Spiel 50 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Open Up | Sieg des Flötenspielers

  • Ich hab mal nachgelesen.

    Sagt hier selber man könne ja nach beidem suchen, ansonsten kommt aber bis hier her nichts über einen Flöti-Verdacht. Den letzten Part zu Skabar finde ich für einen Flöti eher untypisch. Kann das irgendwie schlecht erklären... das ließt sich so um den Flöti zentriert, ich glaube Buch-Flöti würde von sowas Abstand nehmen.

    ?( Warum schürt das so deine Motivation? :hug:

    OT: Hoffe du nimmst dir das alles nicht so zu Herzen. Ich persönlich freue mich ja immer mit dir zu spielen. Auch, wenn du mich genau wie Fayks gefühlt ständig wolfig hast. :ugly::hug: Mir gefällt es, dass du Motivation und gute Laune versuchst reinzubringen & ich hoffe du findest deine eigene wieder :) Lass den Kopf nicht hängen

    Das fand ich bei Jewel zum Thema Flöti echt am bemerkenswertesten. Es geht hier darum, dass Jewel vorher schrieb:

    > vor allem weil ich eh verzaubert bin, sondern,

    Würde Jewel als Flöti hier so Lark trösten? Irgendwie bin ich hier eher bei ja statt nein, mich würde aber echt mal sehr interessieren was ihr dazu sagt.

    Das Jewel nun nicht mehr so groß nachlesen mag finde ich wiederrum nicht so typisch für Jewel = Flöti. Ich hab schon Spiele mit einem Jewel-Wolf gelesen, die im Late Game noch total krasse Analyse-Posts rausgehauen hat und so den Lynch von sich abwenden konnte und so den Wolfssieg geholt hat. Aber möglich, dass da der Antrieb ist mit dem Rudel zu gewinnen; ich weiß nicht wie sie als DP ist...

    Bei LB hab ich ehrlich gesagt nichts wirklich gefunden. Ich weiß auch nicht ob er Doubter nicht verzaubern würde und ihn dann so wolfig haben würde. Bei LB-Flöti macht es wenig Sinn für mich, dass Doubter eben nicht verzaubert wurde.

    Bin nun zwischen Jewel und Buch beim Flöti. Hätte da gern mal eure Meinung zu, bin mir immer noch sehr unsicher.

  • Würde ja gar nichts bringen:P

    Das ist der Sinn.


    weil mir die Frage grade aufkam Kjeks Jugolas . der flöti zaubert ja in der aktiven phase, wenn die wölfe ihn dann fressen, hat er dann schon den unverwundbar effekt, oder kann er noch durch die ww sterben?

    Sobald alle verzaubert sind, hat der Flöti gewonnen. Also nein, er kann in der Nacht nicht mehr sterben (Leute sterben ja erst am Ende der Nacht und nicht, wenn sie angegriffen werden).

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • SL-Info


    Der Flötenspieler ist bereits unverwundbar wenn die letzten Spieler von ihm verzaubert werden und kann in der gleichen Nacht dadurch nicht mehr gefressen werden.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • ... Keiner Gedanken zu den Zitatstellen, die ich da rausgekramt habe?

    Ich versteh es einfach nicht. Wäre es für Jewel und auch Büchlein nicht viel besser gewesen Tayro/Xsi nicht zu verzaubern und lieber den jeweils anderen zu verzaubern? Oder übersehe ich da was? Die Lynchbereitschaft für Tayro war gestern schon da, man hätte diesen Lynch doch viel eher durchgekriegt und nen einfacheren Sieg nach hause getragen. Selbiges müsste auch für LB gelten.

  • Die Lynchbereitschaft für Tayro war gestern schon da, man hätte diesen Lynch doch viel eher durchgekriegt und nen einfacheren Sieg nach hause getragen. Selbiges müsste auch für LB gelten.

    Ich glaube einfach, dass die Lynchbereitschaft zuuu groß gewesen wäre und je nach dem, wie sicher sich der Flötenspieler gewesen wäre, hätte er sich ja auch denken können, dass sich Tayro outet (also Wolf kann man das ja) um sich zu retten. Hätte das überhaupt jemand angezweifelt? Also ich hätte heute definitiv nicht Xsi gelyncht...

  • Tayro outet (also Wolf kann man das ja) um sich zu retten

    Bzw nicht nur zu retten, sondern auch um seinen Mitwölfen noch eine Siegeschnace einzuräumen :P

  • Hm, hast du auch irgendwie recht, Lark...

    LB123 Wieso eher Buch statt Jewel? Traust du Jewel das "trösten" von Lark als Flöti zu?

  • Es ist ein Gefühl von der Art und Weise wie Buchzauber spielt, dass sie halt nicht ihr Dorfspiel spielt. Deswegen wäre ich bei Buchzauber.

  • Nein, aber ich finde ihr Dorfspiel schimmert hier besser durch. Heißt natürlich nichts, aber ist ein Gefühl.

  • Ok, alles klar :/

    Maan LB, wieso wirkt es eigentlich so, als wäre es die egal, wenn der Flötenspieler heute gewinnen würde... Das ist grade voll verdächtig :thinking:

  • Ob ich nun gegen einen Flötenspieler oder einen Wolf verliere, ist mir egal. Dann lieber gegen die DP.

  • Hmrpf. Können wir die nicht beide lynchen? Können wir nicht, Xsí.

    VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 4

    Buchzauber (3): Lark, Xsí

    Circia (1): Xaver

    Jewel (2): Fayks, Buchzauber

    LB123 (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 02:08:51

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ob ich nun gegen einen Flötenspieler oder einen Wolf verliere, ist mir egal. Dann lieber gegen die DP.

    Das ist aber nicht sehr motivierend :/ und außerdem glaube ich ja, dass wir maybe noch eine Chance habe, wenn mal der Flöti weg ist :)

  • Ich bin eher bei VOTE:Jewel.

    Solang noch eine Restchance auf einen Dorfsieg da ist, will ich auch nicht einfach den Flöti gewinnen lassen.

    -----------

    Stand Tag 4

    Buchzauber (3): Lark, Xsí

    Circia (1): Xaver

    Jewel (3): Fayks, Buchzauber, Circia

    LB123 (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 01:31:52