Spiel 67 | Siam | MichaelCR97 | Das (nicht mehr) gespaltene Dorf | 5/10 | Dorfsieg

  • Bevor man jetzt outings sucht oder so... Ich glaub trotz kreativen outings darf man nicht über Rollen spekulieren, outings suchen und anderen vorkauen usw... Nur so also Hinweis. Oder MichaelCR97

    Korrekt. Man darf lediglich folgende 2 Dinge: Sein eigenes Rollenwissen auf kreative Weise versteckt einbauen und theoretisch auch Rollenwissen, welches man herausgefunden hat, auf kreative Weise versteckt einbauen (aber nicht zu offensichtlich).

    Bis auf die 2 Punkte gelten die Outing inaktiv regeln - kein Spekulieren über Dorfrollen, keine öffentlichen Hinweise/Tipps/Verweise auf Outings bzw. kreativ verstecktem Rollenwissen etc.


    Edit: Bitte also darauf achten und nicht offensichtlich darüber spekulieren, wer zB Rabe sein könnte. Das dürfte man aber versteckt also kreativ angeben, wenn man zB zu wissen glaubt, wer es sein könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (21. August 2020 um 19:21)

  • Öfters gesagt? Unterstützt du hier Furi xD

    Nein, es geht darum, dass ich diese Position in vielen Spielen zuvor vertreten habe. Ich bin der Meinung lieber keine/kaum INfos als falsche Infos

    Iwie finde ich die Begründung so mega schwammig xD Bedeutet das einfach nur, du hast einen dorfiger Leseeindruck (wie er formuliert)?

    Ja, aber zusätzlich noch, warum.

  • Wenn du es mir erklärst.^^ Hab nicht umsonst bei Xaver nachgefragt, was er bei LB nicht dorfig findet.

    Ich weiß eigentlich nur, das er in seinen Aussagen sehr zielstrebig als Wolf ist und gerne levelt. War zumindest so, als wir zusammen Wolf waren.

    Kann ihn bisher nicht wirklich zuordnen.

    Oh ach so hast du das gemeint. :3

    Ich hatte es eher so gelesen, dass du ihn dorfig fandest und deswegen Xaver gefragt hast was er denn da nicht dorfig findet.

    Sorry, war dann einfach ein Missverständnis. ~

    Farg mal Lark, sie kann ihn am besten einschätzen.

    Lark Magst du mich da vielleicht wirklich mal ein bisschen erleuchten oder es zumindest versuchen? :3

    Ich bin da wirklich interessiert daran wie du LB einschätzen kannst. ~

    Bevor man jetzt outings sucht oder so... Ich glaub trotz kreativen outings darf man nicht über Rollen spekulieren, outings suchen und anderen vorkauen usw... Nur so also Hinweis. Oder MichaelCR97 ?

    Oh nein, das wollte ich damit jetzt nicht erreichen, upps! o.o

    Sollte eigentlich nur ein lustiger Nebenkommentar sein, dass ich sowieso keine Outings erkennen würde außer man winkt mit dem Zaunpfahl und das ist hier ja eh nicht gegeben bei Outing kreativ. ~

    Ich bin verblüfft. Bin ich jetzt auf deiner Liste an erster Stelle weil ich nicht nach deinen Ansichten das Spiel spiele. Gott bewahre, dass das so bleibt.
    Aber gut - du willst es ja beenden. Schade, aber wenn Argumente fehlen, ist der Rückzug aus einem Diskurs grundsätzlich der richtige Weg. Wir könnten uns by the way noch über den „Grad der Spekulation“ unterhalten, wobei ich die leise Vorahnung habe, dass du - unabhängig jeglicher Einschätzung von mir - sowieso gegensätzliche Stellung einnimmst.

    Wenn du es so sehen willst - ich werde das nicht noch einmal erklären. :3

    Ich verstehe einfach nicht was an meinen Argumenten nicht valide ist?

    Bin da sehr dafür, dass du mich meinen Spielstil spielen lässt und ich lasse dir auch deinen - wenn ich mich in dir irre dann ist es eben so.

    Mehr möchte ich dazu wirklich nicht mehr sagen - da drehen wir uns glaub ich nur im Kreis, wie du es selbst schon angemerkt hast. ~

    Da hast du aber eine Extraportion Mut dafür gebraucht. War etwa die erste Lynchstimme gegen mich der Auslöser dafür? Immerhin ein doch recht beachtlicher Umschwung.

    Ja, Feles Stimme auf dich war sogar tatsächlich der Grund weswegen ich nochmal drüber nachgedacht habe. :3

  • So um die 8. Finde, dass er im Vergleich zu seinem wolfsspiel weniger trollt und mehr zum eigentlichen Spiel schreibt. Versucht auch ww und dorfis zu finden (etwa seine dorfcouch), und als ww wurde er wohl nicht so ernsthaft / streng gegen andere Spieler gehen, wenn diese sMn Quatsch erzählen.

    Ja auch mein Eindruck, war halt weil ich die Einschätzungen teils Random fand, hab echt absolut keinen Read bei Xaver, wie du ja vielleicht aus unserem letzten Spiel weißt.^^

    Wenn laut Mel unter Kjeks/Lark ein WW und du hier bei Xaver/Kjeks einen vermutest, dann wäre ja kjeks ein guter Nenner xD

    So in etwa auch der Grund, warum ich meine Stimme akutell da hab, also nicht nur wegen Mel, aber auch die Interaktion zwischen ihm und Xaver, wie würdest du das werten?

    Aber nein... Keine Ahnung. Xaver hab noch dorfig. Kjeks derzeit ziemlich neutral, was nicht heißt, dass darunter ein WW sein müsste / nicht beide Dorf sein können.

    Vermutest du denn min ein WW darunter? Wenn ja, gab's nen speziellen Grund dafür?

    Ja finde es einfach so nach einem Grund für einen Lynch suchen, wie er Xaver anklagt um ehrlich zu sein. :thinking: Wenn er als Wolf verkrampfter spielt angeblich, kann das schon passen finde ich.

    Hattest du nicht gestern noch Lark dorfig und sie passe zu keinen? Wie kommt sie jetzt in ein mögliches wolfsteam?

    Hab heute noch mal nachgelesen, Xaver wäre möglich denke ich, vielleicht auch Helfer der die Wölfe kennt, da er es auch mal erwähnt hat, weiß nicht wie offensiv sie das wirklich zusammen spielen würden, aber wenn man nur 2 Fehl lynchs braucht? :thinking: Ist wohl eher ein Paranoia Ding, aber gibt halt etwas was mich stört bei der Konstellation.

    Vom Spiel her finde ich Lark eigentlich immer noch dorfig, aber irgendwas ist anders diese Runde.

    Ah gut, ich dachte schon, ich wäre der einzige, der Kjeks Argumentation (Xaver war 2 mal als Wolf Konsensdorfi, jetzt er wieder Konsensdorfi ... sehr verdächtig!) seltsam findet. Wollte das schon nicht werten, weil ich dachte, dass nur ich es wäre.

    Naja finde die Anklage halt schon gewollt vorgeschoben irgendwie, passt halt dazu, das er als Wolf verkrampfter wäre, vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein.

    Sie scheint wieder ihr "ich habe wenig Zeit" Spiel zu spielen und irgendwie habe ich darauf bislang noch keinen Read. Das was von Opnu kam, weiß ich ach nicht einzuordnen.

    Ja K A in meinen Spielen mit ihr, war sie halt immer Wolf, wo sie halt auch so gespielt hatte, wollte nur wissen, ob man da eine Gesinnung ablesen kann.

    Was soll es denn an dem Post dorfiges zu finden geben? Ich würde mal behaupten, dass ich Mel realtiv gut kenne. Weshalb die Frage?

    Weiß nicht, also wirklich nicht, daher die Frage.^^ Kann LB halt gar nicht lesen, nur das er gerne Levelt und als Wolf recht klar in den aussagen ist. (Halt zumindest in der Runde als wir zusammen Wolf waren) Ich will LB halt verstehen lernen. :)

    Zu Mel siehe oben, mag sie auch gerne besser zu lesen zu lernen. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ad 1: Fehlende und nicht vorhandene Argumente können weder valide noch nicht valide sein. Sie sind nicht existent.

    Willst du mir etwa unterstellen, ich lasse dich deinen Spielstil nicht spielen, obwohl du meinen Spielstil anprangerst?! Herrlich - wie ich diese Doppelmoral liebe.

    Ad 2: Error. Gesprächspartner nicht gefunden.

  • Hier die stellen die ich so explizit meinte...

    Ich sehe das alles nur als Geplänkel - ich kenne diese frühzeitige Parteienzuteilung nicht, weshalb ich davon losgelöst meinen eigenen Beobachtungen folgen werde.

    Was sind denn aktuell so deine bisherigen Beobachtungen?

    Du redest von deinen eigenen Beobachtungen und ich frage danach, welche diese jetzt sind...

    Diverse Reaktionen und deren Sammlung. 80% der Beiträge ignoriere ich aus Gründen des fehlenden Inputs, aus den restlichen Beiträgen versuche ich Ansätze zu bilden, welche mit anhaltender Dauer entweder gefestigt oder verworfen werden.

    Und heraus kommt blub. Keine genannten Beobachtungen.

    Ja ich hätte die Stimme wo anders erwartet - ebenso wo anders gesetzt. Das geht mir dann doch zu einfach und vor allem ist es eine (anscheinend) unauffällige Wahl, wonach keine oder kaum Rückschlüsse gezogen werden können.

    Du sagst du hättest die Stimme des raben woanders erwartet, also musst dir da ja jemand vorgeschwebt sein und ich frag genau danach...

    Wo hättest du sie erwartet, wenn du sie woanders erwartet hättest xD

    Das ist eine gute Frage, die ich dir noch nicht beantworten will, da aus meiner Sicht keine gesicherte Argumentationsbasis gegeben ist. Momentan sehe ich das Ganze so, dass die Stimme deshalb auf LP (kennt man sich aus, wen ich meine?) gesetzt wurde, um nicht aufzufallen. Macht Sinn und ist schlüssig erklärt.
    Eine andere Option wäre aber, dass die Stimme deshalb auf LP gelegt wurde, da der Rabe davon ausgeht, in Lynchgefahr zu sein - ich gehe auch hier davon aus, dass es bestimmte Spieler gibt, sie grundsätzlich früher oder später sterben. Somit wollte er eventuell nicht nur sich selbst einen Vorteil verschaffen, sondern eventuell auch das Augenmerk woanders legen. Während ersteres aus meiner Sicht für eine Rollenkombination Rabe + Wolf spricht, trifft zweitere Theorie eher auf einen erfahrenen Spieler zu. Außerdem schließt das Eine das Andere nicht aus.

    Und heraus kommt blub, sag ich nicht xD


    Also du sagst, dass du da iwas hast (Beobachtungen / andere Stimme vermutet), aber weigerst dich dann dem Dorf mitzuteilen und bleibst unpräzise.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Das hilft mir nicht wirklich dich einzuschätzen, wenn du Dorfi bist ;)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ad 1: Fehlende und nicht vorhandene Argumente können weder valide noch nicht valide sein. Sie sind nicht existent.

    Willst du mir etwa unterstellen, ich lasse dich deinen Spielstil nicht spielen, obwohl du meinen Spielstil anprangerst?! Herrlich - wie ich diese Doppelmoral liebe.

    Nochmal - ich prangere deinen Spielstil nicht an, spiel doch wie du willst aber ich finde ihn eben wölfisch.

    Kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen?

    Ad 2: Error. Gesprächspartner nicht gefunden.

    Weißt du jetzt nicht was du darauf sagen sollst?

    Hast du nicht damit gerechnet, dass ich offen zugebe, dass ich Feles' erste Lynchstimme gebraucht habe um selbst auf dich zu stimmen?

    Ha, interessant. ~

  • Nur zur Info, ich bin jetzt auch erst mal unterwegs, schaue zwischendurch immer mal rein, wegen eventuellen Stimm Änderungen, viel Input kommt aber nicht mehr.

    Heute werde ich nicht Xaver, Lark, Riida und Feles lynchen. (Furi wegen Welpenschutz, ich mach das nicht.)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich bin den Text / meine Beiträge durchgegangen. Wo erwähne ich meine Produktivität? Ansonsten unterstellst du mir etwas, was du aus meinen Texten für dich herausliest.
    Mittlerweile bin ich froh weit von Eurer Dorfcoach entfernt zu sein.

  • FuriusCamillus wen würdest du denn am ehesten gerade lynchen und wieso?

    Um dich mal wieder aus der Defensive herauszuholen, ein paar Gedanken wären halt schon nicht schlecht.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass Riida und Furius vermutlich kein Team sind?


    und als ww wurde er wohl nicht so ernsthaft / streng gegen andere Spieler gehen, wenn diese sMn Quatsch erzählen.

    Meiner Meinung nach reagiere ich zwar gesinnungsunabhängig darauf, wenn jemand Qutasch verzapft, aber wenn du meinst. (Wenn man sich z.B. Spiel 195 anschaut, in dem Toushin mich gescannt hat und mit an Haaren herbeigezogen Argumenten meinen Lynch durchgebracht hat, da bin auch ziemlich gegen Toushin gegangen. (Fun Fact: In dem Spiel war Cloverfield (möge ihre Seele in Frieden ruhen) mein Mitwolf und LB mein Helfer))

    Bevor man jetzt outings sucht oder so... Ich glaub trotz kreativen outings darf man nicht über Rollen spekulieren, outings suchen und anderen vorkauen usw... Nur so also Hinweis. Oder MichaelCR97 ?

    Ich wurde mal verwarnt, weil ich eine Stelle zitiert habe, die ein kreatives Outing gewesen sein soll. Aber das auch schon fast 7 Jahre her.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Mittlerweile bin ich froh weit von Eurer Dorfcoach entfernt zu sein.

    Willst du auf meine Dorfcouch, da ist ein Platz freigeworden :ugly:


    Hmm, der LB-Vote ist jetzt vielleicht doch nicht so geil. Ich glaube, ich stimme mal auf VOTE:Kjeks um, auch wenn ich Angst habe, da auf einem Dorfi zu landen.

    -----------

    Stand Tag 2

    FuriusCamillus (2): Feles, Riida

    Kjeks (2.5): Sky, Xaver

    LB123 (1): Rabe

    Meliha (1): Doubter

    Sky (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 01:33:08

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich habe es nicht nötig, dich auf deine eigene Formulierung hinzuweisen. Da ändern auch nachträgliche Formulierungsänderungen nichts. Was sollte ich den verstehen? Ich warte noch immer auf Argumente zu unserer ersten (?) Unterhaltung. Du weichst aus und wirfst mit falschen Anschuldigungen um dich. Ist auch eine Diskussionskultur.


    ad 2) Welche Antwort würde diesen Dialog beenden? Suche diese für dich selbst. Ich habe sie gefunden.

  • Wo erwähne ich meine Produktivität?

    Das war eher interpretation meinerseits... Wenn du dir über rabenstimmen Gedanken machst oder eigene Beobachtungen, dann denke ich, dass das produktiv ist... Und schreibst ja auch viel ;)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hast du das Gefühl dich hier viel verteidigen zu müssen? FuriusCamillus

    Hab auch das gefühl, dass sich deine posts fast nur um dich drehen. Worauf magst denn selber eher eingehen als auf dich selbst?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Keine Ahnung... Die Verdächtigungen von kjeks gegen Xaver kann ich nicht so nachvollziehen Sky

    Weiß auch nicht, wo das 'Rache' von Xaver sein sollte... Fand ich komisch. Aber kann ich nicht so einschätzen, ob das kjeks jetzt wolfig mach. Was denkt denn Lark oder andere dazu?


    Und wo ist eigentlich Doubter

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.