Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Santa Statistica 3.1

    Ein Standardspiel von Alohomora


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das erste Spiel des neu-neuen WWO-Forums ist die perfekte Gelegenheit zu fragen, was ihr schon immer wissen wolltet:

    Ihr dürft mir in eurer Rollen-PN Fragen über Statistiken rund um das Neu-WWO (Nicht das Neu-neu-WWO) stellen. Das können Fragen zu Rollen, Spielerkonstellationen, Gesinnungen oder alles sein, was euch interessiert. Tobt euch aus.


    Zeiten:

    Beginn: voraussichtlich 21.05.2019, 20 Uhr

    HD-Wahl: 22.05.2019, 20 Uhr

    Lynchung: 20 Uhr

    Nachtaktionen: 20:45 Uhr (+ 15 min. für reaktive Rollen)

    Nachtpost: danach


    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Glück)

    Spielende: Überrennen

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv


    Teilnehmerliste (2/18):

    1. Akira - Nebelmedium - gefressen in Nacht 2
    2. Blacklands - Werwolfjunges - gelyncht an Tag 5
    3. Daro - HD - Seherin - gefressen in Nacht 3
    4. Data - Aurawolf - gelyncht an Tag 3
    5. Ente - Jäger - vergiftet in Nacht 1
    6. Feles - Dorfbewohner - überrannt
    7. Jugolas - Hexe - erschossen in Nacht 1
    8. Kjeks - Rabe - überrannt
    9. LB123 - Dorfbewohner - gelyncht an Tag 3
    10. MalloN - Auge - überrannt
    11. Meliha - HD 2 - Dorfbewohner - gefressen in Nacht 4
    12. Opnu - Unruhestifterin - gelyncht an Tag 4
    13. Raidho - Dorfbewohner - überrannt
    14. Raphii - HD 4 - Werwolf - überlebt
    15. sarius - Rotkäppchen - gelyncht an Tag 2
    16. Shadow - Werwolf - überlebt
    17. Skylark - HD 3 - gefressen in Nacht 5
    18. Xaver - Werwolf - gelyncht an Tag 1


    Warteliste (2):

    1. einhornlasagne
    2. Fredo

    Links zu SL-Posts:

    HD-Wahl - Daro wird HD

    Nacht 1 - Jäger Ente vergiftet, Hexe Jugolas erschossen

    Lynch 1 - Werwolf Xaver gelyncht

    Nacht 2 - Nebelmedium Akira gefressen, 2 Stimmen für sarius

    Lynch 2 - Rotkäppchen sarius gelyncht

    Nacht 3 - Seherin Daro gefressen, Unruhe, 2 Stimmen für Raphii

    Lynch 3 - Aurawolf Data gelyncht, DB LB123 gelyncht

    Nacht 4 - DB Meliha gefressen

    Lynch 4 - Unruhestifterin Opnu gelyncht

    Nacht 5 - DB Skylark gefressen, 2 Stimmen für Blacklands

    Lynch 5 - WWJ Blacklands gelyncht, Spielende

    Setting und Spielgeschehen


    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    10 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (27. Mai 2019 um 20:14)

  • Willkommen, willkommen zu diesem einzigartigen Spiel!

    Wir schauen mal kurz auf die Mitspieler:

    Akira gewann ihre ersten beiden Wolfsspiele

    Blacklands hat nie als Wolf ein Spiel überlebt

    Daro wurde in der Hälfte seiner Dorfspiele gefressen

    Data wurde als Helfer immer gefressen

    Ente hat nur einmal als Wolf überlebt

    Feles wurde in 33% seiner Spiele gelyncht

    Jugolas wurde 2 Mal HD und 2 Mal Folge-HD

    Kjeks hat eine 100%-ige Dorfquote

    MalloN wurde in mehr als der Hälfte seiner Spiele gelyncht

    Meliha war schon zwei Mal Monarch

    Jopnu war 6 Mal Folge-HD

    Raidho hat die Hälfte seiner Wolfsspiele überlebt

    Raphii war in 85% seiner Spiele Dorfi

    sarius hat 50% ihrer Wolfsspiele gewonnen

    Shadow hatte nie eine andere Gesinnung als Dorf oder Wolf

    Skylark wurde 20 Mal zum HD gewählt

    Xaver wurde in jedem 4. Spiel gelyncht

    Es wird spannend, wer hier die Oberhand gewinnen wird und das Spiel für sich entscheidet!


    Ihr dürft starten!


    Deadline auf 22.05.19 20:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (21. Mai 2019 um 19:45)

  • Erster ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hallo Menschen, die ich nicht (mehr) kenne. Zur besseren Übersicht habe ich mal meine sehr alte Exceltabelle rausgekramt und mal geschaut, mit wem ich schon gespielt habe. Ich glaube, darin könnten sich ein paar Fehler befinden :ugly:

    Angeblich noch nicht gespielt:

    Akira, Ente, Feles, Jugolas, Kjeks, LB123,MalloN, Meliha, Raphii

    Schon gespielt:

    Blacklands, Daro, Data, Opnu (Jopnu), Raidho, Shadow ,Skylark (Loopy), Xaver

    Jugolas: Hatten wir wirklich kein Spiel miteinander?

    Jopnu: Vervollständige folgenden Satz "Pink ist keine Farbe, sondern ...".

    Xaver: willst du mein HD werden?

    Daro: Bist du glücklich, dass ich mitspiele? Nimmst du es in Kauf, dass ich recht viel Mist hier schreiben werde?

    Data: Wie viele Silberkugeln bekommt man jetzt im Neu-Neu-WWO für die Teilnahme / Sieg an einen Spiel?

    Blacklands: Hat dich auch Daro genötigt, an diesem Spiel teilzunehmen?

    Skylark: Bist du immer noch der Über-Gott oder bist du schon ein normaler Mensch?

    Shadow: warst du eigentlich mal irgendwann zwischen Anfang 2017 und jetzt aktiv?

    Kjeks: bekomme ich einen Keks? Sollte ich dich irgendwo her kennen?

    Ente: Warum muss ich gerade an die Simpsons und Ralph Wiggum denken?

    LB123: Woher kommt dieser wohlklingende Name?

    Feles: Glückwunsch zu dieser schönen Leistung. Wenn du ein Todesamulett um die Ecke hättest, wem würdest du es geben? und wie hat es gleich noch mal exakt funktioniert?

    Akira: Was ist 2019 der neueste Schrei bei den Einstiegsfragen?

    MalloN: Wenn 2020 eine Forumsvorschrift in Kraft tritt, dass der Username ein Palindrom sein muss, würdest du lieber MallaM, MolloM, NallaN oder NolloN heißen und warum?

    Meliha: Warum werden meine Fragen immer schlechter, je länger ich an diesem Post hier formuliere?

    Raidho: Warum denke ich bei dir an Pazifist? Und warum habe ich dich vergessen?

    @all: Wer seit ihr, woher sollte ich euch kennen?

    Da ich wenig Zeit habe (und ich die Hälfte der mitspielenden Leute nicht mehr kenne :ugly: ) will ich kein HD werden. Das darf wer anderes machen.

  • Moin... Hoffe das wird ein schönes Spiel, in diesem Spiel wird meine Ausschluss Taktik wohl nicht funktionieren, da zu viele Spieler. Ich überleg mir aber was!

    Bahhhhh8o

  • Moin... Hoffe das wird ein schönes Spiel, in diesem Spiel wird meine Ausschluss Taktik wohl nicht funktionieren, da zu viele Spieler. Ich überleg mir aber was!

    Wie funktioniert diese Taktik? Sollte ich davon schon einmal etwas gehört haben?

  • Hallo.

    18 Teilnehmer und ich hab eigentlich eher wenig Zeit, insbesondere Tagsüber nicht. Aber Akira meinte ja, je mehr mitmachen desto weniger muss ich tun :ugly:

    Kurz zum Thema HD: Wo Alo es erwähnt bin ich theoretisch für den HD offen und motiviert. Praktisch.. naja, ich hab ja gerade schon über meine Zeit gesprochen. Spezielle Kandidaten hab ich jetzt tatsächlich nicht, weil es zu viele sind, ich hab nur so 2-3 rote Tücher.

    Jugolas: Hatten wir wirklich kein Spiel miteinander?

    Ähm gute Frage.. Ich meine wir müssten eigentlich mal eins zusammen gehabt haben.. Aber wirklich erinnern kann ich mich nur an dein Ausbildungsspiel.. Da wurde icih zum ersten Mal HD. :imp:

    @all: Wer seit ihr, woher sollte ich euch kennen?

    *seid :P

    Ich denke mal vorstellen muss ich mich nicht. Wir kennen uns von Alt-Neu-WWO , wo ich mittlerweile schon seit 4 Jahren bin.

    Ne eigene Fragerunde schenke ich mir mal mangels Kreativität.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Hallo zusammen ^^

    Hätte mir vor ner Woche jemand gesagt, dass das hier ne 18-Mann-Runde wird, hätte ich ihn für verrückt erklärt :D Umso mehr freu ich mich jetzt auf dieses Spiel, zumal die Teilnehmerliste echt gigantisch ist. Und noch dazu ein Statistikspiel :imp:

    Zeit hab ich auch nur eingeschränkt, aber es sollte trotzdem reichen. HD trau ich mir trotzdem zu.

    Daro: Bist du glücklich, dass ich mitspiele? Nimmst du es in Kauf, dass ich recht viel Mist hier schreiben werde?

    Bin ich :D

    Wann war denn dein letztes Spiel?

    Als ich das Spiel zum ersten Mal angeschaut habe, hielt ich dich für Xaver ^^ und ja offensichtlich tue ich das, zumal mir Leute die absichtlich Mist schreiben eh lieber sind als die, die es unwissentlich tun :ugly:

    Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß am Spiel!

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hallo Halli Leute, eigentlich habe ich Zeit für dieses Spiel, aber ich muss noch ziemlich viel Zeit ins Wiki stecken und das hat Priorität über dieses Spiel. Deshalb hier halt schon mal die Spiellösung: Die Wölfe sind Loopy, Feles, Meliha, Shadow und Alo.


    Xaver: willst du mein HD werden?

    Liebend gerne würde ich dein HD werden.


    @all: Wer seit ihr, woher sollte ich euch kennen?

    Hallo, ich bin Xaver, allseits bekannter Forentroll. Wir sollten uns noch von Alt-Alt-WWO kennen, wo wir uns bestimmt in dem ein oder anderem Spiel begegnet sind. Spontan fällt mir da das Jade-Chronik-Teil-2-Spiel ein. Das war das Spiel, wo ich Mathematiker war, ich an Tag 1 Mollo verdächtigt habe, weil er noch einzeiliger als sonst gespielt hat (Spoiler: Er war Wolf). Daraufhin hat Daro (Spoiler: Er war Dorfi) mich ziemlich stark angegriffen, alle anderen bis auf Honey (Honey, wenn du das hier jemals lesen solltest, ich vermisse dich! Spoiler: Sie war Dorfi) sind ihm hinterhergelaufen, ich wurde gelyncht und das Dorf hat das Spiel am nächsten Tag verloren. Wenn ich mich richtig erinnere warst du da auch Wolf.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hallo, mein Name ist Data und...

    Nevermind - mich kennt sowieso jeder hier...fangen wir zu spielen an.

    Wie viele Silberkugeln bekommt man jetzt im Neu-Neu-WWO für die Teilnahme / Sieg an einen Spiel?

    Silberkugeln gibts jetzt schon seit gefühlt fünf Jahren nicht mehr. :P

    Ansonsten:

    • Ich kann meine Zeitreserven aktuell nicht einschätzen und hab eigentlich die letzten Tagen bereits ein wenig Herumjonglieren müssen - damit wir das Spiel spielen können. Daher würde ich gerne im Early Game auf den HD verzichten...
    • Außer Kjeks sollte ich alle Spieler kennen...
      • ...wobei mein letztes Spiel mit Sarius jetzt auch sicherlich fast ein halbes Jahrzehnt zurückliegt.
      • ...ich mir bei MalloN gerade unsicher bin.
    • Keine HD-Alternativen: LB, Ente, Sarius, MalloN

    Und um den alten Mann würdig Willkommen zu heißen:

    VOTE:Blacklands

    -----------

    Stand Tag 1

    Blacklands (1): Data

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Jugolas: Hatten wir wirklich kein Spiel miteinander?

    Doch, ihr hattet sogar 2 Spiele miteinander (50 und 56).

    Opnu: Vervollständige folgenden Satz "Pink ist keine Farbe, sondern ...".

    ... verursacht Augenkrebs!

    Skylark: Bist du immer noch der Über-Gott oder bist du schon ein normaler Mensch?

    Was ist ein Über-Gott? Ich kenne nur den Begriff Übermensch.

    Meliha: Warum werden meine Fragen immer schlechter, je länger ich an diesem Post hier formuliere?

    Weil du nicht genug Kreativität für 17 doofe Fragen hast! Hast du den Einstieg gesehen, wo ich das halbe Forum erwähnt habe und zu jedem etwas geschrieben habe? Stell dir mal vor, was für einen Vorrat an Kreativität man für soetwas braucht.

    Raidho: Warum denke ich bei dir an Pazifist? Und warum habe ich dich vergessen?

    Wie kannst du einen Admin vergessen? Mit Raidho hattest du übrigens auch nur 2 Spiel (17 und 41).

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich bin hier noch ganz neu und habe mich erst gestern angemeldet, deshalb steht bei mir auch noch Anfänger im Benutzertitel. Ein passendes Profilbild habe ich leider auch noch nicht gefunden :/ Falls ich dazu komme, male ich mir noch eins.

    Und kann mir bitte jemand erklären, wie man den Bot für die Lynchstimmen bedient? Vielen Dank schon mal im Vorraus!

    Liebe Grüße,

    Akira

  • Meine lieben Mitmenschen,

    es gibt Spiele, wo ich aus Gründen nicht mitmachen sollte. Das ist wieder so ein Spiel. Aber da ich einmal ganz von Anfang dabei sein und später der nächsten Generation sagen wollte "Hey du, ich bin die Meliha. Ich bin schon seit Spiel 1 dabei", habe ich es irgendwie geschafft, doch noch auf der Liste zu landen.

    Die Spielerliste ist so...schön...toll...bunt? Nein, mal im Ernst: Ich freue mich, mit Leuten zu spielen, die ich wohl das nächste Mal in paar Monaten wieder sehen werde. Ich mache übrigens (auch) mein Abitur. Da die mündliche bald ansteht, bin ich am Lernen. Daher werde ich überwiegend süße Listen schreiben und kaum Zitate haben.

    HD ist mir egal - aber wie ihr es von mir kennt, werde ich vergessen abzustimmen. 8)

    Bis später

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Hallöchen, ich bin Shadow und gehöre ebenfalls zu den zeitlosen, von Daro (und Akira) genötigten, Opfern. Trotzdem freue ich mich auf die erste Runde im Neu-Neu-WWO und hoffe ihr wundertollen Spieler habt ganz viel Spaß!

    Da ich mir so ziemlich jeden als HD vorstellen könnte, lass ich das Geplänkel darüber mal sein..man muss sich seine Zeit ja gut einteilen.

    Shadow hatte nie eine andere Gesinnung als Dorf oder Wolf

    Im letzten Spiel war ich untot *nick*.. Aber ja ..ansonsten hast du wohl recht.

    Shadow: warst du eigentlich mal irgendwann zwischen Anfang 2017 und jetzt aktiv?

    Jepp. Nicht oft, aber ja. Ich habe sogar im letzten Spiel von Neu-WWO teilgenommen.

    Hallo, mein Name ist Data und...

    ..ich mag Shadow!

    Ich dich auch, Data :imp:

    Ja, ansonsten habe ich noch eine HD-Stimme zu vergeben. Wer möchte? Freiwillige vor.

  • Heyho,

    Ich wurde mehr oder weniger genötigt hier mitzuspielen, kann aber bisher noch nicht einschätzen wie es bei mir zeitlich oder motivationstechnisch aussieht.

    HD muss ich nicht werden, war ich ja offensichtlich schon oft genug.

    Sonst noch keine Ahnung wen ich wähle, aber bei so vielen Spielern ist es mir auch eigentlich ziemlich egal wer HD wird.

    Jugolas einen Satz fand ich übrigens wölfisch, aber muss noch nichts heißen.

    Daro und Xaver könnten gut Dorf sein.

    Skylark: Bist du immer noch der Über-Gott oder bist du schon ein normaler Mensch?

    Trotz der Meinung vieler, hielt ich mich nie für einen Über-Gott. Normal ist aber auch kein Wort, welches ich für mich benutzen würde

  • Ahoi c: Ich freue mich schon sehr auf die neue Runde! Auch wenn es in meinem Fall wohl nicht viel Statistik gibt, da das hier ja erst mein drittes Spiel ist und die anderen beiden ja nun verloren sind. xD

    Kjeks: bekomme ich einen Keks? Sollte ich dich irgendwo her kennen?

    Die ess ich lieber selbst. :ugly: Ich denke nicht. ^^


    Moin... Hoffe das wird ein schönes Spiel, in diesem Spiel wird meine Ausschluss Taktik wohl nicht funktionieren, da zu viele Spieler. Ich überleg mir aber was!

    Wie funktioniert diese Taktik? Sollte ich davon schon einmal etwas gehört haben?

    Ente stellt ganz viele Leute ins Dorf und wer da nicht drin ist, ist dann für ihn Wolf. xD


    Als ich das Spiel zum ersten Mal angeschaut habe, hielt ich dich für Xaver ^^ und ja offensichtlich tue ich das, zumal mir Leute die absichtlich Mist schreiben eh lieber sind als die, die es unwissentlich tun :ugly:

    Ich hab auch eben gedacht sarius' Post wäre von Xaver. xD

    Ich kenn jetzt ca. die Hälfte der Mitspielenden denke ich, würde auch vorzugsweise einen von denen zum HD wählen. ^^

    Was wir für den Anfang schonmal festhalten können: Anscheinend hat niemand Zeit. xD Das sind sicher nicht die optimalsten Bedingungen. :ugly:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • sarius normerweise versuche ich das Spiel per Ausschluss zu lösen, weil ich in Wölfe finden eher mäßig gut bin, liegt mir irgendwie nicht.

    Aktuell würde ich Shadow zum HD wählen, einfach weil ich ihren Spielstil von letzter Runde mochte und ich glaube, ihren Spielstil wiedererkennen zu können. Lege aber normerweise nicht viel wert darauf und es ist mir auch nicht so wichtig, dass sie HD wird.

    Aktuell gefällt mir Mel, auch wenn ihr Post Recht inhaltsfrei und eigentlich gesinnungsunabhängig ist, hinterlässt er ein gutes Gefühl.

    Xaver kann man bis jetzt lynchen, wäre aber nicht lustig, in Opnu sehe ich da eine bessere Alternative.

    Was Akira da verzaubert hat, darf sie mir gerne erklären...

    Bahhhhh8o

  • Ist es normal, dass die Leute so zurückhaltend mit Verdächtigungen sind? Im Real Life werfen die Leute meistens direkt mit irgendwelchen Lynchkandidaten um sich. ?(

  • Falls ich dazu komme, male ich mir noch eins.

    Ich wollte so Sachen ja eigentlich nicht kommentieren...vong Spieleranzahl her...aber - bitte...ich will das sehen.

    Jepp. Nicht oft, aber ja. Ich habe sogar im letzten Spiel von Neu-WWO teilgenommen.

    Du Tiefstapler...du hast in den letzten zwei Jahren mehr Spiele gespielt als ich...

    Was wir für den Anfang schonmal festhalten können: Anscheinend hat niemand Zeit. xD Das sind sicher nicht die optimalsten Bedingungen.

    Du wirst noch merken, was es bedeutet - wenn einige von uns sagen, dass sie keine Zeit haben. ;)

    Aber da ich zugegeben die letzten Spiele nicht mitgelesen habe - wen aus der Liste kennst du den bereits?

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover