-- Platzhalter --
[Test] Nekromant (Aufgenommen)
-
Sareon -
6. August 2019 um 19:34 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
Beim Nekromanten sind wir Tester aktuell in einer interessanten (weil unentschlossenen) Lage. Wir haben viele kleine Stellschrauben und sind in unseren kleinen Gruppe nicht sicher, welche das Forum als Ganzes eher spielen würde. Potenziell sehen wir alles als spielbar, aber natürlich unterschiedlich stark (bzw. unterschiedlicher Sinn/Spielweise möglich). Genau genommen sind es:
- Haben Untote mit dem Nekro Absprache? Ja (stärker) / Nein = Kennen sich nur (schwächer)
- Sind Untote geschützt gegen Scans (= DB)? Ja (stärker) / Nein (schwächer)
- Wandelt der Nekromant nur normale Angriffe um? Ja (schwächer) / Nein = auch andere Tote Leute, die erlaubt sind (stärker)
- Braucht ihr noch mehr Testspiele, um andere Versionen zu sehen? Ja/Nein
Ankündigungspflicht haben wir bereits für nein befunden, Siegesbedingung haben wir auch schon geklärt.
Ich könnte jetzt 4 Umfragen mit je 4 Antworten erstellen, aber machen wir es doch einfacher. Schreibt einfach 1-4 mit den Antworten ja/nein/egal/beide, wenn ihr eine Meinung habt. Ich werde die Ergebnisse benutzen, um zu entscheiden, wie es weitergehen soll. Dies ist jedoch keine finale Umfrage über Aufnahme/Ablehung. Hierfür gibt es ganz nach Vorschrift später die klassische Umfrage für euch
ZitatBeispiel für die Antwort
1 ja
2 beide
3 egal
4 nein
Ich werde in ca. 1,5-2 Wochen hier einen Schnitt bilden. Tester dürfen natürlich auch gerne nochmals hier Bewertungen abgeben.
-
- Haben Untote mit dem Nekro Absprache? Nein = Kennen sich nur (schwächer)
- Sind Untote geschützt gegen Scans (= DB)? Nein (schwächer)
- Wandelt der Nekromant nur normale Angriffe um? Nein = auch andere Tote Leute, die erlaubt sind (stärker)
- Braucht ihr noch mehr Testspiele, um andere Versionen zu sehen? Nein
-
keine Meinung
-
Keine (relevante) Meinung, da ich die generelle Mechanik der Rolle nicht mag.
-
Jugolas
6. August 2019 um 21:06 Hat das Thema geschlossen. -
Jugolas
6. August 2019 um 21:09 Hat das Thema aus dem Forum Testrollen nach Rollen vorschlagen verschoben. -
[Thread in einen anderen Bereich verschoben bis die Rechtekonfiguration geklärt ist]
-
Möchte mich Jugolas anschließen: Mir egal, ich mag die Rolle eh nicht besonders.
-
- Haben Untote mit dem Nekro Absprache? Nein, also nur kennen
- Sind Untote geschützt gegen Scans (= DB)? Nein *
- Wandelt der Nekromant nur normale Angriffe um? Nein, also auch andere *
* zu 2./3. Ich bin tendenziel mit beidem zufrieden, aber ich finde wenn 2. ja ist, sollte 3. auch ja sein und andersherum
-
- Haben Untote mit dem Nekro Absprache? Ja (stärker) / Nein = Kennen sich nur (schwächer)
- Sind Untote geschützt gegen Scans (= DB)? Ja (stärker) / Nein (schwächer)
- Wandelt der Nekromant nur normale Angriffe um? Ja (schwächer) / Nein = auch andere Tote Leute, die erlaubt sind (stärker)
- Braucht ihr noch mehr Testspiele, um andere Versionen zu sehen? Ja/Nein
- Egal
- Nein
- Keine Ahnung, können wir nicht einfach das Angriffssystem überarbeiten
- Als würden noch mehr Testspiele viel bringen.
-
- Haben Untote mit dem Nekro Absprache? Nein = Kennen sich nur (schwächer)*
- Sind Untote geschützt gegen Scans (= DB)? Nein (schwächer)
- Wandelt der Nekromant nur normale Angriffe um? Nein = auch andere Tote Leute, die erlaubt sind (stärker)*
*1. und 3. sind mir eigentlich egal, aber wenn bei 1. Ja, dann bei 3. auch und umgekehrt.
-
1. Ja zur Absprache
2. Ja, Untote sollten Scanschutz haben
3. Nein, der Nekromant wandelt alle Toten um, das ist schließlich die zugrunde liegende Idee der Rolle...
4. Nein
-
- Haben Untote mit dem Nekro Absprache? ich wäre für ja
- Sind Untote geschützt gegen Scans (= DB)? würde mich da enthalten
- Wandelt der Nekromant nur normale Angriffe um? Nein = auch andere Tote Leute, die erlaubt sind (stärker)
- Braucht ihr noch mehr Testspiele, um andere Versionen zu sehen? egal
-
2 nein
Rest egal
-
1. Nein / 2. Nein / 3. Ja / 4. Ja
-
- Haben Untote mit dem Nekro Absprache Ja
- Sind Untote geschützt gegen Scans (= DB) Nein
- Wandelt der Nekromant nur normale Angriffe um Nein
- Braucht ihr noch mehr Testspiele, um andere Versionen zu sehen Nein
-
Mir ebenfalls egal
-
Info: In Kürze folgt hier die Auswertung, da knapp 1 Monat um ist - 13 Leute haben bisher abgestimmt
Meine Meinung btw
- Haben Untote mit dem Nekro Absprache? Egal (wie ihr es wollt)
- Sind Untote geschützt gegen Scans (= DB)? Egal (wie ihr es wollt)
- Wandelt der Nekromant nur normale Angriffe um? Nein (einfachere Regelung)
- Braucht ihr noch mehr Testspiele, um andere Versionen zu sehen? Nein (sehe den Gain nicht)
-
So, schauen wir uns das ganze hier an.
Relativ klar ist tatsächlich die (4): Weiter testen mit
7/8 für Nein (Rest Enthaltung) = 87,5%
Damit würden natürlich jetzt bestimmte Varianten zur offiziellen Abstimmung kommen. Wie sehen die Chancen für bestimmte Varianten aus:
Frage1 >> Sehr unklar
3(n) vs 3(y) + SheW*
Frage2 >> Recht klar Richtung Nein (max 6vs2)
6(n) vs 1(y) + Fayks*
Frage3 >> Auch eher Richtung nein, aber nicht so deutlich
5(n) vs 1(y) + SheW/Fayks*
Für die finale Umfragerunde stellen wir also die Varianten mit den höchsten Chancen auf. Dies lässt sich leicht berechnen
F2: Scanschutz
Festlegung auf n (y hätte keine Chance mit diesen Zahlen, selbst wenn Fayks für y stimmen würde)
F3: Umwandlungen
Für Fayks ist F2=F3 und da F2=n ist, wäre sie auch für n
Damit hat auch hier y keine Chance mehr
F1: Absprache
Ist sehr umstritten, daher stellen wir es zur Auswahl
(Dort steht es 4vs3, da für SheWolf F1=F3 war)
-
Das mit dem scanschutz versteh ich in dem finalen Rollenvorschlag noch nicht... Dachte der wurde abgelehnt?
Warum sehen laut Rolle Gesinnungsscanner die Untoten noch als Dorf? (sind ja nur Rollenscanner erwähnt - ist das so gewollt).
Und sollen wirklich auch alle DP untot werden dürfen? Stell ich mir bei nem gemischten LP schwierig vor xD
Und wenn Untote weiterhin ihre Fähigkeit besitzen, hat dann ein Untoter FSP 2 Siegbedingungen/-Möglichkeiten.
Iwie ging ich immer davon aus, dass nur Dorfis untot werden dürfen, aber könnt mich auch korrigieren.
-
Warum sehen laut Rolle Gesinnungsscanner die Untoten noch als Dorf? (sind ja nur Rollenscanner erwähnt - ist das so gewollt).
Bad Wording. Es gibt keinen Scanschutz. Ändere ich nochmal
at dann ein Untoter FSP 2 Siegbedingungen/-Möglichkeiten.
Nein, weil auch ein Untoter DB keine 2 mehr hat
-