Beiträge von Puffpaff
-
-
Karpador = Daro?
Das wäre schon cool
Ich denke mal für die meisten auch eher schwer zu erraten, ich bin
Spoiler anzeigen
chilly
Wen es interessiert:
Das hätte mir in einem nicht anonymen Spiel auf jeden Fall mehr Paranoia gegeben
Hatte schon Angst, dass bei der HD Weitergabe jemand denkt, dass ich an Pikatchu den HD weitergegeben habe um meinen Scan anzugeben (was ich ja mit Bisasam gemacht habe) und Pikatchu Wolf ist.Hat MichaelCR97 eigentlich mitgespielt? Bei irgendeinem Post dachte ich mir das mal, weiß aber nicht mehr bei wem das war.
-
Ich durfte nicht Garados werden wurde ich auf Seherverdacht gefressen?
Ich glaube ich kann niemanden zuordnen, habe mir da gar keine Gedanken zu gemacht
Die Seher-Schauspieler-Kombi fand ich aber auch ziemlich cool, auch wenn da leider nicht soviel passieren konnte
-
Mich würde interessieren, welche Alternativen sinnvoller du meinst und warum. Warum fängst du den Gedanken an und führst ihn nicht aus?
Sinvoller keine Ahnung aber anstatt Relaxo wären für mich Dratini, Glumanda und Lapras NK genauso gewesen. Gedanke ist eigentlich ausgeführt, ich glaube nicht, dass Silembrim und Enton Wolf genau Relaxo gefressen hätten.
Relaxo NK macht mMn eher aktive Wölfe sinnvoller, aber das kann halt auch alles sein, bringt halt nicht so viel Infos der NK.Ich muss gerade Schnelldruchlauf beim lesen machen, hatte heute doch viel mehr zu tun als gedacht und muss gleich direkt wieder weg, hoffe das dauert dann nicht zu lang, dass ich vor dem Lynch noch Zeit habe.
Abras Post mochte ich heute mehr.
Slimbrim hat sich bei mir am meisten verbessert seit gestern.
Vulpix hat mir heute glaube ich auch etwas besser gefallen.
Bedeutet "gut nachvollziehen" hier also nicht zustimmen oder wieso sind deine Tendenzen zu Vulpix/Glumanda doch etwas anders als in Silembrim#114?
Ja, kann das nachvollziehen, stimme trotzdem nicht zu.
Die letzten drei Seiten leider erstmal nur überfolgen, ich versteh nicht, warum Enton auf einmal so negativ gesehen wird. Könnte mir vorstellen VOTE:Glumanda oder Bisasam zu lynchen. Dratini und Lapras sind an sich auch eine Möglichkeit, aber weiß nicht. Würde glaube ich wenn Lapras>Dratini lynchen.
Bernd das Brot was hälst du gerade von Schiggy?
-----------
Stand Tag 2
Dratini (2): Vulpix, Lapras
Enton (3): Abra, Bisasam, Pikachu
Glumanda (2): Silembrim, Karpador
Lapras (1): Schiggy
Pikachu (4): Rabe, Enton, Dratini
Verbleibende Zeit: 01:00:13
-
#114 von Silembrim gefällt mir, liest sich nach eigenen Gedanken, vor allem zu Vulpix und Glumanda kann ich das da gut nachvollziehen
Alle Leute ab Enton waren gut wählbar. Abra auf den letzten Metern finde ich trotzdem überraschend.
Sagt das was über Abra aus?
Walter Frosch hast du eine Meinung zu Bisasam?
Wenn Enton Wolf, dann ehesten mit:
Bisasam und mindestens einem aus Relaxo, Lapras und SchiggyPuh, ich finde die Schlussfolgerung etwas übereilt und würde da mit Mitwölfen nicht zustimmen. Finde das ist ziemlich spielerabhängig und nur über Einschätzungen (und auch nur von Enton aus) zu gehen finde ich viel zu wenig. Ist Enton dein ehester Wolf oder wieso bist du da auf Mitwolfsuche gegangen?
Ich mag nicht wie Abra vorgeht, aber das könnte auch spieler- und nicht rollenabhängig sein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Relaxo Einschätzung von Silembrim und Enton Dorf die beiden etwas wahrscheinlicher zu Dorf macht. Zumindest glaube ich nicht, dass man genau Relaxo auswählen würde, wenn beide Wolf sind, dafür gab es zu viele ähnliche Alternativen die man sonst hätte fressen können.
Silembrim und Enton kann ich mir als Team vorstellen. Das ist das Problem. Ansonsten könnte ich einen davon lynchen und sehen, was danach passiert.
Meinst du hier nicht als Team vorstellen? Egal ob ja oder nein, warum?
Schiggy fragt Karpador , was Karpador dadurch konkret auf Vulpixe schließt?
Vulpix eher negativ. Muss aber auch sagen, dass ich die ganze Diskussion zwischen Vulpixe, Bisasam und Pikatchu/Silembrim, bin mir gerade sogar unsicher welche drei es waren, nicht aufmerksam verfolgt habe und mir da Vulpixes Reaktion noch mal ansehen wollte. Die wurde ja auch öfter positiv bewertet. Von daher, morgen nachlesen.
Google was hälst du von Silembrim?
Eher Dorf: Enton, Pikatchu, Schiggy, Silembrim
Werde morgen mal Abra, Bisasam und Vulpix nachlesen, Gefühl sagt da können gut Wölfe drunter sein. Vulpix kann schon Dorf sein wenn ich mal so drüber nachdenke, abwarten was nachlesen ergibt.
Dratini, Glumanda und Lapras habe ich schon nachgelesen, das hat mir überhaupt nicht geholfen. -
Da ich anfänglich gleich gesagt habe, dass ich nicht möchte, hätten wohl auch Mitwölfe nicht auf nicht gestimmt wäre ich Wolf.
Dann hätte ich doch vorher noch mal nachlesen sollen, hatte in Erinnerung, dass du HD werden wolltest, da kam ja auch zwischendurch mal eine Stimme von Schiggy.
-
Ich finde Vulpixes Einschätzung ein bisschen seltsam, versteh nicht wieso so Relaxo so hoch für das was kam da steht und Lapras und ich von Bisasam abhängig gemacht werden. Wirkt für mich irgendwie nach Lynchaufbau.
Da wirklich nur Glumanda und Shiggy drauf reagiert haben ... nicht wirklich viel. Zumindest nicht bis die Gesinnung von einem der Beiden klar ist.
Würde mich schon interessieren was du da mit Gesinnung genau draus schließen kannst.
Enton, Silembrin werden insgesamt eher dörfisch gesehen und das sehe ich nicht so. Relaxo positiv finden sehe ich auch noch absolut nicht.
Abra ist die einzige positive Tendenz die einige geäußert haben, die ich auch so sehe.Okay, dann habe ich wohl auch eher nicht so Konsens Meinung. Silembrin, Relaxo und Abra, zu Relaxo habe ich noch gar keine Meinung und die anderen beiden sind nicht schlecht, würde ich aber im Moment noch nicht im Dorf sehen.
Abra heute im Verlauf des Tages hat mir gut gefallen und nein das kann ich nicht weiter begründen, ist nur ein Eindruck.
Er wirkt nicht so, als würdest du wirklich hinter deinen Aussagen stehen. Der Beitrag hat eher "Moderator-Charakter". Du hast dir Aussagen rausgesucht, auf die du eingehen möchtest.
Allerdings sehe ich keinen "Gedankenstrom" oder einen roten Faden. Man sah bei den anderen größeren Beiträgen deiner Mitspieler eher eine "Thema". Es ging um eine bestimmte Sache, mit der sie sich beschäftigt haben.Danke, das ist genau das was mich bei dem Silembrim Post gestört hat und das was mir an dir gefallen hat.
Hast du den Eindruck immer noch?
Ja. Wieso die Frage, findest du nicht?
Was schließt du daraus?
Naja, nicht teamig also Abra-Silembrim Team eher unwahrscheinlich. Versteh die Frage nicht.
Komisch, dass du es gleich abwertest.
Wieso komisch? Wie wertest du die HD Stimme von Abra auf Silembrim?
Vulpixe nicht mit Bisasam/Pikatchu Wolf und Bisasam nicht mit Silembrim/Vulpixe Wolf.
Hätte eigentlich noch jemand außer mir HD Stimmen für Pikatchu erwartet? Ich frag mich ob ich das positiv für Pikatchu werten sollte.
-
Wieso will Karpador nicht HD werden?
Zu viel Verantwortung wahrscheinlich.
Schiggy fragt sich, ob Karpador schon Interaktionen gefunden hat, die teamig waren. Schiggy will wissen!!!
Karpador muss Schiggy leider enttäuschen, war nur ein Eindruck zu Enton, dass er kein Team hinter sich hat.
Ach ja, die Abra HD Stimme auf Silembrim hat sich auch nicht sehr teamig angehört, eher wie spontan entschieden. Wollte das mal festhalten, obwohl es nur HD Tag ist und das auch keine große Wertung ist.
Ohje, Schiggy will nicht weiteren Kandidaten in HD-Raum werfen. Deshalb hat Schiggy nicht Abra gevotet, hat das dann aber bei Pikachu vergessen.
VOTE:Silembrim ist Schiggy auch eher positiv in Erinnerung. Schiggy hat aktuell nichts gegen HD-Enton, liebt aber Spannung!
Ich finde Schiggys Verplantheit dorfig.
Interessant. Was hat Ihnen gefallen und warum voten sie dann das ehrliche Enton?
Hm der offene Spielstil, kann das noch nicht genau festmachen. Vote auf Enton, weil Enton. Meine Stimme gefällt mir mittlerweile aber ganz gut da.
Das ehrliche Enton könnte gut Dorf sein wird aber nicht mein Hd Kandidat werden. Dafür ist es mir oft zu voreilig.
Wie kommt es dazu? Hätte ich aus dem was du da drüber geschrieben hast nicht erwartet, klang eher negativ Enton gegenüber.
Die zweite? Relaxo Dorf Wertung die ich nicht nachvollziehen kann, auch wenn da Ironie mit reinspielen mag, hmm.
Achso das knutschreife Karpador hat bei mir ein paar Fragezeichen hinterlassen. Wie wird es sich entwickeln?
Knutschreif ist super.
Gibt mehrere Gründe. Zum einen hatte der erste Post ganz gute Vibes bei mir erzeugt, zum anderen wollte ich auch mal schauen wer darauf reagiert wenn ich es nicht erkläre.
Und was für Erkenntnisse ziehst du daraus wer darauf reagiert hat?
Im allgemeinen gehe ich aber auch einfach nicht so mit dem Konsens gerade konform, was jetzt nicht unbedingt besonders für mich ist.
Was wäre für dich gerade Konsens? Viele Enton Stimmen, ok aber ansonsten?
Bernd das Brot hast du schon eine Meinung zu Schiggy?
-
Ich kann den Post von Silembrim mit Pistole auf die Brust ja verstehen aber irgendwie hat der einen negativen Beigeschmack für mich.
Pikatchu hat wohl ähnliche Gedanken, das ist schon mal gut.
Karpador nicht nur Platscher, Karpador Potenzial. Vielleicht Karpador Garados wenn HD, Garados mächtiges Pokémon. VOTE:Karpador
Gardos ich glaube wir haben aber genug Kandidaten die wollen
Ich mag, dass Enton einige Interaktionen hat und die kamen mir nicht teamig vor.
Bernd das Brot wo kommt der Glumanda Vote auf einmal her?
-
Karpador Entooon?
VOTE:Enton !
Silembrim setzt Kameradschaft gegen VOTE:Karpador ein
Ich kann im Moment leider nur Platscher, ich glaube das reicht nicht für den HD
Freu mich schon sehr auf das Spiel, erste Eindrücke habe ich nur Bisasam bis jetzt positiv, sonst erst mal noch nichts, mal sehen.
-----------
Stand Tag 1
Bisasam (1): Lapras
Enton (2): Silembrim, Karpador
Relaxo (1): Schiggy
Vulpix (1): Vulpix
Verbleibende Zeit: 19:12:30
-
-
-
Bitteschön, liebste Puffpaff
Setting:
Dieb*in (Meuchler*in/Jäger*in)
Dieb*in (Kräuterhexe*r/Heiler*in)
Dieb*in (Aussätzige*r/Prinz*essin)
Dieb*in (Paranormale*r Ermittler*in/Mathematikstudent*in)
Dieb*in (Rabe (RdA 3)/Süßi (RdR 3))
Jeremias + LiebesringDieb*in (Polarwolf/Scharfzahn)
Dieb*in (Werwolf/Werwolf)
Dieb*in (Traumwolf/Auserwählter RdL (1))danke
-
-
Btw war ich der Meinung, dass im anderen Dorf die Wölfe verlieren, weil ich ja weg war und mein CoWolf sehr inaktiv. Daher war ich sehr überrascht, als Ongina meinte, dass dort nur Dorfis gestorben sind. Ansonsten hätt ich wohl nie vorgeschlagen Bayley rüberzuschicken und stattdessen versucht ihren lynch hier zu verhindern. Keine Ahnung, ob wir das geschafft hätten
Ich kam mir eben mit der Auflösung ein biiiiisschen verarscht vor mit 3 Wölfen im Dorf B xD
ich hatte Bayley sogar wolfig, aber konnte eh nix gegen die HD stimme tun : /
Ich war übrigens Kjeks
der einzig wahre
Ich hab ehrlich gesagt kein Plan wer wer ist, so gut kenne ich euch nicht.
bist du...?
Denti?
. Leider war es sonst soo extremst still und mehr raten als spielen, was besonders in Dorf B leider der Fall, was dann denke ich auch mal groß dazu beigetragen hat, dass die Wölfe es da so "einfach" hatten.
ja, mein problem war auch dadurch das wenig kam, selber mehr zu schreiben : /
Das Spiel hat mit an sich aber echt Spaß gemacht. Wobei ich froh war nie wechseln zu müssen das hätte mich glaube ich überfordert
this xD
Aber freut mich, das wenigstens im Dorf meiner geliebten Charlotte die Dorfis gewonnen haben
ein paar schlechte guesses :ugly:
bei charlotte dachte ich kurz an Alo, lol. Sonst aber k.a da xD
Victoria hatte Lb vibes
ich dachte bei jade eig. an lark, da kenn ich Sunny wohl nicht so gut xD
und danke an Jugo&kjeks
-
-
du bist mir gerade, bzw. Eig. Den ganzen Tag zu lenkend. Zu, meh mir fehlt ein Wort, manipulierend (?). Zusätzlich vertrau ich da auch ein bisschen den Einschötzungen aus deinem alten Dorf.
Außerdem ist es wahrscheinlich eh egal, weil du durch den HD eh entscheiden kannst, bezweifle grade das Victoria noch abstimmen kommt.
Inwiefern findest du lenkend wolfig? Bleibt man als Wolf nicht eher im Hintergrund?
Als Wolf bei den (wahrscheinlich) entscheidenden Lynches im Hintergrund halten? Wieso sollte man.
-
du bist mir gerade, bzw. Eig. Den ganzen Tag zu lenkend. Zu, meh mir fehlt ein Wort, manipulierend (?). Zusätzlich vertrau ich da auch ein bisschen den Einschötzungen aus deinem alten Dorf.
Außerdem ist es wahrscheinlich eh egal, weil du durch den HD eh entscheiden kannst, bezweifle grade das Victoria noch abstimmen kommt.
-
-