Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Du konntest natürlich nicht wissen, wie nahe wir am Spielsieg waren (wir hatten keine Sonderfähigkeit um Gegenstände zu klauen und ich hätte den Konsens auch so eingeschätzt, dass wir beide keine Schlüssel kriegen), insofern ... es wäre richtiger gewesen, Skylark nicht zu lynchen, aber das konntest du nicht wissen und insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass du DP warst ... ja, okay.

    Mein Spielziel war ein Dreierfinale. Ihr wart eine Partei, die zusätzlich gewinnt oder das Spiel frühzeitig beendet.

    Egal wie man es dreht und wendet, ich hatte keine Chance, mit euch beidem am Leben.

    Und Skylark hat in meinen Augen deutlich mehr Angriffsfläche geboten, weil er so schön gegen Ente gefahren ist am Anfang.

    Hinzu kommt, dass ihr so wie ihr gegen Ente gegangen seid, wohl auch niemals gefressen worden wärt, weil zu offensichtlich Drittpartei.

  • Unser Schlüssel stammt tatsächlich von Opnu, dem ich das im Endspiel leider sehr schlecht zurückgezahlt habe. Doofe Situation, doof gelaufen.

    Böser Opnu! XD Jetzt würd ich wirklich gerne wissen warum Jopnu xD

    Mich würde schon interessieren, was euer Gedankengang war, sich derart extrem mit uns anzulegen. Ich meine, was genau passiert denn mit solchen Aussagen, Ente?

    Ich weiß nicht was Ente sich dachte. ich wollte mich eig. nicht wirklich mit euch anlegen sondern hab mich iwie selbst als dorf verstanden und auch so gespielt, wie ich es normalerweise getan hätte ^^ Aber natürlich wollte ich klar machen wer die gegner sind

    Das spiel hat mich so fertig gemacht!

    Ohh Armer Kjeks:hug:

    :katze:

  • Solange wir uns darauf einigen können, dass ich nicht Werwolf spiele, um Leute persönlich zu beleidigen ... okay.

    Oh aber Xsí du hattest doch die gleiche fähigkeit wie ich oder? warum hast du die nie eingesetzt? XD

    Ich hatte die Fähigkeit irgendwann weggetauscht (in der Nacht bevor ich dann versucht habe, Opnu zu meucheln), und direkt zu Spielbeginn habe ich einfach keinen großen Vorteil dabei gesehen, jemanden vor der Lynchung zu schützen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Böser Opnu! XD Jetzt würd ich wirklich gerne wissen warum Opnu xD

    Warum nicht?

    Ich hätte dasselbe getan, nachdem es nur noch ein Zusatzsieg war.

    Ich bin ein Mensc ich würde es tatsächlich nicht tun wenn ich mir sicher bin dass es ne 3. partei ist (vlt bin ich da einfach zu unfreundlich :ugly: )

    :katze:

  • Solange wir uns darauf einigen können, dass ich nicht Werwolf spiele, um Leute persönlich zu beleidigen ... okay

    Hab ich auch nie gesagt.

    Es begann ja mehr oder weniger mit dem Aufhängen... Daraufhin ging das dann immer hin und her. Irgendwann hast du und Fayks dann auch begonnen mitzumischen, aber zu dem Zeitpunkt war das mit mir und Loopy ja schon mehr oder weniger wieder vorbei.

    Das konnte in der Kombi nur doof enden. Am Ende waren alle voneinander genervt. Da hat uns Sareon nichts Gutes mit getan einander so zu rivalisieren.

    Bahhhhh8o

  • Funfact am Rande. Ich habe keine meiner Fähigkeiten eingesetzt :ugly:

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Und ich werd böse und jopnu killt mich...davor war ich geschützt...

    Du wurdest auch durch mich böse

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Jopnu (17. Juni 2019 um 22:33) aus folgendem Grund: Irgendwie war die antwort im Zitat

  • Und Skylark hat in meinen Augen deutlich mehr Angriffsfläche geboten, weil er so schön gegen Ente gefahren ist am Anfang.

    Hinzu kommt, dass ihr so wie ihr gegen Ente gegangen seid, wohl auch niemals gefressen worden wärt, weil zu offensichtlich Drittpartei.

    Hab mir übrigens irgendwann sowas gedacht, obwohl ich trotzdem davon ausgehe, dass uns die Bösen irgendwann hätten fressen müssen.

    Ich hoffe du weißt, dass das alles nur im Spiel war und ich mich einfach nicht lynchen lassen wollte. Aus deiner Sicht müsstest du aber natürlich versuchen zumindest einen von uns gleich loszuwerden.

  • SL-Post - Die finalen Rollen:

    (Buchzauber im Lynchpost)

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    2 Mal editiert, zuletzt von Sareon (17. Juni 2019 um 22:48)

  • Hab mir übrigens irgendwann sowas gedacht,

    Du hattest es irgendwo sogar wortwörtlich hin geschrieben, aber ich habe es großzügig ignoriert. :ugly:

    Ich hoffe du weißt, dass das alles nur im Spiel war und ich mich einfach nicht lynchen lassen wollte. Aus deiner Sicht müsstest du aber natürlich versuchen zumindest einen von uns gleich loszuwerden.

    :hug:

    Ebenfalls! Tut mir auch Leid, dass ich dann so fixiert auf dich war, aber das war der letzte Tag, wo ich noch irgendeine Chance gesehen habe dich gelyncht zu kriegen...

  • Sareon 17. Juni 2019 um 22:47

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 5/17“ zu „Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden“ geändert.
  • Vielleicht gibt ein noch einen kleine Epilog irgendwann :)

    Möglicherweise auch Nachaktionen sowie Hintergründe vom Setting

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Was dachtest du denn, warum ich deine Fähigkeit in der letzten Nacht blockiert habe, als du Anivia zwingen wolltest auf sich selbst zu stimmen? Wäre Anivia böse oder Drittpartei, wäre das doch gut für mich gewesen...

    Ich wusste nicht das du mich blockiert hattest und war dann quasi nicht mehr da

    Das Schlüssel an xsi geben war irgendwie gae nicht nachgedacht

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Sareon

    Ich fand deine Rollen mega xD

    Bei jeder neuen Rolle dachte ich mir nur wtf, was du dir einfallen lässt. Fand ich sehr lustig und hat immer was beim lesen umgehauen.

    Sehr toll ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hier noch der aktuelle Satz auf dem Stein, an dem Opnu, Loopy und Einhorn fleißig gearbeitet hatten;

    Zitat

    aktuell bist du leider in meiner gewürfelten Liste der Guten gestiegen Scheiß Situation, aber ich kanns jetzt eh nicht mehr ändern.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • 8o

    Oh ja, vielen Dank Sareon für's leiten!

    Ich mochte meine Rolle sehr, auch wenn sie etwas hart war mit Orden und Bruderschaft im Spiel (dass die eine Hälfte davon früh rausgefallen ist, war ja mehr Glück als Verstand...). War witzig, wirklich jede Gesinnung zu kennen und mich dann dumm zu stellen. :ugly:

    Fand die Idee rund um den Oberbösen (der sich zuerst für einen guten Seher hält) sehr, sehr toll. Und der Drache natürlich! :imp:

    Auch mal schön, dass alles so eng mit Story verknüpft war, da bekomme ich fast Lust, auch mal wieder ein Sonderspiel zu leiten. :love:

  • Raidho ist zwar positiv, aber das ist immerhin quasi Spiel 4 :ugly: #NevertrustRaidho

    So ist es... gg. Im Endgame war es dann irgendwie klar, aber ich kannte halt auch mein Wissen.^^

    Ich hatte übrigens den Gegenpart zu Torges Rolle und hatte Xaver und Anivia gescannt, weswegen ich die nicht lynchen wollte

    Das hätte man irgendwie auch spätestens nach meinem Tod lesen können. Also Anivia-Dorf und Buch war am Tag nach meinem Tod so obv. zweiter Zwilling o_O Wurde die Rolle einfach vergessen oder warum wurde da reingelyncht?

    bzgl. der ganzen Bruderschaft-Orden-Geschichte: Mich würde schon interessieren, was euer Gedankengang war, sich derart extrem mit uns anzulegen. Ich meine, was genau passiert denn mit solchen Aussagen, Ente?

    Bei Nyth mit ihrer Rolle natürlich verständlich, aber abgesehen davon fand ich das auch seltsam. Ich meine... das Skylark irgendwann mehr als offensichtlich Orden war, konnte ja jeder sehen (was nicht nur an ihm lag, sondern auch an den Aussagen Wissender), aber so dringend musste man ihn mMn jetzt nicht loswerden. Hatte ja irgendwann mal gesagt: Bei 2 Schlüsseln/Kelchen wird man die schon nicht total schnell bekommen.


    Edit: Natürlich gg an alle und vor allem die Sieger. Danke für's Leiten an Sareon, wenn auch nicht gänzlich Spiel 4-Feeling aufkam (aber da haben ja vermutlich die meisten nichts dagegen^^)

    Einmal editiert, zuletzt von Torge (18. Juni 2019 um 00:39)

  • Ich will mich auch nochmal fürs Leiten bedanken, Sareon!

    Die Runde war wirklich super spannend! Und ich war auch bei jeder Rolle überrascht.

    Wussten Raidho und einhornlasagne eigentlich, dass ich noch gar nicht wusste, dass ich zu ihnen gehöre? Wahrscheinlich nicht oder?

    Ich war schon in Nacht 1 super verwirrt, weil ich nur die Nachricht bekommen habe, dass ich von Noira angegriffen wurde und dadurch an Tag 10 sterbe und war dann verwirrt weil im Nachtpost gar nichts von dieser Fähigkeit stand. xD und es stand ja dort dass sie Leute mit Potenzial auf ihre Seite holen kann und ich dachte ja ich hab welches und hab mich noch gewundert, warum ich nicht zur Drittpartei geworden bin :ugly: dass es ein anderes Potential war hab ich nicht gecheckt xD

    Und tut mir Leid Noira , dass ich dich mit meinem Scan direkt in Nacht 1 getötet habe, das war so nicht geplant, ich wollte einfach nur sichergehen dass ich dich zurecht ins Dorf stelle. xD Ich hätte mich aber natürlich gerne deinem Kult angeschlossen :ugly:

    Ich dachte übrigens dass die Verehrer die in meiner Rollen PN erwähnt wurden sone Art Augen sind, die wissen dass ich mit ihnen Dorf bin. xD und ich dachte anfangs dass evtl. 2 unter Fayks, Ente und Raidho dann von mir wissen, weil sie so früh gesagt haben ich bin Dorf. xD

    Wahrscheinlich hätte auch sonst niemand geschlagene fünf Tage gebraucht um zu merken dass seine Scans die Leute umbringen. xD Ich dachte jede Nacht nur so: Mist, ich hätte doch XY scannen sollen!

    Und hab schon gedacht ich bin die unnötigste Seherin aller Zeiten, weil ich quasi nichts rausfinde was nicht eh alle wissen :ugly:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3