Spiel 98 | Sareon | Testspiel | Alte Runden, neu gespielt | Beendet: Sieg der Verräter

  • Alte Runden, neu gespielt
    Ein Testspiel von Sareon

    041c8f21060b0a10c0cc6ea24e71dda9.jpg

    Erinnert ihr euch noch an diesen wolfigen Post von diesem einen Spiel? Oder diesen tollen Einstieg von dem anderen? Erlebt (erneut), was ihr eh schon wisst. Macht (wieder) das, was ihr eh schon getan habt. - Nur anders



    Zeiten:

    Beginn: 02.05.2021

    Wahlen: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:50 Uhr

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Testspiel

    Lynchtyp: Demokratie

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Gegenstände: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Fresszwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Posts/Tag. Abmeldung im Ausnahmefall möglich

    Testrollen:

    Das Testset findet ihr wie immer hier: https://werwolf-online.com/wiki/index.php…tegorie:Testset

    Spielerliste:

    Zufällige Reihenfolge

    • Sky Schauspieler, ermordet und vernichtet in Nacht3
    • Kjeks Schwalbe, ermordet in Nacht1
    • Alohomora Verräter, HD ab Nacht1 & überlebt
    • MichaelCR97 Illuminati, gelyncht an Tag2
    • Jewel Todesengel, überrannt
    • Rock Auserwählter der Verräter, ermordet in Nacht2
    • Lark Schwalbe, überrannt
    • Zulixe Serienmörder, gelyncht an Tag3
    • Fayks Verräter, überlebt
    • LB123 Schlaflose, gelyncht an Tag1
    • FMLii Verräter, überlebt

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    6 Mal editiert, zuletzt von Sareon (6. Mai 2021 um 21:11)

  • Sareon 2. Mai 2021 um 12:12

    Hat das Label Testspiel hinzugefügt.
  • Eröffnungspost:

    Ja, eine neue Runde Werwölfe von Düsterwald. Das ist jetzt genau das richtige. Sicherlich ist die Motivation da gleich ganz hoch, oder?

    ich weiß gerade nicht so recht, wie ich dieses Spiel angehen soll. Eigentlich hab ich nicht so viel Motivation und so, aber wenn ich mir die Spielerliste anschaue, weiß ich nicht mehr genau, wann ich zuletzt mit so einer illustren Runde spielen durfte. Was dementsprechend auch bedeutet, dass da die Wahrscheinlichkeit steigt, gegen gute Wölfe spielen zu müssen, was dann wiederum mit einer nicht so großen Motivation zu nicht unbedingt guten Ergebnissen führt. Also, was ich sagen will, bitte gestaltet das Spiel so, dass es mir gefällt, dann bin ich voll dabei!

    Gut, wichtig ist also die Spielgestaltung. Sky kann uns hier sicherlich einige Tipps geben, was dafür unbedingt verhindert werden sollte:

    Naja ich bin halt seid T1 geoutet und bereits Tot, aber macht mal ihr pfeifen

    Also, nicht outen (vor allem nicht Sky) - check. Außerdem, kann Kjeks euch weitere gute Tipps geben, was am Anfang sehr komisch auffällt:

    Finde es mega komisch dass du T0 ne Gesamteinschätzung willst.

    und du zerstörst einfach deine 100 % Read Quote auf mich :c

    Ich weiß, ich weiß. Ihr fragt euch jetzt: Was soll ich denn jetzt für Content Tag0/1 bringen, ohne dass Sky und Kjeks mich gleich lynchen? Praktischerweise hat Michael ein paar 0815-Fragen auf Lager, die man immer raushauen kann, um aktiv zu wirken:

    "Wenn du eine Person voten müsstest, die noch nicht auf der Lynchliste steht.. wer wäre das? Und wem auf der Lynchliste (außer dir selbst) würdest du gerne eine Stimme wegnehmen können"

    => Das würde mich btw auch von anderen Personen sehr interessieren

    Alternativ vertrauen wir einfach auf Jewel, die teilweise wichtige Statements und Infos schon früh veröffentlichen wird. Warum, fragt ihr?

    Damit keiner irgendwas doofes macht und wir den ganzen Tag Zeit haben :p

    Natürlich würde nie jemand etwas doofes in diesem Spiel machen, nicht wahr?

    Ich bin Ersatzspieler, 20 Jahre alt, Student de rRechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich in Kürze langsam wieder laufen. Zeit habe ich überhapt keine, also wundert euch nicht, wenn ich hier groben Unfug verübe (bitte nicht im Sinne des 118 OwiG verstehen).

    Alarmstufe Rot! Aber das wäre wirklich die Ausnahme, oder? Niemand würde z.B. auf die Idee kommen, seine Votes auf Basis von völlig zufälligen Himmelskörpern zu begründen, oder?

    Ach ja, ich liebe Astrologie. Laut meinem Horoskop steht Saturn genau richtig, um die Runde zu gewinnen.

    Ok, vergessen wir das lieber ganz schnell... bzw. findet einfach bessere Wörter, um zu erklären, dass Ihr absolut random spielt. Verkauft es doch einfach als Vertrauen in andere, wie Fayks:

    ich glaub ich vertrau euch und meinem schlechten gefühl vom anfang erstmal

    Ok, genug davon. Konzentrieren wir uns wieder auf Spieltipps für euren Einstieg. Technisch muss man natürlich das Forum auch verstehen. Damit kann man sich nämlich viel Arbeit ersparen. Lark erklärt euch das mal anschaulich:

    Wozu bemühe ich mich nochmal alle Rollen einzufärben, wenn sie dann eh verlinkt werden :ugly:

    Texte also nicht einfärben. Außerdem gibt es die (technische) Möglichkeit vergangene Posts zu lesen und zu durchsuchen. Probiert das Zulixe zuliebe doch einfach mal aus

    Liest hier irgendwer meine Posts ;(

    Ok, das war es eigentlich, was zum Einstieg wichtig ist.. Ah ja, die HD-Wahl. Ihr wollt selber HD werden, aber nicht so ego-mäßig wirken. Dann bringt einfach folgenden Satz, wenn ihr nicht wisst, was ihr schreiben sollt:

    Ich fand es einfach witzig mich selbst zum HD zu wählen. xD Bin für andere Optionen auch offen, würde aber auch gerne den Titel mitnehmen.

    Geheimtipp: Smilies (aber nicht zu viele :kissenschlacht:, sonst wirkt das wölfisch :hug:). Damit solltet ihr alles wissen, was ihr für einen guten Spielstart braucht.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    3 Mal editiert, zuletzt von Sareon (2. Mai 2021 um 18:42)

  • Das Spiel ist jetzt eröffnet.

    Es gibt einen Schauspieler mit folgender Wahl: Rabe(1), Rabe(2), Taube(-2), Taube(-3)

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Huhu, freue mich auf die Runde. Tag 0 reagieren andere Spieler, die sehr schnell Dinge erkennen oder sehr optimistisch sind - Respekt. Nicht meine Stärke und auf ein und folgt ein oder. Demzufolge arbeite ich daran, dass ihr mich lyncht. Also here we go!

    Jewel, Michi und Rock sind Wölfe.

    Da wir das nun geklärt hätten, kommen wir endlich zur Tagesordnung.

    *Keks an Fayks gibt* - darf ins Dorf, weil wir bisher immer in verschiedenen Parteien waren.
    Xaver werde ich dieses Spiel erst lynchen, wenn nur noch ein Wolf fehlt.
    Sky wird dieses Spiel von mir ignoriert (maximal ohne Begründung gelyncht - ist er Wolf, kriegt er meinen Lynch).

    VOTE:FMLii - weil selbstvotes uncool sind.

    Oha, ist das der FMLii-Wolf der von sich ablenken will? Möglich aber nein. Diejenigen, die mich lynchen, sind keine Wölfe und dürfen ins Dorf.

    -----------

    Stand Tag 1

    FMLii (1): FMLii

    Keine Deadline gesetzt

  • Hallo meine in Öl eingelegten Knoblauchzehen :liebe:

    Ich finde den Einstiegspost mega. xD Hab aber ein bisschen Angst, was sich da noch für vergangene Posts hervortun. xDD

    In dieser Runde hab ich voll viele HD Kandidaten :imp: Sky, Jewel, Lark, Fayks, aber ich würde den HD auch gern machen. :love:

    MichaelCR97 Hast du schon ne Gesamteinschätzung? :ugly:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • hallo,

    Schon wieder Dorfi :(

    Blabla, mehr kommt ein andersmal :P

    Ahja Kjeks natürlich:

    TA Sareon <> Sareon

    TA Michael <> Michael

    Daraus folgt, dass Lark, LB, Xaver und FMLii die Wölfe sind.

  • Demzufolge arbeite ich daran, dass ihr mich lyncht. Also here we go!

    du Jason!

    Keks an Fayks gibt* - darf ins Dorf, weil wir bisher immer in verschiedenen Parteien waren.

    Spiel gelöst, FMLii ist Wolf der doof :P

    *mampt keks

    Hab aber ein bisschen Angst, was sich da noch für vergangene Posts hervortun. xDD

    saame xd

    aber ich würde den HD auch gern machen. :love:

    VOTE:Kjeks

    -----------

    Stand Tag 1

    FMLii (1): FMLii

    Kjeks (1): Fayks

    Keine Deadline gesetzt

    :katze:

  • Nabend meine lieben :hug:

    Leider hat es mit dem Wolf sein nicht geklappt, mal schauen ob es bei den anderen gefunzt hat, vielleicht wollten die nicht mit mir im Team sein, weil ich so schlecht als Wolf bin :ugly:

    MichaelCR97  Lark wie sieht es bei euch aus, hatte ihr mehr Glück? Und um das klarzustellen, hier wird nicht geflunkert, ist natürlich Ehrensache das ihr die Frage Wahrheitsgemäß beantwortet ;)

    Hallo Zulixe freut mich das du mal wieder dabei bist :love::hug:

    Alohomora du bist doch sicher mal wieder Dorf oder? Warst jetzt oft genug Wolf, ich mag mal wieder mit dir zusammen dorfi sein :imp: und Jewel sicher auch :imp:

    LB123 hast du das Spiel schon gelöst? :imp:

    Kjeks sag mal was damit ich dich einschätzen kann xD

    FMLii ach ne das war falsch VOTE:FMLii so wollte ich das^^

    Fayks was ist Zulixe?

    Rock hast du Bock auf HD?

    Ich wünsche allen eine schöne Runde und viel Spaß, freut mich das ihr alle hier seid :love::hug:

    Gut, wichtig ist also die Spielgestaltung. Sky kann uns hier sicherlich einige Tipps geben, was dafür unbedingt verhindert werden sollte:

    Naja das wichtigste wurde ja leider nicht vermieden, nämlich mich auf die Spielerliste zu setzen :ugly:

    Aber wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, dann machen wir das beste daraus :love::D

    -----------

    Stand Tag 1

    FMLii (2): FMLii, Sky

    Kjeks (1): Fayks

    Keine Deadline gesetzt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Da es schon bemerkt wurde: Ja, ich habe mich doch für Outing inaktiv entschieden

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Michael hat seinen Post grundlos auf zwei Posts aufgesplittet, um mehr Content zu produzieren und aktiv zu wirken, genau wie in dem Spiel, das Sareon zitiert hat und da war er Dorfi. :imp: voll dorfig.

    Kjeks sag mal was damit ich dich einschätzen kann xD

    Hi. :love: und du? :imp:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Okay Kjeks ist schon mal Dorf :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • MichaelCR97 - dann bleibe ich bei Wolf, was dich zum Dorfi macht, weil ich dich eh falsch einschätze aber was wieder nicht funktioniert, weil Geheimnis. Ein Wort als Begründung ist mir zu mager.


    Skys frühe Einschätzung erinnert mich an der frühen Alo-Fehleinschätzung - last Round. Wenn Sky Wölfchen, dann Kjeks kein Wolf aber sein Einstieg fand ich okay.

  • Hallo. Ich muss gestehen meine Motivation ist nach dem letzte spiel etwas im tief. Wurde überredet mitzuspielen, außerdem können wir den lieben Zaren hier ja nicht im stich lassen :P

    Zeitlich sollte es aufgehen. Mal schauen.

    Hd kandidaten VOTE:Alohomora natürlich zuerst. sonst auch Sky, Michael, Kjeks, oder jemand dorfiges.

    Jewel, Michi und Rock sind Wölfe

    Gefallen dir unsere Namen nicht, oder was da los ?

    *Keks an Fayks gibt* - darf ins Dorf, weil wir bisher immer in verschiedenen Parteien waren.

    Ähm. Das heißt, wenn Fayks Dorf du wolf ?:ugly:

    Jetzt muss ich dich ja direkt lynchen. Hättest das auch ein wenig später verraten können:( Alte Spaßbremse

    Schon wieder Dorfi

    bestimmt eine Lüge!!!

    Leider hat es mit dem Wolf sein nicht geklappt, mal schauen ob es bei den anderen gefunzt hat, vielleicht wollten die nicht mit mir im Team sein, weil ich so schlecht als Wolf bin

    Auch bestimmt eins Lüge111!!

    und Jewel sicher auch :imp:

    Ja ich warte schon seit xy Runden, dass ich mal wieder vernünftig mit ihr spielen kann.

    Immerhin darf ich sie falls sie Wolf ist eine direkt weglynchen. Macht langsam nämlich kein spaß mehr:ugly:

    Eigentlich hoffe ich auch auf unser Sky Michael Dorf Trio, das ist immer so schön produktiv.

    Skys frühe Einschätzung erinnert mich an der frühen Alo-Fehleinschätzung - last Round. Wenn Sky Wölfchen, dann Kjeks kein Wolf aber sein Einstieg fand ich okay.

    FMLiis frühe Einschätzung erinnert mich an xy - yz Round. Wenn FMLii Wölkchen, dann Sky kein wolf aber sein Einstieg fand ich okay.

    Na dann auf ein schönes Spiel;)

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Jewel

    FMLii (2): FMLii, Sky

    Kjeks (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 25:24:11