Spiel 76 nnWWO | Standardspiel | Feles | Spiel 585 - 584 Spiele, 10 Jahre, 3 Foren WWO | Sieger: Dorf

  • Ich habe jetzt noch mal Fayks nachgelesen und ganz ehrlich? Sehe ich gar nicht. Es wurde mehrfach nach ihrer Meinung gefragt. Dazu wurden natürlich viele Fragen in den Raum gestellt, wo sie ja auch auf ein paar eingegangen ist. Darauf wurde dann idR auch reagiert. Anders herum hat sie auch selten nach anderen Meinungen gefragt und so eine Diskussion entstehen lassen. Durchaus mal einen Gedanken eingeworfen, aber nicht mehr als die meisten anderen Lebenden.

    Sunny hat sie nach einer Gesamteinschätzung gefragt und sie war nicht sicher, ob sie die wirklich machen will und das dann eben nicht gemacht. Ich habe nach ihrer Meinung zu Zulixe gefragt und ein kA bekommen. Sie hatte vor, dich nachzulesen, hat aber ihre Erkenntnisse kaum in den Thread geschrieben.

    Wenn sie Fragen gestellt hat, hat sie Antworten bekommen.

    Wichtig: Das ist keine Kritik an Fayks! Ich glaube auch, dass es schwierig ist, sich selbstständig stark ins Spiel einzubinden, wenn man es nicht muss, weil man eh nicht gelyncht wird, aber das heißt nicht, dass es nicht möglich ist.

    Natürlich wird man weniger mit konkreten Fragen bedacht, weil man eben nicht eingeschätzt werden muss. Aber trotzdem wurde sie nicht nicht angesprochen und auf jeden Fall mehr als bspw. LB, wo aber alle der Meinung sind, dass es seine Schuld ist, wenn er nicht mehr beiträgt. Da geht es dann nicht um: Die anderen haben ihn nicht gelassen.

    Ich finde, dass die Rolle spielbar ist und auch hilfreich für's Dorf sein kann. Und ich habe hier das Gefühl, dass du die Spielerschaft oder zumindest die Dorfis kritisierst, dass sie Fayks nicht ausreichend eingebunden haben bzw dass das beim Dorfdepp oder in vergleichbaren Personen häufig passiert und dafür sehe ich echt keine Handhabe. Das ist ja keine Einbahnstraße.

  • Ich glaube Ente will keine Leute kritisieren, sondern einfach nur die Rolle an sich :)

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Es ist halt nochmal was anderes ob man wer wie Alo ist, wo sich Menschen für die Meinung interessieren oder wer anders wo man drauf scheißt.

    Na ja, da scheint schon ein wenig Kritik mitzuschwingen.

    Zumal die Rolle ja einfach nur heißt, dass eine Person unter Umständen länger schreiben kann (und nicht als DB gescannt wird).
    Die Rolle kann für das Dorf nicht schlecht sein. Allenfalls für die Wölfe, wenn die Diskussion durch die Person in irgendeiner Form positiv beeinflusst wird. Ich sehe also keine Begründung dafür, die Rolle abzuschaffen. Im Worst Case tut sie halt nichts.

  • Lynchung 7

    Feles wird gelyncht... Leider war er Jason und gewinnt alleine :P

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich dachte ich schreib hier auch mal was, da ich tatsächlich das Spiel am Ende mitverfolgt habe. Was Herbstferien so anstellen, nicht?

    Torge Hast du dir am letzen Tag wirklich noch eine Chance ausgerechnet, dass du da noch so viel Efford reingesteckt hast? Finde das ist immer voll das Wolfszeichen von dir. Also nachdem du nochmal alles erklärt hast, warst du für mich dann 100% save xD

    Vor allem war @chillys Art so "chill", da dachte ich vom Lesen schon, dass sie das Spiel als Sonderrolle mit Wissen abfeiert.

    Auch spannend fand ich die Beobachtung, die Feles schon getroffen hat bezüglich dem Setting: Als ich 4 WW gesehen haben und es ging immer noch weiter, dachte ich auch erst wtf, aber es stimmt voll - früher war das Werwolf. Das Meta hat sich auf WWO ziemlich geändert, was mir hier mal wieder so richtig bewusst wurde. Seher+WM war damals wirklich Standard. Generell der Fokus auf "Der Thread ist dazu da, herauszufinden auf wen du die Fähigkeiten einsetzen sollst + die lösen dann das Spiel."

    Dorfdepp fand ich in diesem Spiel jetzt nicht völlig vergessen - als Mitlesen zumindest, aber vielleicht hat sich Fayks anders gefühlt ^^. Aber das ist natürlich eine 100%-Du-musst-selbst-für-dein-Glück-arbeiten-Rolle. Aber ich mag sie, vor allem weil man ja teilweise auch noch Spieleffekte (zB. Phantom, LP) nutzen kann und man dann in einem alles-kann-nichts-muss Stadium ist und einfach selbst aussuchen kann, wie man weiter macht.

    Hexen-Outing kam mir eig nicht direkt auf, aber ich habe mich auch gefragt (hatten wir auch kürzlich im RL): Ist es Outing auf einen offene Fakt nochmal hinzuweisen (z.B. In Nacht X wurde ja Y vergiftet), wenn das Ziel ist, den Leuten nahezulegen, das nochmal nachzulesen? Weil man ja dann die Hexe finden kann, aber Rollenwissen wurde nicht öffentlich geteilt.

    P.S. Feles Das Namen-Prinzip habe ich nicht verstanden. Wie kommt man z.B. von Sunny auf Chilly?

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (30. Oktober 2020 um 23:03)

  • Hexen-Outing kam mir eig nicht direkt auf, aber ich habe mich auch gefragt (hatten wir auch kürzlich im RL): Ist es Outing auf einen offene Fakt nochmal hinzuweisen (z.B. In Nacht X wurde ja Y vergiftet), wenn das Ziel ist, den Leuten nahezulegen, das nochmal nachzulesen? Weil man ja dann die Hexe finden kann, aber Rollenwissen wurde nicht öffentlich geteilt.

    Es kann unschöne ungewollte Outings provozieren. Wenn Zulixe und Lark mit ihrer Ansicht über den Meuchler Andeutungen gemacht hätten, wäre Blacky in eine sehr unschöne Situation geraten, dass eigentlich berichtigen zu müssen, ohne es zu dürfen. War gestern übrigens bei Lark (Marcel) oder Blacky Meuchler xD

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (30. Oktober 2020 um 23:33)

  • Torge Hast du dir am letzen Tag wirklich noch eine Chance ausgerechnet, dass du da noch so viel Efford reingesteckt hast? Finde das ist immer voll das Wolfszeichen von dir. Also nachdem du nochmal alles erklärt hast, warst du für mich dann 100% save xD

    Vor allem war @chillys Art so "chill", da dachte ich vom Lesen schon, dass sie das Spiel als Sonderrolle mit Wissen abfeiert.

    Den stecke ich eigentlich im Endgame immer rein. Als Dorfi bin ich nur selten im Endgame, deshalb ist der Vergleich da schwierig.

    Und Chilly ist da immer so chill. Auch als Wolf. xD

    Hexen-Outing kam mir eig nicht direkt auf, aber ich habe mich auch gefragt (hatten wir auch kürzlich im RL): Ist es Outing auf einen offene Fakt nochmal hinzuweisen (z.B. In Nacht X wurde ja Y vergiftet), wenn das Ziel ist, den Leuten nahezulegen, das nochmal nachzulesen? Weil man ja dann die Hexe finden kann, aber Rollenwissen wurde nicht öffentlich geteilt.

    Joa, ich finde halt Aussagen in Richtung "Du musst uns nicht einschätzen können, um dich richtig zu entscheiden." ein bisschen schwierig, weil es halt klar aussagt: Hier war Wissen, du musst es nur suchen. Und das Wissen war ja keins, über welches man diskutieren durfte.

    Und noch mal auf den Fakt hinzuweisen, fände ich ganz eindeutiges Outing.

    P.S. Feles Das Namen-Prinzip habe ich nicht verstanden. Wie kommt man z.B. von Sunny auf Chilly?

    Chilly war damals Werwolf und jetzt hat Sunny quasi ihren Platz eingenommen.

  • wäre Blacky in eine sehr unschöne Situation geraten, dass eigentlich berichtigen zu müssen, ohne es zu dürfen. War gestern übrigens bei Lark (Marcel) oder Blacky Meuchler

    Stimmt, was dann aber halt Pech ist bzw. er kann dann auch nur mit dem öffentlichen Wissen arbeiten.

    Hier war Wissen, du musst es nur suchen. Und das Wissen war ja keins, über welches man diskutieren durfte.

    Das Wissen war doch "Es gibt eine Hexe, die Spieler X vergiftet hat." - Das ist ja schon öffentlich, oder reden wir von unterschiedlichen Schlussfolgerungen?

    Wer das nicht verwendet zur Spiellösung, verpasst doch absichtlich was, vor allem wenn man nicht selbst die Hexe ist ^^

    Chilly war damals Werwolf und jetzt hat Sunny quasi ihren Platz eingenommen.

    Ich steh auf dem Schlauch. Das hat doch nichts mit Vornamen zu tun, oder? :thinking:

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Das Wissen war doch "Es gibt eine Hexe, die Spieler X vergiftet hat." - Das ist ja schon öffentlich, oder reden wir von unterschiedlichen Schlussfolgerungen?

    Man darf aber nicht darüber diskutieren, wer die Hexe ist. Und für mich ist ein Hinweis darauf, lynch Person X und nicht Person Y mit dem Hinweis darauf eine Diskussion diesbezüglich, wer Hexe ist.

    Bzw wenn es die Hexe selbst war, ist es ein Hexenouting, dass man es eben selber war.

    Oder umgekehrt. Mit welcher Intention wird das geschrieben, wenn nicht um darauf hinzuweisen: "Du hast übersehen, dass ich Hexe bin." bzw. "Du hast übersehen, dass sie Hexe ist."

    Ich steh auf dem Schlauch. Das hat doch nichts mit Vornamen zu tun, oder? :thinking:

    Also Jeder von uns hatte einen Buchstaben als Vornamen. Dieser Buchstabe war der Anfangsbuchstabe von der Person, die im ursprünglichen Setting unsere jetzige Rolle hatte.

    So hieß Fayks T.J. Fayks weil damals The Joker Dorfdepp war.

    Oder ich hatte den Buchstaben W, weil Woelfchen damals ein Werwolf war.


    Und da chilly damals auch mitgespielt hatte und der Werwolf war, der nun Sunny zugeteilt war, hatte Sunny nunmal C. für Chilly.

  • Ich jedenfalls hab mich seeehr gefreut, dass ich top dorfi bei alo und chilly war :ugly:

    :ugly: dich schätze ich nicht mehr nach dem Einstieg ein, aber mit Dorf oder gutes Wolfsteam hatte ich irgendwie trotzdem recht :P

    das hab ich sogar rausgelesen, cool :imp:

    Echt? Das habe ich nicht mal versucht unterzubringen. War in der Nacht nur froh Daro richtig eingeschätzt zu haben, sonst hätte ich ab da auch glaube ich Paranoia gekriegt :D

    Vor allem war @chillys Art so "chill", da dachte ich vom Lesen schon, dass sie das Spiel als Sonderrolle mit Wissen abfeiert.

    So kam ich mir gar nicht vor xD

    Im Endeffekt habe ich Torge gelyncht weil er mich als Dorfi direkt als Hexe gehabt hätte, vielleicht wäre eine Chance da gewesen wenn du direkt auf Zulixe gegangen wärst, Torge.

    Fand dein Spiel im übrigen sehr stark.

    Zum Thema Outing finde ich schwierig, ich hätte halt niemals auf den Nachtpost oder auf meine Einschätzung zu Alo hingewiesen aber sowas wie es Leben nur noch Hexe, Wolf und ein Dorfi wäre denke ich etwas was ich als Dorfi sagen würde, habe ich hier als Hexe jetzt nicht gemacht und so offen würde ich es wahrscheinlich auch nicht sagen aber trotzdem, es sind halt einfach öffentliche Infos, sehe das nicht als Rollenspekulation, aber kann man drüber diskutieren.

    Intention ist dann halt du hast übersehen, dass es eine Hexe gibt, sonst nichts. Ist finde ich die gleiche Ebene wie über noch mögliche Helferrollen zb zu diskutieren.

    Das du brauchst uns nicht einschätzen eventuell zu viel war mag sein, warum steht Zulixe auch so auf dem Schlauch :P

  • dich schätze ich nicht mehr nach dem Einstieg ein, aber mit Dorf oder gutes Wolfsteam hatte ich irgendwie trotzdem recht

    :D Keine Sorge, so oft kommt es eh nicht vor, dass ich als Wolf sehr dorfig spiele, vondaher^^ Und es lag nur teilweise am guten Wolfsteam, also klar es ist gut zu wissen, dass man Spieler an der Seite hat, die am Anfang auch dorfig gesehen werden, aber das kann sich ja schnell ändern. Hier liefs am Anfang ein bisschen von alleine, das war schon cool :D Aber ich war wie gesagt hauptsächlich so euphorisch, weil ich keine andere Wahl hatte, wenn ich erfolgreich sein will und das wollte ich :) Übrigens war die ganze Spielerliste auch sehr cool, nicht mal direkt das Wolfsteam ;)

    Ich hab mich z.B. wirklich sehr gefreut mit dir zu spielen :)

  • Zu dem Dorfdepp kann ich recht wenig sagen, da ich iirc noch nie gelynchter DD war - müssen wenn dann die betroffenen Spieler. Finde aber schon, dass Fayks hier noch etwas zum Spiel beigetragen hat (auch wenn nicht mehr so aktiv). Denke, letztendlich hängt das voll von der person ab. Der eine fühlt sich 'nutzlos' ohne Stimme und ohne gefressen zu werden, und wird dann einfach in aktiv. Andere spielen noch aktiv mit und versuchen weiter Wölfe zu finden. Wieder andere könnten die Chance nutzen das ganze Spiel gifs und anderes trolliges zu nutzen, ohne das sie jemand aufhalten kann xD

    Kann daher aber schon verstehen, wenn man mal die Rolle hat, gelyncht wird und dann gefrustet ist. Schließlich wollten die anderen einen lynchen = die vertrauten einem eh weniger. Aber mMn noch kein Grund sie abzuschaffen, da sie das Spiel nicht kaputt macht und der DD hat ja auch das Recht dann inaktive zu werden und keine Pflicht aktiv zu bleiben.... Außerdem wird der glaube auch nicht so oft in Spielen verwendet.

    Also Jeder von uns hatte einen Buchstaben als Vornamen. Dieser Buchstabe war der Anfangsbuchstabe von der Person, die im ursprünglichen Setting unsere jetzige Rolle hatte.

    So hieß Fayks T.J. Fayks weil damals The Joker Dorfdepp war.

    Oder ich hatte den Buchstaben W, weil Woelfchen damals ein Werwolf war.


    Und da chilly damals auch mitgespielt hatte und der Werwolf war, der nun Sunny zugeteilt war, hatte Sunny nunmal C. für Chilly.

    Gut erklärt, danke ^^

    Im Endeffekt habe ich Torge gelyncht weil er mich als Dorfi direkt als Hexe gehabt hätte, vielleicht wäre eine Chance da gewesen wenn du direkt auf Zulixe gegangen wärst, Torge.

    Das hatte ich mich bei Torge auch gefragt, warum er am Anfang gegen chilly ist... Fandest du den "scan" auf zulixe so stark? Wenn ich Dorfi wäre, und nach der Nacht mir überlege wo die Hexe ist und da auf Chilly käme, aber bei zulixe nen Scan vermute, dann wäre ich erst einmal verwundert und würde nicht direkt gegen chilly gehen.

    Aber im Endeffekt kann man der Hexe auch nicht verbieten jemanden negativ zu haben und die Person dann auch in der Nacht zu giften. Noch mal darauf hinzuweisen, es gebe etwas womit man mich im Dorf hat, mMn aber unnötig / muss nicht sein.

    Aber auch im RL wird öfters der SL gefragt, welche Rollen noch im Spiel sind. Wäre jetzt in nem Forumspiel ziemlich komisch das den SL zu fragen, aber aus dem Grund spricht mMn auch nix dagegen, wenn man nochmal zusammenfasst in der Art: "Also, wie sind jetzt noch 4 Leute. Darunter nen DD, ne Hexe, mindestens was Fressendes und ne unbekannte Rolle. Den DD mag ich nicht lynchen, von den anderen dreien hätte ich dann am ehesten xy als WW."

    Man muss ja nicht näher darauf eingehen, wen man (und warum) für eine Hexe hält, sondern kann einfach zusammenfassen was ist bekannt und wen will man jetzt lynchen.

    Natürlich kann die Person, die die Aussage tätigt, auch die Rollenzuordnung falsch haben (wobei sie diese nicht explizit nennt), was dann indirekt an der Person die sie lynchen will erkennbar sein kann...

    - sie will die Hexe lynchen - diese kann einfach darauf hinweisen, dass sie das nicht so sieht / das anders sieht... Er sollte das nochmal überdenken

    - sie will den ww lynchen und ist nicht die Hexe - der ww macht dasselbe wie im Punkt davor

    - sie will den ww lynchen und ist selbst die Hexe... Dann gut eingeschätzt und der ww könnte nur gegenüber der dritten Person sagen, das kann nicht so stimmen (wenn er denkt als Hexe besser durch zu kommen als sich als unbekannten Dorfi zu retten)

    - sie will den unbekannten Dorfi lynchen und ist selbst die Hexe... Dann schlecht eingeschätzt und man sollte die Hexe von der wolfigkeit der anderen Person versuchen zu überzeugen...

    Denke, dass all die noch kein outing ist und auch ohne Outing funktioniert. Also das bloße nennen von öffentlichen Wissen, samt Schlussfolgerung (es leben noch xyz, davon wäre N am ehesten für mich der Wolf) mMn noch kein Outing.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ja, ich fand den Scan recht stark.

    Zulixe hatte sich auch nicht wirklich als Hexe ausgeschlossen. Erst dann später, als die Aussagen dazu kamen. Wäre also durchaus realistisch gewesen.

    Und joa, dann haben wir eine andere Sichtweise. Wenn jemand zusammenfassen würde: Wir haben noch diese Rollen und davon sehe ich den Wolf bei, fände ich das unfassbar scheiße. Das entspricht für mich nicht dem Spielsinn bei Outing inaktiv.

  • Danke für die Erklärungen Torge  chilly und Feles :)

    Zulixe hatte sich auch nicht wirklich als Hexe ausgeschlossen. Erst dann später, als die Aussagen dazu kamen. Wäre also durchaus realistisch gewesen.


    Und joa, dann haben wir eine andere Sichtweise. Wenn jemand zusammenfassen würde: Wir haben noch diese Rollen und davon sehe ich den Wolf bei, fände ich das unfassbar scheiße. Das entspricht für mich nicht dem Spielsinn bei Outing inaktiv.

    Wie hättest du in diesem Fall dann als Hexe den letzten Dorfi überzeugen wollen? Sonst sprach doch recht wenig für Chilly, wenn nicht das Hexen-Play, oder?

    P.S. Torge dann ist folgender Satz im Wiki zu Outing aber ein wenig missleading, oder?

    "davon ausgenommen ist das Erklären von offiziellen Informationen, beispielsweise aus Spielleiterposts" also zumindest habe ich das dann immer so wie Feles gespielt. Öffentliche Infos sind von Outing nicht betroffen.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    2 Mal editiert, zuletzt von Sareon (31. Oktober 2020 um 12:04)

  • Wie hättest du in diesem Fall dann als Hexe den letzten Dorfi überzeugen wollen? Sonst sprach doch recht wenig für Chilly, wenn nicht das Hexen-Play, oder?

    Das ist doch kein Argument.

    Wenn ein Dorfi gelyncht wird, kann er sich doch auch nicht einfach outen, weil er das Dorf nicht anders überzeugen kann, weil nichts für einen spricht. Wie kannst du so etwas, erst einmal unabhängig davon, ob das hier gezeigte offiziell verboten war, damit rechtfertigen, dass man eben keine besseren Argumente auf seiner Seite hatte.

    Ich kann ja auch nicht beim Mensch-ärgere-dich-nicht den Würfel manipulieren, weil ich zurückliege und sonst wohl nicht mehr gewinnen würde.

    P.S. Torge dann ist folgender Satz im Wiki zu Outing aber ein wenig missleading, oder?

    "davon ausgenommen ist das Erklären von offiziellen Informationen, beispielsweise aus Spielleiterposts" also zumindest habe ich das dann immer so wie Feles gespielt. Öffentliche Infos sind von Outing nicht betroffen.

    Also ich habe den so interpretiert, dass Neulinge etwas nicht verstehen. Also wenn Zulixe nicht gewusst hätte, was die Hexe macht und fragt, was es heißt, dass Alo vergiftet wurde, dann wird es eben erklärt. (In diesem Fall natürlich sehr unrealistisch.) Aber es geht hier ja nicht um das Erklären von Informationen, sondern um das Hinweisen auf Informationen, um daraus einen Vorteil zu beziehen. Wenn das allgemein erlaubt ist (nicht mal zwingend in diesem Fall, wo ja zumindest nicht gesagt wurde "Guck mal, eine Hexe lebt."), sind dann nicht diese Stellen ein bisschen missleading:

    Andererseits lösen manche Spieler das Spiel lieber über Gesinnungseinschätzungen anstelle von Rollenzuordnungen. Outing inaktiv gibt diesen Leuten eine Spielumgebung, in der sie sämtliche Rollenzuordnungen ausblenden können.

    Keine Hinweise auf die eigene Rolle geben. Selbst kleine Andeutungen sind strengstens verboten (wird als Outing bezeichnet).

    Denn es geht dabei a) um Rollenzuordnung, wenn noch einmal schnell aufgezählt wird, was im Spiel ist, oder darauf hingewiesen wird, dass man sich mit der Zuteilung noch einmal beschäftigen soll und b) ist es natürlich als Hinweis auf die eigene Rolle gedacht.

    Bei der von dir genannten Stelle geht es doch vor allem darum, dass man Neulingen nicht sagen muss: "Tut mir leid, aber ich darf dir leider nicht erklären, was es bedeutet, wenn ein Waisenmädchen von einer Person gefressen wurde, wenn eine Person einen Drohbrief erhalten hat oder wieso plötzlich ein Wolf "verführt" wurde. Ich könnte dir das zwei ganz objektiv und ohne Rollenzuordnung erläutern, aber das wäre Outing. Also viel Spaß beim Recherchieren."

  • Bin da bei Sareon. Hexe als offizielle Information. - > Es gibt ne Hexe mit Gift und Heilung darf man sagen.

    Und ob man wen oder wen anderes lynchen wollte ist davon unabhängig, auch wenn aus ersterem sich dann logisch letzteres ergibt, aber der Zusammenhang entsteht erst durch Interpretation der Meinung von Fayks. - > mMn legal.

    Bahhhhh8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ente (31. Oktober 2020 um 14:07)

  • Das sind aus deiner Sicht also keine Hinweise auf Rollenzuordnungen? Du sagst die Sachen ja mit der Intention, das als Argument zu für die eigene Dorfigkeit durch die Rolle zu nutzen.

    Man sagt es also in der Absicht, Andeutungen auf die eigene Rolle zu machen. Wenn man diese Andeutungen nicht machen will, sagt man nämlich gar nichts dazu. Andeutungen sind aber eben verboten.

    Oder siehst du das als "Erklärung" der öffentlichen Information. "Vergiftet heißt, dass eine Hexe existiert."

    Denn darum geht es in dem Absatz. Nicht darum, dass man darauf hinweisen soll, welche Dorfrollen noch existieren.

    Denkst du denn, die Intention war, Zulixe zu erläutern, was Vergiften bedeutet, nicht jedoch Hinweise auf die Rollenzuordnung zu geben?

  • Unabhängig von der aktuellen Diskussion wollte ich noch Xaver  Sareon fragen, warum in:

    https://werwolf-online.com/wiki/index.php…%C3%A4lschungen

    Neugieriger Nachbar und Zaubermeisterin nicht bei Rollenprüfer stehen xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.