Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | Wolfssieg

  • Das finde ich schade, Ente.

    Aber gut, mein Spiel muss dir ja nicht gefallen, aber letztendlich musst du dir halt überlegen, ob ich so ein Verhalten eher als Dorbewohner oder als Werwolf bringe.

    Und dazu musst du dir überlegen, wie ich funktioniere und es mit anderen Spielsituationen vergleichen, wo sich Leute ähnlich verhalten haben.

    Darin liegt der Schlüssel, den du suchst.

    Unterbewusst wissen glaub ich die meisten hier längst, was ich bin.

    Das wiederum klingt wolfig :ugly:

    Xsí Sträubt sich das Fell?

  • Ich find Xaver nen ziemlich sinnigen Nacht 1 Fraß. Gefühlt die Hälfte der Spielerliste spielt zum ersten Mal seit Ewigkeiten ein reguläres Spiel und einige andere waren kaum aktiv oder verdächtig

    Wieso findest du Xaver sinnig. Ich finde, dass man sich über Xaver immer recht gut streitet, sodass ich den Fraß nicht verstehe.

    Worin hat sich bei dir Daro und Buch unterschieden? Was konkret hat dir bei Daro gefallen?

    Warum ist er unten nicht aufgeführt?

    Es war ein Bauchgefühl, das konnte ich nicht wirklich verifzieren, deswegen auch unter

    LB123 Wen würdest du heute lynchen, wenn du Monarch wärst?

    Aus auschluss vielleicht Buchzauber.

  • Torge Frag mich was leichteres. Mein Bauch sagt mir, dass ich die Wölfe doch eher bei dir und Xsi suchen müsste, weil ihr einfach so schlaue Füchse seid, aber ich tu das mal als meine Paranoia ab.

    Ich hab keine Ahnung. Das Fressen von Xaver passt ganz gut zu LB123, aber evt. will mans ihm auch nur in die Schuhe schieben, dann könnts auch Buchzauber gewesen sein.

    Naja, so sah es bei mir am Dienstag aus:

    Lynchbar aus meiner Sicht sind Anivia, Torge, LB123, Fayks, evt. Lyria. Und Daro, da du noch nicht wirklich was ausgesagt hast. Sind etwas viele Namen und scheint auch

    Mit Anivia und Fayks lag ich ja schonmal falsch - bei evt. Lyria lag ich zwar richtig, aber eigentlich ist das mehr Zufall. Zumindest hatte ich LB123 im Verdacht, weil mir sein Nichtlesen und seine Aussage, auf die ich unten bei Kaiyan nochmal einging, wolfig vorkam.

    Das ist fast schon dorfig...

    Was hast du daran eigentlich dorfig gefunden?

    (Hier ging es um ein Zitat von LB123, dass er die Interaktion zwischen Torge und Ente dorfig fand)

    Danach hab ich noch einmal nachgelesen:

    Ich muss mich korrigieren. Nachdem ich LB123's ersten richtigen Beitrag noch einmal gelesen habe, ohne ihn an seinem allerersten Beitrag aufzuhängen, würde ich ihn wohl auch eher Richtung Dorf schieben. (Ich sehe keinen Grund, wieso LB123 sonst relativ viel darüber schreibt, wieso Ente dörfisch ist. Er geht dabei analytisch vor; scheint mir alles nachvollziehbar und authentisch zu sein).

    LB123 schrieb dort auf einen Beitrag von Ente:

    Zitat

    "Das ganze finde ich zwar nachvollziehbar, hat aber einen Pferdefuß. Nämlich, dass wir uns nun fragen, warum du uns nicht gleich erklärst, wen du einschätzen kannst. Für die Spielsituation wäre es sehr förderlich, dies zu erkennen, weil dann sicher ist, welche Einschätzungen doch eher Hand und Fuß haben und welche eher nicht so sicher sind.

    Die Argumentation mit den langen und ausführlichen Begründungen erinnern mich an einen Dorf-Ente."

    Das fand ich halt irgendwie dörfisch; aber es könnte genauso gut eine schlecht begründete Dorfstellung eines Wolfes sein - halt eben der Schleimwolf.


    Buchzauber verfällt zurzeit wieder einmal in Schockstarre, und hat gestern aber ganz breitwillig gegen Anivia abgestimmt - was ich irgendwie auch verdächtig finde.

    Wirklich eine Meinung habe ich nicht - man sollte mich auch nicht mehr spielen lassen.

  • Ja, Leute die zu viel über sich selbst schreiben und eigentlich aus dem Spiel raus wollen, finde ich auch immer wolfig ^^

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ach Sil, das stimmt nicht. Ich finde dein Spiel diesmal eigentlich recht cool

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Aber ja mich setzt dieses komische Gefühl einen starken Gegner zu haben auch unter Druck. Vielleicht sollte ich zu mehr Sachlichkeit zurückkehren, da es besser für das Spiel an sich ist.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Unterbewusst wissen glaub ich die meisten hier längst, was ich bin.

    oh gott, mein Unterbewusstsein schreit aber Wolf, Daro. Eigentlich hätte ich dich direkt nach deinem ersten Beitrag lynchen wollen.

    Und nun muss ich mich aber fragen, ob es nicht was anderes sein muss, wenn du so schreibst.

    Daro Mein Spiel bringt genau niemandem was, ich versuche Leute miteinzubeziehen und stifte damit Verwirrung. Und kann dann eh keine Schlussfolgerungen ziehen. Aber wenn du Wolf bist, klar, dann musst du mein Spiel mögen! :D

  • Mein Bauchgefühl schreit aber auch weiterhin "ENTE", und dass das Ganze zwischen Ente und Lyria einfach nur gefaked war.

    Ich weiss nicht, würden die so was hinkriegen?

  • Unterbewusst wissen glaub ich die meisten hier längst, was ich bin.

    oh gott, mein Unterbewusstsein schreit aber Wolf, Daro. Eigentlich hätte ich dich direkt nach deinem ersten Beitrag lynchen wollen.

    Und nun muss ich mich aber fragen, ob es nicht was anderes sein muss, wenn du so schreibst.

    Daro Mein Spiel bringt genau niemandem was, ich versuche Leute miteinzubeziehen und stifte damit Verwirrung. Und kann dann eh keine Schlussfolgerungen ziehen. Aber wenn du Wolf bist, klar, dann musst du mein Spiel mögen! :D

    Ich mag auch als Wolf nicht jedes Spiel, das mir nützt. ^^

    Aber mein Eindruck von dir ist ein völlig anderer und deshalb hoffe ich, dass du in diesem Spiel noch an den Punkt kommst, wo du mit deinem Spiel zufrieden bist ^^

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Das finde ich schade, Ente.

    Aber gut, mein Spiel muss dir ja nicht gefallen, aber letztendlich musst du dir halt überlegen, ob ich so ein Verhalten eher als Dorbewohner oder als Werwolf bringe.

    Und dazu musst du dir überlegen, wie ich funktioniere und es mit anderen Spielsituationen vergleichen, wo sich Leute ähnlich verhalten haben.

    Darin liegt der Schlüssel, den du suchst.

    Unterbewusst wissen glaub ich die meisten hier längst, was ich bin.

    Ich find eher deine Art... Ist mir egal... nicht Dorfig (Ente translate zu "gefällt mir nicht")

    Erinnert mich an Anfängerwölfe, die das erstmal scheitern, darin andere zu überzeugen ein Dorfi zu sein, und dann keine Motivation mehr haben.

    Auch wenn ich das von dir in der Art nicht erwartet hätte. Bisher hab ich sowas auch noch nicht gesehen bei dir, weder als Dorfi noch als Wolf. Aber Xsi sucht denke ich was raus, was aufschlussreich ist.

    Bahhhhh8o

  • Mein Bauchgefühl schreit aber auch weiterhin "ENTE", und dass das Ganze zwischen Ente und Lyria einfach nur gefaked war.

    Ich weiss nicht, würden die so was hinkriegen?

    Geb mir vielleicht ein kurzes Backup, auf was du dich da genau beziehst.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Aber frisst Ente (der Xaver gefühlt vor allem als Troll sah) Xaver Nacht 1?

    Das glaube ich nicht, er könnte doch über Xavers Troll-Nicht-Troll = Wolf-Dorf ihn viel eher als Wolf hinstellen, denke ich.

  • Xsí Sträubt sich das Fell?

    Armes Fell, gleich fällt's aus. Jedenfalls. Ich ziehe hier Vergleiche zu RL-Spielen, weil ich zu lange nicht mehr regelmäßig im Forum unterwegs war. Daros Verhalten erinnert mich an eine ganze Reihe seiner Dorfspiele, deswegen kann es durchaus sein, dass er jetzt gerade einer ist. Aber es gab auch (früher in diesem) ein gewonnenes Wolfsspiel.

    Torge Frag mich was leichteres. Mein Bauch sagt mir, dass ich die Wölfe doch eher bei dir und Xsi suchen müsste, weil ihr einfach so schlaue Füchse seid, aber ich tu das mal als meine Paranoia ab.

    Aus, pfui, verboten, du fängst nicht auch noch an, mein schönes Dorf kaputtzumachen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Mein letzer Beitrag schreit nicht laut genug Hilfe, aber deswegen nochmal Hilfe. Während ich über Daro nachgedacht habe, kam nämlich noch dieser LB-Beitrag hier

    Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | (7/12)

    und wenn wir jetzt schon anfangen müssen, heute wild durch die Bank alles zu zerfleischen, können wir dann nicht wenigstens den noch mit reinnehmen?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Keine Ahnung Ente, aber ich würde beim Wording echt drauf achten gefallen und dorfig nicht gleichzusetzen, denn das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

    Mir gefällt mein Spiel hier gerade auch nicht, aber ich weiß halt trotzdem das es dorfig ist.

    Wenn du suchst, findest du bestimmt ein Wolfsspiel von mir wo ich ähnlich spiele. Wenn ich keine Motivation mehr hätte, würde ich aber nichts mehr schreiben. Okay, ich habe keine Motivation Wölfe zu suchen und das würde ich im Normalfall auch wolfig finden, aber Motivation mit euch zu interagieren hab ich durchaus.

    Naja ich mein, du hast das seltene fast einmalige Glück ein Parallelspiel zu haben, wo ich Dorfi bin. Du kannst ja mal vergleichen.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wieso findest du Xaver sinnig. Ich finde, dass man sich über Xaver immer recht gut streitet, sodass ich den Fraß nicht verstehe.

    Spannend. Ich dachte, das wäre voll dein Fraß und habe nur überlegt, ob du da schon genug gelesen hattest.

    Ich hab keine Ahnung. Das Fressen von Xaver passt ganz gut zu LB123, aber evt. will mans ihm auch nur in die Schuhe schieben, dann könnts auch Buchzauber gewesen sein.

    Dachte ich, wie gesagt, ebenfalls. Was meinst du dazu, dass LB das anders sieht?

    Buchzauber verfällt zurzeit wieder einmal in Schockstarre, und hat gestern aber ganz breitwillig gegen Anivia abgestimmt - was ich irgendwie auch verdächtig finde.

    Das Abstimmen wundert mich nicht. Kam von allen sogar später als von mir erwartet. Die meisten hatten sie ja sogar als Scan.

    Wirklich eine Meinung habe ich nicht - man sollte mich auch nicht mehr spielen lassen.

    Ahnung haben hier nicht mehr viele. Und aktuell spielst du doch gut.^^

    Mein Bauchgefühl schreit aber auch weiterhin "ENTE", und dass das Ganze zwischen Ente und Lyria einfach nur gefaked war.

    Ich weiss nicht, würden die so was hinkriegen?

    Habe vorhin Ente und Lyria beide nachgelesen und für mich hat es nicht gepasst. Generell fand ich Ente teilweise echt dorfig. Kann mich aber natürlich auch irren. Weiß auch null, wie Ente als Wolf spielt.

    Ich gehe mal mit dem, was ich schon ewig tun will und schiebe die dorfige Einschätzung zu Xsi eine Weile beiseite. Aber langsam muss mal was passieren.

    VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 5

    Buchzauber (2): Ente, Torge

    Verbleibende Zeit: 00:58:08

  • Mein letzer Beitrag schreit nicht laut genug Hilfe, aber deswegen nochmal Hilfe. Während ich über Daro nachgedacht habe, kam nämlich noch dieser LB-Beitrag hier

    Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | (7/12)

    und wenn wir jetzt schon anfangen müssen, heute wild durch die Bank alles zu zerfleischen, können wir dann nicht wenigstens den noch mit reinnehmen?

    War halt ein bisschen schmal. Aber wolfig? Weiß nicht.

  • Wegen mir VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 5

    Buchzauber (3): Ente, Torge, Daro

    Verbleibende Zeit: 00:55:23

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 5

    Buchzauber (4): Ente, Torge, Daro, LB123

    Verbleibende Zeit: 00:53:01

  • Torge

    "als Ausschluss vielleicht Buchzauber"

    sagt LB

    also, ja, ein Wolf hätte sich mehr Gedanken drüber gemacht, ob er das so schreiben sollte etc

    aber ein Dorfi auch.

    Könnte man meinen.

    Ach, was manöveriere ich mich eigentlich zu Buchzauber und den Galgen. Aber irgendwie ist der Rest der Runde [hier] und ich bin weit weg.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis