hypothese einfach akzeptiert, da kamen bei mir Zweifel auf. Und sind ehrlich gesagt immer noch etwas da, nicht auf "Lust am Spiel" bezogen, sondern rein auf die Interaktion mit Doubter bezogen. Wirkte als hättest du keine Lust auf die Diskussion, während Fayks da z.B. voll reingegangen ist. Ist nur ein schwacher vibe, aber ja

Das fand ich zusammen eher komisch. Doubter wie hast du das erste gemeint? Also ich weiß nicht, was andere hier so denken, aber der erste Gedanke war bei mir, dass die beiden Enten irgendwie zusammenhängen könnten. Doubter unterscheidet aber mit seiner 2. Frage für mich zumindest eindeutig, dass er nicht davon ausgeht. Oder?

Verstehe den Punkt, finds aber schwierig Schlüsse daraus zu ziehen? Dachte beim Lesen, dass ne Eibschätzung hat (beides Ente) und das mit der zweiten Frage herausfinden möchte aber kA ob dem so ist. Dachte auch es wäre alles Ente und habs erst hinterfragt als FMLii von 2 Personen sprach.

Nein, der HD hat 2 Stimmen, nur in der Variante Richter entscheidet er bei UE.

My bad

Also ich finde, wenn Ente chaotisch spielt und man ihn nicht immer nachvollziehen , dann ist er für gewöhnlich Dorf. Bzw. andersherum, wenn er sich bemüht... hm... "seriös" zu spielen, dann ist er eher Wolf.

Wie seriös/chaotisch siehst du Ente gerade?

• Damit

Der Read an sich kam mir nicht komisch vor, vor allem weil dann noch mehr Leute damit angekommen sind und dann hab ichs als gegeben hingenommen joa. Habs als leichtes plus registriert weil ich dachte dass du als Wolf vllt erst abwartest, wie der Thread mich so sieht.

• Damit

Der Read an sich kam mir nicht komisch vor, vor allem weil dann noch mehr Leute damit angekommen sind und dann hab ichs als gegeben hingenommen joa. Habs als leichtes plus registriert weil ich dachte dass du als Wolf vllt erst abwartest, wie der Thread mich so sieht.

Glaube da muss man bei dir schon bisschen vorsichtiger sein als das^^ War ich ja in letzter Zeit auch tendenziell.

doko?

• Ahso. Und seit wann?

Seit du die Klammer ignorierst (war nicht ernst gemeint) Habe aber etwas auf deine Einschätzung gewartet weil mir die Dorfreads zu langweilig waren. Da du mich zumindest unterschwellig wolfig nennst darfst du gerne erklären wieso :)

Kajot :ugly:

Meinst du das ist ein Wolftell? Ich weiß, dass w!L Jewel als Jason gefunden hatte, fand den Gedanken hier aber eigentlich nachvollziehbar also kA (glaub in dem Spiel hatte ich die Rolle aber auch null auf dem Schirm, weiß nicht wie viel darüber allgemein nachgedacht wird)

• Damit

Glaube da muss man bei dir schon bisschen vorsichtiger sein als das^^ War ich ja in letzter Zeit auch tendenziell.

Und jetzt nicht mehr, oder evaluierst du noch?