Spiel 96 | Für gut befunden | Standardspiel von Jewel und Alohomora | Wolfssieg

  • "Für gut befunden"

    Ein Standardspiel

    von Alohomora und Jewel

    Story:

    Liebe Teilnehmende,

    Gibt es im Forum auch User, zu denen ihr manchmal Bilder im Kopf habt?

    Nein, ich meine die netten Bilder, die die aufkommen sobald man ihnen Eigenschaften zu schreibt. Oft bekommen Forenmitglieder Tiere oder Figuren zugeordnet aufgrund ihrer charakteristischen Eigenschaften.

    Wie würdet ihr eure Mitspieler einordnen?

    Was macht sie aus?

    Habt ihr euch das schonmal vor dem Spiel gefragt? Im Spiel kommen immer wieder Aussagen wie "spielerabhängig" oder" das passt eben zu x/y".

    Nun ist eure Chance euch diesbezüglich kreativ für die Story auslassen zu können. Schaut euch die Teilnehmerliste an und überlegt, wenn ihr Zeit habt, ruhig was könnte zu wem passen? Euch muss nicht zu allen etwas einfallen. Ich möchte euch einfach die Chance geben, die Story kreativ und hoffentlich witzig und nett zu gestalten :)

    Die jeweiligen zugeordneten Sachen werden kreativ in die Story eingebaut werden. (Ich werde es zumindest probieren!)

    Ich denke mal auch euch interessiert es auch, wie sehen mich andere?

    Achtung: Dies ist lediglich ein Angebot! Sollte euch nichts einfallen, oder ihr meint ihr kennt die Spieler nicht gut genug? Kein Problem. Ich werde mir auch die ein oder andere Möglichkeit(en) suchen.

    Hoffentlich wird sich dann alles später zusammenfügen.

    Falls ihr Ideen habt, dürft ihr sie mir gerne per PN oder sonstwas mitteilen. (Bitte nicht unter dem Spiel)

    Liebe Grüße Chevell, euer Stern am Weihnachtsbaum.


    Zeiten:

    Beginn: 11.04.2021; abends

    HD-Wahl: 12.04.2021; 21:00 Uhr (bei UE: Los)

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:45 Uhr

    Nachtpost: danach


    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: aktiv

    Gegenstände: möglich

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Fresszwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Tag. Abmeldung nur im Ausnahmefall möglich


    Spielerliste (2/11)

    1. MichaelCR97 - HD 2 - Dorfdepp - NK 4
    2. Sky - Aussätzige - Lynch 4
    3. Daro - Dorfbewohner - überrannt
    4. Lark - Jeremias - NK 2
    5. Machiavelli - HD 3 - Maskenwolf - überlebt
    6. Merry Lamb - HD - Dorfbewohner - Lynch 3
    7. Meliha - Werwolf - Lynch 2
    8. Raphii - Phantom mit Ring der Armut (1) - NK 3
    9. Akira - Abt - überrannt
    10. LB123 an Tag 2 durch Kjeks ersetzt - Werwolf - überlebt
    11. Tayro - Dorfbewohner - Lynch 1

    Warteliste (2)

    1. Sunset
    2. Blacktooth

    Links zu SL-Posts

    HD-Wahl - Merry Lamb ist HD

    Nacht 1 - Niemand wurde gefressen

    Tag 1 - DB Tayro wurde gelyncht

    Nacht 2 - Jeremias Lark wurde gefressen

    Tag 2 - WW Meliha wurde gelyncht

    Nacht 3 - Phantom Raphii wurde gefressen

    Tag 3 - DB Merry Lamb wurde gelyncht

    Nacht 4 - Dorfdepp Michael wurde gefressen

    Tag 4 - Aussätzige Sky wurde gelyncht

    Zusammenfassung

    Restliche Rollentexte

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    8 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (17. April 2021 um 15:43)

  • Das Spiel ist eröffnet mit der HD-Wahl!

    Viel Spaß!


    Deadline auf 12.04.21 21:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hallo ihr lieben

    Wer hätte denn Zeit für den HD?

    Machia würdest du dich schon bereit dafür fühlen? VOTE:Machiavelli

    Auf jeden Fall schon mal allen eine schöne Runde :)

    -----------

    Stand Tag 1

    Machiavelli (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 24:25:56

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Man kann mich zum HD wählen!

    Ansonsten wünsche ich ein schönes Spiel :3

    HD könnte von mir aus fast jeder werden, nur kenne ich zum Beispiel Machiavelli noch nicht.

  • Yes ein Spiel das für gut befunden wurde kann ja auch nur gut anfangen.
    Also ich bin froh das nicht so viele Mitspiely sind da kann ich viel besser aufgehen. Wie standarmäßig werd ich keinen HD machen wenn ich nicht muss

    War kein langer Einstieg aber ich denke schon das noch mehr von mir kommen wird

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Hallöchen, habe auch lieber so mittelgroße Runden, freu mich schon :

    Zeit habe ich nur moderat viel, aber mal sehen.

    Der Einstieg von Raphii gefällt mir, weil ich da schon eine erste leichte Dorftendenz erkennen kann.

    Tayro Schön, dass du wieder mitspielst :) Gibts denn auch wieder eine Wette, solltest du HD werden? :P

  • Der Einstieg von Raphii gefällt mir, weil ich da schon eine erste leichte Dorftendenz erkennen kann.

    Ja, es sind seine Standardaussagen, wodurch ich zumindest die Tendenz verstehen kann.

    Tayro Schön, dass du wieder mitspielst :) Gibts denn auch wieder eine Wette, solltest du HD werden? :P

    Das ist unfair den anderen Teilnehmern gegenüber. Wenn ich HD werde, gehe ich die Wette ein, dass ihr damit keinen Wolf auf dem Thron habt!

  • HD könnte von mir aus fast jeder werden, nur kenne ich zum Beispiel Machiavelli noch nicht.

    Ist auch erst seine 2te Runde, aber in der ersten hat er sich schon gut geschlagen und war eigentlich auch durchaus als Dorfi erkennbar, nur haben wir ihn trotzdem gelyncht, weil Baum :/

    MichaelCR97 würde ich mitgehen bei Raphii aber noch dezent früh für ein finales Urteil ^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Das ist unfair den anderen Teilnehmern gegenüber. Wenn ich HD werde, gehe ich die Wette ein, dass ihr damit keinen Wolf auf dem Thron habt!

    Und wenn du die Wette verlierst :P

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und wenn du die Wette verlierst :P

    Die Wette kann ich nicht verlieren, außer es gibt da eine Rekrutierungsrolle bei den Wölfen. Wir spielen übrigens Outing aktiv, wie ich sehe.

    Vielleicht bin ich gefährlich oder auch nicht für die Wölfe...

  • Sky Du wirst eh noch dorfig oder?

    Tayro Weiß nicht, dir traue ich in Outing aktiv spielen nicht :P

    VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 1

    Machiavelli (1): Sky

    Raphii (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 24:05:02

  • Sky Du wirst eh noch dorfig oder?

    Bin ich das nicht schon? =O

    Also mich fressen ist immer eine gute Wahl würde ich behaupten, nur passiert das nicht so oft^^

    Bislang 0- max 1 Wolf würde ich sagen, wie seht ihr das so?

    Gefühl sagt eher 0

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Gefühl sagt auch eher 0 - ich müsste aber mal sehen, wie Schiggy so letzte Runde war... Müsste ich in meinem Gedächtnis suchen, hätte ich noch nicht einmal wirklich Spiele, wo Michael Wolf war...

    Mal gucken...

  • Sky Du wirst eh noch dorfig oder?

    Bin ich das nicht schon? =O

    Also mich fressen ist immer eine gute Wahl würde ich behaupten, nur passiert das nicht so oft^^

    Bislang 0- max 1 Wolf würde ich sagen, wie seht ihr das so?

    Gefühl sagt eher 0

    Ne^^

    Mein Gefühl (!) sagt auch 0. Wer wäre denn für dich am ehesten der "max 1 Wolf" oder hast du da noch keine Tendenz?

  • Gefühl sagt auch eher 0 - ich müsste aber mal sehen, wie Schiggy so letzte Runde war... Müsste ich in meinem Gedächtnis suchen, hätte ich noch nicht einmal wirklich Spiele, wo Michael Wolf war...

    Mal gucken...

    Spiel 48 war (ausgenommen vom anonymen Spiel und Sareons Sonderspiel mit den Geistern) meine letzte Runde als Wolf. Leider.

    Also falls du nachliest oder so, solltest du bei Spiel 48 rückwirkend anfangen. In den guten alten Zeiten war ich nämlich noch häufiger Wolf^^

  • Das ist anstrengend... sei einfach dorfig und wir finden uns schon gegenseitig. Außerdem würdest du als Wolf höchstwahrscheinlich inzwischen anders spielen... nehme ich an.

    Falls du vorhin auf ein Lied gehofft hast, wenn du mich wählst. Ich hätte da noch Oogie Boogie - mit ganz schlechtem Englisch.

    Aber meine letzten Wetten habe ich alle verloren, deswegen lasse ich das weg :p

  • Mein Gefühl (!) sagt auch 0. Wer wäre denn für dich am ehesten der "max 1 Wolf" oder hast du da noch keine Tendenz?

    Das wäre Max Tayro wegen der Wette wo er sich als sicheren Dorfi verkauft, halt schon leicht suggestiv xD

    Aber kann Tayro einfach nicht einschätzen, daher wäre er aktuell dann wenn der 1 Wolf.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo ihr Pappnasen!

    Michael und Raphii bekommen ein Stempel-Sternchen.

    Tayro zwei Stücke Lavendelseife.

    Viele Grüße.