Beiträge von Popeye

    Also grundsätzlich finde ich Rapunzels Beitrag too much. Zu viel positives, zu viel Lob, zu viel Kuscheln - keine Ahnung.

    Du hast es gut mit weniger Worten zusammen gefasst!

    generell mochte ich Merida heute, Lesegefühl und bisschen zustimmen.

    Die einzigen, die ich gerade nicht komplett negativ hab sind Obelix und kuzan.

    Das ist ja immerhin schon etwas. Wie genau kommt es denn zu Kuzan?

    - Kim, Vanellope, Rapunzel

    Wie kommt es zu Vanellope?

    ich habe keine Ahnung wie diese Ansicht so populär werden konnte.

    Ich habe beim lesen nicht einmal das Gefühl gehabt, jemand würde euch aktiv als Team hinstellen. Irgendwie eine komische Selbstwahrnehmung grade von dir

    Wollte gerade eigentlich Merida nachlesen aber da sie es geschrieben hat ist mir auch aufgefallen dass es positivere Meinungen zu Captain Hook gibt. Die verstehe ich auch nicht so recht. Vor allem gestern auf die RP-Diskussion bezogen war da für mich nicht alles so richtig logisch.

    Also da ging es ja in der Diskussion mit Mulan viel darum ob RP manchmal die Beiträge schwieriger zu lesen macht und dann ging die Diskussion eigentlich nur darum wie viele Personen denn jetzt wie viel OT schreiben. Was das Ganze dann irgendwie recht lang gemacht hat und so viel kam sonst gestern auch eigentlich nicht. Zumindest nichts wo ich jetzt eine Gesinnung vor allem eine positive herauslesen könnte.

    +

    Wenn es mit Astrid nicht klappt könnten wir hier ja zumindest noch gute Freunde werden :ugly:

    Hätte ich aktuell nichts gegen! Dann musste dir aber auch ein Seemanns-Tattoo stechen lassen Matrose!

    Kim zu lynchen ist doch wirklich noch nicht nötig meine Freunde. Also bitte. Ich schiele da zu Ursula und Merida und denke mir nur was da los Brüder.

    Ich glaube meinen Augen nicht: Ich stimme Astrid hier voll zu!

    So grundsätzlich das Lesegefühl und sein 4. Beitrag. Heute rutscht er aber auch wieder ab, weil noch nicht mehr kam, und andere steigen dafür.

    Wer steigt denn so? Die positiven Meimungen zu Hook kann ich immer noch nicht verstehen.

    So langsam glaube ich ja, Stella will nichts beitragen....

    Je länger ich über den Post nachdenke, desto weirder finde ich den.

    Schlüsse aus Nachtopfern empfinde ich ja sowieso schonmal als gewagt aber ok kann ich mit leben, wenn die Begründung iwie Sinn ergibt.

    Aber was genau spricht jetzt dafür, dass es ausgerechnet ein Fraß wegen Interaktionen gewesen ist? Wieso macht dass dann die Interagierenden überhaupt alle dorfiger? Denken sich die wölfe so "lass jemanden fressen mit dem wir alle (!) Nichts zu tun haben", weil ansonsten ergibt das keinen Sinn.

    Müsste man bezüglich der Interaktionen nicht darauf achten, ob bzw. wie die von Mulan ausgingen, wenn man Rückschlüsse auf die Gesinnungen der anderen ziehen will? Und selbst dann sollte man doch kritisch dadran gehen, weil sie unwissend war und nicht alle einfach ins dorf packen, weil passt schon.

    präsent sind ja erstmal pauschal viele, aber auch seine einstellung mir gegenüber einfach nur passiv agressiv ne. die ganze zeit nur auf angriffhaltung dieses spiel

    ums mit Kakuzus Worten zu sagen: diene Art nervt mich ein bisschen dieses Spiel also ja, vlt bin ich schon was passiv aggresiv.

    weil du mir nie zustimmst, ob du das absichtlich machst ist die frage, weil ich das bin.

    Bewusst absichtlich nein

    Hast du da auch ein paar Namen dazu, sonst wirkt das irgendwie fadenscheinig (?). Ich zB kann jetzt nicht nachvollziehen, wen du meinst und ich zähl bestimmt nicht die Beiträge der einzelnen Spieler nach. :ugly:

    Hatte echt erwartet, dass jemand früher fragen würde. Du siehst die Beitragszahl untn übrigens.....

    allen voran wäre das bei mir Wickie, aber auch Mulan hätte gestern wohl dazugezählt und Yzma.

    weiß jetzt nicht, ob da gestern noch andere Kanditaten waren mit mehr Beiträgen

    Warum diese Nachfrage an Stella (Hunde bellen oder so xD), liest sich soch OT bzw. charaktergebunden?

    Weil ich ihr schon mir der Fragw davor versucheb wollte ins Spiel zu helfen, aber das scheint sie sichtlich wenig interessiert zu haben und sie investiert ihre Zeit lieber dadrin in Akzent 3 Personen im OT zu erklären.

    mal so am Rande ne Frage, dass ich das ebenfalls sagte wird wieder gekonnt von dir ignoriert? wieso?

    Was soll das für nen Einfluss auf die Aussage haben, ob du das auch sagts, wenn ich grade dem Originalinhaber eines Zitats zustimme?

    dass wir dieses Spiel keine Freunde mehr werden is mir klar, aber du willst jetzt auch nur mehr finden, um mich nicht zu mögen, oder?

    Muss dir ja nicht gefallen. :whistling:

    Tut es obv. Auch nicht

    Ganz ehrlich bei ner lynchstimme verstehe ich das, aber bei ner hdwahl bisschen überzogen. vor allem wenn es mehrere sind. meine kannst gerne alle davon lynchen, nur wenn du die erstmal alle runterlynchst sitzen wir da erstmal dran, da kann man auch einfach römer suchen gehen

    Nur weil du das überzogen findest, darf ich das jetzt nicht negativ finden, sondern will die einfach alle nur rubterlynchen? Ah ok na dann.

    Jemand hat mich noch nach meiner Meinung zu Captain Hook gefragt. Nachlesen ging da schnell, waren ja nur 11 Einzeiler. Die beschäftigten sich irgendwie viel mit RPG. Meinungen zu anderen Spielern habe ich da so gut wie gar nicht entdeckt.

    Spiegelt ziemlich genau meinen Eindruck wieder

    Irgendwelche Leute haben sich gegen nen Killualynch ausgesprochen. Wer war das nochmal und warum? Wäre euch Rapunzel oder Stella lieber?

    Ich unter anderem. Finde ihn aus dieser gruppe der wenig schreiber noch am authentischten überfordert.

    Ja die wäten mir def lieber

    VOTE: Stella erst recht für grade.... was Rapunzel da geschrieben hat finde ich zwar etwas weird, aber immerhin.

    Du begründest doch auch Selbstvotes damit dass man damit einen Safe Dorf wählt. Ist dann nicht fand ich dorfig mit das beste Argument was man anführen kann? Gerade wenn man die Personen nicht kennt.

    Steht doch auch genauso da? Dass ich ein Argument wie finde ich dorfig erwartet hätte, das aber nich der Fall war?

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Jack Frost (2): Kuzan, Kakuzu
    Kim Possible (2): Yzma, Ursula
    Vanellope (1): Obelix
    Hiro (1): Vanellope
    Killua (1): Kim Possible
    Stella (1): Popeye

    Verbleibende Zeit: 08:29:33

    ch war ehrlicherweise nicht der größte Fan davon, dass Astrid statt Ursula HD geworden ist. Finde die Situation spricht ganz leicht für Ursula Dorfi... das hätte man sehr leicht ändern können. Wobei ich jetzt Astrid ganz in Ordnung finde

    Und was findest du sagt es über Astrid aus?

    Ich finde das Argument "Selbstvotes sind doof" in einem anonymen Spiel nämlich absolut grottig. Wenn man sich selber als safe Dorf zum HD machen kann, dann macht man das doch?

    Warum geht ihr jetzt eigentlich nach außen, wenn die Party hier gerade stattfindet. Ist für mich halt etwaa Rätselraten, wenn jemand kaum was gschrieben hat. Da gehe ich eher hin, wenn ich so gar nicht habe.

    ja, triffts gut, das nichts anderes haben. Wobei für mich nichts beitragen halt auch ein Argument wird, in anonymen Spielen finde ich das nämlich einfacher.

    Killua hätte ich aber erstmal auch rausgenommen, da geht es mir ähnlich wie dir.

    Killiua und Hiro könnten für mich gut Dorfbewohner sein ... haben zumindest etwas mehr Farbe gefühlt bei mir.

    Seh das nämlich bei Killua auch so, wirkt erstmal authentisch verwirrt / bisschen überfordert

    Hook wäre für mich auch ein Kanditat, seine Stimme hat mir da unter anderem auch nicht gefallen.

    Meine HD Stimme?

    Ja, deine Begründung war.... ja....existent

    neidisch oder wa. immer diese toxische maskulinität, futter mal weniger spinat :P

    und ja die begründungen waren nicht unbedingt pralle, aber warum zwangsweise negativ wölfisch.

    Ich ess so viel Spinat wie ich will!

    Finde in einem anonymen Spiel sollte man schon wenigstens einen Grund haben wie " fand ich dorfig". Reinkommen, nichts zu sagen und random wen zu wählen find ich da einfach nicht positiv

    Warum macht sich ein Wolf die Mühe zu erwähnen, dass er auch andere HD-Kandidaten hat? Nur um die Stimme nicht zu ändern? Reicht es nicht sie als dorfig zu erwähnen? Ist eine Stilfrage...

    Gehört meiner Meinung nach schon so zu den einfachsten Sachen, die man als Wolf sagen kann. Sich Kanditaten offen halten ist ja tendenziell auch nie schlecht für die.

    Kaum sagte ich, ich habe ein komisches Gefühl, taucht Vanellope bei dir "dorfig" auf.

    Habe so die fixe Idee, dass du eher "versuchst", dir was bei mir aufzubauen.

    Der Zusammenhang zwischen den Gedanken erschließt sich mir noch nicht ganz?

    Auch mit Merida bin ich nicht ganz warm geworden.

    Da kann ich nur mal wieder zustimmen. Allerdings kann ich es wirklich nicht festmachen und es ist mehr so ein vibe. Eine Lynchoption wäre sie aber eher nicht.

    Ich hätte ehrlich gesagt für Tag 1 auch nichts dagegen jemanden aus Killua, Stella, Rapunzel und Hiro rauszunehmen.

    Stimme zu.

    Stella und Rapunzel waren für mich gestern so Kanditaten die reinkommen hallo sagen und dann Astrid wählen weil Frau. Und bei Stella habe ich ja extra noch versucht ihr ins Spiel zu helfen aber naja da kam dann auch nichts. Zu Hiro, was Vanelope sagt:

    in den Ring werfen wollen. Kommt rein, kläfft n bisschen rum und verschwindet wieder in der Versenkung.

    Das Verhalten da kurz vor der Wahl war einfach komisch. Hook wäre für mich auch ein Kanditat, seine Stimme hat mir da unter anderem auch nicht gefallen.

    Ist das schlecht? Wenn ja wieso und wer?

    Habe mir aber ehrlichgesagt mehr erhofft.

    Isch tut mir abr jetz leid, dass isch keene Dus' Spinat bin.

    Ich will dich ja auch net essen....
    aber Fragen nicht beantwroten?

    Wieso hat Mulan eigentlich keine Stimme?

    Wieso wundert dich das? Wenn es das tut, wieso stimmst du dann nicht selber auf sie?
    Zumal ich auch keinen Grund sehe (und du ja scheinbar auch nicht) beim aktuellen Stand noch eine andere Option reinzubringen?

    poppeye die letzten beiträge nicht mehr so. kann des nicht mal an was bestimmten festmachen. also nehme da die dorfstellung wieder zurück.

    Da hat sich bestimm jemand aufn Mantel getreten gefühlt!

    Naja wenn jemand im Spiel aktiv ist und relativ viele Beiträge hat, aber dabei sich nie klar positioniert, beziehungsweise kaum etwas von der Person wirklich im Gedächtnis bleibt. Dann ist sie unauffälliger als sie es in den Moment sein sollte.

    Das mit dem kaum hängen bleiben habe ich tatsächlich bei ein paar Personen, die mehr Beiträge haben als ich.

    Gallier: Ursula, Ymaz, Kakuzu

    Welche Stelle war das denn bei Yzma?

    Servus abnd, heute is doch noch nüscht passiert, ausser dass hier manch Hunde lauter kaffn wie de annern.

    Ist das schlecht? Wenn ja wieso und wer?

    Habe mir aber ehrlichgesagt mehr erhofft.

    Dann kriegt Yzma nur einen kleinen Happen und geht zu Popeye.

    Ich bin mir grade nicht sicher, ob ich mit der meinen Spinat als Beilage teilen würde!

    Was fandest du daran solide? Ich hab es auch gelesen und fand 90% nicht verwertbar.

    Stimme zu

    Die Stimmen auf Astrid gefallen mir nach wie vor nicht. (Venelope ist noch akzeptierbar) Da habe ich lieber Uschi die jute VOTE: Ursula

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ursula (7): Kim Possible, Obelix, Yzma, Ursula, Hades, Mulan, Popeye
    Astrid (4): Rapunzel, Vanellope, Captain Hook, Stella
    Kuzan (3): Kuzan, Kakuzu, Astrid
    Merida (2): Merida, Wickie
    Vanellope (1): Jack Frost
    Hades (1): Killua

    Verbleibende Zeit: 00:51:05

    Was ich bei meinem vorherigen Beitrag noch vergessen hatte, bzgl. Gruppen bzw. HD. Ich fand die "Züge" auf Kuzan und Astrid beide merkwürdig.

    Ich schlage dir mal ein Team vor:

    Wickie, Mulan, Kakuzu, Hades, Kim Possible und Vanellope.

    Tauschteam:

    Popeye, Obelix, Jack, Hook und Astrid

    Wie viele musst du entfernen/tauschen, bis sich das gut anfühlt x3

    Mich würde ja jetzt brennend interessieren, wie es zu den Gruppen kam, aber ich glaube das löst du nicht auf?

    .... was genau willst du jetzt von mir?? ich verstehe diese wirren Sätze nicht. ich finde kuzan dorfig du etwa nicht?

    Ich kann nicht verstehen, was du zu dem Zeitpunkt an ihm dorfig finden konntest, wenn die Sätze die kamen eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun hatten. Und habe es dir dementsprechend nicht abgekauft.

    Du bleibst also Typ urehrlich. Ja, denke. Mein Dorf ist gut bisher so.

    Du findest Merida also ehrlich (= dorfig)? Gibt es da noch eine andere Stelle, außer die Antwort gerade?


    Yzma Und wenn andere anders denken ist das wolfig?

    Ja du redest ziemlich kompliziert, aber ich hab dich gerade überlesen und das was ich verstehe gefällt mir sehr gut. ich glaube, wenn ich nix verstehen würde könnte ich mir vorstellen, dass du wolf bist, aber so bist du bestimmt dorfi.

    Diese Stelle hat mich jetzt doch sehr verwirrt, denn zum dem Zeitpunkt dieses Posts kam von Kuzan so ziemlich 4 Beiträge mit einem Satz und den wo er Astrid Sachen erklärt? Und daran gab es jetzt etwas zu verstehen, was einem spielbezogen gut gefallen kann? ne, also kann man mir nicht verkaufen.

    Kuzan - Eep kein Team imo.

    Wenn du Kakuzu meinst, stimme zu

    Ich finds ganz interessant, dass sich hier bei der HD-Wahl allmählich zwei Parteien rauskristallisieren und auch dass Astrid sich hier nicht selbst wählt. Wäre sie Wolf und Ursula nicht, wäre das imo strategisch sinnvoll. Zumal ich Kuzan aktuell noch nicht als jemanden mit realistischen HD-Chancen sehe.

    Denkst du nicht das ist spielerbezogen, ob sich Astrid da selbst wählen würde?

    Ja mein Eindruck war, dass es da einige gibt, die sich so um Popeye, Obelix, Ursula, mich und noch ein paar andere rum gruppieren. (Müsste ich jetzt genauer nachlesen, wer das alles war, aber dafür habe ich gerade im Moment keine Zeit) und dann halt noch so ein zweites Lager (Rapunzel, Captain Hook, Astrid, Merida etc.) so rein aus dem HD-Wahl Stand heraus... hab die jetzt aber nicht alle nachgelesen, um deren genauen Einschätzungen gersde präsent zu haben.

    ich hatte tatsächlich ein recht ähnliches Gefühl! Bei Kim muss ich immer mehr nicken

    Im Sinne von eher negativ oder einfach nichts was für ne positive einordnung sprechen würde aber im großen und ganzen eher neutral?

    Definitiv nicht positiv, schon eher explizit negativ, aber bin da auch noch nicht wirklich sicher.

    Astrid nicht gefallen: mhm ja wie genau soll der alte Seemann das ausdrücken, bei Jack wohl die Art der Einschätzung, wen und wie er die negativen pickt. Bei Hook wohl einfach, dass er gefühlt immer noch nicht wirklich spielbezogen ist?

    Gefallrn bei Mulan und Kakuzu hat mir jeweils die Interaktion mit dir / Wickie. Das nachforschende / bohrende / die Beobachtungen einfach.

    Warum das ganze jezze, kam doch nix neues. Hattest den vote vergessen oder was

    Klar kam was neues, hab den Beitrag doch sogar zitiert gehabt! Und entsprechend war es eine Erinnerung. Mit Uschi wär ich aber auch ok.

    Werde in dem Spiel aber nie sagen, wo ich wen vermute. Deshalb bleibt die Erklärung kürzer, wenn es über das Spielgeschehen hinaus geht (Erfahrung mir den vielleicht Spielern) - ansonsten hatte ich Merida schon erwähnt. Denke bei Mulan ist es die Sache, wann sie welche Aussagen getätigt hat und/oder nachbohrte.

    Glaube übrigens, dass das auch ganz schnell nach hinten los gehen kann mit den Vermutungen.


    Hook und jack fand ich nicht so überzeugend diese Seiten. Dafür mag ich gerade Mulan und Kakuzu.