Ich habe jetzt noch mal Fayks nachgelesen und ganz ehrlich? Sehe ich gar nicht. Es wurde mehrfach nach ihrer Meinung gefragt. Dazu wurden natürlich viele Fragen in den Raum gestellt, wo sie ja auch auf ein paar eingegangen ist. Darauf wurde dann idR auch reagiert. Anders herum hat sie auch selten nach anderen Meinungen gefragt und so eine Diskussion entstehen lassen. Durchaus mal einen Gedanken eingeworfen, aber nicht mehr als die meisten anderen Lebenden.
Sunny hat sie nach einer Gesamteinschätzung gefragt und sie war nicht sicher, ob sie die wirklich machen will und das dann eben nicht gemacht. Ich habe nach ihrer Meinung zu Zulixe gefragt und ein kA bekommen. Sie hatte vor, dich nachzulesen, hat aber ihre Erkenntnisse kaum in den Thread geschrieben.
Wenn sie Fragen gestellt hat, hat sie Antworten bekommen.
Wichtig: Das ist keine Kritik an Fayks! Ich glaube auch, dass es schwierig ist, sich selbstständig stark ins Spiel einzubinden, wenn man es nicht muss, weil man eh nicht gelyncht wird, aber das heißt nicht, dass es nicht möglich ist.
Natürlich wird man weniger mit konkreten Fragen bedacht, weil man eben nicht eingeschätzt werden muss. Aber trotzdem wurde sie nicht nicht angesprochen und auf jeden Fall mehr als bspw. LB, wo aber alle der Meinung sind, dass es seine Schuld ist, wenn er nicht mehr beiträgt. Da geht es dann nicht um: Die anderen haben ihn nicht gelassen.
Ich finde, dass die Rolle spielbar ist und auch hilfreich für's Dorf sein kann. Und ich habe hier das Gefühl, dass du die Spielerschaft oder zumindest die Dorfis kritisierst, dass sie Fayks nicht ausreichend eingebunden haben bzw dass das beim Dorfdepp oder in vergleichbaren Personen häufig passiert und dafür sehe ich echt keine Handhabe. Das ist ja keine Einbahnstraße.