Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • ente würde ich da an erster stelle nehmen, zulixe mel, und bei mir wäre es noch kimberly.

    :D aber trifft vermutlich nicht das wir oder?

    Bei Zulixe und Kim weiß ich noch nicht wie ich sie einordenen soll. Kann die Einschätzungen zwar teils nachvollziehen, aber irgendwie reicht mir das noch nicht und ich verliere sie immer wieder im Kopf.

    Ente und Mel passt. Dann als nächstes Lark.

  • finde es leicht dorfig, dass Zulixe leicht gegen den Strom schwimmt... hab doch schon ein paar mal negative Einschätzungen Fayks gegenüber aus mehreren Ecken gelesen. LBs Einstieg erster Eindruck positiv, aber muss ich mir später noch mal genauer anschauen...

  • Ich denke ich mache mal VOTE:Fayks ich finde sie wie gesagt am ehesten dorfig

    Auch, wenn ich mich erst gerade übere ihre Abseitswahl gewundert habe. Beim genauerem Betrachten finde ich das gerade ultra dorfig von ihr und bestärkt mich eher in meiner Meinung. Mit ihren Einschätzungen zusammenhängend und wenn ich mir die Kandidaten anschaue. Es passt halt ehrlich mit dem Gedanken, dass sie doubter iMo nicht wählen wollte/positiv hat ich eben abgelehnt habe und alo und shadow bei ihr auch nicht im Dorf waren.

    Kann mir hier nicht vorstellen, dass Zulixe so als Wolf stimmen würde.:)

    Shadow was ist deine Meinung dazu?

    : du traust weder Skylark noch Alo so ein Spiel als Wolf zu?

    Klar, aber bei denen Paranoia zu schieben bringt mir meist nichts. von daher bleibe ich bei meinem ersten Eindruck bis mir etwas anderes einfällt/auffällt.

    Ich habe da schon zu viele traumatische Erlebnisse durchleben müssen. uA mit dir und den beiden im Team meine ich :D:ugly:....

  • Damit sollte Xaver

    dorf sein?

    Vormittags sitze ic

    in der bib? :P

    Ich habe doch in meinen Posts ganz klar geschrieben, dass das TAktik war!! Damit ihr meine Einschätzungen aus vertrauenswürdiger Quelle sehen könnt. Da solltest du mich bitte nochmal nachlesen. Viele Posts waren es tatsächlich nicht!

    Sieht so ein wütendet LB aus Kev4000 ?

    Dann nehme ich Meliha.

    Und du schreist, sobald du denkst, dass mit >70% ein Wolf drin ist.

    Dann Doubter

  • David wieso darf ich als Erste auf deine Dorfcouch? =O da will ich war sehr gerne hin, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass du mich da so schnell (und sicher)das haben willst?

    Abgesehen davon hat mir Daves Beiträge bisschen positives Gefühl gegeben, aber da ich sehr unsicher bin, nur son bisschen.

    MichaelCR97 warum war ich bei deinem Fußballzuteilung eigentlich in der Offensive? War das Random die Zuteilung auch dass du mich zu Amanda und noch wen hast?

    Danke für die Besserungswünsche! Bin leider noch nicht fit, daher nur gelegentlich am Handy. ||


    Und ja ich fand Noira auch inhaltlich eher dorfig erstmal, weil das ja @Dave wissen wollte? Ich glaub grad nicht, dass sie Wolf ist. Ausschließen würde ichs nicht, weil ich mir grad vorstellen kann, dass sie als Wolf souveräner bzw sicherer, als als Dorfi spielt, aber ich fand sie bisher nicht wolfig.

    LBs Einstiegspost fand ich ziemlich lange, das kenne ich so noch nicht. Inhaltlich konnte ichs noch nicht aufnehmen und hab keine Ahnung.

    Was sagen andere dazu?

  • Kann mir hier nicht vorstellen, dass Zulixe so als Wolf stimmen würde. :)

    Shadow was ist deine Meinung dazu?

    Spontan gerade nichts, muss ich mal drüber nachdenken. Aber warum kann sie das als Wolf nicht? Wölfe achten ja meist auch darauf, dass das wa sise schreiben logisch ist.

  • Ente kim noch ka, dave bisher eher Dorf, aber bin da kein Experte.

    Fayks immer noch eher dorfig, LB auch eher dorfig.

    Amandas Gesinnungswechsel mal sehn, mag aber den Spielstil.

    Lyria lebst du noch?

    Ente/Zulixe finde ich in der Interaktion seltsam.

    Ja ich bin schuldig...

  • Bin grad zu müde zum Weitermachen

    Cut bei #213

    Woher konkret kommt diese Tendenz?

    (zu Kimi)

    Ich fand ihre Ausführungen, warum der Nachsatz in ihrem ersten Post vermutlich wolfig wirkt, sehr dorfig, im Kontext von Kimis Hintergrundgeschichte, dass sie früher ständig gelyncht wurde.

    Das heißt:Wenn Meliha/Ente TA? Und Meliha Wolf = Doubter eher Wolf?

    Das heißt eigentlich nur, dass nicht alle drei zusammen Wolf sind. Ja, manchmal gehen die Gedanken mit mir durch. Würde aber jetzt auch sagen, dass Mel-Wolf-Ente-Wolf-Doubter-Dorf eher unwahrscheinlich ist. Muss ich nochmal gucken.

    subtil, wie man das bei Outing inaktiv machen muss kann ich so was gar nicht ohne einen WL zu riskieren:/

    Ich glaube, das ich das dorfig finde. Es ging hier ja darum, dass Shadow (?) es Lark zutraut, auch einen dreisten Wolfsmove zu machen, da sie nicht immer so "unschuldig" ist, wie sie wirkt. Dass Lark das hier auf einen WL bezieht, den streng genommen nur Dorfis machen können, finde ich eher dorfig.

    Alles klar, eine harte Meinungsbekundung auf jeden Fall, wäre das nicht anders (weicher, zumindest unterschwellig) bei einem Mitwolf?

    Ok, dann würde ich den derweil mal so übernehmen

    Zwei Reaktionen auf Shadows (unten: sagt ja) und meine (oben: ich sage nein) Antwort auf die Frage, wie wir einen Skylark/Ente-TA sehen. Ich habe das Gefühl, du wolltest eh nur deine eigene Meinung bestätigt haben, wenn ich mir deine Antworten so anschaue. Warum fragst du dann?

    Wie siehts bei meinem Kumpel LB123 aus? Schon erste Erkenntnisse? Mach mal was Dorfiges.

    Ente/LB nicht zusammen Wolf.

    Ich könnte dir das erklären, aber wäre das sinnvoll oder bleibst du eh bei deiner Meinung?

    Bester Satz des Spiels schon jetzt.

    #sry das musste sein #ÜbernahmeDoubtersStrategie

    Anstatt Mel hätte ich jeden anderen Spieler nehmen können, dachte, ich könnte dich da ein bischen aus der Reserve locken und mein Pick hat ja doch schon für etwas Aufruhr gesorgt.

    Das fand ich ein bisschen dorfig von Kev. Er ist mMn nicht so der Typ Wolf, der sich durch gewagte Aktionen (die er ja antizipiert, zumindest wenn es wahr ist, was er behauptet, aber ich sehe nicht, warum er da lügen sollte) auszeichnet.

    Das war keine Betonung sondern als Erinnerungshilfe für dich gedacht. Wenn du da Dorf gewesen wärst, was ich auch erwähnt hätte, hättest du das dann auch nachgefragt? Ich glaube irgendwie nicht ^^. Was ging dir durch den Kopf, als du mich das gefragt hast?

    Oki. Naja, ich hab mich gefragt, warum du das gemacht hast und es machte auf mich den Eindruck, dass du, da ich dasselbe gesagt habe wie in meinem Wolfsspiel, da den Knochen in die Runde schmeißt. Weißt du, was ich meine?

    Wenn man davon absieht, dass ich Amanda dorfig habe, hatte ich da schon die Paranoia, dass sie ein Team sein könnten. Im ersten Spiel hat er sich schon sehr stark mit amanda beschäftigt, da waren sie Dorf/Dorf. Könnte auch beabsichtigt sein, jedenfalls sehe ich nicht den Grund sich wieder so auf Amanda zu fokussieren, wenn man Amanda schon kennt und eben weiß wie er so drauf ist.

    Warum denkst du, weil er genauso spielt wie in seinem Dorfspiel, dass es jetzt für Wolf sprechen könnte. Finde ich unlogisch, bist du sonst auch jemand, der nicht die einfache Interpretation erst einmal als plausibelste annimmt und dann weiterdenkt?

    Sag mal Alo eine Frage habe ich :(

    Ignorierst du mich dieses Spiel eigentlich, oder willst du mich nur nicht einschätzen? Okay ignorieren ist vielleicht falsch, aber ich bin es gewöhnt, dass du irgendwas zu mir sagst

    Tu ich das? #sry

    Dachte, ich habe alle (relevanten) Fragen an dich beantwortet. Wenn nicht, dann stell sie nochmal, ich komme gerade nicht hinterher, Homeoffice ist doch irgendwie Mist :D

    Aber kann mir nicht vorstellen, dass sie sich als Wolf denkt "Hmm, letzte Runde konnte ich Michael so gar nicht einschätzen, dann geb ich ihm diesmal ganz früh ne dorfige Tendenz, sicher voll unauffällig". Als Dorfi würde ich aber trotzdem gerne die Gründe wissen, warum du mich schon dorfig hast Fayks . Wirklich nur Gefühl oder sind dir irgendwelche Unterschiede aufgefallen?

    Was hat der unterstrichene Teil in diesem Satz zu tun. Auf wen ist das überhaupt bezogen?

    Bei Lark frage ich mich gerade, warum ich bei ihr eine stärkere Tendenz notiert hatte ?(

    Aber gibt halt einige Aussagen von ihr, die ich ähnlich sehe bzw. ich mir teilweise auch gedacht hatte. Liegt also recht sicher daran.

    Das ist eins der Michael-Dorfzeichen, die ich vorhin erwähnt habe.

    sowas finde ich dann wieder dorfig bei michael maaaaaaaaaaaaaan xD er fängt jetzt schon wieder an seine tendenzen iwie zu hinterfragen und sich unsicher zu sein

    Ok, Fayks evtl. doch Dorfi, das klingt mir sehr danach, und auch ein paar andere Stellen, die habe ich jetzt rausgekürzt.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich würde Skylark auch wegen der komplett unbegründeten Einschätzung und dem Spiel allgemein etwas wolfig sehen, aber noch genauer hinsehen.

    Hast du mich schon jemals begründete Einschätzungen schreiben sehen?

  • Sunset Ich finde es sehr interessant, wie ihr immer mit der Art der Posts eine Einschätzung versucht. Bei 24 Spielern habe ich natürlich genug Material und kann mehr schreiben, als bei 9.

  • Die sind lange vorbei, da habe ich dich nicht mehr auf dem Schirm. Da bin ich also überfragt und nachlesen konnte ich bis jetzt noch nicht, sodass ich wie an einen "neuen SPieler" herangehe Nachlesen werde ich vielleicht noch.

  • Gute HD-Wahl-Abend meine Lieben :D

    Ich fand diesen Post sooo lustig, danke Shadow für deinen Humor :imp:

    du meinst doch sicher "ihr Hübschen" oder habe ich da deinen Post falsch ausgelegt?

    Ja, sorry, ist mir gar nicht aufgefallen hihi

    Zwei Reaktionen auf Shadows (unten: sagt ja) und meine (oben: ich sage nein) Antwort auf die Frage, wie wir einen Skylark/Ente-TA sehen. Ich habe das Gefühl, du wolltest eh nur deine eigene Meinung bestätigt haben, wenn ich mir deine Antworten so anschaue. Warum fragst du dann?

    Naja, ich wollte es nach der Mehrheit bestimmen. Also damals stand es 1zu1 und dann entscheide ich mich eher nach meinem Gefühl. :thinking:

    Übrigens die Posts von LB und Alo fand ich ziemlich dorfig, ich hab bei LB zum ersten Mal ein dorfiges Gefühl :o (aber mal sehen, ob Kev das bestätigt :P )

  • Ente/LB nicht zusammen Wolf.

    Meinst du hier nicht Kev/LB?

    Warum denkst du, weil er genauso spielt wie in seinem Dorfspiel, dass es jetzt für Wolf sprechen könnte. Finde ich unlogisch, bist du sonst auch jemand, der nicht die einfache Interpretation erst einmal als plausibelste annimmt und dann weiterdenkt?

    Tu ich das? Da steht doch, dass ich ihn dorfig habe und mir das nur für den Fall, dass er doch Wolf sein sollte auch vorstellen kann.

  • Damit sollte Xaver [Dorf sein]

    Ach LB ... schon mal etwas vom Prinzip von Ursache und Wirkung gehört? Ich habe meinen Einstieg geschrieben, bevor ich meine Gesinnung wusste. Folglich kann meine Gesinnung meinen Einstieg nicht beeinflusst haben, da die Wirkung nicht der Ursache vorausgehen kann. Jeder Versuch, meine Gesinnung anhand meines Einstiegs festmachen zu wollen, ist also zum Scheitern verurteilt ... und das solltest du doch mittlerweile wissen.


    Warum hast du David damit schon als TAg1-Lynch.?

    Weil er meinen Einstieg entmystifziert hat, das war nicht sehr nett von ihm und muss bestraft werden. Außerdem habe ich schon angekündigt, dass ich die ersten Lynchungen nicht besonders ernst nehmen werde.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE:Jewel

    Post folgt gleich.

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (7): Ente, Doubter, Amanda, Lark, Fayks, MichaelCR97, Marceldavvis

    Fayks (1): Zulixe

    Jewel (7): Alohomora, Skylark, Shadow, Kev4000, David, Kimberly, Blacktooth

    Kev4000 (1): LB123

    Meliha (1): Xaver

    Shadow (3): Sunset, Noira, Jewel

    Verbleibende Zeit: 00:21:20

  • Ach LB ... schon mal etwas vom Prinzip von Ursache und Wirkung gehört? Ich habe meinen Einstieg geschrieben, bevor ich meine Gesinnung wusste. Folglich kann meine Gesinnung meinen Einstieg nicht beeinflusst haben, da die Wirkung nicht der Ursache vorausgehen kann. Jeder Versuch, meine Gesinnung anhand meines Einstiegs festmachen zu wollen, ist also zum Scheitern verurteilt ... und das solltest du doch mittlerweile wissen.

    Woher willst du aber wissen, dass die Ursache tatsächlich die Ursache ist oder selbst nur eine Wirkung einer vorausgegangenen Aktion? Man interpretiert doch nur den Anfang einer Aktion, niemand weiß genau ob es überhaupt eine Ursache gab. Wenn es ein Kreislauf ist, gibt es eigentlich nur Wirkung.

  • Ich fand ihre Ausführungen, warum der Nachsatz in ihrem ersten Post vermutlich wolfig wirkt, sehr dorfig, im Kontext von Kimis Hintergrundgeschichte, dass sie früher ständig gelyncht wurde.

    du meinst jetzt nicht meine psychoanalytische Betrachtung auf Daves anfrage? XD und ziehst das zu meiner Einschätzung heran?