Spiel 77 | Samaraner | Spezialspiel | namenlos | Wolfssieg

  • Samaraner 3. November 2020 um 08:31

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 77: Spezialspiel - namenlos (7/10)“ zu „Spiel 77: Spezialspiel - namenlos (5/10)“ geändert.
  • Hallohalli Akira,

    Alexandroz User7Gaming für den ganz verrückten Fall, dass ich heute als Dorfi sterbe:

    Wie viel gebt ihr auf meine Reads, wenn ich jetzt nochmal Jewel und Lark nachlese?

    Kommt eigentlich nur drauf an, wie sehr du dich im Spiel fühlst.

    Wenn du sagst, ich kann was drauf geben, geb ich was drauf.

    Alexandroz Akira über Lark bei dir? Ich habe zwar Akira nach Torges Tod nicht mehr in meinem safe-Dorf, aber wirklich wolfig, find ich sie halt auch nicht.

    Bis dahin...

  • Wie viel gebt ihr auf meine Reads, wenn ich jetzt nochmal Jewel und Lark nachlese

    Da wir ja schon geklärt haben, dass ich dir in der Selbsteknschätzung viel zutraue - genau so viel wie du selbst ;)

    User ist Dorf, ja?

    Akira über Lark bei dir? Ich habe zwar Akira nach Torges Tod nicht mehr in meinem safe-Dorf, aber wirklich wolfig, find ich sie halt auch nicht.

    Jo, fand den Peak schon gestern relativ eindeutig und find Akira auch nicht so dorfig, dass ich den ignorieren kann.

  • Hallohalli Alexandroz,

    Glaube ich auch nicht wirklich. Zumal man da mit Fantasie fast schon LB-Dorf interpretieren könnte.
    Aber wenn, dann am ehesten Alo-Dorf mMn. Das wird zumindest mal ohne Konjunktiv konkret angemerkt und das könnte ein Seher schlecht machen, wenn er da keinen Scan hat.

    Das haste aber schon gelesen?

    o, fand den Peak schon gestern relativ eindeutig und find Akira auch nicht so dorfig, dass ich den ignorieren kann.

    Also ich glaube halt nicht, dass er den Post schreibt mit nem Akira-Wolf Peak.

    Ich bin nicht super set auf den Lark-Lynch, aber ich lynche nicht Akira für diesen Peak.

    Aber könnten halt auch immernoch einfach beide sein.

    Bis dahin...

  • User ist Dorf, ja?

    Er war noch nie dorfiger - der User7-Dorfi wie er im Buche steht :D Dich habe ich auch sehr weit im Dorf. Tendiere momentan stark zu Lark als letztem Wolf, sowohl vom Gefühl her als auch von ihren Interaktionen würde das imho gut passen.

    Zumal ich Jewel gestern auch vom Gefühl her deutlich dorfiger fand. Aber wenn ich mich irgendwo irre, sind am ehesten Jewel & Lark vertauscht.

  • Also momentan tendiere ich zu VOTE:Jewel

    Bin aber sehr gespannt, was von Lark und Jewel heute kommt. Wo seht ihr den/die Scan(s) von Torge? Wie schätzt ihr die restlichen Spieler ein?

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Alexandroz

    Jewel (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 08:32:11

  • Sorry, bin grade bisschen im Stress, darum kann ich nicht so viel dazu sagen, aber um darauf zu antworten, das hab ich mir nämlich schon gestern gedacht;

    Wo seht ihr den/die Scan(s) von Torge? Wie schätzt ihr die restlichen Spieler ein?

    Ich denke er hat noch nicht gescannt.... Hatte ja ring der Armut 2 und wollte das anscheinend erst später einsetzten... Zumindest hatte ich beim Nachlesen das Gefühl, dass Torge sehr bedacht darauf war, alle stärkeren Tendenzen wieder zu relativieren, was ich damals eben auch so komisch fand, nach dem Motto, wir sollen ja nicht auf die Idee kommen, da irgendeinen Scan reininterpretieren zu können... Zumindest würde ich das jetzt mal so deuten

  • Wie viel gebt ihr auf meine Reads, wenn ich jetzt nochmal Jewel und Lark nachlese?

    War das schon das Ergebnis des Nachlesens? Welche explizit neuen Erkenntnisse sind dem entsprungen?

    Wollt ihr sonst noch irgendwas von mir wissen?

    Ja, was sind die Peeks?

    Konnte leider bisher nur überfliegen. Schaffe genaues nachlesen auch erst nach der Arbeit. Hätte jetzt aber auch gesagt, dass Alex dorfscan ist.

    Und zweiter Scan?

    Ich denke er hat noch nicht gescannt.... Hatte ja ring der Armut 2 und wollte das anscheinend erst später einsetzten... Zumindest hatte ich beim Nachlesen das Gefühl, dass Torge sehr bedacht darauf war, alle stärkeren Tendenzen wieder zu relativieren, was ich damals eben auch so komisch fand, nach dem Motto, wir sollen ja nicht auf die Idee kommen, da irgendeinen Scan reininterpretieren zu können... Zumindest würde ich das jetzt mal so deuten

    Jetzt wirds wild. Noch wer nen anderen Vorschlag?

  • Hallohalli Alexandroz,

    würde lieber Lark als Akira lynchen.


    VOTE:Akira

    Bis dahin...

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (2): Alexandroz, User7Gaming

    Jewel (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 06:17:58

  • Ich hoffe mal, du hast dich bei mir einfach nur verrannt, aber warum votest du dann nicht mich? I mean, es stünde dann 1vs1vs1 das heißt, es sind noch alle Möglichkeiten offen.... Langsam stelle ich dich echt infrage...Und nein, es geht nicht um den Fakt, dass du mich wolfig findest, viel wolfiger kann ich als Dorfi grade nicht mal spielen, weil irgendwie mein Interesse an der Spiellösung gen null geht, einfach weil ich echt nicht mehr weiter weiß, also das ist nicht der Grund... Eher, solche Aktionen wie das hier

    VOTE:User7Gaming

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (2): Alexandroz, User7Gaming

    Jewel (1): Akira

    User7Gaming (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 05:08:23

  • Hallohalli Lark,

    warum votest du dann nicht mich?

    Alexandroz ist gedorfscannter HD und Samaraner hat den Bot noch nicht umgestellt, es würde als 2v1v1 stehen.

    In dieser Situation vote ich also mit dem HD, da beide Lynchs für mich fine sind, die Reihenfolge wäre nur präferiert andersrum.

    Mach du ruhig dein Ding.

    Bis dahin...

  • Wisst ihr, ich fühle mich gerade wie ein Kind, das von seinen Eltern angeschrien wird, aber nicht versteht warum....

    Also bitte zeigt mir doch einfach wo ihr den dorfscan seht, anstatt ihn als gegeben hinzustellen...

  • Nagut, ich denke die interessanten Spontan-Reaktionen sind durch.

    Torges PeEeEeEeEeks in der Detailansicht:

    These Ouzo7: Totpeek(s) + ggf. Alex

    These Wolfspeek: n.A.

    These Jewel: Alex + X

    These Lark: gar keine Peeks

    These Alex: T1 Alex, T2 Akira

    T0

    Sunny hat auch schon mal in Einstiegen niemanden gevotet. Also vielleicht.

    Leicht kritisch zu Sunny.

    Alo bisschen dorfig. Aber fast so voreilig wie ich mit meiner Aussage.

    Dass du dorfst.

    Positiv zu Alo.

    Aufgrund dem bisschen, was er bisher geschrieben hat?

    Xaverdorf hinterfragend.

    Davon abgesehen fand ich sowohl Alos Aussage als auch meine Reaktion für stichhaltig (bzw meine Aussage kam, weil ich ihre Aussage stichhaltig fand).

    VOTE:Alohomora

    Weiter positiv zu Alo.

    Habe noch keine Besondere. Du?

    Keine Meinung zu Akira.

    Deine Einschätzung ist irgendwie langweilig.

    Feststellung und ich hatte mir zumindest etwas Besseres erwartet als Einschätzungen, die schon so oder so ähnlich genannt wurden

    Xaver langweilig.

    Stellt mich gerade irgendwie nicht so zufrieden, weiß aber nicht, woher das kommt.

    User7 negativ.

    Wenn Xaver es ansonsten wolfig findet, dürfte das aber zu hinterfragen sein. Denn Alo kündigt ungefähr jedes Spiel an, LB unabhängig von sonstigen Wolfseinschätzung zu voten. Selbst wenn er etwas beiträgt. Zumindest letztes Spiel hat Xaver das iirc nicht kritisiert. (Wenn er das doch haben sollte, kann er mich ja korrigieren.) Dann fände ich die Aussage hier gegen Jewel sehr random, weil sie inhaltlich auf keiner echten Grundlage beruht.

    Xaver kritisch.

    Ende T0

    Zwischenstand:

    - mehr oder weniger kritisch: Xaver, User7, ggf. Sunny

    - positiv: Alo

    - an einer Stelle auch bei Gelegenheit zur Aussage ohne Meinung: Akira

    N1

    Es stirbt niemand.

    Mögliche Totpeeks:

    T1

    Aktuell würde ich wohl LB oder VOTE:Jewel lynchen.

    Alo und Alex fand ich dorfig.

    Alex und Alo würde ich wohl ähnlich sehen.

    Warum Jewel über LB? So wolfig?

    (Also abgesehen davon, dass ich LB am Tag eher dorfig als wolfig fand.)

    In Reaktion auf Akira: Alex und Alo dorfig. Man beachte auch, wie er das Wording von Akira exakt umdreht.

    LB eher dorfig, Jewel-Wolf hinterfragt.

    Weil Alo und Akira bei User eine, wenn auch nicht ausreichende Dorftendenz haben, ich LB nicht drinhaben will, weil dann jeder sagt "Joa, kann halt sein." Ich Alo und Alex etwas dorfig fand, Lark neu drin ist (siehe Begründung bei LB) und ich mich zwischen Xaver und dir für ihn entschieden habe.

    User dorfig über andere, Alo und Alex dorfig -> so erklärt er letztendlich die Auswahl von Xaver / Akira / Jewel zu seiner Meinungsabfrage.

    Aber mit einer Jewel/Akira-Auswahl bin ich gerade obv auch nicht so unzufrieden.

    Jewel Akira Wolf möglich..

    VOTE:Jewel

    ...Vote auf Jewel.

    Langer Einschätzungspost:

    Jewel negativ, wobei lange Begründung.

    Akira neutral (btw. = langweilig, was das negative zu Xaver von T0 reduziert, not that it matters that much).

    Alex das Gegenteil von Jewel = der Dorfigste (ja, mir ist klar, dass das in der primären Bedeutung auf das "Weiterhelfen" bezogen ist, aber Torge ist ein Schlingel). Jedenfalls aber Alex konstant dorfig.

    Sunny wohl ganz leicht dorfig

    Alo weiter dorfig.

    LB eher dorfg, aber nichts festes.

    Rest unschlüssig, bei User > Lark > Xaver. Wobei ich gerade nicht wirklich blicke, was das die Dorf und die Wolfsseite wäre. Again: not that it matters much - offensichtlich kein Peek.

    Gerade noch einmal Jewel angeschaut. Ein bisschen dorfig finde ich sogar, dass ich vielen ihrer Dorfis zustimme (auch wenn ich nicht weiß, wo sie Akira hernimmt). Allerdings frage ich mich, wo sie noch Wölfe finden möchte. xD

    Jewel dann doch sogar ein bisschen dorfig -> kein Peek.

    Und ja, wenn Akira und Alo und User Wolf wären, dann würden sie vermutlich immer noch Schwierigkeiten haben, ihn als Dorfi zu sehen, aber selbst wenn das der Fall ist, muss er doch trotzdem nicht jetzt zwingend in die Auswahl rein?

    Das Nachdenken über die Hypothese schließt den Alopeek weiter aus.

    Wieso sollte ich bei Lark denn schon eine Tendenz haben? Und immerhin habe ich sie gefühlsmäßig vor Xaver einsortiert. Aus Interaktion folgt ja nicht zwingend eine Tendenz.

    Lark keine Tendenz erneut.

    Geht dir das auch irgendwie von Alex aus oder ist das lediglich ein "Jewel hat Alex positiv"?

    Hinterfragt warum ich ins Jewelteam mit reingezogen werde - habs der Vollständigkeit halber aufgenommen, da mans auch so lesen kann, als ob er über das Team nachdenkt, was meinen Peek unwahrscheinlicher machen würde, aber wäre imo schon ein bisschen weit hergeholt.

    VOTE:LB123

    Vote auf LB dann.

    Torge magst du nochmal ein Statement zu Akira, Jewel und Alex abgeben?

    Alex dorfig, Akira neutral, Jewel wolfig

    Auf (restrospektiv super nützliche) Nachfrage von Sunny nochmal explizit:

    Alex dorfig, Akira weiter neutral, Jewel wieder eher wolfig.

    Ende T1

    Es stirbt LB123 als Wolf im Lynch. Der nietet Hexe Sunny weg. Wir verbleiben bei folgendem Stand bei Torges Einschätzungen:

    - Alex dorf

    - Alo Dorf, aber an einer Stelle relativiert + die Umordnung von Akiras Dorfstellungen am Anfang + "das Gegenteil von Jewel"

    - Jewel wolfig, aber mit Feststellung von Dorfmoment an einer Stelle

    - Akira neutralus maximus

    - LB leicht dorfig aber am Ende doch gevotet

    - User, Lark, Xaver unschlüssig, bzw. ersteren nur über andere

    - Sunny leicht dorfig, aber unsicher

    Mögliche Peeks:

    - Alex (Außenseiterchancen Alo (aber eigentlich nicht, ich schreibe das bloß um reflektiert zu wirken))

    - Mögliche tote Peeks nach T1: Sunny, LB = no way.


    N2

    Es stirbt Nachtwächter Xaver. Somit könnte Torge Xaver als Totpeek T2 gehabt haben. Klingt doch gut. Schaunmermal.

    T3

    Teams waren an der Stelle für mich erst einmal nicht so relevant, weil ich darin nicht zwingend alle Wölfe gesehen habe, sondern die Dorftendenzen von mir und anderen (User habe ich zumindest nicht selbst dorfig) sowie LB und Lark entfernt habe, weil zu denen zu dem Zeitpunkt eh niemand was gesagt hätte). Außerdem sehe ich nicht mal, wie Jewel+Akira kategorisch ausgeschlossen werden kann, nur weil da die Stimme draufgelegt wurde.

    Er hat User nicht selbst dorfig -> deckt sich mit Aussagen von oben, dass er über andere geht.

    Hinterfragt Jewel-Akira-Ausschluss.

    Die Aussage von Akira war aber doch ursprünglich schlichtweg, dass sie dich nicht einschätzen kann, weil sie zu schnell tot ist, wenn du Wolf sein solltest. Und sie hat sich sogar dagegen gewehrt, daraus im Umkehrschluss zu viel zu ziehen. Eine echte Dorfperspektive sehe ich auch auf Level 0 nicht wirklich.

    Hinterfragt Alos Dorfstellung zu Akira von vor einhundertsiebenundzwanzig Jahren (glaubt es oder nicht, die Timestamp von Alos Post sagt 7. März 1893).

    Hätte da tatsächlich gar nichts bzgl Lark/Xaver rausgezogen. Wenn, dann müsste man doch eher etwas zu ihr und LB bzw. Akira sagen, weil sie nicht wusste, ob die gerade im Lynchfokus standen oder nicht.

    Dass Xaver die dabei angesprochene Person war, finde ich eher zweitrangig (und ist jetzt ja eh irrelevant).

    Hier erwähnt er Xaver mal, aber da kann ich nichts bzgl. Totpeek rauslesen, weder dafür noch dagegen.

    Kann mir auch vorstellen, dass Sunny gar nicht geheilt hat. Kommt aber aufs gleiche raus. So oder so hat sie bei Fraßausfall eine sehr wahrscheinliche Dorf-Info bekommen und die passt nur zu Xaver.

    Ja, und jetzt soll mir mal wer erklären wie Torge - wenn er das sieht, wovon auszugehen ist, Xaver peeken sollte in der Nacht. Was wäre dasn fürn Quatschpeek? Das schließt den Totpeek auf Xaver imo fast vollständig aus.

    Einzige Alternative wäre, dass er erste nach Ablauf der Peekangabendeadline Zeit zum Nachlesen hatte, aber iirc war Torge um den Lynch rum sehr aktiv. Außerdem: Es ist Torge, der grindet nen Thread dieser Länge innerhalb von 5min 12x durch - und das am Handy.

    Ich lynche selten früh LB, wenn ich da keine Wolfstendenz habe. Lark würde mich diesbezüglich auch sehr wundern. Bei Akira weiß ich es nicht, da kannst du dir eine Tendenz überlegen.

    Hier erklärt er nochmal, warum er LB nicht lynchen wollte anfangs - schließt den Peek weiter aus, falls es das braucht. Aber eh, als ob er LB peekt ^^

    Außerdem sagt er sinngemäß, dass Larks ähnliches Verhalten diesbezüglich schlüssig ist, gönnt Akira aber zeitgleich bewusst nicht dieselber Wertung.

    Eine Ausnahme wäre vielleicht, wenn User dritter Wolf wäre, aber die Kombination sehe ich nicht. Alo hätte ohnehin mehr für LB werben können.

    Wobei ich nicht weiß, ob zB Akira überhaupt da war, um in irgendeiner Form einzuschreiten. Aber das Team Akira+Jewel rief ja nicht so viele Begeisterungsstürme hervor? Dann fände ich Akira+X besser als bspw. Jewel+Lark/Alo oÄ.

    Hier spekuliert er zugegeben kurz über ein User - Jewel - LB -Kombination. Allerdings sagt er direkt danach, dass er diese Kombination "gerade nicht sieht". Anschließend stellt er nochmal Akira + Jewel in den Raum. Oder Akira + anybody, eigentlich egal.

    Reminder: Torge hat zu diesem Zeitpunkt nicht einmal Akira-Wolf auch nur versucht zu begründen und hatte sie bis T3 immer neutral.

    Kann man irgendwas über LBs Mitwölfe schließen, dass er sich nicht mit einem Vote rettet, aber seinen Schuss normal nutzt?

    Wenn der Schuss in Absprache geschah, denke ich, dass Lark von Sunny nicht so begeistert gewesen wäre, welche sie weit im Dorf hatte. Würde Lark etwas Richtung Dorf schieben.

    Hier argumentiert er für Lark eher Dorf.

    Kannst du mir das mit dem Gespräch mal zitieren. Das mit dem exakt finde ich nämlich nicht. Nur dass sie ursprünglich LB eben nicht lynchen würde. Seltsam finde ich nur ihre jetzige Reaktion. Not sure, was ich davon halten soll.

    Anhand dessen dass Lark sich als Wolf dagegen sträubt, Mitwölfe zu killen, würde ich ihr das aber auch etwas negativ anrechnen.

    Hier findet er Lark wieder shady - auch kein Peek.

    Was hältst du gerade von Akira?

    Hier hakt er nochmal bei User7 bzgl Akira nach. Der sagt "Dorf". Torge sagt:

    Hmm okay. Sehe noch nicht richtig, was sie hier nicht als Wolf machen kann.

    Ich denke, ich wäre gerade etwa bei

    Alex>Lark/Alo>Jewel/User>Akira

    Sind jetzt so ziemlich meine eigenen Einschätzungen ohne die Meinung von anderen einzubeziehen. Weiß noch nicht, wie die meine Meinung beeinflussen würden, weil sich so viele gegenseitig dorfig haben, dass es spätestens mit den Teamausschlüssen schwierig wird, noch zwei Wölfe zu finden.

    Hier finale Einschätzung, hier sollte spätestens offensichtlich werden, dass nur ich (wie dargelegt bereits T1) und Akira überhaupt als Peeks in Frage kommen.

    Man beachte auch, dass es schwierig wird "noch zwei Wölfe zu finden". Einer geht also schon noch :)

    Ich überlege ja gerade bei User+Akira, daher kannst du die jeweils als Gegenstück sehen. Alex... puh keine Ahnung, ehrlich gesagt. Müsste ich jetzt mehr drüber nachdenken.

    Hier wird er nach Mitwölfe zu den drei genannten gefragt und kommt mit User, Akira gegenseitig und zu mir keine um die Ecke. Passt ebenfalls zu den angenommenen Peeks.

    Ja, daher gehe ich auch fast davon aus, dass die Wölfe sich recht erfolgreich decken, was mir da noch am besten passen würde, weil die Meinungen ja zumindest von weiteren eher eingeschränkt sind. (Wobei User tatsächlich ja von einigen dorfig genannt wurde, Akira dagegen iirc noch nicht. Alo war da doch die Einschätzungsexpertin? xD)

    Bei Alo habe ich sowieso bei ungefähr allen die Paranoia, dass da ein Team möglich ist. Aber viel mehr als Paranoia steht da auch nicht hinter tbh.

    Hier nochmal was zu Akira und User, aber bin mir unschlüssig ob das überhaupt in die ein oder andere Richtung wertbar ist. Falls wer will, bitte.

    VOTE:Akira

    Dann konsequent Vote auf Akira.

    Glaube ich auch nicht wirklich. Zumal man da mit Fantasie fast schon LB-Dorf interpretieren könnte.
    Aber wenn, dann am ehesten Alo-Dorf mMn. Das wird zumindest mal ohne Konjunktiv konkret angemerkt und das könnte ein Seher schlecht machen, wenn er da keinen Scan hat.

    Das war das Zitat was mir User7 vorgehauen hat. Ich finde überhaupt nicht, dass das den Akirapeek ausschließt. Torge äußert sich hier nur dazu, welche Infos aus einem Fraß auf Xaverseher abzuleiten sind. Dass er dort eher den Alopeek sieht, widerspricht keiner Akirawolfsstellung durch ihm. Nur weil Xavers Cover bei Alo sieht und sich daraus ggf. Dorfpunkte ableiten lassen, heißt das doch nicht, dass Akira kein Wolf ist.

    Dass Alo mich übrigens doch so häufig nicht versteht, irritiert mich tatsächlich etwas. Macht ein wenig den Anfangseindruck kaputt, dass sie mich an den richtigen Stellen gut oder komisch fand. Das hat nachgelassen. Davon abgesehen aber wohl noch dorfig.

    Bei Jewel schwanke ich gerade so ein bisschen. Hat sich für mich aber wahrscheinlich vor User geschoben während des heutigen Tages, was eigentlich nur dadurch abgeschwächt wird, dass ungefähr alle User dorfig haben.

    Wer selbst nach der Liste angezweifelt hat, ob nicht doch Alo Peek 1 war..oder Jewel irgendwann gepeekt wurde..

    Ich sehe aber durchaus Argumente für Akira, dich oder mich, LB über Jewel zu voten, wenn beides Mitwölfe sind und wir das vielleicht nicht mehr ändern. (Zumindest Akira war ja iirc auch danach weg.)

    Hier betont er nochmals ausgehend von Akira = Wolf Mindset, dass Akira in der Konstellation LB - Jewel - Akira vor ihrem Abschied eher auf LB gestimmt hätte und führt so den Gedankengang von oben zu Ende hinsichtlich der sog. "Verweigerung" LB zu voten.

    Ergebnis

    Ich komme da auch in der Detailansicht nicht um Alex + Akira in der Reihenfolge rum. Totpeeks sind jeweils absolut unwahrscheinlich und der Akirapeek ist einfach stimmig angegeben. Zugegeben ich habe keine Argumente dagegen, dass Torge einfach gar nicht gepeekt hat, außer, dass es sehr spaßig wäre und ich mich noch länger über ihn lustig machen würde.