Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Ein Sonderspiel von Daro & Alohomora

    Happy Birthday WWO!


    c8381702c216d55f923c19e18276ee17--wolf-cake-halloween-cakes.jpg


    Neu-Neu-WWO hat Geburtstag!

    Zum 1. Jubiläum laden wir euch ein, eine rauschende Party zu feiern!



    Zeiten:


    Beginn:
    20.05.2020 später Nachmittag

    Lynchung: 20 Uhr

    Nachtaktionen: 21 Uhr (+ 15 min. für reaktive Rollen)

    Nachtpost: danach


    Spielattribute:


    Spieltyp:
    Sonderspiel

    Lynchtyp: speziell

    Spielende: speziell

    Outing: inaktiv

    Postzwang: aktiv mit mind. 1 Post/Tag, Abmelden nicht möglich

    "Lynch"zwang: aktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Fresszwang: inaktiv


    Besonderheiten dieses Spiels:

    Spielprinzip

    • Rollentechnisch handelt es sich um ein eher simpler gehaltenes Sonderspiel, also keine krassen Rollen und nicht so viele Effekte pro Rolle.
    • Die grundsätzliche Lynch-Mechanik des Spiels ist aber abweichend zum gewohnten Ablauf:
    • Zu Spielbeginn wird bekannt gegeben, wer die Rolle "Data" innehat, der zur WWO-Geburtstagsparty einlädt. Dieser ist für alle als guter Spieler bekannt. Er kann nicht als Partygast gewählt werden und nicht durch Fähigkeiten getötet werden.
    • Es haben sich allerdings forenfremde User unter die potentiellen Gäste gemischt. Diese kennen sich untereinander, haben Absprache und einen regulären Nightkill.
    • Eure Story-Rolle unterliegt dabei dem üblichen Outing-Verbot von WWO.
    • Ziel der Abstimmungen am Tag ist es zu bestimmen, wer zur Party eingeladen wird und wer nicht. Deswegen läuft die Abstimmung so ab, dass alle stimmberechtigten Spieler darüber abstimmen, wer ein Partygast sein darf.
    • Diese Personen verlieren durch ihre Einladung zur Party ihre „Lynch“-Stimme. Es ist aber in den meisten Fällen möglich, durch die Einladung als Partygast weitere oder bessere Rolleneffekte für sich freizuschalten. Es wird auch die Möglichkeit geben, geladene Partygäste wieder auszuladen.
    • Bei 19 Spielern wird das Spiel auf fünf Tage begrenzt sein. Das Spiel beginnt mit einer „Lynchung“ gefolgt von der ersten Nacht.
    • Es werden in den Nachtposts hin und wieder Events angekündigt.

    Gesinnungen und Siegesbedingungen

    Es gibt im Spiel 2-3 Gesinnungen:

    • Die guten WWO-Forenuser: Sie möchten die Geburtstagsparty gerne unter sich feiern. Sofern sich am Ende des Spiels nur Gute unter den Partygästen befinden, gewinnen sie, selbst wenn sie nicht zu den Partygästen gehören.
    • Die forenfremden Bösen: Sie möchten die Geburtstagsparty infiltrieren. Das gesamte Team der Bösen gewinnt, wenn mindestens einer von ihnen am Ende des Spiels ein Partygast ist.
    • Drittparteien sind möglich, diese haben dann eigene Siegesbedingungen.

    Ein besonderer Gruß an dieser Stelle an Melody Maxime, für die dieses Spiel ursprünglich entworfen wurde.


    Spielerliste (12/19):

    1. Lark - Rolle "Ente" (gut) - NK 1
    2. Meliha - Rolle "Bill Gates" (böse) - verloren
    3. LB123 - Rolle Sunset" (gut) - WL Tag 4
    4. Kjeks - Partygast - Rolle "Jewel" (Drittpartei) - gewonnen
    5. Skabar - Rolle "Shadow" (gut) - NK 4
    6. Ente - Rolle "Meliha" (gut) - gewonnen
    7. Shatala - Rolle "Corona" (böse) - verloren
    8. Doubter - Rolle "Xaver" (gut) - NK 2
    9. Elena Rossi - Rolle "Fayks" (gut) - gewonnen
    10. Amanda - Partygast - Rolle "LB123" - gewonnen
    11. Laomedon - Rolle "Kjeks" (gut) - opfert sich in Nacht 3
    12. MichaelCR97 - Rolle "Data" (gut) - gewonnen
    13. Raphii - Partygast - Rolle "Lark" (gut) - gewonnen
    14. Xaver - Rolle "Myrienna" (böse) - getötet in Nacht 4
    15. Feles - Rolle "Bibis Beauty Palace" (böse) - verloren
    16. Jules - Rolle "David" (gut) - gewonnen
    17. Jewel - Rolle "Doubter" (gut) - NK 2
    18. Sky - Partygast - Rolle "MichaelCR97" (gut) - gewonnen
    19. Geburtstagsfee - gesteuert vom bösen Team - verloren


    Warteliste (6):

    1. Fredo
    2. Lunafé
    3. Kaeru
    4. Alexandroz
    5. Kimberly
    6. MalloN


    Links zu SL-Posts:

    Tag 1 - Raphii wird Partygast

    Nacht 1 - NK Lark (Rolle "Ente"), Event Bleigießen

    Tag 2 - Xaver wird Partygast

    Nacht 2 - NK Doubter (Rolle "Xaver") und Jewel (Rolle unbekannt), Event Krawall und Remmidemmi

    Tag 3 - Amanda und Elena Rossi werden Partygäste, Event Bleigießen aktiviert

    Nacht 3 - Laomedon (Rolle "Kjeks") opfert sich, Event Partykiller

    Tag 4 - Sky wird Partygast, Elena Rossi wird ausgeladen

    Nacht 4 - NK Skabar (Rolle "Shadow")

    Nachtrag Nacht 4: Waldlauf LB123 (Rolle "Sunset")

    Tag 5: Kjeks wird Partygast, Spielende

    Restliche Rollen: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4

    Zusammenfassung Abstimmungen und Nachtaktionen

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    20 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (26. Mai 2020 um 14:20)

  • Die große Löschung


    Was passiert ist

    Es war ein ganz normaler Samstag, Deutschland erreichte wie immer den sehr guten zweitletzten Platz beim ESC. Doch am folgenden Tag sollte alles anders werden, denn WWO war down. Was an sich nichts ungewöhnliches ist, da es schon häufiger vorkam, aber diesmal war alles anders, denn wenn man versuchte die Seite aufzurufen, bekam man einen 403 Forbidden Fehler. Den ganzen Tag über blieb WWO down und kurz nach 21 Uhr kam die Schreckensnachricht von Samaraner auf Discord:

    Hallo Forum/Discord, wie wir gerade erfahren haben hat es durch einen Angriff auf unseren Hoster einen vollständigen Datenverlust gegeben. WWO ist also nicht einfach down - es ist weg. Das betrifft auch unsere Backups, die ebenfalls auf dem Server lagen. Glück im Unglück: Data hat ein lokales Datenbank-Backup vom Softwareupdate. Diese Daten sind aber schon wieder 6 Monate alt. Und beinhalten u.A. nicht das Wiki. [...]

    Alles war weg, unser geliebtes WWO wegen ein paar idiotischer Hacker einfach gelöscht. Was sollten wir nur machen?

    Die Folgen

    Doch dank des heroischen Einsatzes unserer Admins konnte das Forum schon am nächsten Tag wieder neu aufgesetzt und nachmittags wieder in Betrieb genommen werden.

    Auch das Wiki konnte unter Koordination von Xaver und dank der tatkräftigen Unterstützung einiger Helfer innerhalb weniger Tage wieder hergestellt werden. Dabei wurde ein Großteil des Inhalts aus dem Cache von Google gerettet und ein paar Sachen auch aus dem Webarchiv. Einige Seiten blieben allerdings für immer verloren. Es bleibt bis heute ein Rätsel, weshalb Google manche Seiten nicht in seinem Cache hatte.

    Die Löschung wurde als eine Art Neuanfang gesehen. Denn auch wenn die Forenleitung noch immer die gleiche war und das Forum noch immer gleich aussah, so war doch alles weg und auch sämtliche User mussten sich neu registrieren. So wurde entschieden, dass das nächste Spiel die Nummer 1 tragen sollte. Ein Spiel, das passender Weise ein Statistik-Spiel von Alohomora war und zu dem sich dank Daros Werbetrommeln gleich 18 Spieler anmeldeten. So ein großes Spiel hatte WWO lange nicht mehr gesehen!

    Update: Mittlerweile konnte Data ein altes Backup von Ende 2018 wieder herstellen (ohne Spam-Spiele und ohne Konvis), das als Archiv-Forum hier zu finden ist. Alles aus der ersten Hälfte von 2019 ist leider für immer verloren.

    Die Moral der Geschichte

    Wenn du willst, dass die Leute auf den Discord-Server kommen oder wenn du ein Spiel vollbekommen willst, dann lösch einfach kurzerhand das Forum, das hilft immer!

    Quelle: WWO-Wiki


    Deswegen feiern wir genau heute den ersten Geburtstag von Neu-Neu-WWO!

    Und der Kreis schließt sich, ich habe Runde 1 geleitet, mit Daros tatkräftiger Unterstützung. Und auch dieses von uns beiden geleitete Spiel soll ein denkwüürdiges und wichtiges Spiel werden!


    ~~~~~~~~~~


    Wir bitten euch darum, noch einmal die Regeln im Startpost durchzulesen, ein paar Dinge haben sich in den letzten Tagen noch verändert. Beachtet insbesondere das Outing-Verbot eurer Story-Rolle.

    Bei Fragen zum Spiel allgemein und zu Rollen, Fähigkeiten etc. bitte benutzt eure Rollen-PNs und nicht den öffentlichen Thread.

    Wir verkünden außerdem, dass MichaelCR97 in diesem Spiel euer Data und damit Teil des guten Teams ist.

    Die Geburtstagsfee gratuliert WWO auch recht herzlich zum Geburtstag, sie kann aber nicht zur Party eingeladen werden.

    Wählt bis morgen 20 Uhr euren ersten Partygast!


    ~~~~~~~~~~


    Deadline auf 21.05.20 20:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich freue mich sehr, dass Michael die Datarolle innehat! Wenn man bedenkt, wie es ihm letztes Spiel ergangen ist...

    Inwiefern?

    Die Data - Rolle stelle ich mir auch anstrengend vor. ^^

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Er hat zweimal einem Wolfsmonarchen vertraut :D

    Anstrengend ja, aber ich glaub das ist die beste Rolle im Spiel! Vor allem für einen der gerne nachliest und analysiert :)

    Meliha, schön, dass wir ein gemeinsames Spiel haben!

    Viele kenne ich hier schon, einige noch nicht, freue mich auf neue Bekanntschaften, auch wenn ich diesmal nicht zum vielen posten kommen werde :schmieg:

  • Wunderschönen guten Tag, ihr wunderhübschen Leute :D

    Ich freue mich sehr, dass Michael die Datarolle innehat! Wenn man bedenkt, wie es ihm letztes Spiel ergangen ist...

    Omg, ja :love: ich bin auch mega froh, dass Micheal fix Dorfi ist, da muss ich ausnahmsweise keine Paranoia haben und ihn auch nicht zu Unrecht als wolf beschuldigen :hug:

  • Oh, ich habe nicht richtig gelesen. Dann ist Michael tatsächlich fix Dorf. xD

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich bin übrigens auch fix Dorf, immerhin habe ich den Prolog des Spiels geschrieben!

    Skabar bekommt übrigens schon mal Dorfpunkte, mal schauen, ob die gut angelegt sind.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hallöchen lieber Xaver :D

    Ich bin übrigens auch fix Dorf, immerhin habe ich den Prolog des Spiels geschrieben!

    Skabar bekommt übrigens schon mal Dorfpunkte, mal schauen, ob die gut angelegt sind.

    But why? Nach dem letzten mal wäre ich da bisschen vorsichtiger :thinking:

  • Hallo ihr Himbeertörtchen. :love:

    Wunderschönen guten Tag, ihr wunderhübschen Leute :D

    Ich freue mich sehr, dass Michael die Datarolle innehat! Wenn man bedenkt, wie es ihm letztes Spiel ergangen ist...

    Omg, ja :love: ich bin auch mega froh, dass Micheal fix Dorfi ist, da muss ich ausnahmsweise keine Paranoia haben und ihn auch nicht zu Unrecht als wolf beschuldigen :hug:

    Ich hab exakt das gleiche gedacht. xD Da haben wir uns beide nicht mit Ruhm bekleckert. xD

    Gibt es jetzt eigentlich keinen HD? In den Regeln steht nämlich nichts davon :thinking:

    Ich vermisse bisher nen Troll-Einstieg von Xaver. xD

    Ansonsten freu ich mich aufs Spiel. c:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Jewel! Wollen wir zusammen mit Michael paar Kaugummis kauen? Das wäre doch mega cool, oder? Das geht da an der Fete super, hab ich gehört, mit Michael als Gastgeber!

  • Ich hab exakt das gleiche gedacht. xD Da haben wir uns beide nicht mit Ruhm bekleckert. xD

    Jaah, diesmal machen wirs sicher besser Kjeks :hug: :P

    Wertest du das für Xaver, oder wolltest du es nur mal anmerken?^^

  • Ich hab exakt das gleiche gedacht. xD Da haben wir uns beide nicht mit Ruhm bekleckert. xD

    Jaah, diesmal machen wirs sicher besser Kjeks :hug: :P

    Wertest du das für Xaver, oder wolltest du es nur mal anmerken?^^

    Da er den sowohl als Wolf als auch als Dorf bringt wüsste ich nicht wie ich es werten sollte, wenn er keinen macht. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Morgen... Ich muss mir nachher erstmal die Regeln durchlesen... Bin heute aber noch den ganzen Abend unterwegs.

    Mal sehen obs WLAN klappt xD

    Ansonsten bin ich glaube nur hier um raphii einzuschätzen und auf die Party zu wählen :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • But why? Nach dem letzten mal wäre ich da bisschen vorsichtiger

    Beim letzten mal war ich leider nicht dabei. Aber keine Sorge ich bin schon vorsichtig und nur weil ich jemandem ein paar Dorfpunkte schenke, heißt das nicht, dass ich ihn nie wieder hinterfrage ;)

    Ich vermisse bisher nen Troll-Einstieg von Xaver. xD

    Hey, einfach nur "Erster!" zu posten, ist die Definition eines Trolleinstiegs.


    Gibt es jetzt eigentlich keinen HD? In den Regeln steht nämlich nichts davon

    Scheinbar nicht. Und heute "lynchen" wir ja schon.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wenn du Partygäste mit „Lynchung“ gleichsetzt, dann hinterfrage ich deine Definition von guten sowohl schlechten Taten, Xaver

  • Braucht ja auch keinen HD, wird def ein interessantes Spiel.

    VOTE:Doubter fürs erste :D

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 25:31:36

    Ja ich bin schuldig...

  • Wenn du Partygäste mit „Lynchung“ gleichsetzt, dann hinterfrage ich deine Definition von guten sowohl schlechten Taten, Xaver

    Habe nur Alos Worte benutzt:

    Das Spiel beginnt mit einer „Lynchung“ gefolgt von der ersten Nacht.

    Aber sag mal Jules, auf einer Skala von dunkel bis draußen, wen willst du bislang nicht als Partygast gelyncht haben?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D