Spiel 76 nnWWO | Standardspiel | Feles | Spiel 585 - 584 Spiele, 10 Jahre, 3 Foren WWO | Sieger: Dorf

  • Mein Bauch will irgendwie VOTE:Zulixe auch wenn ich da keine Ahnung hab und es grad nicht so viel bringt.

    Doscho find ich aber dorfig, Torge wär für mich heut auch kein Kandidat.

    Das hier bestärkt mich in meiner Meinung, dass Zulixe kein Wolf ist. Das hier ist mMn ein unauffällig-und-ohne-Argumente-nen-Dorfi-in-den-Lynchfokus-rücken.

    Direkt danach schließt sie Doscho und Torge aus, die ja beide zumindest auch im Gespräch waren. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie hier mindestens einen Wolf in Schutz nimmt, ist wohl nicht schlecht. Oder was meint ihr?

    Ansonsten würde ich gerne Lark noch lynchen, aber hab sie gar nicht sooo viel gelesen, deshalb ist das auch eher so meh.

    Würde für mich aus demselben Grund wie oben für Lark Dorfi sprechen, falls Blacky Wolf.

    Etwas gelesen habe ich dich und das gefiel mir halt nicht so sehr

    Ohaaaa du Wolf^^

    Das wirkt auf mich allerdings auch so. Ist aber erstmal nur ei

    Kann man eigentlich durch die Diskussion von Ente und Torge gestern da nen TA setzen? Oder haltet ihr so scharfes gegeneiner gehen auch für Wolfsinteraktion möglich?

    Ja. Auf der emotionalen Schiene Leute beeinflussen ist entweder ein Dorfi, der der das einfach macht, oder ein Wolf, der mit einem Dorfi redet. Und mit sowas habe ich immer Recht, auch wenn mir das nie jemand glaubt.

    Hältst du dann jetzt sicher Blacky für nen Wolf?

    Alohomora hab keine aktuelle gesamteinschätzung, weil ich noch nicht alles konzentriert nachlesen konnte und das Gefühl hab, dass ich nochmal einiges überdenken muss, weil hundertpro nicht alle aus chilly, doscho, torge, dir [Alo], daro und blacky dorfis sein können.

    Damit das hier ne wahre Aussage bleibt, muss Sunny hier doch mindestens einen Wolf genannt haben.

    ich fidne die Abseits Leute auch eher so meh. macht z.B. Doscho grad nicht besser

    Ich wäre da auch nach wie vor dabei.

    Marcel oder Raphii

    Und hier denke ich auch, dass sie bei ihren beiden aktuellen Lynchkandidaten nicht 2 Mitwölfe nennt

    Das sehe ich genauso.

    Alo/Torge schwammig, bin mir nicht sicher, ob da dann überhaupt ein Wolf drin ist.

    Explain further, please xD

    Abgesehen davon finde ich, dass man Doscho, Blacky und Sunny aber ohne mich lynchen kann und mich das wohl eher weniger stören würde.

    Wenn außer Sunny da keiner drin ist, würde es Blacky entlasten.

    Und es würde dich entlasten :ugly:
    Wobei ich persönlich da jetzt unabhängig von meiner Meinung zu Blacky und dir das wenn betonen würde. Ich kenn Entes Spielweise überhaupt nicht gut, aber wenn ich schreiben würde "lyncht doch die und die, von denen habe ich zwar nie auch nur im Entferntesten beim Thema Lynchen geredet, aber es ist mir ganz sicher total egal, wenn ihr die lyncht", ist das ein sicheres Zeichen, dass ich lüge xD

    Wenn ich alles zusammenkippe, wären Lark, LB und - eher über Sunny - Apollo für mich die stärksten Verdächtigen

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie du von deinen Zwischenergebnissen im Post hierauf gekommen bist.

    Du hast

    1) Lark, Zulixe, LB, Apollo drin

    2) chilly entlastet

    3) Alo entlastet

    4) Zulixe raus

    5) Chilly, dich, Torge, Alo, Blacky neu rein.

    Wie kommen da jetzt Lark, LB und ich raus, aber nicht Torge und Blacky?

    Der Post #474 von Doscho war ja jetzt ein einziges Zurückrudern in allen Punkten.

  • Um meinen Satz "Das wirkt auf mich allerdings auch so. Ist aber erstmal nur ei" zu Ende zu führen.

    Es ist erstmal nur ein Gefühl, kann mich natürlich auch täuschen ^^

  • Kann man eigentlich durch die Diskussion von Ente und Torge gestern da nen TA setzen? Oder haltet ihr so scharfes gegeneiner gehen auch für Wolfsinteraktion möglich?

    für Ente schon denkbar. (ich erinnere mich da an das Smiley-Wolfsabsprache-Spiel von Feles)

    Damit das hier ne wahre Aussage bleibt, muss Sunny hier doch mindestens einen Wolf genannt haben.

    ordne mal von am wahrscheinlichsten zu unwahrscheinlich für dich.

    :katze:

  • Kann man eigentlich durch die Diskussion von Ente und Torge gestern da nen TA setzen? Oder haltet ihr so scharfes gegeneiner gehen auch für Wolfsinteraktion möglich?

    für Ente schon denkbar. (ich erinnere mich da an das Smiley-Wolfsabsprache-Spiel von Feles)

    Damit das hier ne wahre Aussage bleibt, muss Sunny hier doch mindestens einen Wolf genannt haben.

    ordne mal von am wahrscheinlichsten zu unwahrscheinlich für dich.

    1) Okay, danke :)

    2) Doscho, Blacky, chilly, Torge, Alo. Wobei die Reihenfolge der letzten drei noch nicht sonderlich sicher ist

  • (ich erinnere mich da an das Smiley-Wolfsabsprache-Spiel von Feles

    Ich sollte hier mal ein smiley Sonderspiel machen :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wie kommen da jetzt Lark, LB und ich raus, aber nicht Torge und Blacky?

    Hab ich doch, das ist das zweite Feld. Da habe ich auch nicht zurückgerudert, sondern nur das Ganze nochmal Torge erklärt.

    Ich sollte hier mal ein smiley Sonderspiel machen :ugly:

    Das klingt sogar gar nicht mal so blöd :D Wenigstens kann ich dann nicht aus dem Grund gelyncht werden, dass ich zu viele Smileys poste :ugly:

  • Ich habe gerade Lust zu sortieren.

    Torge - eher Dorf durch den Vote auf Ente. Seine Reaktion auf mich fand ich ein bisschen komisch ("wtf wieso soll ich nicht meine Wölfe wählen" oder so, zumal ich nicht das Gefühl hatte, dass du Ente sehr wolfig hattest, eher Ausschluss). Darauf gebe ich aber gerade nicht so viel, die Tendenz in einer einigermaßen beeinflussbaren Wahl einer von 4 Stimmen zu sein überwiegt da gerade.

    Blacky - Ich fand seine Reaktion gestern sehr übertrieben, und das hat mich an ein früheres Spiel erinnert, wo es ähnlich abgelaufen ist. Ich meine, ich habe dich nicht einmal als Wolf bezeichnet, sondern als lynchbar, der Meinung bin ich immer noch, denn seit gefühlt 2 Tagen machst du rein gar nichts. Zudem der Umvote von mir (Trotzvote?) auf Torge, den ich kurz zuvor gepfeilt habe. Und da fällt mir dann auch auf, dass Ente kurz danach gefolgt ist, was dann einen Teamausschluss zwischen Blacky und Torge bedeuten würde.

    Doscho - Dorfige Momente, von deinem Nachlesen war ich nicht begeistert, weil nicht wenige Stellen absolute Nullaussagen nach dem Schema: "Wenn Sunny/Ente hier einen Wolf einbauen, ist derundder Wolf." Und wenn nicht, dann halt nicht, was mMn überhaupt keinen Erkenntniswert hat. Das Ergebnis finde ich auch nicht so toll, da ich Lark eher im Dorf habe. LB kann man aber definitiv lynchen, wie prophezeiht, es ist Tag 3 und bei vielen ist das eine gute Möglichkeit. Allerdings muss ich dazu noch sagen, dass ich bei Doscho eine ähnliche Art der Meinungsäußerung schon als Dorfi erlebt habe, indem er Dinge "komisch" oder "ungewöhnlich" findet, ohne sie tatsächlich gesinnungstechnisch zu werten. Den Beginn fand ich wie gesagt dorfig, wie er da über seine schlechten Einschätzungen gesprochen hat. Das wirkte auf mich zu spontan für einen Wolf, der ja nicht einschätzen muss.

    Apollo - Dorf, Scan

    Zulixe - Wenig Input von deiner Seite aus. Prägnant ist die Einschätzung zu Apollo, den Zulixe nicht wolfig und daher dorfig (ein bisschen komisch, diese Einschätzung, aber ja). Ich kann ansonsten nicht viel sagen (ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich gestern einen kleinen Pluspunkt hatte, da es eine Zulixe-Dorf-Einschätzungs-Methode war), für mich eine Möglichkeit.

    Lark - eher Dorf durch den Vote auf Ente. Würde mich schon sehr wundern, wenn Lark da kurz nach ihrem Einstieg ihrem ebenfalls ausgewechselten Mitwolf auf diese Art und Weise (über den Vorgänger) kritisiert und gleich rausvotet ohne Anlass.

    chilly - Einstieg fand ich eher doof, ihre Reaktion auf meinen Vote hat ihr dann einen ordentlichen Schub ins Dorf gegeben mMn. Der Input ist bei dir konstant, was ich finde ein gutes Kriterium ist, um dich einzuschätzen. Ich kann mich an den chilly-Wolf als eher inaktiv und eher mitschwimmend erinnern, das sehe ich hier nicht. Allerdings habe ich bis auf die eine Sache auch nicht wirklich Punkte für Dorf. Wenn ich mir jetzt die Interaktionen anschaue, wird chilly allerdings als Mitwolf eher unwahrscheinlicher. Punkt 1: Der Beginn, wie chilly auf Sunny reagiert. Irgendwer hatte das kommentiert (ich glaube Daro), dass chilly ganz anders klingt, wenn sie Sunny anspricht. Da bin ich mir aber unsicher, vielleicht gibt Torge da mal einen Tipp, ob das so zu werten ist? Punkt 2: Entes Verhalten gegenüber chilly gestern, das war so hart unnötig, es wirkte auf mich aber auch nicht auf die Art und Weise forciert, um kurz vor Lynch noch Ausschlüsse zu kreieren.

    Fayks - Dorf

    LB - Kann man nicht viel zu sagen.

    So, und da immer diejenigen, die ich als neutral sehe, die Wölfe sind: Spiel gelöst! VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 5

    Feles (1): Sunset

    LB123 (1): Alohomora

    Sunset (7): Zulixe, Blacktooth, Torge, Doscho, Apollo, LB123, chilly

    Verbleibende Zeit: 02:02:08

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich habe da etwas von Smileys gehört????8o8o8o

    Ich bin an Bord!!!!

    Sooo wer macht mit mir ne fröhliche Kissenschlacht?
    :kissenschlacht:


    Ich würde ja noch was sinnvolles zum Spiel beitragen, aber es will ja keiner mit mir reden ;( Und das nur weil Feles so Lügengeschichten verbreitet... pfff... als würde ich Daro was böses tun =O
    Daro hab ich nämlich seeeehr lieb :love::hug:

  • :kissenschlacht:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Blacky - Ich fand seine Reaktion gestern sehr übertrieben, und das hat mich an ein früheres Spiel erinnert, wo es ähnlich abgelaufen ist. Ich meine, ich habe dich nicht einmal als Wolf bezeichnet, sondern als lynchbar, der Meinung bin ich immer noch, denn seit gefühlt 2 Tagen machst du rein gar nichts. Zudem der Umvote von mir (Trotzvote?) auf Torge, den ich kurz zuvor gepfeilt habe. Und da fällt mir dann auch auf, dass Ente kurz danach gefolgt ist, was dann einen Teamausschluss zwischen Blacky und Torge bedeuten würde.

    Ist schon ein merkwürdiger Zufall gewesen, dass ich mich krank melde und du mich kurz danach lynchen willst. Oo

    Bin jetzt da, aber heute passiert ja eh nicht special.

  • @Alo Ich tippe darauf, dass das andere Schreibverhalten chillys gegenüber Sunny rollen- und teamunabhängig ist.

    Also als Dorfi kann sie das sowieso machen und ich zweifle, dass sie das als Mitwolf bewusst unterlässt. Auf Herzenstürme reagiert man eben häufig auch mit Herzen. Da denkt man mMn nicht: Ne, das kann ich nicht machen, sonst vermuten die ein Team.

    Die Interaktion von Entes Seite muss ich noch mal nachlesen, wenn ich nicht auf meinem nassen Handy im Regen tippen muss. Erinnere mich sonst bitte dran.

  • Das habe ich nicht mitbekommen, dass du krank bist, deine Online-Zeiten sprachen da eher für Semesterferien :P Gute Besserung.

    Aber selbst wenn, was hätte ich in der Situation davon, dich als lynchbar zu bezeichnen? Und gerade du, der Tag 1 Raphii wegen Inaktivität gelyncht hast, solltest das nachvollziehen können... eigentlich.

    Habe noch beim Nachlesen das hier gefunden:

    An sich hätte ich kein Problem damit zwischen Alo oder Ente hineinzulynchen. Kommen mir beide etwas suspekt vor.

    Weshalb ist Ente jetzt Wolf? Das hab ich nicht ganz so gecheckt.

    Und können wir mal bitte aufhören Ente zu lynchen? Meine Güte xD

    Wie kam das?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • @Alo Ich tippe darauf, dass das andere Schreibverhalten chillys gegenüber Sunny rollen- und teamunabhängig ist.

    Also als Dorfi kann sie das sowieso machen und ich zweifle, dass sie das als Mitwolf bewusst unterlässt. Auf Herzenstürme reagiert man eben häufig auch mit Herzen. Da denkt man mMn nicht: Ne, das kann ich nicht machen, sonst vermuten die ein Team.

    Es geht mir auch nicht um bewusste Entscheidungen und Vorspielen, sondern eher unbewusst. Also wenn chilly von Sunny wüsste, ob sie da auch so darauf reagiert. Aber deine Meinung gespeichert.

    Wieso denn das? Ist ja nicht so als hätt ich bisher viel zum Spiel beigetragen?

    [zu Doscho]

    Meinungen dazu?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wie kam das?

    Weil alle auf einmal gegen Ente ballern ohne das gefühlt darüber diskutiert wurde - ich fand das halt schon seltsam. Außerdem hatte ich Ente als Dorfig, wie er sich da verteidigt hatte.


    Das habe ich nicht mitbekommen, dass du krank bist, deine Online-Zeiten sprachen da eher für Semesterferien :P Gute Besserung.

    Ist ja nicht so, als hätte ich das geschrieben -.- . Aber danke.

    Aber selbst wenn, was hätte ich in der Situation davon, dich als lynchbar zu bezeichnen? Und gerade du, der Tag 1 Raphii wegen Inaktivität gelyncht hast, solltest das nachvollziehen können... eigentlich.

    Empfandest du Ente am Ende etwa als Inaktiv?

  • Es geht mir auch nicht um bewusste Entscheidungen und Vorspielen, sondern eher unbewusst. Also wenn chilly von Sunny wüsste, ob sie da auch so darauf reagiert. Aber deine Meinung gespeichert.

    Ja, aber ich schon verstanden, aber ich glaube, dass die Antwort unbewusst so kommt und allenfalls bewusst gestrichen würde, um unauffälliger zu sein. Und das bezweifle ich.^^

    Meinungen dazu?

    Glaube, das geht so auch an einen Wolf. An einen Dorfi ja eh.

    Sehe aber kein übertrieben manipulierendes Verhalten, was für Doscho-Dorfi sprechen würde.

  • Haste wahrscheinlich nur in die Wolfskonvi geschrieben.

    Weitere Highlights:

    - Blackys und mein Gespräch darüber, dass ich Doscho dieses Spiel dorfig finde und er nicht. Letztens war es umgekehrt (wir waren alle Dorfis). Ausschluss wert?

    - Interaktion Sunny-chilly liest sich für mich eher unteamig, aber weniger konkret an bestimmten Stellen festgemacht

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Du weißt schon, dass die meisten Menschen in Spielen nicht immer gleich aktiv spielen? Zumal ich ja angekündigt hab zu Spielbeginn, dass ich einiges zu tun habe und nicht fit bin. Aber gut^^

    [an Doscho gerichtet]

    Also das ist mir einen 5/6-Teamausschluss wert.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • pasted-from-clipboard.png

    Okay.

    @alle anderen: eigentlich will ich hier nur einen Teamausschluss produzieren, damit euch die Spiellösung leichter fällt :ugly:

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Okay

    So langsam finde ich, dass es absolut OT wird. Aber gut, diskutieren wir diesen Blödsinn aus: Erstmal ich trinke seit Jahren keinen Alkohol mehr.

    Fayks kann das bestätigen.

    Zweitens: War ich am Folgetag mit Kopfschmerzen, Husten und co. krank.

    Ja, das war natürlich von Zeiten her irreführend die Aussage, aber mit dem Hintergrund, dass ich immer erst ab 17-18 Uhr was in WW schreibe, wenn wir uns schon auf die Uhrzeiten konzentrieren - so ist das keineswegs ungewöhnlich.

    Wenn man mich lynchen will, weil ich zum Beispiel Ente fälschlicherweise verteidigt habe - damit komme ich absolut klar. Aber wenn man mich lynchen will, weil ich zu dem Zeitpunkt einfach zu fertig war für Werwolf - das ist für mich absolut inakzeptabel und ich finde das ist auch vollkommen in Ordnung, das ich das so empfinde.

    Und ganz ehrlich, es wird mir langsam echt zu blöd - inzwischen brauche ich auch nicht mehr viel mehr machen, der Rest des Dorfes löst das schon. Wenn man mich da per Ausschlussverfahren aussiebt, kann ich damit auch leben.