Spiel 76 nnWWO | Standardspiel | Feles | Spiel 585 - 584 Spiele, 10 Jahre, 3 Foren WWO | Sieger: Dorf

  • Ich hatte absolut keine Ahnung, wer bitte Xaver Nacht 1 killen sollte.

    Ich hatte Blacktooth und Zulixe in der engeren Auswahl. Blacktooth, weil er möglicherweise angepisst war, dass ich geschrieben habe, seine Posts aufgrund der Gifs nicht zu lesen, oder weil er mich aus irgendeinem anderen Grund nicht mag (falls Blacktooth irgendeinen guten spielrelevanten Grund hatte, mich Nacht 1 zu meucheln, den ich gerade übersehe, möchte ich mich an dieser Stelle schonmal im Voraus für diese Anschuldigungen entschuldigen). Zulixe wegen der Sache, wo ich sie falsch verstanden habe und möglicherweise hat sie sich in Lynchgefahr gesehen und wollte den Dolch nicht unverwendet lassen oder so.


    Deswegen hatte ich LB im Dorf, der Kill da hat mich so verwirrt und das einzig sinnvolle was ich tun konnte war den LB zuschieben

    Also LB wäre die letzte Person gewesen, bei der ich gedacht hätte, dass sie mich Nacht 1 gemeuchelt hat.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Da hat man dann den Beweis, dass auch Settings, die schon gespielt wurden, grässlich schrecklich sein können. :ugly:

    So war das Dorf im Prinzip total von ihren Sonderrollen abhängig. Die zwei stärksten sehenden Rollen (wobei der Seher bei dem Setting natürlich richtig stark ist, wenn nur der Fluchi als DB gescannt wird) und super viel Wissen durch verwendete Rollen. Da hätte sich so unendlich viel clearen können. Wenn die Wölfe nicht nach 2 oder spätestens drei Tagen gewinnen, können kaum noch Fehllynchs durchgehen, weil die Hexe einen anderen und sich selbst cleart, das WM cleart, der Seher cleart, Meuchler sich dazu selbst.

    Sobald Save-Dorfis entstehen, wird der Heiler stark.

    Natürlich können die Wölfe das Dorf auch überrennen. Kriegen die den Fluchi ins Team und gibt es dazu vlt noch ein Dorf-Dorf-LP, dann gute Nacht.

  • ich hab mich sehr darüber amüsiert, dass der jäger den meuchler erschießt und die hexe den heiler vergiftet :D

    Ich finde allerdings deshalb, dass der Dorfsieg nicht so ganz verdient war, weil es viele Zufälle und zu viele Fraßausfälle waren. Die waren auch unser fehler ja, aber im endeffekt wurde das spiel durch waisenmädchen und seher scan, entschieden.

    Wir hätten mir dem wissen ente lynch gerettet und dann wann anders doppelt zugeschlagen denke ich.

    Und ja fünf wölfe ist viel, aber wir hatten auch alle von anfang an weißer wolf paranoia und ich fand, dass wir auch gut gespielt haben. Ich jedenfalls hab mich seeehr gefreut, dass ich top dorfi bei alo und chilly war :ugly: und doscho und torge haben überwiegend ein wirklich gutes Spiel abgeliefert, dass auch viele so gesehen haben :)

    Ich bin Rückblickend etwas enttäuscht, dass keine seltenen rollen von früher dabei waren (bis auf die doofe wm regelung).

    Ich hätte nicht gedacht, dass das spiel so endet und bin enttäuscht... wenigstens ein unentschieden wäre toll gewesen.

    Apollo hat gut gescannt, Glückwunsch!

    Und naja bei einem daro waisenmädchen hab ich keine Chance, da hätt ich ultra wolfig sein müssen, damit er nicht bei mir übernachtet und dann wär ich lynch geworden, also auch nicht besser :/

    Ich fand das spiel echt super, bis zu dem Moment wo der doppel fraß ausfiel und spätestens dann noch apollo seher mit doscho scan war dann nicht mehr lustig... :(

    Für mein ego und mich wars aber schön, top Dorfi zu sein, Danke Alohomora und chilly.

    Ich hab mich wirklich gefreut im positiven Sinne (also keine schadenfreude) und danke an Doscho und Torge mit euch macht wolf sein Spaß, weil man dann gut unterstützt wird :) zu Beginn war ich nämlich nicht erfreut wolf zu sein :(

    Aber ich glaub ich hab endlich mal ganz ordentlich gespielt und da das nicht oft vorkommt, freu ich mich drüber und blende den Rest aus! ;)

  • Da hat man dann den Beweis, dass auch Settings, die schon gespielt wurden, grässlich schrecklich sein können. :ugly:

    Ich glaub damals hätte dir da kein Setting gefallen ;) Man findet kaum ein Setting mit 15 Leute ohne WM+Seher und evtl. noch Alter und Neugieriger Nachbar dazu xD

    Aber daran sieht man auch, dass sich das WW-Spiel hier weiterentwickelt und seither immer mal gewandelt hat ^^ - vielleicht werden solche absolute SR-Spiele mal wieder modern (ich glaube aber nicht).


    zu Beginn war ich nämlich nicht erfreut wolf zu sein :(

    Warst du dieses Spiel nicht mega euphorisch xD

    Und Torge, Doscho und du haben wirklich gut gespielt, also nehms nicht so schwer. Am Ende war es ja auch knapp... (trotz vieler Fehler)

    Iwann mach ich auch mal ein "ruhigeres" Setting mit alten Rollen und weniger Wissen, aber damit ein Wissbegieriger ne Chance hat, müsste es schon viele scannende und clearende Rollen geben (btw hatte noch nie ein Wissbegieriger gewonnen) - die Statistik zu den Siegen mach ich dann auch noch ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles Das kann gut sein. Siege mit solchen Settings basieren halt kaum auf Einschätzungen, sondern bloß auf der Handhabe von Sonderrollen. Wenn man die einigermaßen erfolgreich bedient, braucht man quasi keine Einschätzung, sondern merzt nach und nach Risikofaktoren aus. (Durch Lynch, Kill, Scan oder Clear)

    Außer natürlich die Wölfe gewinnen super früh. xD

  • Warst du dieses Spiel nicht mega euphorisch xD

    Das war diese Hilfe- ich-bin-Wolf-und-muss-jetzt-mega-fröhlich-sein-Euphorie :P Oder die hoffentlich-geht-alles-gut-Euphorie^^

    Keine Ahnung genau warum, aber irgendwie hatte sich das am Anfang ergeben, dass ich dann so überdreht war^^ Ist aber denke ich per se kein Wolfszeichen bei mir, weil ich auch als Dorfi sehr überdreht sein kann, wenn mir die Rolle, Thema oder Spielerliste gefällt oder sonst im RL grad was euphorisches passiert ist (Anonymes Englisches Spiel als Pearl hab ich am Anfang auch jeden zweiten Post gehabt und war so überfröhlich iirc, weil ich einfach so Lust aufs Spiel hatte)

  • Aber ja ich stimme Torge beim Setting zu, WTF, ich meine wir hatten jetzt trotz quasi 3 ausgefallenen Nachtfräßen nur einen Fehllynch was auch an letzter Nacht liegt, aber da sind damit hatten wir ja auch eigentlich nur die ausgefallenen Nachtopfer wieder drin. Und gleichzeitig werden Wölfe von Sehern und Fraßverhindernden Rollen überfallen

    ja, ein interresantes setting was damals gespielt wurde xD, könnte glatt von mir zu meinen anfängen gekommen sein :ugly:

    Muhaha, mein Plan Fayks zum HD zu machen und dann zu lynchen ist aufgegangen :ugly:

    tbh fand ichs schon witzig am Anfang xD

    Ich hatte im übrigen Daro Nacht 2 geheilt.

    das hab ich sogar rausgelesen, cool :imp:

    Ich bin Rückblickend etwas enttäuscht, dass keine seltenen rollen von früher dabei waren (bis auf die doofe wm regelung).

    +1

    Danke an Feles fürs leiten ^^

    Also an Tag 1 fand ichs noch ganz witzig als Dorfdepp HD direkt gelyncht zu werden, aber iwann wenn man Tagelang nur im Spiel gammelt und nix spielentschiedenes machen kann (abstimmen) wird das sogar selbst für mich lw und man hat vlt gemerkt das meine Motivation sinkte xD (man hat iwie auch das gefühl für andere existiert man nur so nebenher)

    Aber im Nachhinein bin ich froh Sunny und Doscho erkannt zu haben :)

    :katze:

  • Ich dachte du bist so euphorisch, weil du mit Torge Wolf bist xD


    Generell werde ich wohl auch nicht mehr eine Lynchung vorziehen... auch wenn ich Doscho da gestern verstehen konnte ^^ Aber die vorgezogene Nacht war schon sehr stressig heute (war ja auch einiges passiert).

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Gg.

    Also wir haben es nicht geschafft einen Dorfi tot gelyncht zu kriegen und sjnd trotzdem ins Finale gekommen. XD

    Also das setting war schon sehr varianzreich.

    Bahhhhh8o

  • Ich will übrigens sagen, dass man den Dorfdepp abschaffen kann, einfach weil er meiner Meinung kein Mehrwert mehr hat und das Spiel für einen irgendwie auch zerstört, wenn man Dorfdepp ist.

    Ich hab jetzt mit Fayks gesprochen und wir haben da irgendwie dieselbe Erfahrung gemacht. Das Spiel wird einfach uninteressant, weil man sich nicht wirklich einbringen kann und auch niemand versucht mit einem zu interagieren. Man ist zwar da, aber so wirklich hat man nicht das Gefühl, was zu machen, auch wenn es am lynchtag viel noch lustig ist.

    Bahhhhh8o

  • Glückwunsch ans Dorf erstmal.

    Dann zum Setting: Einiges wurde ja schon gesagt, aber ganz ehrlich, ich empfand es zunächst sogar als wolfsstark, ich hab auch in der Wolfskonfi geschrieben, 5 WW, einer davon WWJ bei 15 Spielern - wie stark ist bitte das Dorf? Und Fluchi hätten wir auch noch haben können.

    Sonst gab's zwar auch Momente, in denen das Dorf gefailt hat, aber ich meine: 2 (eher) Inaktive, 2 save geoutete, 1 schnell gemeuchelter Fluchi und Torge. Der am Ende auch nichts machen konnte. Einer der seltenen Momente, wo es vielleicht sogar schlecht für die Wölfe ist, wenn zu viele Dorfis sterben :D Wie hätten wir das gewinnen können?

    Von mir aus kann man auch darüber argumentieren, ob mein Aufgeben zu früh war. Der Apolloscan war halt super offensichtlich und ich wurde auch immer verzweifelter, weil man gegen so ein Bollwerk an stimmigen und richtigen Argumenten nicht ankommt. Hier auch mal Apollo : Großartig gespielt! :) Torge meinte, ich hätte noch nen Lyka faken können, aber ich sehe mich nicht für einen so guten Spieler, dass das ernsthaft glaubwürdig rübergekommen wäre. Ich war einfach zu kaputt, sowohl vom Spiel, als auch von privaten Dingen, die mich grade beschäftigen, dass ich einfach nervlich am Ende war und mich auch gar nicht mehr bemüht habe, dörfisch zu spielen.

    Danke dennoch an Feles für das Spiel, ich kann nicht sagen, dass es Spaß gemacht hat, es war aber auch kein Totalausfall, verbleiben wir mal so :)

  • Ich bin übrigens absolut überhaupt nicht dieser Meinung. Mal abgesehen davon, dass ich sogar als Wolf Fayks in einigen Punkten um ihre Meinung gebeten habe, kann man sich auch als Save-Dorfi sehr gut noch einbringen, wenn man das denn möchte. Wenn man das nicht tut, dann eher, weil man es eben nicht muss, nicht weil man nicht kann. Ja, man wird weniger angesprochen, weil man eben nicht eingeschätzt werden muss. Aber man kann durchaus selbst Initiative ergreifen. Ich würde sogar sagen, dass man das besser kann als sonst.

  • Feles nöö, er ist zwar n guter Spieler und es ist nett, ihn dann im Team und nicht gegen sich zu haben, aber ich hätt mich auch genauso über die anderen Mitspieler gefreut :)

  • Ich bin übrigens absolut überhaupt nicht dieser Meinung. Mal abgesehen davon, dass ich sogar als Wolf Fayks in einigen Punkten um ihre Meinung gebeten habe, kann man sich auch als Save-Dorfi sehr gut noch einbringen, wenn man das denn möchte. Wenn man das nicht tut, dann eher, weil man es eben nicht muss, nicht weil man nicht kann. Ja, man wird weniger angesprochen, weil man eben nicht eingeschätzt werden muss. Aber man kann durchaus selbst Initiative ergreifen. Ich würde sogar sagen, dass man das besser kann als sonst.

    Hast du es schon mal gespielt?

    Also ich finde man wird halt nucht ernst genommen häufig. Und man hat halt auch keinen Einfluss. Und nur weil man 1mal was gefragt wird, heißt es nicht, dass man noch wirklich am Spiel Geschehen teilnimmt.

    Ist halt so n bissel das Problem, dass man bei allen der Safe Dorfi ist und man da ziemlich schlecht interagieren kann. Als Prinz ist das nochmal was anderes, weol man glaube ich besser auch noch beim Lynch präsenz zeigen kann, aber so noch 4 Tage ohne Sinn vor sich hin zu vegetieren ist halt n bissel naja.

    Bahhhhh8o

  • Und ich muss sagen, dass ich das damals wirklich versucht habe mich noch einzubringen, hat halt niemanden wirklich interessiert, weol leute sich lieber selber Meinungen bilden anstatt auf einen zu hören. Spricht man halt häufig gegen Wände.

    Bahhhhh8o

  • Ich war einmal Save-Dorfi, weil ich durch den Knurrer sicherer Kill am Tages-Ende war. Da war ich noch sehr stark im Spiel eingebunden bzw habe mich eingebunden.

    Ich habe auch schon mit Medien gequatscht und dann noch sehr viel gespielt und interagiert, nachdem ich tot war.

    Ich wurde in einem anderen Forum mal in einem Sonderspiel für über eine Woche von den Wölfen eingesperrt und konnte in der Zeit nicht mal posten und habe trotzdem parallel mitgelesen und eingeschätzt, falls ich noch einmal rauskomme (bin ich übrigens bis Spielende nicht)

    Gelynchter Dorfdepp war ich iirc noch nie, aber dass man nur aufgrund der fehlenden Stimme nicht mitspielen kann, ist ja echt Quatsch. Gerade Fayks kann das ja kaum so sehen, wo sie oft freiwillig auf ihre Stimme verzichtet.^^

  • Es tut mir sehr leid, ich hatte halt einfach Zulixe fix als Meuchler, alles andere hat für mich keinen Sinn gemacht, vor allem, weil ich dachte, dass Blacky in der Nacht nicht da war^^

    Und ich dachte ja eigentlich eher an DP bei Blacky haha

    Also sorry nochmal Blacktooth

  • Ich war einmal Save-Dorfi, weil ich durch den Knurrer sicherer Kill am Tages-Ende war. Da war ich noch sehr stark im Spiel eingebunden bzw habe mich eingebunden.

    Ich habe auch schon mit Medien gequatscht und dann noch sehr viel gespielt und interagiert, nachdem ich tot war.

    Ich wurde in einem anderen Forum mal in einem Sonderspiel für über eine Woche von den Wölfen eingesperrt und konnte in der Zeit nicht mal posten und habe trotzdem parallel mitgelesen und eingeschätzt, falls ich noch einmal rauskomme (bin ich übrigens bis Spielende nicht)

    Gelynchter Dorfdepp war ich iirc noch nie, aber dass man nur aufgrund der fehlenden Stimme nicht mitspielen kann, ist ja echt Quatsch. Gerade Fayks kann das ja kaum so sehen, wo sie oft freiwillig auf ihre Stimme verzichtet.^^

    Das kommt dann aber auch auf die Spieler an ne. Also ich kann ihr da schon zz Stimmen zu dem, was ich mitgelesen habe. Da war sie nur am Ende relevant und ansonsten einfach n mittlaufer. Es ist halt nochmal ein Unterschied ob man tot ist und mit einer Person redet, aka Medium, oder Lebendig geoutet und noch mitmachen kann oder einfach da ist und sich niemand interessiert und glaube sie hat durch aus schon versucht sich einzubringen aber niemand hat drauf reagiert. Es ist halt nochmal was anderes ob man wer wie Alo ist, wo sich Menschen für die Meinung interessieren oder wer anders wo man drauf scheißt.

    Bahhhhh8o