Spiel 43 | Partnerspiel (Spezialspiel) | Ente | April April | Wolfsieg

  • Warum hält es eigentlich jeder für so unmöglich, dass Fayks auch als wolf ehrlich ist?

    Von ihr kam heute echt nichts, was ich mir bei nem Wolf mir nicht vorstellen kann oder übersehe ich da was?

    nö tust du nicht

    :katze:

  • Warum hält es eigentlich jeder für so unmöglich, dass Fayks auch als wolf ehrlich ist?

    Von ihr kam heute echt nichts, was ich mir bei nem Wolf mir nicht vorstellen kann oder übersehe ich da was?

    Ich hab über Zulixe geredet und nicht Fayks?

    Ich halte es auch nicht für unmöglich, fand aber Zulixe einfach irgendwie ganz gut. Müssen wir halt mal gucken wies morgen weitergeht, ich bin grad eh noch ratlos :(

  • Warum hält es eigentlich jeder für so unmöglich, dass Fayks auch als wolf ehrlich ist?

    Von ihr kam heute echt nichts, was ich mir bei nem Wolf mir nicht vorstellen kann oder übersehe ich da was?

    Aus wie viel Prozent besteht ein durchschnittliches Jeder eigentlich für dich? xD
    Haben ja genug Personen die beiden nicht dorfig und der Rest beruft sich gefühlt nur auf Zulixe.^^

  • Klingt alles insgesamt okay. AkiLa für mich auch nicht raus.

    Du bei mir auch nicht.

    Das Einzige was ich an euch dorfig fand war Chilly. Zumal Sunny ja auch schon richtig analysiert hat, dass dein Stil anders ist diese Runde, wo ich mitgehen würde, dass der auch etwas komisch anmutet.

    Chilly heute auch sehr ambivalent bei Michael,(sie hatten das Team ja gestern im Dorf) dafür hat Torge dann gevoted (Rettung möglich, aber würde man wohl aus beiden Gesinnungen machen.)

  • Warum hält es eigentlich jeder für so unmöglich, dass Fayks auch als wolf ehrlich ist?

    Von ihr kam heute echt nichts, was ich mir bei nem Wolf mir nicht vorstellen kann oder übersehe ich da was?

    Hab bei Fayks nichts. Finde nut Zulixe halt ziemlich gleich mit unserem letzten Spiel in dem wir absprache hatten. Also von ihrer ganzen Denkweise bzw argumentation:/

  • Mäh...

    Jetzt aber erstmal das...

    Wer nicht Honig tut, der tut schon Böses genug.- Apes

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Haben ja genug Personen die beiden nicht dorfig und der Rest beruft sich gefühlt nur auf Zulixe.^^

    Und die die uns wolfig haben bezogen sich gefühlt nur auf Fayks (ich glaube die einzige Person die auch mich wolfig hat ist Alo) xD ich weiß es ist schwer wolf bzw Dorfsignale zu ignorieren wenn man sie bei einer Person sieht, aber ein bisschen lustig finde ich das auch

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ja ich eigentlich auch, ist schon das zweite Mal dass mir das in dem Spiel passiert.

    Naja Torge /Akila muss ich mir nochmal genau vornehmen

    Sicher nicht zusammen, aber einer kann ich mir vorstellen.

    Marcel und noname waren früh mit auf Michi, was ich dorfig fand, weil ich ihn wolfig hatte, aber das fällt jetzt natürlich weg.

    Bei Zulixe/Fayks sollte ich wohl auf Noira hören.

    Alo/Jewel fand ich dorfig. Akila macht der Lynch dorfiger, weil Lark sich so für Michi eingesetzt hat.

    Apes muss ich ggf auch nochmal durchdenken

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hey nochmal :D

    Leute ihr lässt mich echt an meinem psychischen Zustand zweifeln (mehr als es für Psychologen eh schon normal ist^^) und jetzt habe ich nachgelesen um das mit den LB Dorfstellungen zu finden und es war Kev

    Und dass ich zwei Mal hintereinander bei LB falsch liege, glaub ich nicht. Fand es bei ihm sehr dörflich, dass er auf meine Frage bzgl. Spielmethode geantwortet hat. Das hätte ich in meinem ersten Post nach den Unmengen an Seiten nicht aufgegriffen, wenn er sich nicht hätte austauschen wollen.

    Kev hat LB ins Dorf gestellt und Torge später dann Marcel, in dem Fall habe ich das irgendwie dann zu LB zusammengefasst, sorry, Torge, wollte dir echt nichts unterstellen :( :hug:

  • Haben ja genug Personen die beiden nicht dorfig und der Rest beruft sich gefühlt nur auf Zulixe.^^

    Und die die uns wolfig haben bezogen sich gefühlt nur auf Fayks (ich glaube die einzige Person die auch mich wolfig hat ist Alo) xD ich weiß es ist schwer wolf bzw Dorfsignale zu ignorieren wenn man sie bei einer Person sieht, aber ein bisschen lustig finde ich das auch

    Ach ich finde schon, dass du dein Wolfsspiel spielst. Allerdings halte ich es schon für möglich, dass das an der Situation liegt (Partnerspiel und überschneidendes letztes Spiel).

  • Und die die uns wolfig haben bezogen sich gefühlt nur auf Fayks (ich glaube die einzige Person die auch mich wolfig hat ist Alo) xD ich weiß es ist schwer wolf bzw Dorfsignale zu ignorieren wenn man sie bei einer Person sieht, aber ein bisschen lustig finde ich das auch

    Ach ich finde schon, dass du dein Wolfsspiel spielst. Allerdings halte ich es schon für möglich, dass das an der Situation liegt (Partnerspiel und überschneidendes letztes Spiel).

    Mit mein Wolfspiel meinst du, dass ich selbstbewusst bin? Oder haben wir schon häufiger zusammen gespielt und du hast eigene Analysen (wenn ja lass mich doch teilhaben, dann kann ich mein Spieler besser beschreiben xD)

    Sorry bin gerade überdreht weil ich eine vollkommen abstruse Idee hab

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ach ich finde schon, dass du dein Wolfsspiel spielst. Allerdings halte ich es schon für möglich, dass das an der Situation liegt (Partnerspiel und überschneidendes letztes Spiel).

    Mit mein Wolfspiel meinst du, dass ich selbstbewusst bin? Oder haben wir schon häufiger zusammen gespielt und du hast eigene Analysen (wenn ja lass mich doch teilhaben, dann kann ich mein Spieler besser beschreiben xD)

    Sorry bin gerade überdreht weil ich eine vollkommen abstruse Idee hab

    Ja, das meine ich primär.

  • Mit mein Wolfspiel meinst du, dass ich selbstbewusst bin? Oder haben wir schon häufiger zusammen gespielt und du hast eigene Analysen (wenn ja lass mich doch teilhaben, dann kann ich mein Spieler besser beschreiben xD)

    Sorry bin gerade überdreht weil ich eine vollkommen abstruse Idee hab

    Möchtest du die Idee teilen?

  • Mit mein Wolfspiel meinst du, dass ich selbstbewusst bin? Oder haben wir schon häufiger zusammen gespielt und du hast eigene Analysen (wenn ja lass mich doch teilhaben, dann kann ich mein Spieler besser beschreiben xD)

    Sorry bin gerade überdreht weil ich eine vollkommen abstruse Idee hab

    Ja, das meine ich primär.

    Ich könnte dir jetzt ein paar Gründe geben weshalb ich gestern und heute besser drauf bin als sonst, aber ich glaube nicht, dass das irgendwen überzeugt oder spielrelevant ist. Um es kurz zu fassen, ich fühle mich etwas mutiger als sonst

    Quirrell, okay is wonderful

  • Mit mein Wolfspiel meinst du, dass ich selbstbewusst bin? Oder haben wir schon häufiger zusammen gespielt und du hast eigene Analysen (wenn ja lass mich doch teilhaben, dann kann ich mein Spieler besser beschreiben xD)

    Sorry bin gerade überdreht weil ich eine vollkommen abstruse Idee hab

    Möchtest du die Idee teilen?

    geht nicht :( bzw ich warte bis zum Ende der Nacht und wenn sie sich dann nicht wiederlegt hat frage ich Fayks ob wir öffentlich dafür pledieren und dann sag ich es, ok?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Schade :/

    Naja lasst mal Fayks und Apes lynchen. Und MarceLB ist imo jetzt auch ein Thema

    Wegen der Lynchung?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Dorfig hab ich eigentlich noch: Drachenkatze, Aroora

    AkiLa grad unsicher, aber hatte ich nach letzten Stand noch dorfig. Die Stimme auf Torge hat mich etwas überrascht. Wintersun muss ich nachlesen, da war mir heute nix hängen geblieben iwie... gestern aber noch postiv.

    Radiologie vielleicht etwas dorfiger bei mir geworden, wäre grad kein Lynch-Fav.

    Jewel muss ich nachlesen... Alo aber so noch negativ. Wo war ihre Stimme?

    Doubter fand ich jetzt negativer, Kev nichtssagend bisher iwie.

    So noch schnell mein Stand ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Apollos Meinung könnte abweichen xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Jäger Radiologie wird gefressen und reißt Geisterbeschwörerin Drachenkatze mit.

    Die Wölfe, Stein der Weisen, wintersun und Apes können mit Ritualistin AkiLa können nicht mehr verlieren.

    Werwolf: wintersun

    Werwolf: Apes

    Werwolf: Stein der Weisen

    Ritualistin: AkiLa

    Auraseher: Shandal

    Geisterbeschwörerin (1): MnMs

    Geisterbeschwörerin (2): Drachenkatze

    Freimaurer: Noname

    Freimaurer: MarceLB

    Jäger: Radiologie

    Nebelmedium: Aroora


    Spielverlauf:

    TP 1:

    AkiLa wird HD

    NP 1:

    Wölfe fressen Auraseher Shandal

    Geisterbeschwörerin (1) MnMs macht nix

    Geisterbeschwörerin (2) Drachenkatze macht nix

    Ritualistin AkiLa macht nix

    Auraseher Shandal scannt Apes als grün

    TP 2:

    MarceLB und Noname erkennen sich als Freimaurer

    Geisterbeschwörerin (1) M&Ms wird gelyncht

    NP 2:

    Nebelmedium Aroora begrüßt M&Ms bei den Toten

    Geisterbeschwörerin (2) wählen wintersun, AkiLa und Stein der Weisen in ihre Liste

    Ritualistin predicted wintersun

    Wölfe fressen Jäger Radiologie

    Jäger Radiologie erschießt Geisterbeschwörerin (2) Drachenkatzen

    Die Wölfe gewinnen das Spiel.

    Anmerkung von mir:

    Es tut mir leid, dass das Spiel jetzt schon vorbei ist. Im Endeffekt waren es drei wesentliche Faktoren:

    1. Absolutes Worst case für das Dorf

    2. Guter Ausgangsposition der Wölfe

    3. Ich:

    Ich in sofern, dass ich mir zwei Systemdynamiken vorstellt habe.

    Einmal wollte ich kein weiteres Wissen mit KH, brauchte jedoch sichere Heilungen (ich war von Anfang an relativ gegen nur 3 Wölfe, weil 11 Spieler grundsätzlich irgendwie kacke sind mMn) und ich bin davon ausgegangen, dass die Kombi GB und GB jedes Wissen verschleiern und es da auch sinnig ist, recht früh listen zu eröffnen, weil man da noch viele Leute zu Verfügung hat. Die Spieler sind eine andere Strategie gefahren und wollten lieber sichere Dorfis, was meine Heals die so nötig waren, dann zerstört hat. Das ist da ziemlich doof funktioniert. Schade, dass es da nicht mal eine Heilung gab.

    Das zweite System war die Freimaurer in Kombi mit dem Nebelmedium. Dazu kam es nicht Mal

    Ich bin am Ende zum Schluss gekommen, dass ich das so durchaus auch wieder spielen würde, nur vielleicht mit einem günstling, den die Wölfe nicht kennen, der da am Ende ein sicheres Spiel erlaubt hat. Es war leider sehr viel Pech dabei (wir hatten sogar überlegt die Wölfe noch etwa zu pushen, weil das Dorf es durchaus in sich hatte) . Ich hoffe ihr köpft mich nicht für den Verlauf.

    Im folgenden noch zwei Situationen, die ich gerne offiziell ins Wiki ergänzen möchte:

    1. Wie lange gilt die Liste. Auch nach dem Tod? Bei mir galt sie nach dem Tod?

    2. Was passiert, wenn der Jäger zum Gespenst wird? Bei mir hätte er schießen dürfen, da der Jäger einen Rollentod stirbt und auch in der Beschreibung des Jägers nicht steht, dass die Person sterben muss. Ist aber auszudiskutieren und unten bei den Reaktionen zu anderen Rollen einzufügen.

    Das wars von mir.

    Bahhhhh8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ente (3. April 2020 um 22:04)

  • Glückwunsch :)

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (3. April 2020 um 21:50)

  • Ente 3. April 2020 um 21:50

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 43 | Partnerspiel (Spezialspiel) | Ente | April April | [10/11]“ zu „Spiel 43 | Partnerspiel (Spezialspiel) | Ente | April April | Wolfsieg“ geändert.