Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Vision 4

    Ein Sonderspiel von Sareon

    Es wird verrückt, es wird nicht balanced, es wird Spiel 4 - 2.0

    ffa86679ece76465074c528fc182ab3a.jpg

    Es ist ein Traum, eine Zukunft, eine Vision.... Es ist die vierte, die den alten Propheten heimsucht. Und es sieht nicht gut für das kleine Dorf Fourington aus, aber Werwölfe sind definitiv nicht das Problem...

    Zeiten:

    Beginn: 10.06.2019 (Abends)

    Bestimmung des Drachensprechers: 11.06.2019, 21:30 Uhr

    Lynchung: 21:30 Uhr

    Nachtaktionen: Aktiv 22:00, Reaktiv 22:15

    Nachtpost: In Reaktiver Phase oder danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Sonderspiel

    Lynchtyp: Speziell (Monarchie mit Twist - siehe unten)

    Spielende: Speziell (Sonderspiel - siehe unten)

    Outing: Speziell (Fähigkeiten sind geheim. Du darfst dir keinen Vorteil verschaffen, indem du direkt oder indirekt Hinweise auf deine Fähigkeit oder die eines anderen Spielers gibst.)

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv

    Sonderspielinfos:

    Lynch = Opfer für den Drachen: Jeden Tag (außer Tag 0) gibt es einen Lynch. Alle Spieler außer der Drachensprecher stimmen ab. Der Drachensprecher darf am Ende einen der ersten zwei Spieler auswählen, der gelyncht wird. Stehen keine klaren zwei Plätze fest wegen UE, stehen dem Sprecher einfach mehr Leute zur Verfügung. Stimmt der Rest des Dorfes mit mehr als 50% gegen den Drachensprecher, wird er gelyncht. Wenn der Drachensprecher stirbt, gibt er den Titel normal weiter.

    Nachtangriff = Verfall: Natürlich gibt es einen Nachtangriff, wer, was oder welche Mechanik die jedoch auslöst, ist dieses Mal nicht öffentlich bekannt.

    Teams: Ihr habt Glück, ihr könnt wie immer nach Teams suchen. Es wird auf jeden Fall eine klassische Dorfpartei geben, die sich nicht kennt und mehr sind, sowie dorffeindliche Leute, die sich (teilweise) kennen. Drittparteien mit zusätzlichen oder Einzelsiege sind nicht nur möglich, sondern sicher vorhanden.

    Rollen: Ihr erhaltet euch selbst als Rolle (z.B. Lord Saristan) und aktive, reaktive oder passive Fähigkeiten (z.B. Scan (Aktiv): Überprüfe pro Nacht eine Person auf seine Partei) sowie eine klare Erklärung euer Partei und eures Ziels (z.B. Dorf - Es dürften nur noch Dorf Leute am Leben sein).

    Tote: Achtung! Es wird Interaktion mit Toten geben. Allerdings werdet ihr nicht gezwungen, als Toter das Spiel mitlesen zu müssen.

    Balance: Kann aufgrund verschiedener Parteien nicht völlig sichergestellt werden! Bei Unklarheiten versuche ich möglichst schnell eure Rolle / Fähigkeit nachzuschärfen.

    Verfälschung: In diesem Spiel können SL-Posts nicht frei manipuliert werden. Falsche Scans und Informationen bzw. Nachrichten, Täuschungen sowie blockierte und umgeleitete Fähigkeiten sind jedoch möglich.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Spielerliste:

    Spieler Rolle + Gesinnung Zustand
    1. Anivia Drachen (Eig. Drachenherz, aber Dorf) Überrannt
    2. Buchzauber Seher des (Dorf) Drachensprecher, Geopfert Tag 6
    3. Doubter Überläufer des (Chaos) Drachensprecher Verschwunden in Nacht 4
    4. Einhorn Helfer des (Chaos) Geopfert Tag 2
    5. Ente Angreifer der (Bruderschaft) Verfall in Nacht 2
    6. Fakys Verteidiger der (Bruderschaft) Getötet an Tag 1
    7. Kjeks Hautböser der (Chaos) Überlebt
    8. LB Reine Seele (Dorf) Geopfert an Tag 1
    9. Noira Kultanführerin (Kult) Verfall in Nacht 1
    10. Nyth Manipulieren als (Legendenschreiber) Verfall in Nacht 5
    11. Opnu Jack of All Trades (Dorf) Geopfert Tag 5
    12. Raidho Helfer ders (Chaos) Überlebt
    13. Raphii Querster der (Kreuzritter) Geopfert Nacht 3
    14. Skylark Mitglied des (Ordens) Geopfert Tag 4
    15. Torge Seher des (Dorfes) Geopfert Tag 3
    16. Xaver Wissenschaftler als (Experimenteller Drachenjagender Helfer des Ordens) Verfall in Nacht 6
    17. Xsí Mitglied des (Ordens) Überrannt


    Gesinnungsliste:

    Gesinnung Ziel laut PN Anmerkung
    Dorf (Gute Gesinnung) Ihr gewinnt und beendet das Spiel, wenn alle anderen Parteien (die nicht zusätzlich gewinnen), ausgeschieden sind. Kennen sich klassischerweise nicht
    Chaos (Böse Gesinnung) Ihr gewinnt und beendet das Spiel, wenn alle anderen Parteien (die nicht zusätzlich gewinnen), ausgeschieden sind. Haben den Nachtangriff (Verfall), Kennen sich (teilweise)
    Der Kult Du gewinnst und beendet das Spiel, wenn alle anderen Parteien (die nicht zusätzlich gewinnen), ausgeschieden sind. Keine
    Die Bruderschaft Achtung – Komplizierte Siegesbedingung: Während Ihr beide am Leben seid, könnt ihr alleine gewinnen, wenn wir beide Kelche erhaltet. Alternativ gewinnt ihr zusätzlich, wenn am Spielende mehr Kelche bei euch als Schlüssel bei den Gegnern sind. Waren 2 Spieler (siehe deren PN)
    Der Kreuzzug Du gewinnst zusätzlich, wenn du dich erfolgreich gegen Chaos oder Drache opferst. Nicht bekannt, ob gewonnen oder nicht
    Der Legendenschreiber Du gewinnst zusätzlich, wenn das Spiel ein 3er Finale enthält. Hierfür darfst du das Spiel jederzeit freiwillig selbst verlassen. Achtung: Parteien, die zusätzlich gewinnen, können niemals ein solches Finale erzeugen, da das Spiel dann schon vorher aus wäre (Beispiel: Du vs 4 Dorfis -> Das Spiel endet, da das Dorf keinen Gegner mehr hat) Keine
    Der Experimentelle Drachenjagende Helfer des Ordens Gewinnt, wenn der Orden gewinnt, jedoch nicht, wenn der Drache überlegt oder der Spieler das Nachtopfer wird, wenn er den Todeslaser fertig stellt. Gesinnung ist im Laufe des Spiels entstanden
    Drachenherz Wenn alle Spieler der Partei Chaos (die den Nachtangriff ausführen) und alle Spieler der Partei Dorf (die sich nicht kennen) tot sind, bist du dem Dörfchen überdrüssig geworden. Überlebst du die nächste Lynchung oder erreichst ein 1vs1, vernichtest du alle mit deinem Eisatem und gewinnst das Spiel, indem du es beendest. Vom SL wird dann vom SL geoutet, dass ein Spieler nur noch einen Lynch überleben muss, um zu gewinnen. Keine


    SL-Posts:

    Info Post Inhalt
    Fähigkeit aktiv Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 17/17 Info: Fähigkeit, die Effekte verzerrt vorhanden
    Tag 0 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 16/17 Doubter wird Drachensprecher
    Nacht 1 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 16/17 Noira verfällt
    Tag 1 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 16/17 Fakys getötet, LB gelyncht, Drache jetzt Dorf
    Nacht 2 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 16/17 Ente verfällt
    Tag 2 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 11/17 Einhorn gelyncht
    Nacht 3 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 11/17 Raphii opfert sich
    Tag 3 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 11/17 Torge geopfert
    Nacht 4 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 10/17 Doubter verschwunden, Buchzauber Drachensprecher, Opnu Bonuskill möglich
    Tag 4 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 8/17 Skylark geopfert, Opnu gerettet
    Nacht 5 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 8/17 Nyth verfällt
    Katzendämon Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 8/17 Dunkelheit fällt über das Dorf
    Tag 5 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 7/17 Opnu geopfert
    Nacht 6 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 7/17 Xaver verfällt
    Tag 6 Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden Buchzauber geopfert, Anivia und Xsi von Kjeks und Raidho überrannt
    Restliche Rollen Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden -

    Meilensteine der Geschichte:

    • Spielbeginn: Der alte Drachensprecher ist verschwunden. Ein Neuer muss bestimmt werden, da die Zeit der Opferungen ansteht.
    • Tag 0: Die Geschichte beginnt...
    • Nacht 1: Ein Kult der nie existiert hat
    • Tag 1: Die Reine Seele wurde dem Drachen geopfert - Für das größere Wohl
    • Nacht 2: Die Bruderschaft zerfällt...
    • Nacht 3: Ein Opfer
    • Nacht 4: Ein Überläufer wird entdeckt...
    • Nacht 5: Eine Legende stirbt
    • Nach Nacht 5: Die Katze erwacht!
    • Nacht 6: Kein Todeslaser
    • Tag6: Der Katzendämon siegt, Der Orden erringt seine Macht

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    15 Mal editiert, zuletzt von Sareon (17. Juni 2019 um 22:52)

  • Prolog

    38466073_1122567927908414_8070598687144804352_n.jpg?_nc_ht=scontent-sea1-1.cdninstagram.com

    Fourington liegt an einem Fluss, erbaut von Wesen vor unserer Zeit. Es zieht allerlei seltsame und mysteriöse Kreaturen an. Warum? Das kann man sich fragen und bekommt Antworten an Lagerfeuern oder Küchentischen der Region. Manche sprechen von einer alten Kraftquelle, die tief unten im Gebirge schlummert. Andere von guter Bergluft. Die meisten jedoch von einem Eisdrachen, der hier gleich in der Nähe wohnt.

    So was kann man sich nicht entgehen lassen, vor allem da er seine Weisheit zu teilen pflegt. Und das nur zum geringen Preis einer Opferwoche. Diese steht mal wieder an, doch leider ist der letzte (und ziemlich alte) Drachensprecher verschwunden. „Bergunglück“ sagt man. Wie es die Tradition so will, muss ein neuer Sprecher von allen Einwohnern bestimmt werden. „Ohne Sprecher würden wir schließlich im Chaos versinken“.

    Es ist Abend, mit dem Licht der Laternen wäre es romantisch, doch die Lage weckt die verschiedensten Interessen. Anspannung?

    Wie wird die Geschichte ausgehen? Wer kann sich durch diese Woche der Gefahren manövrieren und welche Wendungen nehmen die Hoffnungen und Ängste unserer Protagonisten?

    Im Traum des Propheten Nas’Reo, einem alten Elfen, stehen wir, was kommen wird…

    Das Spiel ist eröffnet. Wahl zum Drachensprecher "ganz normal wie HD". Information, die laut PN zu Spielbeginn vorhanden sind, folgen in Kürze

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (10. Juni 2019 um 20:18)

  • Deadline auf 11.06.19 21:30 gesetzt

    P.S. Falls wer aufmerksam war: Der Drachensprecher bekommt nur noch 2 Spieler zur Auswahl (solange es kein UE gab)

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (10. Juni 2019 um 20:33)

  • So dann mal Willkommen an alle.

    Kenne glaube alle ausser Niora und Kjeks, kann/mag mir jmd was zu den beiden bzw deren Spielstil erzählen?

    Wer möchte denn Drachensprecher werden und warum?

    Mich darf man gerne immer wählen wenn man möchte.


    Hat sich sonst bei jemandem der Spielstil usw wesentlich geändert oder gibt es etwas dass ich wissen sollte?

    Ja ich bin schuldig...

  • Heyho,

    Drachensprecher kann ich machen, fände es mit den neuen Regeln jedenfalls echt lustig. Zeitlich sollte es eigentlich ganz gut sein, aber kann es nicht sicher sagen.

    Sonst schau ich einfach mal wer mir dörfisch vorkommt.

    Doubter

    Schwierig was Noira und Kjeks angeht. Noira kann ich nicht einschätzen und Kjeks war bisher nie Wolf ... also naja.

  • Skylark (sorry falls ich mal Loopy schreibe, ist alte Gewohnheit) das mit Noira und Kjeks klingt doch schonmal nach einer Herausforderung, dass gefällt mir.

    Was an den Regeln für den Drachensprecher findest du lustig/interessant?

    Sonst von allen Mitspielern grade keiner da? :(

    Ja ich bin schuldig...

  • SL-Post:

    Wenn man sich auf alles, was im Leben passiert, immer verlassen könnte, wäre es kein Leben mehr. - Unbekannter Autor

    Folgende Fähigkeit ist jetzt im Spiel, ihre Natur ist jedoch einzigartig.

    Zitat von Sareon

    Wähle jeden Tag jeweils eine Person, die nicht so ganz deiner Geschichte entspricht. In der Nacht erfährst du, welche Fähigkeiten die Person auf wen einsetzt. Bei jeder Fähigkeit erhältst du die Möglichkeit den Effekt zu belassen, zu ändern oder umzukehren. Genaue Erklärungen pro Fähigkeit dann vom SL. Keiner erfährt von der Manipulation, diese Fähigkeit ist jedoch zu Spielbeginn geoutet. Dies betrifft auf den Nachtangriff, wenn du den Hauptbösen wählst. Du kannst nicht zweimal hintereinander die gleiche Person wählen.

    Ihr könnt euch somit relativ sicher auf eure Fähigkeiten verlassen, jedoch mit diesem kleinen, feinen Haken, der die ganze Sache etwas chaotischer machen wird.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Hallo!

    Ich freue mich auf die Runde und denke ich sollte auch genug Zeit haben, weil Ferien und so. Drachensprecher will ich aber nicht werden, dafür habe ich in letzter Zeit einfach zu wenig gespielt und bei einer so großen Runde bin ich da eh nicht so Scharf drauf.

    Wen ich wähle entscheide ich dann morgen spontan nach meinen ersten Eindrücken. Möchte mir da davor nicht unbedingt jemanden raussuchen, weil es letztendlich dann ja doch darauf ankommt wie die Persobeb sich im Spiel verhalten.

  • Seid gegrüßt! :imp:

    Als langjähriger und allseits bekannter Büger dieser Gemeinschaft, bin ich in tiefer Trauer über das Bergunglück unseres Drachensprechers!

    Wir sollten einen Suchtrupp zusammen stellen und den alten Herrn mal suchen gehen. Er ist immerhin schön länger etwas senil, wenn ich das mal so offen ansprechen darf. Letztens ist er drüben in seinem Kuhstall den Stier rot angestrichen hat und als man ihn darauf ansprach meinte er, seine Frau - die Götter haben sie seelig - hätte an Wintertagen immer einen roten Mantel getragen.

  • Hallo und guten Abend :D

    Ich möchte bitte nicht Drachensprecher werden, außer ihr wählt mich jetzt und bringt mich vor dem Wochenende wieder um :ugly: Warum geh ich eigentlich davon aus, so lange zu leben? Egal, weiter im Text...

    Als HD kann ich mir so einige Leute vorstellen, darunter Skylark, Torge, Xaver und Nyth. Wenn ich jetzt jemanden vergessen habe, liegt das daran, dass die Spielerliste zu cool und zu lang ist.

    Mit Kjeks hab ich auch noch nicht gespielt, aus dem Kopf raus hab ich außerdem keine Ahnung, ob ich schon mal mit Noira oder Fayks gespielt habe.

    Buchs Post fand ich dorfig, sie klingt motiviert.

    Sonst noch was, was ich sagen sollte? Ich freu mich sehr auf dieses Spiel, aber das versteht sich ja von selbst :D

    Hey-ho!

  • Gute abend

    Ich habe wieder weniger zeit als letztes spiel, aber es sollte reichen

    Mache auch den drachenrülpser wenn ihr wollt

    Gibt aber sicher bessere

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ahoi ^^ Ich wünsche allen viel Spaß beim Spiel!

    Freu mich schon seit Tagen auf die Runde.

    So dann mal Willkommen an alle.

    Kenne glaube alle ausser Niora und Kjeks, kann/mag mir jmd was zu den beiden bzw deren Spielstil erzählen?

    Also ich hab Noira leider bisher in jedem Spiel falsch eingeschätzt. xD Meinen eigenen Spielstil können andere sicher besser beschreiben.

    Als Drachensprecher kommen für mich wohl die Leute in Betracht, mit denen ich bereits gespielt habe, würde da aber halt auch erst gucken wen ich so tendenziell dörfisch finde. Ich selbst muss nicht unbedingt, weil ich ja letzte Runde schon HD war (und nicht die tollste Leistung gebracht habe xD war aber ganz cool) aber wenn mich trotzdem jemand wählen will, kann er/sie das tun.

    Ich mag einhornlasagnes Einstieg, klingt so gut gelaunt!

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Guten Abend.

    Das verspricht ja eine interessante Runde zu werden. Die Bilder passen schon mal sehr schön zu einer immersiven Atmosphäre.

    Kenne glaube alle ausser Niora und Kjeks, kann/mag mir jmd was zu den beiden bzw deren Spielstil erzählen?

    Richtig, wir hatten noch nicht das Vergnügen. Mit Torge und Einhorn hatte ich, soweit ich mich erinnere, auch noch keine gemeinsame Runde.

    Ich sehe, du möchtest Drachensprecher werden. Wie würdest du selbst deinen Spielstil beschreiben?

    Als langjähriger und allseits bekannter Büger dieser Gemeinschaft, bin ich in tiefer Trauer über das Bergunglück unseres Drachensprechers!

    Wir sollten einen Suchtrupp zusammen stellen und den alten Herrn mal suchen gehen. Er ist immerhin schön länger etwas senil, wenn ich das mal so offen ansprechen darf. Letztens ist er drüben in seinem Kuhstall den Stier rot angestrichen hat und als man ihn darauf ansprach meinte er, seine Frau - die Götter haben sie seelig - hätte an Wintertagen immer einen roten Mantel getragen.

    Hallo Nyth. Jetzt haben wir also die Gelegenheit von Anfang an zusammen zu spielen. Verstehe ich dich richtig, dass du es bevorzugen würdest den alten Drachensprecher zu suchen, anstatt dich alsbald nach einem neuen umzusehen?

    Buch wirkt auf den ersten Blick ehrlich. Sky, Einhorn und Kjeks klingen gut gelaunt und motiviert. Opnu vertraue ich nicht. ;)

  • Noira ich denke was meinen Spielstil angeht fragst du besser die Anderen, denke da gehen meine Meinung und deren einfach in einigen Punkten auseinander und ich denke es ist besser/sinnvoller du bekommst ein Feedback wie andere ihn sehen als wie ich ihn selbst sehe.

    Bzw mach dir einfach selbst ein Bild, da ich meist eher viel schreibe usw sollte das eig auch schnell gehn.

    Schliesst du aus der gut gelauntheit von Sky, Einhorn und Kjeks etwas über ihre Gesinnung?


    Ist das mit Jopnu ein Insider?

    Kjeks also muss ich deine Meinung zu Noira nur kehren und hab ihre Gesinnung? Klingt gut.

    Warum nur Leute als Drachensprecher die du schon kennst?

    einhornlasagne und buch ist nur als Dorfi motiviert?

    Ja ich bin schuldig...

  • Kjeks also muss ich deine Meinung zu Noira nur kehren und hab ihre Gesinnung? Klingt gut.

    Warum nur Leute als Drachensprecher die du schon kennst?

    Pff! Vielleicht hab ich ja auch irgendwann mal recht! xD
    Weil ich lieber jemanden als Drachensprecher/HD habe, der mir von der Spielweise wenigstens schon ein bisschen vertraut ist, finde ich angenehmer als wenn ich die Person vorher noch nicht kannte. ^^

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Was an den Regeln für den Drachensprecher findest du lustig/interessant?

    Ist einfach mal was anderes. Man stimmt selbstbewusst nicht ab, muss aber im Endeffekt volle Verantwortung für die Entscheidung treffen.

    Man kann also sich nur wirklich ins Dorf spielen anhand des Spiels, da man oft nicht entscheiden kann ob der Lynch zwischen 2 Dorfis ist. Natürlich wenn man nen Wolf trifft umso besser.

    Außerdem finde ich es gut, wenn die Rolle in diesem Spiel in Dorfhand ist, da die Person nicht lynchbar ist für den Rest des Spiels.

  • Hallo Nyth. Jetzt haben wir also die Gelegenheit von Anfang an zusammen zu spielen. Verstehe ich dich richtig, dass du es bevorzugen würdest den alten Drachensprecher zu suchen, anstatt dich alsbald nach einem neuen umzusehen?

    Nunnun, Noira - wenn ich dich so nennen darf? Es ist mir auch eine Freude mit dir diese Feierlichkeiten von Anfang an zu beginnen.

    Hach, die letzten Opferwochen sind schon wieder viel zu lange her.

    Aber selbstverständlich sollten wir den alten Drachensprecher suchen. Willst du ihn etwa in den Bergen einem ungewissen Schicksal überlassen?!

    Das hat der Mann nicht verdient und ich finde diese Kaltherzigkeit von dir nicht gut.

    In einem Punkt stimme ich dir aber zu: Wir sollten uns nach einem neuen Drachensprecher umsehen.

    Und nun ja, ich will mich nicht unnötig aufplustern, aber ich bin schon eine sehr gute Wahl für alles, was ansatzweise in Richtung Monarchie geht. In früheren Leben habe ich da schon so manches Dorf in den Untergang geführt gerettet!

    Jedenfalls habe ich aber auch Zeit und Lust auf das Spiel. xD

    Wer sonst noch als Drachensprecher in Frage kommt, mal sehen, mal sehen. Das muss schließlich gut überlegt werden!

  • da die Person nicht lynchbar ist für den Rest des Spiels

    Du kannst den Drachensprecher auch lynchen, braucht nur eben eine Mehrheit der lebenden Spieler. ;)

    Ja das stimmt. Hab ich ehrlich gesagt überlesen. Ist aber jedenfalls nicht so einfach.