Spiel 63 | Testspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | Battlestar Galactica | 5/11 | Wolfssieg!

  • Elena bisher noch nicht so wirklich Dorf Momente, eher etwas gezwungen, trotz lockerer Atmosphäre, noch neutral.

    was war den gezwungen kannst mal so ne stelle zeigen?

    Hab es absichtlich allgemein gehalten, wie du magst, also war schon auf das Spiel bezogen, kannst auch mehrere Antworten geben

    Als wolf fresse nicht deine crew.

    Als dorf und wolflynche nicht unbedingt deine Freund tag eins wenn es nicht einen konkreten anlass gibt.

    Wie ernst meinst du die Frage danach, wie ernst ich die Frage an Buch, ob sie Wolf sei, meine?

    Na ernst :ugly:

    a, Fragen im Stil von "Es gibt eine Revolte auf der Galactica. Welche Person schickst du hin um zu schlichten?" helfen dem Spiel wirklich enorm weiter.

    Naja er versucht sich zumndest ins spiel einzubringen und dass nicht mit ner einstellung ich bin der geilste:ugly:

    macht sie das nicht gesinnungsunabhängig?

    Wüsste ich jetzt nicht. Kann sein. Müsste ich mal gucken. Trotzdem aufällig, weil letztes spiel auch schon mit data, dieses spiel dann ich rein. Fand die situation zimelich gleich.

    Außerdem fand ich ihn auch relativ suchend, also so verhältnismäßig zu dem was bis da so kam und ich mochte auch seine Antworten auf meine Fragen.

    Okay

  • Es gibt eine Revolte auf der Galactica. Welche Person schickst du hin um zu schlichten?

    Michael - danach gibt es eine weitere Revolte. :D

    Die aktuellen Besatzungsmitglieder spielen Karten und lassen sich voll laufen. Welche Person haltst du dafür verantwortlich und bestrafst du um ein Beispiel für den Rest der Crew zu setzen?

    Xaver :D

    Und hast du irgendwelche Informationen daraus gezogen?

    Jaein. Es ist interessant zu sehen, wer darauf einging und wer sich darum gedrückt hat.

    Aus welchem Zusammenhang? Spiele gelesen?

    Genau. :)

    Hatten wir ein Spiel zusammen, wenn ja welches?

    Warum erwähnst du, dass ich neutral bin, wenn ich nichts geschrieben habe? :thinking:

    Nee, ist das erste Spiel. Mein "Witz" hat also nicht gezündet.^^

    Ich entscheide mich mal für Xaver um. Sky hätte ich nicht so gerne als HD. Seine Einschätzungen zu den anderen Spielern könnte er so auch als Wölfchen bringen.

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 1

    Sky (4): Elena Rossi, Kjeks, Jewel, Doubter

    Viking (2): Sky, Viking

    Xaver (3): MichaelCR97, Xaver, FMLii

    Verbleibende Zeit: 00:00:21

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 1"><p>Sky (4): Elena Rossi, Kjeks, Jewel, Doubter</p><p>Viking (2): Sky, Viking</p><p>Xaver (3): MichaelCR97, Xaver, FMLii</p></woltlab-spoiler>

  • Sky ist HD

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • HD-WAHL: Hier spricht der Admiral...

    Battlestar Galactica—The Miniseries (2003) Review |BasementRejects

    “Ich vertraue Ihnen nicht!” schreit Laura Roslin, den aktuellen Admiral, William Adama an. “Was soll denn das jetzt heißen? Sie, gerade Sie, wagen es das Militär in Frage zu stellen? Sie kommen aus der Politik und nicht einmal Sie wurden gewählt!”


    “Ja, aber sehen Sie hier noch jemanden außer mir der dazu befähigt wäre? Gibt es hier noch jemanden mit auch nur einer ansatzweise politischen Karriere, wie ich sie habe?”


    “Sagt die Bildungsministerin”, mischt sich Saul Tigh im sarkastischen Ton ein.


    “Ach, was solls, warum ich habe nun wirklich keinerlei Lust, geschweige denn eine Intention mit Ihnen diese Diskussion weiterzuführen, Präsidentin Roslin! Sollen Sie bekommen, was Sie wollen, wenn Sie mir so wenig vertrauen, ist mir noch immer lieber als Sie starten irgendeine dumme Petition gegen mich oder noch schlimmer, Sie würden eine Meuterei planen! Wir sind zu Wenige, als dass wir uns jetzt gegenseitig auslöschen, dann gewinnen die Zylonen doch erst recht!”


    “Das ist...ungewöhnlich vernünftig für Sie, Admiral Adama, aber ich danke Ihnen sehr.


    Sie da, Sie sind doch Reporterin oder?”, ruft die Präsidentin einer jungen Frau mit Kamera zu.


    D’Anna Biers. Und ja die bin ich, oder besser gesagt war ich zumindest auf Caprica, Frau Präsidentin.


    “Gut, dann sagen Sie allen Bescheid, wir wählen unseren obersten Anführer, ich vertraue der Majorität der Personen hier mehr als irgendeiner Rangordnung vom Militär.”

    Ihr wählt Sky zum Admiral

    4 Mal editiert, zuletzt von Lark (31. Juli 2020 um 14:53)

  • Na dann.

    Ich hab nicht viel mitgelesen und werd es vermutlich auch nicht nachlesen.

    Mein Eindruck war bisher, dass Doubter n Dorfi ist und Michael Wolf, aber das war nur mein erster Eindruck.

    Ich sollte mit eigentlich allen scnkn gespielt haben bis auf FMLii bei Viking hab ich es aber schon wieder vergessen.

    Das wärs von mir erstmal.

    Bahhhhh8o

  • Jewel

    Doubter halte ich generell für einen guten Spieler und manchmal liege ich bei seiner Gesinnung sogar richtig.

    Weiß nicht, wirkt so leicht schmeichelnd, mit so einem kleinen Spaß hinterher.

    schlagen klingt so brachial können wir nicht einfach voneinander lernen?

    Außerdem weiß ich doch noch gar nicht ob ich dich schlagen muss damit das dorf gewinnt :thinking:

    Oder möchtest du uns was beichten? :ugly:

    Also so das gegenseitige Sticheln von den beiden fand ich allgemein komisch.

    Wenn ich mich recht entsinne dann war unsere letzte gemeinsame runde bei sareon :thinking: da haben wir glaube ich beide am Anfang verkackt :D also mal schauen was das spiel diesbezüglich bringt.

    Und so schlecht spiele ich als dorfi auch nicht, dass man mich statt einem wolf lynchen muss :P

    Das fand ich irgendwie gerade beim Nachlesen auch wieder so frech dorfig von ihr.

    wie du hast mich noch nicht im dorf? Das geht mal garnicht :facepalm:

    Also das war alles so nichts wo mich jetzt ein Dorfi angesprungen hätte, ist schon okay aber ich schätze sie eh komisch ein, wenn mir da nichts so ins Auge springt, was ich direkt dorfig finde, dann lass ich sie eher im neutralen Bereich. Wie gesagt, es ist so das freche, manchmal auch leicht verpeiltes, was ich so bei ihrem Dorf spiel halt oft sehe, bei ihrem Wolf Spiel eher weniger bis nie. :thinking:

    Ihre Antworten zu mir fand ich aber z.B auch okay, aber nichts wo ich sie jetzt direkt schon ins Dorf stellen würde.

    Hab aber auch relativ oberflächlich gelesen wenn ich ehrlich bin.

    Eher Dorf: Doubter, Kjeks, Xaver, Jewel

    Kann Dorf sein: Viking, FMLii, Elena

    Neutral: Ente, Buchzauber, Michael

    Irgendwie so sieht es ca aktuell aus, wie immer keine bestimme Reihenfolge in den jeweiligen Abstufungen. :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • NACHT 1: Der Tod des Commanders

    Die Präsidentin klopft an die schwere Tür von Adamas Quartier. “Commander Adama? Bitte lassen Sie mich rein, ich weiß, Sie sind wahrscheinlich sauer auf mich, weil ich sie um ihren Admiralstitel gebracht habe, aber es gibt jetzt wichtigere Dinge.”, ruft sie hinein, als sie auf einmal merkt, dass die Tür nur angelehnt ist. Mit den Worten “Ich komme jetzt rein, Commander”, betritt sie den Raum und schlägt sich die Hand vor den Mund “Oh mein Gott. DOKTOR COTELL”, schreit sie aus vollem Halse nach dem Schiffsarzt.

    Der Alarm wird ausgelöst und alle versammeln sich im Quartier des Commanders; Da liegt er, so gut wie tot, umringt von seiner ganzen Crew, die nichts mehr für ihn machen kann. Bevor stirbt, hebt er noch schwach, mit seiner letzten Lebensenergie, den Finger und zeigt auf jemanden.

    Ein fröhliches Hallo, werteste Buch :D

    Dein Name ist William Adama und du bist der Commander der Kampfstern Galactica. Hast du Befehlskraft über alle hier anwesenden Du strahlst Erfahrung und Autorität aus und von beidem hast du reichlich. So schnell macht dir keiner etwas vor und auf deinem Schiff hast auch du bisschen mehr mitzubestimmen als andere.

    Du bist der Commander der Galactica Rabe (Variante: -1 Stimme)

    William Adama (@williamadama) | Twitter

    Die Wölfe fressen Rabe Buchzauber

    Es wird Tag

    Rabe stimmt auf Xaver (1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 2

    Xaver (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 23:22:42

    3 Mal editiert, zuletzt von Lark (31. Juli 2020 um 17:48)

  • hmm vllt habe ich bei Buch etwas überersehen muss da nochmal nachlesen aber spontan würde mir nicht einfallen warum die Wölfe Buch fressen außer m evtl Verwirrung zu stiften.

    Denn wirklich im Dorf war Buch jetzt auch nicht.

  • Ich möchte an dieser Stelle noch mal allen dafür danken, das ihr euch für Sky HD entschieden habt. :love: Hoffentlich läuft was gutes und wir können uns auf einen Film einigen. :D

    Okay das ist interessant... fängt ja gut an, K A was ich gerade mit dem Buch Fraß anfangen soll. Meinungen?

    Ich lese wohl erst mal nach.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jugolas 30. Juli 2020 um 22:26

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 63 | Testspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | Battlestar Galactica | 11/11“ zu „Spiel 63 | Testspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | Battlestar Galactica | 10/11“ geändert.
  • Bin vom Buchfraß an dieser Stelle überrascht. War ja jetzt keine von den Personen die eher dorfig gesehen wurde.

    Kann mir deshalb momentan vorstellen dass sie von Leuten gefressen wurde, die sie negativ hatten, um TAs zu provozieren.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Immer diese Leute, die etwas aus dem Nacht 1 Fraß rauslesen wollen. ich weiß ja nicht, wie ihr das so als Wolf macht, aber bei mir ist der Nacht 1 Fraß meist mehr oder weniger random.


    Naja er versucht sich zumndest ins spiel einzubringen und dass nicht mit ner einstellung ich bin der geilste

    Ja natürlich, es ist besser als nichts, aber einen Haufen Fragen stellen, mit deren Antworten man nachher nichts macht, ist halt auch als Wolf eine sehr einfache Möglichkeit, sich ins Spiel zu bringen.

    Mein Eindruck war bisher, dass Doubter n Dorfi ist und Michael Wolf, aber das war nur mein erster Eindruck.

    Hmm, soweit war ich auch schon.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Positiv habe ich bisher:

    Sky > Doubter > Ente (tatsächlich auch mal Ente xD)

    Xaver scheint mich wie immer wolfig zu haben.

    Den Rest muss/will ich dann nochmal nachlesen für eine Tendenz. Viking wird aber sehr sicher bei XX-neutral sein.

    Sky Was sagst du dazu, dass FMLii dich dann doch nicht als HD wollte, weil er sir wohl bisschen misstrauen dürfte?

  • Da das in Vorbereitung zum nächsten Spiel kein 0815 Spiel von mir werden soll, direkt man ein wenig in den Inhalt.

    hmm vllt habe ich bei Buch etwas überersehen muss da nochmal nachlesen aber spontan würde mir nicht einfallen warum die Wölfe Buch fressen außer m evtl Verwirrung zu stiften.

    Denn wirklich im Dorf war Buch jetzt auch nicht.

    Ich weiß nicht ob das so wirken sollte wie es wirkt, aber warum genau hast du diesen Beitrag gepostet?

    Du startest bei 0, bringst den Gedanken rein, man will Verwirrung stiften und endest praktisch bei Null, weil der Gedanke dir für das Spiel und die Gesinnung anderer nix bringt.

    Was hast du dir durch den Beitrag erhofft?

    Kann mir deshalb momentan vorstellen dass sie von Leuten gefressen wurde, die sie negativ hatten, um TAs zu provozieren.

    Kannst du da konkret werden?

    Wer hatte sie deiner Meinung negativ und warum würde es für die Person Sinn machen, Buch zu fressen?

    Immer diese Leute, die etwas aus dem Nacht 1 Fraß rauslesen wollen. ich weiß ja nicht, wie ihr das so als Wolf macht, aber bei mir ist der Nacht 1 Fraß meist mehr oder weniger random.

    Mehr oder weniger random, würde ich nicht sagen, aber ich find es gerade auch sehr fragwürdig, wie sich da alle drauf hauen.

    Tatsächlich finde ich deinen Ansatz da noch mit am logischsten, da aktuell gar nicht drüber nachzudenken. Das Problem dahinter ist, dass würdest du als Wolf mMn auch so schreiben, gerade wo alle anderen sich darauf aufspringen.

    Was sagst du zu den Kommentaren. Ich finde der Beitrag kann von Elena so durchaus als Wolf kommen, die da die Wahrheit sagt, was uns letztlich aber auch nix wirklich bringt.

    An welcher Stelle fandest du MichaelCR97 eigentlich wolfig, Xaver?

    Bahhhhh8o

  • Da das in Vorbereitung zum nächsten Spiel kein 0815 Spiel von mir werden soll, direkt man ein wenig in den Inhalt.

    hmm vllt habe ich bei Buch etwas überersehen muss da nochmal nachlesen aber spontan würde mir nicht einfallen warum die Wölfe Buch fressen außer m evtl Verwirrung zu stiften.

    Denn wirklich im Dorf war Buch jetzt auch nicht.

    Ich weiß nicht ob das so wirken sollte wie es wirkt, aber warum genau hast du diesen Beitrag gepostet?

    Du startest bei 0, bringst den Gedanken rein, man will Verwirrung stiften und endest praktisch bei Null, weil der Gedanke dir für das Spiel und die Gesinnung anderer nix bringt.

    Was hast du dir durch den Beitrag erhofft?

    Kann mir deshalb momentan vorstellen dass sie von Leuten gefressen wurde, die sie negativ hatten, um TAs zu provozieren.

    Kannst du da konkret werden?

    Wer hatte sie deiner Meinung negativ und warum würde es für die Person Sinn machen, Buch zu fressen?

    Immer diese Leute, die etwas aus dem Nacht 1 Fraß rauslesen wollen. ich weiß ja nicht, wie ihr das so als Wolf macht, aber bei mir ist der Nacht 1 Fraß meist mehr oder weniger random.

    Mehr oder weniger random, würde ich nicht sagen, aber ich find es gerade auch sehr fragwürdig, wie sich da alle drauf hauen.

    Tatsächlich finde ich deinen Ansatz da noch mit am logischsten, da aktuell gar nicht drüber nachzudenken. Das Problem dahinter ist, dass würdest du als Wolf mMn auch so schreiben, gerade wo alle anderen sich darauf aufspringen.

    Was sagst du zu den Kommentaren. Ich finde der Beitrag kann von Elena so durchaus als Wolf kommen, die da die Wahrheit sagt, was uns letztlich aber auch nix wirklich bringt.

    An welcher Stelle fandest du MichaelCR97 eigentlich wolfig, Xaver?

    Bahhhhh8o

  • Immer diese Leute, die etwas aus dem Nacht 1 Fraß rauslesen wollen. ich weiß ja nicht, wie ihr das so als Wolf macht, aber bei mir ist der Nacht 1 Fraß meist mehr oder weniger random.

    Finde nicht dass das besonders häufig random ist, also grundsätzlich.

    Kannst du da konkret werden?

    Wer hatte sie deiner Meinung negativ und warum würde es für die Person Sinn machen, Buch zu fressen?

    Xaver hatte sie an einigen Stellen negativ bzw. ging von ihr als Wolf aus.

    Xaver , zu wenige verwertbare Diskussionen, dass ich da etwas gescheites zusammen basteln könnte. Zudem wäre die Grundfrage, ob sich Buchi von ihren Mitwölfen allgemein eher distanziert oder sie offen in ihren Beiträgen mit einbindet.

    Also in den Spielen 57 und 60, hat Buchzauber jeweils etwas mit ihren Mitwölfen interagiert. Nicht herausragend viel aber immer ein wenig. Außerdem fällt auf, dass sie jeweils einen ihrer Mitwölfe anfangs wolfig und den anderen dorfig hatte. Der, den sie wolfig hatte, hat sie dann auch immer direkt mitgelyncht. Und es war immer mehr so ein gefühlsmäßiges wolfig haben, als wirklich Argumente haben.

    Wüsste halt nicht warum man Buch nun fressen sollte zu nem Zeitpunkt an dem es dorfigere Optionen gibt. Also gehe ich davon aus, dass man sich dabei irgendwas gedacht hat.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3