Spiel 76 nnWWO | Standardspiel | Feles | Spiel 585 - 584 Spiele, 10 Jahre, 3 Foren WWO | Sieger: Dorf

  • Wenn die Wölfe den Seher in Apollo vermutet haben sollten, hätten sie übrigens Interesse daran gehabt, Doscho vor LB zu killen, wenn es denn noch weitere Wölfe geben sollte (bzw einen Helfer, was zwar absurd ist, aber auch nicht absurder als die zwei stärksten sehenden Rollen)

  • Zulixe wurde heute aber von Apollo auch wieder hinterfragt.

    Denke dass Sunny vllt. ein Tot-Scan ist. Aber ich muss das alles nochmal genauer anschauen.

    Bei noch 2 Wölfen ist übrigens der LB-Lynch dann doch etwas spannend (er).

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das erste Zitat von Zulixe fand ich auch dorfig. Das zweite keine Ahnung, könnte womöglich beides sein (aber ich hab jetzt auch nicht ewig Erfahrung mit ihr auf WWO)

    Das meinst du?

    Joa, stimmt schon, aber irgendwo müssen die Scans ja sein.^^ Ich klammer sie aber mal ein. Kann man bei Angst vor Outing aber vielleicht so machen. Trotzdem würde ich das als Seher einfach weglassen.

  • :!:final

    VOTE:Doscho

    -----------

    Stand Tag 7

    Doscho (4): Alohomora, Zulixe, Torge, Lark

    Verbleibende Zeit: 22:38:48

  • Torge was meinst du grade zu black?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • bzw. wenn Doscho eine schnellE Lynchung Anbieter, dann gibt es doch keinen Wolf mehr. Das würde doch keinen Sinn ergeben.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • ach danke Handy. Ich denke, ihr wisst, was ich meine.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Will andere Sachen machen jetzt aber das sind meine gesammelten Zitate.


    ich Versuch das mal als Spoiler.

    Spoiler anzeigen

    Ganz ehrlich, ich sehe auch nicht so richtig, woran man da bisher eine ausgeprägte Meinung festmachen sollte.

    Deshalb überrascht mich ihre Wahl zum HD... Wieso die ganzen Votes auf einmal? Etwas merkwürdig.
    Auf Fayks hatten die Leutchen hier gestimmt: "Blacktooth, Xaver, Alohomora, Daro, Zulixe". Krieg ich (ggf. nochmal) ne zusammengefasste Begründung?

    Hat sie das? War mir jetzt auch beim extra Nachlesen nicht sonderlich aufgefallen. Also ja, da ist schon viel Einschätzung dabei, aber wirkte auf mich jetzt nicht ungewöhnlich... Oder ist es das bei Chilly?

    Schon, ja. Vor allem deshalb, weil es mich sehr konkret an einen Ausrutscher eines anderen Spielers hier auf WWO (pfeif... Unser SL... Pfeif - und ja ja, nicht alle über einen Kamm scheren, aber mache ich jetzt trotzdem mal aus Mangel an Alternativen) erinnert hat, den ich damals als nicht-bei-der-Sache-sein abgetan und nicht beachtet hatte, der mich aber zum Wolf geführt hätte. Aber nichts ist in Stein gemeißelt bisher

    Dass er ziemlich genau nichts beiträgt stimmt... Inaktivität kann auch taktisch motiviert sein, ja. Aber ist das vor allem am Anfang nen guter Grund, wen zu lynchen, wenn man noch ein paar Aktive in der Runde hat, die man doch aufgrund von handfesten Äußerungen für wölfisch hält? Ich weiß ja nicht

    Erstens Zulixe... Hat mir vom Gefühl her zugesagt. Also sie hat auf mich dörfisch gewirkt. Habe das jetzt nochmal nachgelesen und festgestellt, dass da außer der Diskussion über mein Verhalten jetzt nicht so richtig viel inhaltlich kam. Deshalb revidiere ich das + mal zu nem leichten +. Aber wie gesagt, Gefühl war und ist noch ausschlaggebend.
    Wäre Zulixe als Wolf nicht auch etwas aggressiver/verbissener/ihr wisst schon, was ich meine?


    Zweitens Alohomora. An meiner Einschätzung hat sich nichts geändert. Es kommen zwar immer wieder Sachen, deren Denkansatz ich interessant und konstruktiv finde (z.B. #79). Aber mit ihrem Abstimmverhalten gehe ich mal sowas von nicht konform, das stört mich. Ein Wolf versucht, den wahren Grund seiner Votes zu verschleiern und sich nicht in Lügengeflechten zu verheddern. Ein Dorfi versucht mMn, es nachvollziehbar darzulegen, um andere ebenfalls vom richtigen Vote zu überzeugen.


    Marcel... Seinen zweiten und bisher letzten Post fand ich gut. Daher neutral bis leicht +


    Blacktooth... Wirkt, um es mit Torges Worten (es war doch Torge... egal) zu sagen, entspannt.


    Und dann noch Daro, dessen Posts ich einfach stark fand. Ich hatte keinen Wolfmoment und will mir seine Konstruktivität bewahren xD

    Mir hat sie am Anfang ganz gut gefallen. Bei den letzten Posts war jetzt nichts mehr dabei, was ich nicht auch bei einem Wolf sehen würde... Von daher bin ich mir nicht mehr so sicher.

    Naja, von sonderlich aggressiv würde ich jetzt auch nicht reden. Aber wäre sie in diesem Spiel Wolf, dann wäre ihre Taktik wohl komplett unterm Radar bleiben in der Hoffnung, nicht gelyncht zu werden. Sich auf den bloßen Zufall zu verlassen, bis man gelyncht wird, traue ich ihr eigentlich eher nicht zu.

    #209 von Doscho find ich ein bisschen enttäuschend. Wirkt auf mich nicht so, als würde da viel hinter stehen. Mehr schreiben, um was geschrieben zu haben.

    Mit dieser Ausnahme... Das interessiert mich auch xD

    Meinetwegen, aber was ist daran nicht nachvollziehbar, wenn ich sage, bei meinen Wolfkandidaten bin ich mir noch so unsicher (sie basierten nämlich jeweils auf nur einem Punkt), da will ich erst noch mehr sehen?

    Fand Alo jetzt übrigens seit gestern Abend irgendwie dorfiger. Bzw. würde ich mich der Kritik an ihr da nicht anschließen.

    Das ist alles so unverbindlich und suggeriert genau das, was du gesagt hast. Dass er auf andere tiefer eingeht, eigene Einschätzungem gibt usw. Aber das tut er nicht.

    VOTE:Doscho

    Ich bin mir bei Ente nicht sicher at the moment...

    Fand das bisher jetzt nicht wahnsinnig stark, aber für mich auch zu früh, gegen ihn zu stimmen. Ich werde bei Doscho bleiben. Bei ihm bin ich mir am sichersten, und bei mir passt er nur als Wolf.

    Da hast du recht. Deshalb erhebe ich bei Zulixe auch keinen Anspruch auf die Wahrheit. Aber wie gesagt, ich würde es ihr EHER nicht zutrauen. Was nicht heißt, dass es ausgeschlossen ist.

    Das hier bestärkt mich in meiner Meinung, dass Zulixe kein Wolf ist. Das hier ist mMn ein unauffällig-und-ohne-Argumente-nen-Dorfi-in-den-Lynchfokus-rücken.

    Direkt danach schließt sie Doscho und Torge aus, die ja beide zumindest auch im Gespräch waren. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie hier mindestens einen Wolf in Schutz nimmt, ist wohl nicht schlecht. Oder was meint ihr?

    Es ist erstmal nur ein Gefühl, kann mich natürlich auch täuschen ^^

    2) Doscho, Blacky, chilly, Torge, Alo. Wobei die Reihenfolge der letzten drei noch nicht sonderlich sicher ist

    Das hier soll nicht an einen Mitwolf gehen können?

    bei Blacky bin ich mir nicht sicher.

    Würdet ihr Torge zutrauen, Ente als Mitwolf zu opfern und sich dadurch zu profilieren, in Ente den Wolf gesehen zu haben?

    Das erste Zitat von Zulixe fand ich auch dorfig. Das zweite keine Ahnung, könnte womöglich beides sein (aber ich hab jetzt auch nicht ewig Erfahrung mit ihr auf WWO)

    keine Ahnung (wie immer), was ich von LB halten soll,

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Torge was meinst du grade zu black?

    Ich erinnere mich literally an nichts, was er in den letzten 2 Tagen gemacht hat. Also, ich habe im Kopf, dass er mit auf LB war, aber das ist auch schon alles.

    bzw. wenn Doscho eine schnellE Lynchung Anbieter, dann gibt es doch keinen Wolf mehr. Das würde doch keinen Sinn ergeben.

    Weiß nicht, was Doscho so macht, aber ich fände bei den bisherigen Toten alles andere als ein Spielende für absurd. Aber es ist Feles :ugly:

  • Lynchung 5

    Doscho (6): Alohomora, Zulixe, Torge, Lark, Blacktooth, chilly

    keine Stimme: Doscho

    Nach einem sehr kurzen Tag - ist schon wieder Sonnenfinsternis? - wird ein normaler Wolf gelyncht, auch wenn der Werwolf W. Doscho hieß... dann können wir heute eher schlafen gehen.

    SL-Anmerkung

    Jeder Spieler schreibt mir in die Rollen-PN, dass er anwesend war...

    - wenn du dich also ready fühlst, dass man die Nacht beenden könnte, dann schreibst du mir "anwesend"

    - aktive Rollen: wenn du bereit bist, deine Nachtaktionen durchzuführen, dann schreibst du mir diese und danach "anwesend"

    - reaktive Rollen: irgendwann bekommst du eine PN von dem Spielleiter :ugly: - wenn du danach bereit bist, deine Nachtaktionen durchzuführen, dann schreibst du mir diese und danach "anwesend"

    Wenn ich von allen "anwesend" und evtl. Aktionen habe, dann wird es wieder Tag. Sollte es morgen früh bis 8 Uhr noch nicht Tag werden können, dann wird das eine lange Sonnenfinsternis xD

    Ihr könnt obv. auch in der Nacht schreiben ^^ Nacht-Informationen werden eh erst nach dem Nacht-Post verteilt.

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 7

    Doscho (6): Alohomora, Zulixe, Torge, Lark, Blacktooth, chilly

    Verbleibende Zeit: 22:10:15

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles 29. Oktober 2020 um 22:54

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 76 nnWWO | Standardspiel | Feles | Spiel 585 - 584 Spiele, 10 Jahre, 3 Foren WWO | 8/15“ zu „Spiel 76 nnWWO | Standardspiel | Feles | Spiel 585 - 584 Spiele, 10 Jahre, 3 Foren WWO | 7/15“ geändert.
  • Dafür musst du mir kein "anwesend" schreiben :ugly:

    Wie ist es so als HD? ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wenn die Wölfe den Seher in Apollo vermutet haben sollten, hätten sie übrigens Interesse daran gehabt, Doscho vor LB zu killen, wenn es denn noch weitere Wölfe geben sollte (bzw einen Helfer, was zwar absurd ist, aber auch nicht absurder als die zwei stärksten sehenden Rollen)

    Finde ich nicht unbedingt, LB wäre eh früher oder später gelyncht worden.

    Apollos Scans sollten eigentlich Daro, Doscho/(Alo), Sunny/Zulixe und vierter Zulixe? sein
    Der Zweite sollte Doscho sein, glaube nicht das Apollo da sonst so sicher Doscho wählen würde.
    Beim dritten halte ich Sunny für wahrscheinlicher, zu Zulixe kam nur einmal ein Satz:

    Das hier bestärkt mich in meiner Meinung, dass Zulixe kein Wolf ist. Das hier ist mMn ein unauffällig-und-ohne-Argumente-nen-Dorfi-in-den-Lynchfokus-rücken.

    Direkt danach schließt sie Doscho und Torge aus, die ja beide zumindest auch im Gespräch waren. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie hier mindestens einen Wolf in Schutz nimmt, ist wohl nicht schlecht. Oder was meint ihr?

    Beim vierten seh ich eigentlich keinen klaren Scan, am wahrscheinlichsten noch Zulixe.

    Lynchung gestern, LB und Doscho waren Wolf, da finde ich Zulixes erste Stimme auf Doscho dorfig. Alle anderen Stimmen ansonsten alles auch als Mitwolf möglich. Torge und Alo wollen auf keinen Fall Doscho Lynch hm, weil LB eh früher oder später gelyncht wird und Doscho dann der letzte Mitwolf ist?

    LB nachlesen hilft mir gar nicht weiter.

    Das Problem ist, ich kann mir vorstellen, dass ein Auserwählter im Setting ist, was bei der Wolfssuche nicht hilft. Oder halt eine DP, die zu suchen ist halt auch super...

    Ich geh einfach mal von Auserwählter aus, ich glaube nicht, dass Lark direkt damit einsteigen würde gegen Ente zu gehen und Sunny und Doscho auch noch negativ zu haben.
    Blacky ist eigentlich von Anfang an etwas gegen Doscho gegangen, geht dann zurück auf neutral. Vorgestern hat er Doscho dann wieder bei leicht negativ was nicht nötig ist, weil er eigentlich gar nichts zu ihm gesagt hat. Bei der ersten Lynchung war seine Stimme die erste auf Raphii. Sunny hatte er am Anfang als DP benannt. Dann viel gegen Alo gegangen und war gegen den Ente Lynch. Möglich aber ich finde es alles nicht so stimmig als Helfer/Wolf.
    Alo und Torge habe ich (gerade) keine Lust nachzulesen... beide hatten auf jeden Fall Doscho ziemlich im Dorf. An sich fand ich Torges Spiel dorfig, vom Lynchverhalten geht so, also weder das eine noch das andere. Alo fand ich nie dorfig.
    Bei Zulixe hoffe ich auf Scan, aber eigentlich auch dorfig.

    Dorf: Fayks, Zulixe

    eher Dorf: Lark
    Wolf?: Alo>Blacky/Torge
    Ob eher Blacky oder Torge finde ich schwer zu sagen, dafür müsste ich wahrscheinlich Torge nachlesen.

  • Lalala... Wie gesagt wird die Nacht frühestens vorgezogen (wie bei der Lynchung), wenn ich von allen das okay habe... Spätestens heute 21:40 xD

    Alles andere wäre unfair...


    Falls ihr euch an dem Begriff "Nacht" stört, könnt ihr auch einfach so tun als würde Doscho als geouteter Wolf noch leben (wie seit gestern), seine Lynchung schon feststehen (wie seit gestern) und fröhlich weiter schreiben, nachlesen, trollen, dem SL fragen stellen, whatever xD

    Ansonsten einen schönen realen Tag euch ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Lalala... Wie gesagt wird die Nacht frühestens vorgezogen (wie bei der Lynchung), wenn ich von allen das okay habe... Spätestens heute 21:40 xD

    Alles andere wäre unfair...


    Falls ihr euch an dem Begriff "Nacht" stört, könnt ihr auch einfach so tun als würde Doscho als geouteter Wolf noch leben (wie seit gestern), seine Lynchung schon feststehen (wie seit gestern) und fröhlich weiter schreiben, nachlesen, trollen, dem SL fragen stellen, whatever xD

    Ansonsten einen schönen realen Tag euch ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Kurze Nacht von der Arbeit:

    Jäger Lark wird gefressen und erschießt Meuchler Blacktooth.

    Heiler Alohomora wird vergiftet.

    Ausführlich um 14 Uhr. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr heute noch lynchen.

    Es wird Tag

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.