Spiel 76 nnWWO | Standardspiel | Feles | Spiel 585 - 584 Spiele, 10 Jahre, 3 Foren WWO | Sieger: Dorf

  • Ist Lixy nicht schon irgendwie etwas unter dem Radar/zurückhaltend? Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass sie vorne mitmischt und die Richtung vorgibt.

    Stimme ich zu, habe sie aber bislang immer so erlebt.

    Es halten sich gerade viel zu viele zurück. So Kandidaten wie Blacky und eben Zulixe, Sunny fand' ich zu Spielbeginn auch aktiver. Da könnten sich gut und gerne Wölfe verstecken.

    VOTE:Apollo

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (1): Daro

    Apollo (2): Alohomora, Doscho

    Ente (2): Lark, Torge

    Verbleibende Zeit: 04:08:56

  • Es stand kurz vor Schluss 2:2:2:2 Einer davon war Marcel, der zudem als einziger keinen Fürsprecher hatte. Was ist daran keine Lynchgefahr

    Also bei 15 Spieler wo es denke ich mal min 4 Wölfe gibt ist das auf jeden Fall keine Lynchgefahr.

    Selbst ich hatte nicht das Gefühl gefährdet zu sein, sonst hätte ich auch auf Marcel gestimmt honestly, weil Chilly und ich am Anfang die einzigen auf Fayks waren.

    Wenn du zwei Stimmen hast, dann bist du weit weg von jeder lynch Gefahr bei mehr als 8 Spielern, egal wieviele Stimmen die anderen haben.


    Ich finde du klingst da auch grad etwas genervt von mir - warum?

    Ist halt so n bissel das Phänomen, wenn man wen ersetzt und die ganze Welt einen plötzlich wolfig hat, was zu Raphii so vorher aber nicht gesagt wurde vor der Lynchung. Da fanden ihn glaube ich gar nicht so viele wolfig wie jetzt.

    Äh ja ich sehe Menschen wegen ihrem Beitrag zum Spiel dorfig. Soll ich euch nur weil ihr dazu gekommen seid einfach ins Dorf stellen obwohl ihr mich nicht überzeugt? Versteh die Aussage nicht so ganz.

    Nee. Aber es kann auch nucht sein, dass wir weil wir jetzt erst dazu kommen die Ausschlusswölfe sein müssen. Finde den Fehler.

    Bahhhhh8o

  • Es halten sich gerade viel zu viele zurück. So Kandidaten wie Blacky und eben Zulixe, Sunny fand' ich zu Spielbeginn auch aktiver. Da könnten sich gut und gerne Wölfe verstecken.

    Du weißt schon, dass die meisten Menschen in Spielen nicht immer gleich aktiv spielen? Zumal ich ja angekündigt hab zu Spielbeginn, dass ich einiges zu tun habe und nicht fit bin. Aber gut^^
    Zumal Zulixe ja nie so die Aktivste ist und Blacky gerne Abends/nachts aktiv wird^^
    Also ja das Spiel ist sicherlich etwas zäh, aber die die du genannt hast würd ich nicht als die Richtunggebendsten auswählen^^

    Wie kommt eigentlich den Apollo Vote zustande? hattest du den begründet? Sry, falls ichs übersehen habe.



    ich hab übrigens mal Ente und Zulixe nachgelesen. Ente war gefühlt nicht viel mehr, als ich im Kopf hatte, ein bisschen kommentieren und einschätzen, ansonsten fand ich ihn aber auch zurückhaltend? Kann halt auch am späteren Einstieg liegen, aber irgendwie konnt ich aus seinen Posts nicht so viel starke Tendenzen rauslesen, die er glaub sonst als hatte, oder?
    Was Zulixe angeht, die wirkte am Anfang wirklich sehr zurückhaltend was klare Aussagen angeht, sie hat immer wieder kleinere Nachfragen bei einzelnen Leuten gestellt, aber ich konnte nicht rauslesen, ob und was sie dann aus deren Antworten und so weiter zieht. Es wirkt schon so als sei sie irgendwie interessiert, aber ich den Mehrwert find ich da irgendwie nicht so, weder für sie noch fürs Spiel. Also irgendwie tue ich mir schwer, weil wolfig wirkt es wirklich nicht und die nachfragen sind zum Teil auch recht gut, aber ich kann mir kein richtiges Bild von ihr machen. Ich hatte aber den Eindruck, dass es authentisch sie selbst ist, also die Beiträge zu ihr passen. Irgendwie gruselig, wenn man sich dann die Person dazu vorstellt, die das sagt X/:D

  • Ente schätze die meisten trauen sich mehr ihre negativen Tendenzen auszusprechen, wenn es mehr Posts gibt, die die auch begründen können. Und zB bei Lark wirst du wegen Raphii gelyncht. Aber ka ob es das besser macht^^

  • Nee. Aber es kann auch nucht sein, dass wir weil wir jetzt erst dazu kommen die Ausschlusswölfe sein müssen. Finde den Fehler.

    Habe ich auch nie behauptet, das ist nur was heraus kommt wenn ich es mit Daros Dorfis abgleiche. Ne Einschätzung von dir wäre halt hilfreich, erinner mich da nur an deine Meinung zu Torge und die seh ich gar nicht so und sonst seh ich nicht wirklich dass du suchst. Kommt mir so vor. Liegt halt nicht an deinem späten Einstieg sondern am dem was du seitdem gebracht hast.

  • Blacktooth was ist so grad deine Meinung? Wer ist TopDorfi und wer dein ehester Lynch?

    Bin gerade etwas fertig - Kopfschmerzen und so.
    An sich hätte ich kein Problem damit zwischen Alo oder Ente hineinzulynchen. Kommen mir beide etwas suspekt vor.

    Mein Topdorfi ist natürlich Fayks xD - ansonsten gerade Daro, dann du und über den Rest hatte ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht.

    Ich gucke mal ob ich mal genauer noch vor der Lynchung auf euch alle eingehen kann, aber jetzt gerade lieg ich noch so halb im Bett

  • Du weißt schon, dass die meisten Menschen in Spielen nicht immer gleich aktiv spielen? Zumal ich ja angekündigt hab zu Spielbeginn, dass ich einiges zu tun habe und nicht fit bin. Aber gut^^
    Zumal Zulixe ja nie so die Aktivste ist und Blacky gerne Abends/nachts aktiv wird^^

    Jo, ist bei mir ja auch so. Das sind halt nur Spielerinnen und Spieler, wo ich den Eindruck habe, sie waren auch mal aktiver und sind jetzt stiller.

    Apollo wegen dem Gesamteindruck, den ich als anders wahrnehme als Spiel 68, wo er Dorf war. Dass er mich auch für den selben Post wie Fakys kritisiert finde ich eher kopiert als eine eigene Meinung.

    Wen würdest du den aktuell als richtungsgebend bezeichnen?

  • Aber das ist genau dieses selbstständige Interagieren mit Aussagen von Personen, die nicht unbedingt an ihn gerichtet waren. Ich dachte tatsächlich, dass sowas von Doscho gemeint war. Was meinst du denn?

    Hm, dann haben wir das gleiche gesagt und unterschiedliches gemeint. Für mich ist "wertest du das?" eine Aussage, die zu sehr vielem passt und per se erstmal keine große Eigenleistung ist. Was man dann mit der Antwort auf die Frage anfängt, kann natürlich durchaus viel bringen, aber die Frage an sich taugt auch gut zum Schreiben um des Schreibens Willen. Deshalb dachte ich, dass Doscho das da nicht mit impliziert.

    Ich hatte bei beiden noch kein Dorfgefühl (bzw. jetzt bei Zulixe auch noch nicht richtig), es kam mir aber nicht vor, als wenn sie beide zusammen Wolf wären, wobei ich selbst nicht genau weiß, woher dieses Gefühl kam. Ich glaube aber nicht, dass man vom Fayks-Dorfi etwas bzgl. Zulixe schließen kann.

    Okay, hätte ja sein können xD

    (über chilly) was denn könnte sie auch als Wolf machen und würdest du als Dorfi mehr von ihr erwarten? Kannst du das an was konketem festmachen?

    Naja, da war jetzt keine Aussage dabei, wo ich mir dachte: sowas schreibt man als Wolf nicht. Weißt du was ich meine? Deshalb kann ich da jetzt nicht eine einzelne Aussage raussuchen, das wäre ja dann nicht zielführend

    Ist Lixy nicht schon irgendwie etwas unter dem Radar/zurückhaltend? Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass sie vorne mitmischt und die Richtung vorgibt. Und das auch in keinem ihrer Spiele so wirklich? Aber kann sein, dass ich auch von ihr was übersehen hab gestern. Falls ja, wärs nett, wo du mir Stellen zeigst, wo sie sich auf ne Art und Weise zeigt, die sie als Wolf nicht machen würde/weniger machen würde?

    Du hast mich missverstanden, genau daa wollte ich ja sagen. Dass Zulixe unterm Radar ist und ich ihr diese Taktik als Wolf eher nicht zutraue.

    Wieso? Ich hab den Post nochmal durchgelesen, aber weiß nicht wirklich, was du meinst. Er frägt andere zu ihren Aussagen oder nach Meinungen, gibt seine Einschätzung, es ist alles spielbezogen? Wirkt es auf dich an einer oder mehreren Stellen gezwungen?

    Nein, im Gegenteil, es wirkt zu wenig gezwungen. Das waren nur Fragen und Aussagen, die man aus jeder Position so mir nichts dir nichts machen kann. LB finde ich dorfig, aber so dorfig dann auch nicht. Wer würde sich ärgern? Ich kann den nicht einschätzen. Ich finde so einige produktiver als Fayks.

    Das ist alles so unverbindlich und suggeriert genau das, was du gesagt hast. Dass er auf andere tiefer eingeht, eigene Einschätzungem gibt usw. Aber das tut er nicht.

    VOTE:Doscho

    Das Zulixe schon zu logisch spielt, finde manchmal spielen Wölfe so, weil sie halt das wissen haben und nicht mehr groß nachdenken müssen. Aber im Moment finde ich sie eher dorfig.

    Jetzt verstehe ich, was du meinst. Dann sind wir von verschiedenen Ansätzen aus auf das gleiche Ergebnis gekommen ^^

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (1): Daro

    Apollo (2): Alohomora, Doscho

    Doscho (1): Apollo

    Ente (2): Lark, Torge

    Verbleibende Zeit: 03:42:25

  • Seh ich genauso, weiß trotzdem nicht, weil ich halt nur einen unter Lark/Ente für wahrscheinlich halte. Wer wäre deine eheste Alternative nach den beiden?

    Welche, wo Daro mir auf die Finger haut. Apollo, Blacky oder Zulixe, wobei ich mir bei der Rehenfolge gerade nicht so recht sicher bin. Aufgrund der Stimmen von anderen vlt wirklich Blacky, weil ich da am ehesten glaube, dass andere falsch liegen.

    Also bei 15 Spieler wo es denke ich mal min 4 Wölfe gibt ist das auf jeden Fall keine Lynchgefahr.

    Selbst ich hatte nicht das Gefühl gefährdet zu sein, sonst hätte ich auch auf Marcel gestimmt honestly, weil Chilly und ich am Anfang die einzigen auf Fayks waren.

    Wenn du zwei Stimmen hast, dann bist du weit weg von jeder lynch Gefahr bei mehr als 8 Spielern, egal wieviele Stimmen die anderen haben.

    Hä? Wenn ich statt Alo wiedergekommen wäre, hätte ich auf Marcel umgestimmt. Dann hätte auch keiner der Wölfe noch was dagegen unternommen, denke ich mal. Wenn Fayks abgestimmt hätte, wäre das auch gut möglich gewesen. Und irgendwer mit zwei Stimmen ist bei so einem Stand immer in Lynchgefahr.

    Dass du nicht umgestimmt hast, finde ich tatsächlich seltsam. Denn mMn warst du in ordentlicher Lynchgefahr.

  • Ja, ich hatte nur Dorfspiele mit Doscho... Idk, ich neige bei ihm bisschen Paras zu schieben, aber diesmal ist er halt tatsächlich auffällig anders, wobei sich das grade etwas legt, aber wenn man sich jetzt nur seine Beiträge durchliest, merkt man, wie passiv er eigentlich ist... Nicht so gemeint, dass er keine Meinung hätte; Er lässt sich nur so ziemlich alles aus der Nase ziehen^^

    Das finde ich ne spannende Beobachtung, muss ich mir irgendwann mal genauer anschauen.


    Dorfig hatte ich Doscho, Sunny, Chilly, Alo, (dich, LB)

    Ja, ich hatte nur Dorfspiele mit Doscho... Idk, ich neige bei ihm bisschen Paras zu schieben, aber diesmal ist er halt tatsächlich auffällig anders, wobei sich das grade etwas legt, aber wenn man sich jetzt nur seine Beiträge durchliest, merkt man, wie passiv er eigentlich ist... Nicht so gemeint, dass er keine Meinung hätte; Er lässt sich nur so ziemlich alles aus der Nase ziehen^^

    Ich kann mir mittlerweile gut vorstellen, dass Doscho Wolf ist.

    Von Alo bin ich auch noch immer nicht wirklich überzeugt. Den Rest habe ich aktuell auch eher im Dorf.

    Bei Sunny etwas unsicher

    erstmal gute Besserung an Sunset und Daro

    Danke

    Torge gefällt mir heute eher so meh. Gefühlsmäßig.

    Warum?

    Auf mich wirkt er recht motiviert, bei Torge imo ein Dorfzeichen.

    Wen hätte ich deiner Meinung nach sonst voten sollen?

    Will jetzt nicht mehr für gestern sprechen, aber an deiner Stelle voten würde ich aktuell wohl Alo, Doscho oder Lark.

    Daro wie siehst du eigentlich Doscho? Hast du ein paar gute Vergleichsspiele mit ihm gehabt?

    und btw

    Ne, wie gesagt, letztes Spiel mit ihm war vor seiner Rückkehr.

    Aktuell passt er mir vom Gesamtgefüge her besser als Wolf rein.

    Setzt aber voraus, dass ich bei blacky oder bei Zulixe oder so keinen Fehler drinnen habe.

    Daro was war nochmal den Post von Zulixe, den du so dorfig fandest? Hab da noch im Kopf, dass du da mal was gesagt hast, aber weiß nicht mehr wann und weshalb

    Ich glaub, das waren zwei.

    #182 war der zu Apollo, der zu Fayks war schon am Tag der HD-Wahl.

    ---

    Ja, zugegeben, von Zulixe kommt tatsächlich schon echt wenig. Das habe ich auch aus ihren Dorfspielen anders im Kopf.

    Ich glaube im übrigen nicht, dass Doscho und Apollo ein Team sind, da passt mir die derzeitige Interaktion im Moment nicht zueinander.

    +1

    Jo am ehesten wohl VOTE:Ente Stand jetzt.

    -----------

    Stand Tag 4

    Apollo (2): Alohomora, Doscho

    Doscho (1): Apollo

    Ente (3): Lark, Torge, Daro

    Verbleibende Zeit: 03:04:40

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ja es tut mir leid, ich bin heute etwas raus.
    Ich hab zwar alles gelesen aber mein Kopf versteht nicht so ganz was er da liest, es klingt alles so schalu und sinnig was ihr schreibt und ich bin ur so "ja, ja, ja, Kekse"

    Ich hab nicht viel mehr als gestern, ich finde Apollo dorfig, ihn nachlesen hat das bestätigt und auch Marcel/Lark dorfig, was aber einzig und allein an Lark liegt. Wenn sie Wolf ist geben ihre Posts mir ein schreckliches Gefühl und alle meine Haare stellen sich auf, das hab ich jetzt gar nicht

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ja, wäre am ehesten bei VOTE:Ente

    Werde wohl nicht mehr vor dem Lynch reinsehen können.

    -----------

    Stand Tag 4

    Apollo (2): Alohomora, Doscho

    Doscho (1): Apollo

    Ente (4): Lark, Torge, Daro, chilly

    Verbleibende Zeit: 01:58:08

  • I mean, ja ich finde Raphii noch immer wolfig aber irgendwie geht das gerade zu leicht :o und Ente spielt halt auch gerade mega, allerdings ist er sowas wie ein Superhuman, weil er einfach gut spielen kann und sich da gerade echt mega rausspielt, falls er wirklich Wolf ist, wovon ich ausgehe...

    Zusätzlich zu dem oben genannten Problem, dass es mir gerade einfach zu leicht erscheint, passen Sunny und Ente halt gar nicht zusammen.... Ente level gerne bei sunny weiß ich es nicht.... Wäre aber schon hart und klingt jetzt auch nicht so arrangiert...

    Ihr bringt mich grade echt zum zweifeln

  • Tatsächlich? Fand ihn echt ziemlich dorfig, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich ihn sonst immer wolfig finde... Aber seit der Spielstil Umstellung^^

    Ich weiß es nicht tbh, wie gesagt, ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass das Rudel vollständig ist, einfsch weil es mir so geht wie in diesem Traumwolfspiel, wo man halt auch einfach keine gescheiten teams zusammenbekommen hat...

    Zulixe, dich, chilly, LB, Alo nicht

    Ente und Sunny sind wohl so meine prios gefolgt von Daro....

  • Ob du ihn dorfig findest, kann ich schlecht beurteilen, aber wirklich stark? Da habe ich schon bessere Spiele von ihm gesehen.

    Joa, Sunny und Daro trage ich nicht mit. Da müsstest du andere überzeugen.^^